Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Mediamarkt]Crucial Ballistix Black 16GB DDR4 Kit 3200 (2x8GB) CL16 BL2K8G32C16U4B (Arbeitsspeicher) für 79,-€
755° Abgelaufen

[Mediamarkt]Crucial Ballistix Black 16GB DDR4 Kit 3200 (2x8GB) CL16 BL2K8G32C16U4B (Arbeitsspeicher) für 79,-€

79€91,90€-14%Media Markt Angebote
Expert (Beta)26
Expert (Beta)
eingestellt am 18. MärBearbeitet von:"Einzelgänger"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Jetzt wieder beim Mediamarkt

Jetzt bei Saturn wieder erhältlich

Jetzt beim Mediamarkt

Wieder verfügbar

Guten Abend

Heute erhaltet ihr beim Saturn das folgende Angebot....

►Crucial Ballistix Black 16GB DDR4 Kit 3200 (2x8GB) CL16 BL2K8G32C16U4B (Ar­beits­spei­cher) für 79,-€

Idealopreis: 91,90€
Der Arbeitsspeicher - auch RAM genannt - ist eine wichtige Komponente in jedem modernem PC oder Notebook. Quasi das technische Äquivalent zum Kurzzeitgedächtnis des Menschen stellt er Platz zur Verfügung der von allen aktuell laufenden Programmen und Systemprozessen genutzt werden kann. Je mehr Programme Sie verwenden, desto mehr RAM benötigen Sie.
Sollte Ihr Rechner langsam laufen, zum Öffnen von Programme lange benötigen oder Spiele schlecht laufen könnte es an zu wenig Arbeitsspeicher liegen. Da RAM mittlerweile günstig zu haben und einfach einzubauen ist können Sie Ihren Computer mit geringem Aufwand spürbar schneller machen.

Das Crucial Ballistix Black 16GB DDR4 Kit wird als Kit ausgeliefert - Sie erhalten 2 Speichermodule, von denen jedes einzelne 8 GB Arbeitsspeicher bereitstellt. Nach Einbau des Crucial Ballistix Black 16GB DDR4 Kit stehen Ihnen also 16 GB Arbeitsspeicher zusätzlich zur Verfügung.
Das Crucial Ballistix Black 16GB DDR4 Kit entspricht dem DIMM 288 Pin Standardformat. Somit kann es leicht und schnell in kompatible Mainboards eingebaut werden. Halten Sie das RAM-Modul senkrecht an einen freien RAM-Slot des Mainboards und achten auf die Führungskerben - liegen diese deckend übereinander rastet das Speichermodul nach kurzem Druck ein.

Durch die Taktfrequenz von 3200 MHz (PC4-25600) erfolgen alle Speicherzugriffe schnell und zügig. Die Geschwindigkeit des RAMs ist zwar wichtig, doch auch die Reaktionszeit muss stimmen.
Dank einer besonders niedrigen Latenz von CL16 reagiert der Crucial Ballistix Black 16GB DDR4 Kit besonders schnell auf alle eingehenden Anfragen.

  • Produkttypen
  • 2x 8GB DDR4, 16GB DDR4 Kit
  • Leistungsmerkmale
  • Speicherkapazität
  • 16 GB
  • Spezifikation
  • PC-1600
  • Bustakt
  • 3.200 MHz
  • Latenzzeit
  • CL 16
  • Features
  • Formfaktor
  • 288-pin
  • Kit
  • ja
  • Verpackung
  • Dual-Kit
  • Farbe
  • schwarz
  • Ausstattung
  • mit Heatspreader
  • Stromversorgung
  • Spannung
  • 1,35 V
Zusätzliche Info
79 € / 16 GiB = 4,94 €/GiB

Gruppen

Beste Kommentare
Ich geb mal ein Hot für die Ersparnis und weil es die neue Ballistix-Serie ist, generell ist das aber eher Normalpreis für 3200 CL16 mit Micron E-Dies.
Bearbeitet von: "iXoDeZz" 18. Mär
26 Kommentare
Black? Ist die Reihe neu von Crucial?
Bearbeitet von: "xcrispy" 18. Mär
Ich geb mal ein Hot für die Ersparnis und weil es die neue Ballistix-Serie ist, generell ist das aber eher Normalpreis für 3200 CL16 mit Micron E-Dies.
Bearbeitet von: "iXoDeZz" 18. Mär
iXoDeZz18.03.2020 20:20

Ich geb mal ein Hot für die Ersparnis und weil es die neue Ballistix-Serie …Ich geb mal ein Hot für die Ersparnis und weil es die neue Ballistix-Serie ist, generell ist das aber eher Normalpreis für 3200 CL16 mit Micron E-Dies.



