Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Saturn: Samsung GQ75Q85R 75 Zoll QLED TV: 2699€ und zusätzlich 400€ Saturn Gutschein geschenkt.
395° Abgelaufen

Saturn: Samsung GQ75Q85R 75 Zoll QLED TV: 2699€ und zusätzlich 400€ Saturn Gutschein geschenkt.

2.299€2.449€-6%Saturn Angebote
49
eingestellt am 1. MärBearbeitet von:"KJaneway"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Wenn man die Milchmädchenrechnung aufmachen möchte, wird es ein absoluter Bestpreis: 2299€ (2999€ - 300€ Cashback Direktabzug - 400€ Coupon Code)

Danke an Classified für den Vergleichspreis:
VGP ist aber bei Alternate 2749€ + 300€ Cashback = effektiv 2449€.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
25215113-NyM1w.jpg
49 Kommentare
25215113-NyM1w.jpg
Du meinst besser den Preis 2699€ angeben und 400€ Coupon als Geschenk dazu schreiben? Kann ich gerne machen.
Guter Preis. VGP ist aber bei Alternate 2749€ + 300€ Cashback = effektiv 2449€.
Classfield01.03.2020 10:20

Guter Preis. VGP ist aber bei Alternate 2749€ + 300€ Cashback = effektiv 24 …Guter Preis. VGP ist aber bei Alternate 2749€ + 300€ Cashback = effektiv 2449€.


Danke habs mal oben eingefügt. Ist natürlich absolut korrekt.
da würde ich für 3100€ minus 400€ Cashback lieber den 75q90 nehmen
Peter___01.03.2020 10:36

da würde ich für 3100€ minus 400€ Cashback lieber den 75q90 nehmen


Es sind aber 3140€ inkl. Versand.
stimmt 😋
Für Interessenten nochmal der unterschied zum großen Bruder q90r (Flaggschiff) sind; 96 statt 460 Dimmung Zonen. Und damit halt etwas weniger Kontrast und in der Spitzenhelligkeit auch weniger. Sonst ist alles identisch. Ja Sound ist auch etwas schlechter aber die meisten haben eh ne Anlage..
Peter___01.03.2020 10:36

da würde ich für 3100€ minus 400€ Cashback lieber den 75q90 nehmen


Wo gibt's den zu dem Kurs? Bei Saturn kostet der über 4000€...
Classfield01.03.2020 10:20

Guter Preis. VGP ist aber bei Alternate 2749€ + 300€ Cashback = effektiv 24 …Guter Preis. VGP ist aber bei Alternate 2749€ + 300€ Cashback = effektiv 2449€.


Vergleichspreis sind 2.699€ - 300€ Cashback, also effektiv 2.399€.
city-tv-hifi.de/tv-…xzg

Bei dem Saturn Angebot sollten auch noch 2% Shoop möglich sein
WLAN01.03.2020 10:51

Wo gibt's den zu dem Kurs? Bei Saturn kostet der über 4000€...


Euronics Lippstadt
Dehi1801.03.2020 10:42

Für Interessenten nochmal der unterschied zum großen Bruder q90r ( …Für Interessenten nochmal der unterschied zum großen Bruder q90r (Flaggschiff) sind; 96 statt 460 Dimmung Zonen. Und damit halt etwas weniger Kontrast und in der Spitzenhelligkeit auch weniger. Sonst ist alles identisch. Ja Sound ist auch etwas schlechter aber die meisten haben eh ne Anlage..


Der Standfuß, dann kann meine Q90r Soundbar direkt drunter als (ohne wallmount) davor..
Absoluter Bestpreis war im übrigen 2.222 bei medimax im Dezember (lokal)

Leider verpasst damals
Bearbeitet von: "poKeRakku" 1. Mär
Wer damit hauptsächlich spielen möchte sollte sich bewusst sein, dass das Dimming im Spielemodus VIEL schlechter arbeitet, als normal. Das haben zwar alle Hersteller in gewissem Maß, aber z.B. bei Sony besteht dort kaum ein sichtbarer Unterschied.

Samsung trickst überall herum. Kein echtes 4k. Nur 120Hz Hintergrundbeleuchtung (Spielemodus), was Doppelbilder mit sich bringt. Muss jeder selbst wissen, ob die auch noch am meisten Geld bei den LCDs wert sind...

Joggometer01.03.2020 11:44

Wer damit hauptsächlich spielen möchte sollte sich bewusst sein, dass das D …Wer damit hauptsächlich spielen möchte sollte sich bewusst sein, dass das Dimming im Spielemodus VIEL schlechter arbeitet, als normal. Das haben zwar alle Hersteller in gewissem Maß, aber z.B. bei Sony besteht dort kaum ein sichtbarer Unterschied.Samsung trickst überall herum. Kein echtes 4k. Nur 120Hz Hintergrundbeleuchtung (Spielemodus), was Doppelbilder mit sich bringt. Muss jeder selbst wissen, ob die auch noch am meisten Geld bei den LCDs wert sind...[Video]


avforums.com/thr…e-4
Zusätzlich könnte man wahlweise auch noch in den PC Modus gehen usw.

