Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse , 8 Gb [Mindstar]
627° Abgelaufen

Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse , 8 Gb [Mindstar]

399€448,90€-11%Mindfactory Angebote
32
eingestellt am 18. Okt 2018Bearbeitet von:"egal545"
1252392.jpg

8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)


Mindstar

Mit 3 Spielen
Vorher 448,90
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
32 Kommentare
ich würde trotzdem zur powercolor greifen
Was kann diese besser??
LoroHusk18.10.2018 23:06

Was kann diese besser??


Hat Power schon im Namen
snoopy12345vor 6 m

Hat Power schon im Namen


und auch RGB im Namen
LoroHusk18.10.2018 23:06

Was kann diese besser??



hat nen deutlich besseren kühler
LoroHusk18.10.2018 23:19

Quelle?


Naja, guck dir das Teil doch mal an. Kann ich aber bestätigen sowie sämtliche Reviews das auch tun werden.
Das Pulse Modell ist eines der low-end Modelle von Sapphire, die Red Devil ist aber ein High-End Modell von Powercolor.

edit: Zu beachten wäre natürlich, dass der Red Devil ein tripple-slot Kühler hat und deshalb sehr viel größer ist.
Bearbeitet von: "xmysteriox" 18. Okt 2018
Reicht dafür ein bequiet Netzteil mit 500 Watt? Überlege ob ich hier zuschlagen soll oder ob noch ein besseres Angebot kommt. Brauche bis spätestens BFV eine neue Karte
LoroHuskvor 19 m

Quelle?


Nein, Otto!

#Neukundengutschein
dealomeyovor 22 m

Reicht dafür ein bequiet Netzteil mit 500 Watt? Überlege ob ich hier z …Reicht dafür ein bequiet Netzteil mit 500 Watt? Überlege ob ich hier zuschlagen soll oder ob noch ein besseres Angebot kommt. Brauche bis spätestens BFV eine neue Karte


Ja. Btw. auf der bequiet Website gibts einen Netzteilrechner bequiet.com/de/…tor
Hm, ich glaube ich werde meine VEga64 Nitrio+ stornieren und auf diese hier zurückkommen ^^ Das Lieferdatum der Nitro+ ändert sich von Tag zu Tag und ich denke die Vega56 dürfte für 1440p (für 1080p sowieso) noch reichen.
flexV19.10.2018 00:14

Hm, ich glaube ich werde meine VEga64 Nitrio+ stornieren und auf diese …Hm, ich glaube ich werde meine VEga64 Nitrio+ stornieren und auf diese hier zurückkommen ^^ Das Lieferdatum der Nitro+ ändert sich von Tag zu Tag und ich denke die Vega56 dürfte für 1440p (für 1080p sowieso) noch reichen.


Da tut sich in der Tat nicht viel. Unbedingt Undervolten. dann bringst du den fast auf die Leistung einer 64 bei weniger Stromverbrauch und Hitze.
xmysterioxvor 15 m

Da tut sich in der Tat nicht viel. Unbedingt Undervolten. dann bringst du …Da tut sich in der Tat nicht viel. Unbedingt Undervolten. dann bringst du den fast auf die Leistung einer 64 bei weniger Stromverbrauch und Hitze.


Jop. Kenne jemand gutes aus nem Discord der kennt sich damit mehr oder weniger aus, werde ich machen.
xmysteriox18.10.2018 23:22

Naja, guck dir das Teil doch mal an. Kann ich aber bestätigen sowie …Naja, guck dir das Teil doch mal an. Kann ich aber bestätigen sowie sämtliche Reviews das auch tun werden.Das Pulse Modell ist eines der low-end Modelle von Sapphire, die Red Devil ist aber ein High-End Modell von Powercolor.edit: Zu beachten wäre natürlich, dass der Red Devil ein tripple-slot Kühler hat und deshalb sehr viel größer ist.


