Sapphire Vega 64 Nitro+ Mindstar 0-6 Uhr
470°Abgelaufen

Sapphire Vega 64 Nitro+ Mindstar 0-6 Uhr

349€376,89€-7%Mindfactory Angebote
36
eingestellt am 12. JunBearbeitet von:"Matzelinho2002"
Moin,
wie in letzter Zeit häufiger, ist im Mindstar die (beste?!) Vega 64 im Angebot.
Diesmal sind 100 Stück verfügbar, sodass ihr zwischen 0 und 6 Uhr bestellen könnt.
So kommt ihr auf eine versandkostenfreie Lieferung und auf einen Preis von 349€.

Technische Daten:

Technische Daten:
Anschlüsse
2x HDMI 2.0b, 2x DisplayPort 1.4
Chip
Vega 10 XT - Radeon RX Vega 64 "AMD GCN 5"
Chiptakt
1373MHz, Boost: 1580MHz
Speicher
8GB HBM2, 945MHz, 2048bit, 484GB/s
TDP
295W (AMD), 375W (Sapphire)
Externe Stromversorgung
2x 8-Pin PCIe
Kühlung
3x Axial-Lüfter (2x 92mm + 80mm, abnehmbar)
Gesamthöhe
Triple-Slot
Abmessungen
310x133x54mm

Zusätzlich gibt es The Division 2 Gold und World War Z.
Viel Spaß.

Hier der letzte Deal.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
iXoDeZz12.06.2019 22:17

Richtiger Dealpreis ist 357,99€, damit sinkt die eh schon geringe E …Richtiger Dealpreis ist 357,99€, damit sinkt die eh schon geringe Ersparnis noch weiter.VGP stimmt übrigens auch nicht, laut Geizhals liegt der bei 368,80€.



Wer legt hier eigentlich "richtig" fest? Im Titel wird ausdrücklich auf 0-6 Uhr hingewiesen. Die beschriebene Grafikkarte gibt es für 349 Euro zwischen 0 & 6 Uhr, das ist der "Deal". Selbstverständlich kann man auch 357,99 als Preis nennen und weiter unten auf das Midnightshopping aufmerksam machen (würde ich auch eher), allerdings liegt das doch im Auge des Betrachters, kann der Dealersteller machen wie er willl, wie ich finde.
Um noch mal was zur RX5700 zu schreiben:

Viele haben wahrscheinlich wie ich gehofft, dass AMD mit Navi für Grafikkarten das macht, was sie letztes Jahr für CPUs gemacht haben. Ein besseres Produkt für einen besseren Preis. Rausgekommen ist jetzt ungefähr gleich und ungefähr gleich.

Das wahre Problem ist aber, dass sich immer mehr herauskristallisiert, dass die Pascal-Generation eine Revolution war auf die jetzt erstmal nur noch Evolutionen folgen. Es gibt denke ich genug Leute mit 4k Displays, 1440p und > 100hz oder ultrawide mit 75-100hz, die gerne eine GraKa hätten, die auch bei neuen Spielen das Display voll ausnutzt. Aber das tut nicht mal eine 2080TI wirklich gut und so viel Geld wollen wahrscheinlich die wenigsten ausgeben.

Und wenn man eh einen Kompromiss eingehen muss, dann ist zZ eine Vega 56 mit Undervolt Handarbeit oder von mir aus auch eine Vega 64 ohne die beste P/L-Lösung. Und die gibt es heute und nicht in 1, 2 oder 10 Monaten.
Bearbeitet von: "Wayne" 12. Jun
WildHunt12.06.2019 22:37

wer kauft noch vega wenn RX5700 vor der Tür steht ?


Jeder, der die ungefähre Leistung, kombiniert mit einem strammen Preis, gesehen hat.
h3r3t1k12.06.2019 23:09

Ist neu? Kannte ich nicht.