Sonys haben dafür viel höheren Input Lag und obendrauf noch Android. Ich behaupte das aktuell kein Sony an einen Q85R oder Q90R rankommt und ich habe selbst einen XF9005. Bei Sony tut sich seit 2017 nichts mehr.

Und einen OLED für jemand der hauptsächlich damit zockt ? Viel Spaß dabei.
poKeRakku01.03.2020 11:24

Absoluter Bestpreis war im übrigen 2.222 bei medimax im Dezember …Absoluter Bestpreis war im übrigen 2.222 bei medimax im Dezember (lokal)Leider verpasst damals



2222 + Samsung A80
poKeRakku01.03.2020 11:24

Absoluter Bestpreis war im übrigen 2.222 bei medimax im Dezember …Absoluter Bestpreis war im übrigen 2.222 bei medimax im Dezember (lokal)Leider verpasst damals


Die Zeit kann man nicht mehr zurückdrehen. Außerdem war es nur zum Abholen und die Dinger innerhalb von 1-2 Tagen weg. Dafür einen Tag Urlaub nehmen, durch die halbe Republik Gondeln war es mir nicht wert. Hatte gehofft, dass es den zur aktuellen Jahreszeit noch mal regulär (ohne A80 oder Cashback) für einen ähnlichen Preis gibt. Hab ich mich halt verspekuliert. Pech gehabt. Aber deshalb sind die aktuellen Preise nicht schlecht und das damalige einzigartige Eröffnungsangebot habe ich mir als Referenz abgeschminkt.
Joggometer01.03.2020 11:44

Wer damit hauptsächlich spielen möchte sollte sich bewusst sein, dass das D …Wer damit hauptsächlich spielen möchte sollte sich bewusst sein, dass das Dimming im Spielemodus VIEL schlechter arbeitet, als normal. Das haben zwar alle Hersteller in gewissem Maß, aber z.B. bei Sony besteht dort kaum ein sichtbarer Unterschied.Samsung trickst überall herum. Kein echtes 4k. Nur 120Hz Hintergrundbeleuchtung (Spielemodus), was Doppelbilder mit sich bringt. Muss jeder selbst wissen, ob die auch noch am meisten Geld bei den LCDs wert sind...[Video]


Kannst du mir ein Link zukommen lassen, wo steht das die Q-Reihe kein echtes 4K hat und inwiefern sich das bemerkbar macht.
Leider nicht. Der Bericht dazu war aus der Erinnerung heraus bei heise / c't. Mir wurde dann auch klar, warum das 4k Bild bei dem Q90 den ich ein paar Wochen hier hatte, irgendwie pixeliger, niedriger aufgelöst aussah, als auf dem OLED nebenan. Weil es eben keine echten 4K sind, der Grund liegt in der Subpixelsteuerung die Samsung verwendet um den Blickwinkel zu steigern.

BethesdaFan

Ein XG95 hat um die 20ms input lag. Die 5ms merkt man also. Interessant. Ein XG95 und etwas schlechter auch der XF haben die beste "out of the box" Kalibrierung, die man bei LCDs bekommen kann. Dazu am wenigsten DSE, da kann man bei Samsung nur von träumen. Denn die FALDs haben immer DSE in mindestens moderatem Maß. Der Q900/Q950 ist die "Krönung" dessen bei Samsung.
Was soll dem geneigten Interessenten der Link sagen, dass er zum "fixen" in irgend einem Service Menü rumfummeln soll, an Werten die er nicht versteht und von denen man die Finger lassen sollte. Kann nicht dein ernst sein.


Samsung kann etwas besser und das ist Marketing und völlig überzogene Preise zu verlangen.