Die Red Devil kostet 50€ mehr also meinte er wohl eher die Red Dragon aber deren Dual Slot Kühler mit 3x 85mm Lüfter
ist nicht besser als die hier angebotene Sapphire Pulse mit 2x 100mm Lüftern. Da würde ich die Sapphire Pulse nehmen.
Gegen die Red Devil mit Triple Slot und 3x 90mm Lüfter hat die Pulse natürlich keine Chance aber dafür gibt es die Nitro:

geizhals.de/?cm…600
0ssi19.10.2018 00:58

Die Red Devil kostet 50€ mehr also meinte er wohl eher die Red Dragon aber …Die Red Devil kostet 50€ mehr also meinte er wohl eher die Red Dragon aber deren Dual Slot Kühler mit 3x 85mm Lüfterist nicht besser als die hier angebotene Sapphire Pulse mit 2x 100mm Lüftern. Da würde ich die Sapphire Pulse nehmen.Gegen die Red Devil mit Triple Slot und 3x 90mm Lüfter hat die Pulse natürlich keine Chance aber dafür gibt es die Nitro:https://geizhals.de/?cmp=1793534&cmp=1750589&cmp=1735174&cmp=1750600



Die PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil ist aber auch im Angebot im Mindstar und das für 419.-€, somit nur 20.-€ mehr.
Wenn dann würde ich bei der zuschlagen.
Undervolten ist bei allen Vegas angesagt um sie zu bändigen, was den Verbrauch angeht.
dealomeyovor 5 h, 16 m

Reicht dafür ein bequiet Netzteil mit 500 Watt? Überlege ob ich hier z …Reicht dafür ein bequiet Netzteil mit 500 Watt? Überlege ob ich hier zuschlagen soll oder ob noch ein besseres Angebot kommt. Brauche bis spätestens BFV eine neue Karte


es reicht vollkommen, wenn man wüsste was du für ein restliches system hast...nicht nur auf die gk fokussieren - und diese netzteilrechner sind fürn arsch...bringen hinten und vorne nichts.
micha343418.10.2018 23:19

hat nen deutlich besseren kühler


Hat sie eindeutig nicht. Die kühler nehmen sich absolut überhaupt nichts
Destiivor 54 m

Hat sie eindeutig nicht. Die kühler nehmen sich absolut überhaupt nichts


Korrekt. Auf dem Foto sieht die sapphire im Vergleich so klein aus, das täuscht. Die Karte lässt sich leise betreiben und dazu 3 Jahre Garantie
Fiede1119.10.2018 02:06

Die PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil ist aber auch im Angebot im …Die PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil ist aber auch im Angebot im Mindstar und das für 419.-€, somit nur 20.-€ mehr.Wenn dann würde ich bei der zuschlagen. Undervolten ist bei allen Vegas angesagt um sie zu bändigen, was den Verbrauch angeht.


Die Red Devil ist im Silent Modus aber auch nicht wirklich besser, sie ist erheblich wärmer(75 grad vs 66 Grad), dafür etwas Leiser(34db/1,8 Sone vs 34,5dB) als die Pulse und viel mehr MHz bringt sie auch nicht.

das kann man schnell ausgleichen in dem man der Pulse mehr Luft nach oben gibt bei der Temp(da sollten 2-3 Grad reichen), so das sie höher Takten darf, macht man ein UV und Standardisiert die MHZ in P6 und P7 geben alle Karten sich nicht mehr viel in Sachen MHz, dann Verbrauchen sie alle nicht nur noch mal ne ganze Ecke weniger Strom(50 bis 70W~), sondern Takten auch noch mal erheblich höher und Stabiler und das oft so Hoch als hätte man ein extrem OC gemacht, so sind oft 10%~ und mehr drin je nach Spiel, und da sie weniger Strom ziehen, heißt es auch weniger Abwärme, heißt wiederum Kühlere GPU, die dann auch Leiser wird.

die Red Devil im Standard zu betreiben ist bestimmt nicht ganz so lustig, sie ist vielleicht Kühler mit 66 Grad, aber mit ganzen 39dB bzw 4,6 Sone ein ziemlicher Krachmacher und gegenüber dem Silent Modus bringt der Standard kaum mehr Leistung und ist daher keine Option.

Die Pulse ist die P/L am besten aufgestellte, sie ist Leise, Kühl, hat ein sehr guten Takt und ist Günstig.