Danke. Habe selbst keine Ahnung mehr von den ganzen Ram-Angeboten
Höchstens interessant, wenn man schwarze RAM-Riegel sucht....ansonsten eben einfach auf ein Angebot der Ballistix Sport warten.
MarzoK18.03.2020 20:22

Höchstens interessant, wenn man schwarze RAM-Riegel sucht....ansonsten …Höchstens interessant, wenn man schwarze RAM-Riegel sucht....ansonsten eben einfach auf ein Angebot der Ballistix Sport warten.


Das sind doch die Nachfolger der Sport oder seh ich das falsch? Und von den Werten her passt das auch mit den Sport nur ne neue Außenhülle :/

Von daher guter Preis 10€ teurer als die Sport die ich als letztes geholt habe
Bearbeitet von: "M.Becker" 18. Mär
M.Becker18.03.2020 20:41

Das sind doch die Nachfolger der Sport oder seh ich das falsch? Und von …Das sind doch die Nachfolger der Sport oder seh ich das falsch? Und von den Werten her passt das auch mit den Sport nur ne neue Außenhülle :/Von daher guter Preis 10€ teurer als die Sport die ich als letztes geholt habe


Ganz genau so ist es.

Die Sport liegen mittlerweile halt auch wieder über 80€, deswegen ist der Preis hier nicht schlecht. Besonders gut aber eben auch nicht.
iXoDeZz18.03.2020 20:44

Ganz genau so ist es. Die Sport liegen mittlerweile halt auch wieder über …Ganz genau so ist es. Die Sport liegen mittlerweile halt auch wieder über 80€, deswegen ist der Preis hier nicht schlecht. Besonders gut aber eben auch nicht.


Da muss ich Recht geben, aber das liegt allg auch daran das die Preise wieder bisl angezogen sind für RAM oder irre ich mich da 🙈 deshalb stimmt ich dir zu, guter Preis aber nicht Toppreis🙈
M.Becker18.03.2020 20:41

Das sind doch die Nachfolger der Sport oder seh ich das falsch? Und von …Das sind doch die Nachfolger der Sport oder seh ich das falsch? Und von den Werten her passt das auch mit den Sport nur ne neue Außenhülle :/Von daher guter Preis 10€ teurer als die Sport die ich als letztes geholt habe


Ja, aber "innen drin" halt trotzdem identisch. Die Sport LT liegen aber zum Normalpreis ungefähr bei dem Angebotspreis hier.
Bin momentan am aufrüsten und habe mir den ryzen 7 3700x geholt. Diese RAM gute dafür?
Warte noch aufn x570 mainboard deal.
User222218.03.2020 20:58

Bin momentan am aufrüsten und habe mir den ryzen 7 3700x geholt. Diese RAM …Bin momentan am aufrüsten und habe mir den ryzen 7 3700x geholt. Diese RAM gute dafür?Warte noch aufn x570 mainboard deal.


Ja, dieser RAM ist sehr gut dafür geeignet. Er lässt sich schnell und einfach auf 3600 MHz übertakten und das ist der Sweet-Spot für die Ryzen 3000er Generation
User222218.03.2020 20:58

Bin momentan am aufrüsten und habe mir den ryzen 7 3700x geholt. Diese RAM …Bin momentan am aufrüsten und habe mir den ryzen 7 3700x geholt. Diese RAM gute dafür?Warte noch aufn x570 mainboard deal.


Meine 2x16GB laufen auf 3800MHz CL16. Für den Preis den sie vor ein paar Wochen gekostet haben absolut top. Den RAM kann man nur empfehlen.
silentriser18.03.2020 22:16

Meine 2x16GB laufen auf 3800MHz CL16. Für den Preis den sie vor ein paar …Meine 2x16GB laufen auf 3800MHz CL16. Für den Preis den sie vor ein paar Wochen gekostet haben absolut top. Den RAM kann man nur empfehlen.


die neue serie aus dem deal oder die "alten" sport?
Steuerzahler76418.03.2020 22:23

die neue serie aus dem deal oder die "alten" sport?