Nein, Google gibt´s schon länger ...
36 Kommentare
Richtiger Dealpreis ist 357,99€, damit sinkt die eh schon geringe Ersparnis noch weiter.

VGP stimmt übrigens auch nicht, laut Geizhals liegt der bei 368,80€.
Bearbeitet von: "iXoDeZz" 12. Jun
Wenn das so weitergeht gibt’s bald Geld oben drauf.
iXoDeZz12.06.2019 22:17

Richtiger Dealpreis ist 357,99€, damit sinkt die eh schon geringe E …Richtiger Dealpreis ist 357,99€, damit sinkt die eh schon geringe Ersparnis noch weiter.VGP stimmt übrigens auch nicht, laut Geizhals liegt der bei 368,80€.



Wer legt hier eigentlich "richtig" fest? Im Titel wird ausdrücklich auf 0-6 Uhr hingewiesen. Die beschriebene Grafikkarte gibt es für 349 Euro zwischen 0 & 6 Uhr, das ist der "Deal". Selbstverständlich kann man auch 357,99 als Preis nennen und weiter unten auf das Midnightshopping aufmerksam machen (würde ich auch eher), allerdings liegt das doch im Auge des Betrachters, kann der Dealersteller machen wie er willl, wie ich finde.
iXoDeZz12.06.2019 22:17

Richtiger Dealpreis ist 357,99€, damit sinkt die eh schon geringe E …Richtiger Dealpreis ist 357,99€, damit sinkt die eh schon geringe Ersparnis noch weiter.VGP stimmt übrigens auch nicht, laut Geizhals liegt der bei 368,80€.


Was Versandkosten anbelangt ist Mindfactory leider noch in der Steinzeit unterwegs. Was den Service anbelangt scheinbar auch, wenn man sich die Bewertungen auf trustpilot ansieht. Bei 3% Rabatt würde ich dann lieber bei Amazon oder Alternate zugreifen.
Bearbeitet von: "Nagato91" 12. Jun
zen.eric12.06.2019 22:25

Wer legt hier eigentlich "richtig" fest? Im Titel wird ausdrücklich auf …Wer legt hier eigentlich "richtig" fest? Im Titel wird ausdrücklich auf 0-6 Uhr hingewiesen. Die beschriebene Grafikkarte gibt es für 349 Euro zwischen 0 & 6 Uhr, das ist der "Deal". Selbstverständlich kann man auch 357,99 als Preis nennen und weiter unten auf das Midnightshopping aufmerksam machen (würde ich auch eher), allerdings liegt das doch im Auge des Betrachters, kann der Dealersteller machen wie er willl, wie ich finde.


Klar kann er das machen, wie er will. In diesem Fall ist es ja zugegeben auch sehr wahrscheinlich, dass die Karte um Mitternacht noch verfügbar sein wird und der Preis von 349€ zu erreichen ist. Ansonsten ist es hier aber eigentlich eher üblich, bei Mindfactory die VSK trotz der Möglichkeit des Mitternacht-Shoppings mit anzugeben.
zen.eric12.06.2019 22:25

Wer legt hier eigentlich "richtig" fest? Im Titel wird ausdrücklich auf …Wer legt hier eigentlich "richtig" fest? Im Titel wird ausdrücklich auf 0-6 Uhr hingewiesen. Die beschriebene Grafikkarte gibt es für 349 Euro zwischen 0 & 6 Uhr, das ist der "Deal". Selbstverständlich kann man auch 357,99 als Preis nennen und weiter unten auf das Midnightshopping aufmerksam machen (würde ich auch eher), allerdings liegt das doch im Auge des Betrachters, kann der Dealersteller machen wie er willl, wie ich finde.

Weißt du denn jetzt schon, dass um 0 Uhr die Vergleichspreise bleiben, wie sie jetzt sind und nicht zufällig auch runter gesetzt werden?
Nur mal so als Gedanke
wer kauft noch vega wenn RX5700 vor der Tür steht ?
WildHunt12.06.2019 22:37

wer kauft noch vega wenn RX5700 vor der Tür steht ?