Sone Angabe der Red Devil stammt aus PCGH Ausgabe 03/2018.

Test der GPUs:

computerbase.de/201…/3/

und ein UV Artikel über Vega:

computerbase.de/201…/3/
Aufgrund des kurzen PCBs gelingt hier die Kühlung am besten. Gerade für Overclocking besonders interessant. Die meisten anderen RX Vega 56 Custom Karten sind aufgrund des langen PCB deutlich wärmer und meist lauter.
Destii19.10.2018 04:51

Hat sie eindeutig nicht. Die kühler nehmen sich absolut überhaupt nichts



was redest du da
der kühler der powercolor red devil ist auf dem selben niveau der sapphire nitro
die pulse ist das billigste low end modell von sapphire wie auch bei der rx 580/570

Evilgod19.10.2018 06:32

Die Red Devil ist im Silent Modus aber auch nicht wirklich besser, sie ist …Die Red Devil ist im Silent Modus aber auch nicht wirklich besser, sie ist erheblich wärmer(75 grad vs 66 Grad), dafür etwas Leiser(34db/1,8 Sone vs 34,5dB) als die Pulse und viel mehr MHz bringt sie auch nicht.das kann man schnell ausgleichen in dem man der Pulse mehr Luft nach oben gibt bei der Temp(da sollten 2-3 Grad reichen), so das sie höher Takten darf, macht man ein UV und Standardisiert die MHZ in P6 und P7 geben alle Karten sich nicht mehr viel in Sachen MHz, dann Verbrauchen sie alle nicht nur noch mal ne ganze Ecke weniger Strom(50 bis 70W~), sondern Takten auch noch mal erheblich höher und Stabiler und das oft so Hoch als hätte man ein extrem OC gemacht, so sind oft 10%~ und mehr drin je nach Spiel, und da sie weniger Strom ziehen, heißt es auch weniger Abwärme, heißt wiederum Kühlere GPU, die dann auch Leiser wird.die Red Devil im Standard zu betreiben ist bestimmt nicht ganz so lustig, sie ist vielleicht Kühler mit 66 Grad, aber mit ganzen 39dB bzw 4,6 Sone ein ziemlicher Krachmacher und gegenüber dem Silent Modus bringt der Standard kaum mehr Leistung und ist daher keine Option.Die Pulse ist die P/L am besten aufgestellte, sie ist Leise, Kühl, hat ein sehr guten Takt und ist Günstig.Sone Angabe der Red Devil stammt aus PCGH Ausgabe 03/2018.Test der GPUs:https://www.computerbase.de/2018-04/powercolor-radeon-rx-vega-56-red-dragon-test/3/und ein UV Artikel über Vega:https://www.computerbase.de/2018-04/powercolor-radeon-rx-vega-56-red-dragon-test/3/



wir reden hier von den red devil und nicht von der red dragon
computerbase.de/201…/4/
die red devil ist so gut wie die nitro+
Bearbeitet von: "micha3434" 19. Okt 2018
dealomeyo18.10.2018 23:24

Reicht dafür ein bequiet Netzteil mit 500 Watt? Überlege ob ich hier z …Reicht dafür ein bequiet Netzteil mit 500 Watt? Überlege ob ich hier zuschlagen soll oder ob noch ein besseres Angebot kommt. Brauche bis spätestens BFV eine neue Karte


Habe mir kürzlich die PowerColor Red Dragon gekauft und wollte sie mit einem 550W HEC Nt betreiben. Sobald aber es etwas Last auf der GPU gab, ging der PC einfach aus. Zur Stromversorgung musste ich auf einen Adapter von molex auf 8pin zurückgreifen, weil das NT schon ne Weile alt ist und keine 8pin pcie Versorgung hatte. Neues NT (650W Seasonic Focus+) und der Fehler tritt nicht mehr auf.
Hoffe es hilft dir.