Die alten Sport. Aber sollen ja gleich sein.
Bearbeitet von: "silentriser" 18. Mär
Sorry kein richtiger Deal. Ist vielleicht günstig für die "neue" Serie. Aber ~10€ teurer wie zuletzt die Vorgänger.

Der einzige Unterschied besteht im Äußeren Design mit einem anderen Namen. Darunter befindet sich immer noch derselbe Chip von Micron die E Dies.
Habe noch die Patriot Viper Steel 16GB Kit DDR4-3200 CL16 (PVS416G320C6K) für 65 Euro von einer Bestellung die kommt.
Vermute mal die haben auch E-Dies, aber wo findet ihr die Infos und mit welchen Werten bekommt ihr die Crucial auf 3600 mit CL16 stabil ans laufen (Volt). Hat einer die Patriot stabil übertaktet - habe da nur eine Amazon Rezension gefunden mit 3600Mhz, 14-18-14-32, 1.44V - ist das noch in Ordnung oder schon grenzwertig von der Voltzahl?
Bearbeitet von: "Timax" 19. Mär
Captn_Crunch18.03.2020 21:21

Ja, dieser RAM ist sehr gut dafür geeignet. Er lässt sich schnell und e …Ja, dieser RAM ist sehr gut dafür geeignet. Er lässt sich schnell und einfach auf 3600 MHz übertakten und das ist der Sweet-Spot für die Ryzen 3000er Generation



Jein.
Ja für "der RAM ist dafür super geeignet", weil er einfach das mit Abstand beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. Ist ohne größeren Aufwand auf 3600 MHz - CL14/CL16 zu bekommen, oftmals sogar auf 3800 MHz - CL16

Nein zu "ist der Sweet Spot für Ryzen 3000", soweit ich weiß, ist der Sweet Spot der Takt, den der RAM UND die Infinity Fabric mitmachen, also im Teiler 1:1 laufen. Kenne viele OCler, die ihren Ryzen 3000 auf IF (Infinity Fabric) Takt von 1900 MHz laufen haben und dementsprechend ihren RAM auf 3800 MHz. Wenn mans ganz genau machen will, muss man natürlich die Latenz prüfen, es ist nämlich wahrscheinlich, dass 3600 MHz Ram-Takt mit sehr scharfen Timings (CL14) ne niedrigere Latenz haben, als 3800 MHz mit "sanften" Timings (CL16 oder höher).

Selbst ich habe meinen Zen+ (Ryzen 1600 12nm) auf IF Takte 1800 MHz und RAM auf 3600 MHz laufen. Meine Ballistix laufen mit 3600 MHz 16-19-18-36 bei 1,4 V vDimm Spannung.
Bearbeitet von: "BeneTTon" 19. Mär
Timax19.03.2020 07:41

Habe noch die Patriot Viper Steel 16GB Kit DDR4-3200 CL16 (PVS416G320C6K) …Habe noch die Patriot Viper Steel 16GB Kit DDR4-3200 CL16 (PVS416G320C6K) für 65 Euro von einer Bestellung die kommt.Vermute mal die haben auch E-Dies, aber wo findet ihr die Infos und mit welchen Werten bekommt ihr die Crucial auf 3600 mit CL16 stabil ans laufen (Volt). Hat einer die Patriot stabil übertaktet - habe da nur eine Amazon Rezension gefunden mit 3600Mhz, 14-18-14-32, 1.44V - ist das noch in Ordnung oder schon grenzwertig von der Voltzahl?



