186°
Saturn Bad Homburg - Samsung Note 3 Neo für 299,-€
15 Kommentare

Lokal im Saturn in Bad Homburg

Leider nur das "NEO".

Das wäre tatsächlich eine tolle Alternative zum vollwertigen "Note 3", wenn es nicht lediglich ein 720p-Display hätte...

YoYoYo

Leider nur das "NEO".Das wäre tatsächlich eine tolle Alternative zum vollwertigen "Note 3", wenn es nicht lediglich ein 720p-Display hätte...



Die 720p sind trotz der Größe überhaupt kein Problem. Tolles Display. Ich finde es nur schade, dass das Neo keine Gesten unterstützt.

YoYoYo

Leider nur das "NEO".Das wäre tatsächlich eine tolle Alternative zum vollwertigen "Note 3", wenn es nicht lediglich ein 720p-Display hätte...


Ich habe für die Lebensgefährtin von meinem Vater das ZTE Grand Memo für 204 Euro gekauft, hat auch nur 720p bei 5,7". Merkt man aber wirklich kaum einen Unterschied zum 1080p beim normalen Note 3 (das habe ich damals für 370 Euro mit der Samsung Cashback Aktion bekommen)

Wie ist das neo im vergleich zum Note 2 lte

Das Neo ist etwas schneller als das Galaxy S4 in den meisten Benchmarks. Durch die neuere CPU Generation und den größeren Akku auch in Laufzeit überlegen. Ob du ein wunder erleben wirst im Vergleich, wage ich zu bezweifeln. Ist halt etwas aktueller.

was ist neo?

GEE3G

was ist neo?



die abgespeckte, kleinere Variante - wohl sowas wie "Mini" beim S4, S3, etc.

bei Samsung also nicht mit den Modellen von Sony Xperia Z1 und Z1 compact zu vergleichen (beide mit gleicher bzw. entsprechender Hardware)

GEE3G

was ist neo?


250px-Neo.jpg

GEE3G

was ist neo?


quasi ein note 3 "mini"

YoYoYo

…wenn es nicht lediglich ein 720p-Display hätte...



Das ist ein totales Müll Display für ein 300€ Telefon! Pentile 720p bei 5.5" alles andere als toll. Bei RGB würde es noch ganz gut gehen, hier ist das Pentile. Die ausgefransten Ränder will keiner mehr sehen, der Effekt beim Note 3 Neo ist noch ein Stück schlimmer als beim S3 dank der Displaygröße.

Habe das Neo, oder auch Light, genannt gerade im Dauertest und bin ziemlich überrascht wie gut es ist. Gegenüber dem "echten" Note 3 vermisse ich nichts. Nicht einmal das Full-HD Display. Und da ich in den letzten Monaten vom HTC One Max, LG G Flex, Sony Xperia Z Ultra und noch ein paar anderen Phablets so ziemlich alle getestet habe, kann ich das durchaus mal behaupten.

Full-HD macht auf Tablets ab 8" wirklich Sinn. Auf einem Gerät bis 6" ist das alles Einbildung. Meine Meinung.

Wer sich mal meine Dauertests anschauen will: mobi-test.de

Dort findet ihr übermorgen den Start des Samsung Galaxy Note 3 Neo Dauertest.

720p und 720p Pentile sind sehr unterschiedlich. Also ich seh die farbigen Ausfransungen auf einem One S (Pentile und annähernd gleiche PPI) sehr deutlich und da macht mehr Auflösung oder RGB viel Sinn. Die Ausfransungen kommen halt durch die worst case PPI bei Pentile zu stande die einem 360p Display entspricht (halt horizontale Auflösung im Farb worst case - kein Grün Kontrast).

Pentile beiseite ist Full HD bei Telefonen nicht wirklich nötig imo. Man kann es gerade eben so bei Text erkennen, aber es geht nichts verloren durch 720p.


Typical 480p phone (4” display like Galaxy S III Mini): eye starts to notice pixelization from 14.73” (37.4cm)
Typical 720p phone (4.7” display like Nexus 4): eye starts to notice pixelization from 11” (28cm)
Typical 1080p phone (5” display like Galaxy S5): eye starts to notice pixelization from 7.8” (19.8cm)
Typical 1440p phone (5.5” display like expected LG G3): eye starts to notice pixelization from 6.44” (16.4cm)

Also ich hatte das Note 3 Neo in der Hand und empfand es als nicht störend. Finde für den Preis mit LTE, austauschbarem Akku, SD Slot etc. ein guter Preis. Vom Oppo mal abgesehen.

und keiner antwortet mir wie es im Vergleich zum Note 2 LTE ist
Dabei sind die preislich und vom Display super vergleichbar

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text