Edit: i5-2500k @Stock (95W tdp), 1x hdd, 1x ssd, 4x 4gb ram, 1 Gehäuselüfter
Bearbeitet von: "Gargel" 19. Okt 2018
Gargelvor 1 h, 26 m

Habe mir kürzlich die PowerColor Red Dragon gekauft und wollte sie mit …Habe mir kürzlich die PowerColor Red Dragon gekauft und wollte sie mit einem 550W HEC Nt betreiben. Sobald aber es etwas Last auf der GPU gab, ging der PC einfach aus. Zur Stromversorgung musste ich auf einen Adapter von molex auf 8pin zurückgreifen, weil das NT schon ne Weile alt ist und keine 8pin pcie Versorgung hatte. Neues NT (650W Seasonic Focus+) und der Fehler tritt nicht mehr auf.Hoffe es hilft dir.Edit: i5-2500k @Stock (95W tdp), 1x hdd, 1x ssd, 4x 4gb ram, 1 Gehäuselüfter


Gleiches System mit OC auf 4,2 GHz, 6 Gehäuselüfter und Red Devil Vega 64. 550 Watt FSP Raider Silver, ohne Probleme.
Bearbeitet von: "hastalavictoria" 19. Okt 2018
Laut Computerbase Vergleich verbraucht die Red Devil aber mehr als die Red Dragon oder die Pulse. Und die Red Dragon ist im Silent BIOS auch die leiseste Vega am Markt. Im normalen Betrieb sind die aber alle drei quasi gleich laut. Die Red Devil hat aber overall knapp 5% mehr Leistung und die braucht halt Strom. Muss halt jeder selber wissen was ihm dann wichtiger oder mehr wert ist.
Bearbeitet von: "Mahlzahn" 19. Okt 2018
Pulse und Vega , verträgt sich das?
micha343419.10.2018 07:06

was redest du da der kühler der powercolor red devil ist auf dem selben …was redest du da der kühler der powercolor red devil ist auf dem selben niveau der sapphire nitro die pulse ist das billigste low end modell von sapphire wie auch bei der rx 580/570wir reden hier von den red devil und nicht von der red dragonhttps://www.computerbase.de/2018-01/powercolor-radeon-rx-vega-56-red-devil-test/4/die red devil ist so gut wie die nitro+


Ich rede von der red dragon die es ebenfalls für 399 gibt. Die red red devil ist etwas besser, aber ehrlich gesagt nicht viel. Wenn man highendkühler will nimmt man sapphire, da stinkt auch die red devil easy ab
Destiivor 6 m

Ich rede von der red dragon die es ebenfalls für 399 gibt. Die red red …Ich rede von der red dragon die es ebenfalls für 399 gibt. Die red red devil ist etwas besser, aber ehrlich gesagt nicht viel. Wenn man highendkühler will nimmt man sapphire, da stinkt auch die red devil easy ab


Achso
ja eben der Red Devil Kühler ist so viel besser und kostet nur 20€ mehr
Da würde ich auf keinen Fall zur Pulse oder Red Drogen greifen
Bearbeitet von: "micha3434" 19. Okt 2018
Avatar
GelöschterUser964579
Bin in Versuchung, aber die RX 480 tut es noch, und bald steht Navi vor der Tür (Q1?), welche einen massiven Schritt nach vorne darstellen wird (7nm vs 14nm).

Vega ist in meinen Augen ein Konzept, welches Interessant war bei Release, wenn die Preise UVP gewesen wären, des Interessant wäre, wenn die Preise mittlerweile "normal gealtert" wären, und wenn sich Vulkan besser durchgesetzt hätte.

Aber hätte hätte Fahrradkette, ich warte jetz einfach auf Navi, da sollte für ~400€ was rumkommen, was keine Kinderkrankheiten mehr hat
micha343419.10.2018 07:06

was redest du da der kühler der powercolor red devil ist auf dem selben …was redest du da der kühler der powercolor red devil ist auf dem selben niveau der sapphire nitro die pulse ist das billigste low end modell von sapphire wie auch bei der rx 580/570wir reden hier von den red devil und nicht von der red dragonhttps://www.computerbase.de/2018-01/powercolor-radeon-rx-vega-56-red-devil-test/4/die red devil ist so gut wie die nitro+


Lerne doch bitte mal Kommentare zu Lesen und auch die Test zu Lesen und nicht nur den Titel der sagt nämlich nichts aus, der Computerbase Test beinhaltet alle Vega 56 Karten(Red Dragon, Red Devil, Nitro+, Strix, Pulse, Referenz) im Gegensatz zu deinem Test der nur die Red Devil, Nitro+ und Referenz beinhaltet und überhaupt nichts aussagt.