Jeder, der die ungefähre Leistung, kombiniert mit einem strammen Preis, gesehen hat.
Nagato9112.06.2019 22:26

Was Versandkosten anbelangt ist Mindfactory leider noch in der Steinzeit …Was Versandkosten anbelangt ist Mindfactory leider noch in der Steinzeit unterwegs. Was den Service anbelangt scheinbar auch, wenn man sich die Bewertungen auf trustpilot ansieht. Bei 3% Rabatt würde ich dann lieber bei Amazon oder Alternate zugreifen.


Ich hatte bislang nur gute Erfahrungen mit dem Kundenservice bei Mindfactory. Ich habe eine GPU mal zurückgeschickt und hatte keine Probleme, Versandkosten (für die Bestellung) haben sie mir auch noch zurücküberwiesen und die Retourekosten hat Paypal übernommen.

Außerdem muss man bei den Versandkosten auch mal sagen, dass Verpackung und Versand von Ware halt kostet. Dafür sind dann die Preise bei Mindfactory häufig die besten.
Habe bei 370€ schon zugeschlagen und bin mega Happy. Selbst mit furmark 1440p geht die Karte mit dem konservativen BIOS nicht über 70 Grad. Vom feinsten.
WildHunt12.06.2019 22:37

wer kauft noch vega wenn RX5700 vor der Tür steht ?


wer kauft noch AMD wenn Nvidia RTX Süpädüpa vor der Tür steht?
Bearbeitet von: "Eisthomas" 12. Jun
sapci12.06.2019 22:40

Ich hatte bislang nur gute Erfahrungen mit dem Kundenservice bei …Ich hatte bislang nur gute Erfahrungen mit dem Kundenservice bei Mindfactory. Ich habe eine GPU mal zurückgeschickt und hatte keine Probleme, Versandkosten (für die Bestellung) haben sie mir auch noch zurücküberwiesen und die Retourekosten hat Paypal übernommen.Außerdem muss man bei den Versandkosten auch mal sagen, dass Verpackung und Versand von Ware halt kostet. Dafür sind dann die Preise bei Mindfactory häufig die besten.


Habe mit MF schon sehr gute und schlechte Erfahrungen gemacht.

Wie bekommst du denn bitte Geld fur Versand von PayPal?
pozilist12.06.2019 23:08

http://www.igfd.org/?q=paypal+retour


Ist neu? Kannte ich nicht.
h3r3t1k12.06.2019 23:09

Ist neu? Kannte ich nicht.


Nein, Google gibt´s schon länger ...
WildHunt12.06.2019 22:37

wer kauft noch vega wenn RX5700 vor der Tür steht ?


Zahlst 100 Euro mehr und dann bekommst nur wenig mehr Leistung und hast keine Custom. Ich denke das kann man schon machen
Um noch mal was zur RX5700 zu schreiben:

Viele haben wahrscheinlich wie ich gehofft, dass AMD mit Navi für Grafikkarten das macht, was sie letztes Jahr für CPUs gemacht haben. Ein besseres Produkt für einen besseren Preis. Rausgekommen ist jetzt ungefähr gleich und ungefähr gleich.

Das wahre Problem ist aber, dass sich immer mehr herauskristallisiert, dass die Pascal-Generation eine Revolution war auf die jetzt erstmal nur noch Evolutionen folgen. Es gibt denke ich genug Leute mit 4k Displays, 1440p und > 100hz oder ultrawide mit 75-100hz, die gerne eine GraKa hätten, die auch bei neuen Spielen das Display voll ausnutzt. Aber das tut nicht mal eine 2080TI wirklich gut und so viel Geld wollen wahrscheinlich die wenigsten ausgeben.