Und es geht hier nicht um LCD (Qled) gegen OLED... .
Bearbeitet von: "Joggometer" 1. Mär
Also wenn ich den TV in den Warenkorb lege zieht er nur die 300 Euro ab. Und zeigt mir diese 400 Euro als Gutschein nicht an
Joggometer01.03.2020 15:57

Leider nicht. Der Bericht dazu war aus der Erinnerung heraus bei heise / …Leider nicht. Der Bericht dazu war aus der Erinnerung heraus bei heise / c't. Mir wurde dann auch klar, warum das 4k Bild bei dem Q90 den ich ein paar Wochen hier hatte, irgendwie pixeliger, niedriger aufgelöst aussah, als auf dem OLED nebenan. Weil es eben keine echten 4K sind, der Grund liegt in der Subpixelsteuerung die Samsung verwendet um den Blickwinkel zu steigern. BethesdaFanEin XG95 hat um die 20ms input lag. Die 5ms merkt man also. Interessant. Ein XG95 und etwas schlechter auch der XF haben die beste "out of the box" Kalibrierung, die man bei LCDs bekommen kann. Dazu am wenigsten DSE, da kann man bei Samsung nur von träumen. Denn die FALDs haben immer DSE in mindestens moderatem Maß. Der Q900/Q950 ist die "Krönung" dessen bei Samsung.Was soll dem geneigten Interessenten der Link sagen, dass er zum "fixen" in irgend einem Service Menü rumfummeln soll, an Werten die er nicht versteht und von denen man die Finger lassen sollte. Kann nicht dein ernst sein. Samsung kann etwas besser und das ist Marketing und völlig überzogene Preise zu verlangen.Und es geht hier nicht um LCD (Qled) gegen OLED... .



Es handelt sich um die Wide Viewing Angle Schicht durch die der Effekt entsteht =
flatpanelshd.com/rev…154

As mentioned, the wide viewing angle system is active, which means that it can be deactivated. To do so you must switch to Game mode (which can be activated only for HDMI sources). In Game Mode, Samsung has deactivated the system - perhaps because the system introduces significant input lag because incoming signals must be analyzed - and this means that pixels are rendered 1:1. For gaming you tend to sit directly in front of the TV so here it is less of a concern.

Das es keine echten 4K sind ist kompletter Schwachsinn. Der TV hat immer noch ein 4K Panel.

Fürs Zocken spielt jede Reduktion von Input Lag eine Rolle, der Samsung hätte mit VRR sogar noch besseren Input Lag.
Bei der Aussage mit dem DSE rollen sich mir die Fußnägel auf. Das ist bei jedem einzelnen TV unterschiedlich - ich hatte zuerst einen Sony XE bei dem man kaum DSE gesehen hat, mein XF Austauschmodell dagegen hat sehr starken DSE. Das ist einfach Panelbedingt und betrifft jeden LCD Hersteller. Das Sony generell weniger DSE hat ist schlicht und ergreifend nicht wahr.


Wenn du was gegen Samsung hast warum gehst du überhaupt in so einen Thread rein ? Ich laber auch nicht in jedem Sony oder LG Deal von deren Nachteilen.
Glaub was du willst, ist mir zu albern. Hört sich nach typischem fanboy Fanatismus an, weil man deine Lieblingsmarke kritisch betrachtet.

Der geneigete Interessent kann alles nachlesen in nationalen, internationalen Foren (von Besitzern) und ich tue meine Meinung, gestützt von Fakten hier kund.
Habe alleine 3 Q90 hier gehabt, gingen schlussendlich alle wegen übermäßigem DSE zurück. Jedes Panel hat DSE, aber die Samsung FALDs im Mittel auf jeden Fall am meisten. Das bestätigen zig Tests, egal was du meinst. Das es auch Ausreißer bei Sony, dein Panel anscheinend, und OLEDs gibt, bezweifelt auch niemand.

Nur am Rande, selbst ein schlechter OLED, ist vom DSE jedem LCD überlegen. Das sollte einem klar sein, das bedingt alleine schon die Technologie.i

Wo habe ich behauptet das kein 4k Panel verbaut ist? Es zählt was man schlussendlich sehen kann in der Praxis. Wenn man in der Praxis nunmal kein 4k bekommt von dem Panel, ist es kein 4k und das kann man sehen! Das ist eine Mogelpackung die einem dort verkauft wird und das zu den Preisen.

Wen das nicht stört, bitte, aber den wenigsten wird das bekannt sein und da tut es in der Kaufentscheidung sicher gut es zu wissen.
Bearbeitet von: "Joggometer" 1. Mär
Joggometer01.03.2020 18:41

Glaub was du willst, ist mir zu albern. Hört sich nach typischem fanboy …Glaub was du willst, ist mir zu albern. Hört sich nach typischem fanboy Fanatismus an, weil man deine Lieblingsmarke kritisch betrachtet.Der geneigete Interessent kann alles nachlesen in nationalen, internationalen Foren (von Besitzern) und ich tue meine Meinung, gestützt von Fakten hier kund. Habe alleine 3 Q90 hier gehabt, gingen schlussendlich alle wegen übermäßigem DSE zurück. Jedes Panel hat DSE, aber die Samsung FALDs im Mittel auf jeden Fall am meisten. Das bestätigen zig Tests, egal was du meinst. Das es auch Ausreißer bei Sony, dein Panel anscheinend, und OLEDs gibt, bezweifelt auch niemand.Nur am Rande, selbst ein schlechter OLED, ist vom DSE jedem LCD überlegen. Das sollte einem klar sein, das bedingt alleine schon die Technologie.iWo habe ich behauptet das kein 4k Panel verbaut ist? Es zählt was man schlussendlich sehen kann in der Praxis. Wenn man in der Praxis nunmal kein 4k bekommt von dem Panel, ist es kein 4k und das kann man sehen! Das ist eine Mogelpackung die einem dort verkauft wird und das zu den Preisen.Wen das nicht stört, bitte, aber den wenigsten wird das bekannt sein und da tut es in der Kaufentscheidung sicher gut es zu wissen.