Du kannst auch noch so oft behauptet er sei besser und der Totale High-End Küher und die Pulse die Totale Low-End, die Fakten sagen was anderes.
Evilgod19.10.2018 19:01

Lerne doch bitte mal Kommentare zu Lesen und auch die Test zu Lesen und …Lerne doch bitte mal Kommentare zu Lesen und auch die Test zu Lesen und nicht nur den Titel der sagt nämlich nichts aus, der Computerbase Test beinhaltet alle Vega 56 Karten(Red Dragon, Red Devil, Nitro+, Strix, Pulse, Referenz) im Gegensatz zu deinem Test der nur die Red Devil, Nitro+ und Referenz beinhaltet und überhaupt nichts aussagt.Du kannst auch noch so oft behauptet er sei besser und der Totale High-End Küher und die Pulse die Totale Low-End, die Fakten sagen was anderes.



LOL "Fakten" du willst damit also sagen die sapphire pulse ist genauso gut wie die sapphire nitro
du bist einfach lächerlich ...
micha3434vor 40 m

LOL "Fakten" du willst damit also sagen die sapphire pulse ist genauso gut …LOL "Fakten" du willst damit also sagen die sapphire pulse ist genauso gut wie die sapphire nitro du bist einfach lächerlich ...


Du kapierst es nicht oder?
ich sag gar nichts, das sagen die Test und ja das sind Fakten.
Da du auch weder Kommentare Liest, noch Test und einfach nur bei deiner Meinung bleiben willst, dann bleib dabei, ich werde auf dem Niveau nicht weiter Diskutieren.

PS: die Nitro+ und die Red Devil unterscheiden sich auch erheblich, die Nitro+ ist nämlich besser was Temp und Lautstärke angeht und ja die Pulse ist genauso gut.

Sapphire Vega 56 Nitro+ @ Effizienz = 34dB und 64Grad
Sapphire Vega 56 Pulse @ Sekundär = 34,5dB und 64 Grad

Performancerating Nitro+ @ Effizienz = 87,3 und Pulse @ Sekundär = 87,2

Sapphire Vega 56 Nitro+ @ Nitro = 37dB und 70 Grad
Sapphire Vega 56 Pulse @ Primär = 34,5dB und 69 Grad

Performancerating Nitro+ @ Nitro = 91,8 und Pulse =88,4, das sind grade so 4% im Durchschnitt, das ist nichts dafür ist die Nitro+ fast doppelt so Laut.

Entsprechend fällt auch das Fazit bei Computerbase aus bei der Pulse:

"Die geringere Geschwindigkeit ist zwar messbar, aber nicht spürbar. Die Lautstärke ist zwar in Anbetracht der Leistungsaufnahme kein Aushängeschild, absolut liegt sie mit den besten aber gleichauf. Im Praxisalltag ist es damit egal, ob die Pulse, eine Nitro+ oder eine Red Devil im Rechner steckt. Zu keiner Zeit hat man das Gefühl, mit einem auf niedrige Kosten hin optimierten Modell zu spielen. Und damit wäre die Radeon RX Vega 56 Pulse mehr als nur ein Geheimtipp unter den Vega-Modellen. Fast schon ein schüchterner Star, der nach dem Auftritt die Bühne nach einer fehlerfreien Vorstellung ohne Aufsehen wieder verlässt, um sich auf den nächsten sehr guten Auftritt vorzubereiten."

computerbase.de/201…/4/
Bearbeitet von: "Evilgod" 19. Okt 2018
Deal ist quasi abgelaufen. Mindstar ist beendet und mehrere Händler haben nachgezogen. Sieht nach dem vorerst neuen Standardpreis aus.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text