Und wenn man eh einen Kompromiss eingehen muss, dann ist zZ eine Vega 56 mit Undervolt Handarbeit oder von mir aus auch eine Vega 64 ohne die beste P/L-Lösung. Und die gibt es heute und nicht in 1, 2 oder 10 Monaten.
Bearbeitet von: "Wayne" 12. Jun
tehcrs12.06.2019 22:18

Wenn das so weitergeht gibt’s bald Geld oben drauf.


21991697-vcsCc.jpg07.11.2018 von Mindfactory über ebay (Screenshot selbst gemacht)

11/2018: 420€
06/2019: 350€
tehcrs: bald gibt es Geld oben drauf
Also bei mir ist noch der Preis von 367,90€ zu erkennen. :/
rene.lah13.06.2019 00:07

Also bei mir ist noch der Preis von 367,90€ zu erkennen. :/

Es ist wie immer: Preis gilt nur über den Mindstar. Und der liegt aktuell bei 349 €.
Nagato9112.06.2019 22:26

Was Versandkosten anbelangt ist Mindfactory leider noch in der Steinzeit …Was Versandkosten anbelangt ist Mindfactory leider noch in der Steinzeit unterwegs. Was den Service anbelangt scheinbar auch, wenn man sich die Bewertungen auf trustpilot ansieht. Bei 3% Rabatt würde ich dann lieber bei Amazon oder Alternate zugreifen.


Ich nicht zum Glück vertraue ich nicht Trustpilot und habe dadurch schon mehrere hundert Euro in den letzten 2 Jahren gespart
Chuck_Norris12.06.2019 22:36

Weißt du denn jetzt schon, dass um 0 Uhr die Vergleichspreise bleiben, wie …Weißt du denn jetzt schon, dass um 0 Uhr die Vergleichspreise bleiben, wie sie jetzt sind und nicht zufällig auch runter gesetzt werden?Nur mal so als Gedanke


Aktualisiert du deine Vergleichspreise bei Deals also auch minütlich? Ahja, defintiv. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Preise von ca. 21-6 bleiben. Logischerweise
Hab die Karte mal mitgenommen. Mal schauen wie lange es dauert, bis die 5700 diese hier den Thron ablaufen wird.
Wenn der Preis der Vega weite fällt , verirrt sich wohl bald doch eine zweite Nitro+ ins System
Leute ihr macht hier ein Hype wegen der 5700 und der neuen Nvidia Graka... Es geht nur um den Deal der ist ok. Aber wer zuviel Geld hat der kann sich gerne jedes halbe Jahr ne neue Graka kaufen... Die Vorgänger stapeln sich dann irgendwann, weil keiner die alte Teile haben will. Ergo macht ihr Verluste beim Verkauf der alten dann.. Hab nur die Rtx2060,aber solange die funtzt kaufe ich mir keine neue
Ich hab bei 369 zugeschlagen..
Dann hab ich nach der Bestellung den Mindstar gesehen.. 10 Euro waren mir dann egal. Aber hier - hot
Warum wurde der Deal geschlossen? Der Aktionspreis ist doch noch gegeben.
Christmas_Kappa13.06.2019 12:29

Warum wurde der Deal geschlossen? Der Aktionspreis ist doch noch gegeben.


Wieder aktiv Danke. Der Mindstar ging regulär nur bis heute morgen.
Abc_lel13.06.2019 00:39

Aktualisiert du deine Vergleichspreise bei Deals also auch minütlich? …Aktualisiert du deine Vergleichspreise bei Deals also auch minütlich? Ahja, defintiv. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Preise von ca. 21-6 bleiben. Logischerweise

Es gibt sehr viele Unternehmen, die Preise zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch vom System einpflegen lassen. Was dein erster Satz jetzt mit meinem Einwand zu tun hast, kannst du ja noch mal erklären. Ist völlig unlogisch.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man bei Sapphire Vega Karten nur die 2 Jahre Händlergewährleistung bekommt und die 3 Jahre Sapphire Garantie nicht gelten? Kann dazu jemand was sagen?
Chuck_Norris13.06.2019 13:58

Es gibt sehr viele Unternehmen, die Preise zu einer bestimmten Uhrzeit …Es gibt sehr viele Unternehmen, die Preise zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch vom System einpflegen lassen. Was dein erster Satz jetzt mit meinem Einwand zu tun hast, kannst du ja noch mal erklären. Ist völlig unlogisch.