1,44 V ist schon grenzwertig, aber sollte für 24/7 noch klappen.
Alternativ funktionieren die aber dafür dann bestimmt mit 3600 MHz, und CL16 (z.b. 16-18-18-34) mit 1,4 V
BeneTTon19.03.2020 10:14

Jein.Ja für "der RAM ist dafür super geeignet", weil er einfach das mit A …Jein.Ja für "der RAM ist dafür super geeignet", weil er einfach das mit Abstand beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. Ist ohne größeren Aufwand auf 3600 MHz - CL14/CL16 zu bekommen, oftmals sogar auf 3800 MHz - CL16Nein zu "ist der Sweet Spot für Ryzen 3000", soweit ich weiß, ist der Sweet Spot der Takt, den der RAM UND die Infinity Fabric mitmachen, also im Teiler 1:1 laufen. Kenne viele OCler, die ihren Ryzen 3000 auf IF (Infinity Fabric) Takt von 1900 MHz laufen haben und dementsprechend ihren RAM auf 3800 MHz. Wenn mans ganz genau machen will, muss man natürlich die Latenz prüfen, es ist nämlich wahrscheinlich, dass 3600 MHz Ram-Takt mit sehr scharfen Timings (CL14) ne niedrigere Latenz haben, als 3800 MHz mit "sanften" Timings (CL16 oder höher).Selbst ich habe meinen Zen+ (Ryzen 1600 12nm) auf IF Takte 1800 MHz und RAM auf 3600 MHz laufen. Meine Ballistix laufen mit 3600 MHz 16-19-18-36 bei 1,4 V vDimm Spannung.


Hab mir deswegen das Video von Linus angesehen.

3600 mit 14er Timings scheint wohl schon fast der beste Kompromiss zu sein.
Bei 3800 muss meist die Latenz wieder höher und das führt oft wieder zu Nachteilen.

Aber die Differenzen sind da wirklich kaum noch messbar
Laufen die optimal mit einem Ryzen 3800X? Ich lese immer, dass man den Ryzen optimalerweise mit Samsung B-Die kombinieren sollte. Laut Kommentar oben ist dieser hier keiner.
Jemand Ahnung auf dem Gebiet?
Gehen die mit einem r5 2600x und gigabyte aorus b450 elite?
Nachdem ich den Deal gestern verpasst habe, sage ich heute Danke!
Moin Leute, mal eine Frage an die Experten: Ich will auf 16GB RAM erweitern. Meine CPU macht standardmäßig nur 2133 MHz mit und mehr brauche ich auch nicht. Allerdings kosten die 2133er Modelle teilweise sogar mehr als die ab 3000. Kann ich diese hier also wohl mit 2133 MHz betreiben? Mein Mainboard ist das Z-170P.
lightbody02.04.2020 20:10

Moin Leute, mal eine Frage an die Experten: Ich will auf 16GB RAM …Moin Leute, mal eine Frage an die Experten: Ich will auf 16GB RAM erweitern. Meine CPU macht standardmäßig nur 2133 MHz mit und mehr brauche ich auch nicht. Allerdings kosten die 2133er Modelle teilweise sogar mehr als die ab 3000. Kann ich diese hier also wohl mit 2133 MHz betreiben? Mein Mainboard ist das Z-170P.



Ja, du kannst den RAM einbauen, aber er wird nur mit 2133 MHZ laufen.
MarzoK18.03.2020 20:55

Ja, aber "innen drin" halt trotzdem identisch. Die Sport LT liegen aber …Ja, aber "innen drin" halt trotzdem identisch. Die Sport LT liegen aber zum Normalpreis ungefähr bei dem Angebotspreis hier.


Gibt es überhaupt keinen Vorteil dieser neuen Version gegenüber den Sport LT aus dem Deal? mydealz.de/dea…014
Ist der höhere (Grund)Preis der Black allein auf die Tatsache zurückzuführen, dass es sich um das aktuellste Modell handelt?
assassin14703.04.2020 09:36

Gibt es überhaupt keinen Vorteil dieser neuen Version gegenüber den Sport L …Gibt es überhaupt keinen Vorteil dieser neuen Version gegenüber den Sport LT aus dem Deal? https://www.mydealz.de/deals/crucial-ballistix-sport-lt-grau-dimm-kit-16gb-ddr4-3200-cl16-18-18-bls2k8g4d32aesbk-1560014 Ist der höhere (Grund)Preis der Black allein auf die Tatsache zurückzuführen, dass es sich um das aktuellste Modell handelt?


Korrekt, das dürfte der einzige Grund sein.
Hat schon mal jemand sowas bei AliExpress bestellt ?
Da kostet der 32gb Riegel rund 55€ !
Die Frage ist halt ob das auch kommt was da steht und ob er auch läuft !?
Bewertungen lesen sich von sehr gut bis schlecht , also Glückspiel ?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text