Der erste Satz hat bei richtigem Lesen sehr wohl mit deinem ersten Kommentar zu tun. Da du ja sagtest, ob die VGP genauso bleiben würden. Wenn zum Beispiel ein Sammeldeal für die nächste Woche erstellt wird, dann nimmt man auch soweit man kann die VGP von dem Tag an dem man den Deal erstellt.
Matzelinho200213.06.2019 13:19

Wieder aktiv Danke. Der Mindstar ging regulär nur bis heute morgen.


Gerne, Sapphire fans müssen doch zusammenhalten:D
florianbockermann13.06.2019 14:16

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man bei Sapphire Vega Karten …Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man bei Sapphire Vega Karten nur die 2 Jahre Händlergewährleistung bekommt und die 3 Jahre Sapphire Garantie nicht gelten? Kann dazu jemand was sagen?


Ja, so habe ich das auch verstanden beim letzten Mal. Mindfactory gibt diese Garantie nicht immer und in vollem Umfang weiter. Direkt an den Hersteller kann man sich nicht wenden. Wenn jemand mehr weis, bin immer offen für andere/weitere Infos.
Mal abgesehen vom Stromverbrauch ist die Vega 64 doch was Preis/Leistung angeht für WQHD aktuell die bessere Wahl als die RTX 2070? Hab dazu mal einige Tests und Vergleiche überflogen. Oder bin ich mit der Ansicht auf den Holzweg?

Und wenn die 5700 XT knapp 30% schneller als die Vega 56 sein soll, dann wird die Karte ja gerade mal 10-15% schneller sein als die Vega 64. Kostet dafür aber auch zum Start um die 150 € mehr. Also weshalb auf Navi warten?

Gerne darf man mich eines besseren belehren.
Meg4man14.06.2019 10:27

Mal abgesehen vom Stromverbrauch ist die Vega 64 doch was Preis/Leistung …Mal abgesehen vom Stromverbrauch ist die Vega 64 doch was Preis/Leistung angeht für WQHD aktuell die bessere Wahl als die RTX 2070? Hab dazu mal einige Tests und Vergleiche überflogen. Oder bin ich mit der Ansicht auf den Holzweg?Und wenn die 5700 XT knapp 30% schneller als die Vega 56 sein soll, dann wird die Karte ja gerade mal 10-15% schneller sein als die Vega 64. Kostet dafür aber auch zum Start um die 150 € mehr. Also weshalb auf Navi warten?Gerne darf man mich eines besseren belehren.


Würde mich auch interessieren
Ich glaub mit Navi hat AMD einfach ein Eigentor geschossen, weil die Releasepreise mal wieder viel zu hoch angesetzt sind. War bei den Vegas ja auch nicht anders. Anstatt mal mit wirklich günstigen Preisen die gleiche Strategie wie bei den Prozessoren zu fahren und damit Marktanteile zur Optimierung der Anwendungen auf AMD-GPUs zu erreichen, wird im Endeffekt einfach nur RayTracing weggelassen und dafür ein bisschen mehr Leistung zu einem etwas besseren Preis geboten. Letztlich also ein minimaler Geldvorteil, dafür muss man aber erstmal warten, bis die Spiele auf die GPUs optimiert sind und Custom Designs gibts auch noch keine. Ich frag mich, warum sie im GPU-Markt nicht die gleiche Strategie fahren, wie bei den CPUs. Dort hats ja super funktioniert. Selbst langjährige Intel-Käufer greifen dort zu AMD, also sollte das doch bei den GPUs auch funktionieren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text