Also ich beschäftige mich nun schon länger mit diesem TV, weil ich mir diesen bei der nächsten guten Gegenheit wahrscheinlich anschaffen wollte. Gerade das mit "kein 4k" höre ich aber zum ersten mal. Kannst du uns dann nicht einfach einen Link zeigen, der das belegt? Scheinbar ist es ja kein Problem dazu etwas im.Netz zu finden. Ich finde dazu nämlich als Laie gar nichts und mich würde das als Kaufinteressent ernsthaft interessieren.
Und OLED ist ja schön und gut, nur wenn man 75" haben möchte, dann ist die Alternative mit einem 77" OLED eben leider am Ende mindestens 1.000 bis 1.500€ teurer.....und daher keine wirkliche Alternative.
Bearbeitet von: "MStorm" 1. Mär
Achtet mal auf das Kleingedruckte beim 400€ Gutschein. Der hat bei einem Onlinekauf einen deutlich kürzere Einlösezeit. Da lohnt es sich evtl. schon den selbst abzuholen...
Bearbeitet von: "MStorm" 1. Mär
MStorm01.03.2020 19:50

Achtet mal auf das Kleingedruckte beim 400€ Gutschein. Der hat bei einem O …Achtet mal auf das Kleingedruckte beim 400€ Gutschein. Der hat bei einem Onlinekauf einen deutlich kurze Einlösezeit. Da lohnt es sich evtl. schon den selbst abzuholen...


Absolut richtig. Ich habe so keinen Bock auf den Gutschein und warte erstmal noch ab.
Joggometer01.03.2020 18:41

Glaub was du willst, ist mir zu albern. Hört sich nach typischem fanboy …Glaub was du willst, ist mir zu albern. Hört sich nach typischem fanboy Fanatismus an, weil man deine Lieblingsmarke kritisch betrachtet.Der geneigete Interessent kann alles nachlesen in nationalen, internationalen Foren (von Besitzern) und ich tue meine Meinung, gestützt von Fakten hier kund. Habe alleine 3 Q90 hier gehabt, gingen schlussendlich alle wegen übermäßigem DSE zurück. Jedes Panel hat DSE, aber die Samsung FALDs im Mittel auf jeden Fall am meisten. Das bestätigen zig Tests, egal was du meinst. Das es auch Ausreißer bei Sony, dein Panel anscheinend, und OLEDs gibt, bezweifelt auch niemand.Nur am Rande, selbst ein schlechter OLED, ist vom DSE jedem LCD überlegen. Das sollte einem klar sein, das bedingt alleine schon die Technologie.iWo habe ich behauptet das kein 4k Panel verbaut ist? Es zählt was man schlussendlich sehen kann in der Praxis. Wenn man in der Praxis nunmal kein 4k bekommt von dem Panel, ist es kein 4k und das kann man sehen! Das ist eine Mogelpackung die einem dort verkauft wird und das zu den Preisen.Wen das nicht stört, bitte, aber den wenigsten wird das bekannt sein und da tut es in der Kaufentscheidung sicher gut es zu wissen.



Hast du meinen Post überhaupt gelesen ? Ich habe seit 5 Jahren nur Sony TVs, aber anscheinend bin ich ja ein Samsung Fanboy nur weil ich deinen Murks entkräfte bei dem du noch nicht mal einen Quelle angeben kannst.
Es ist genauso egal was du meinst - alleine wenn man mal schaut wie viele TVs Samsung im Vergleich zu Sony verkauft entkräftet schon die Aussage mit dem DSE. Was in irgendwelchen Foren steht kann man doch nicht als Mittel nehmen wie es tatsächlich ist. Außer natürlich du hast einen Link bei dem zig Modelle ausgepackt und direkt verglichen werden ?

Erspar uns nächstes mal einfach deinen Post.
WLAN01.03.2020 19:58

Absolut richtig. Ich habe so keinen Bock auf den Gutschein und warte …Absolut richtig. Ich habe so keinen Bock auf den Gutschein und warte erstmal noch ab.


Ich bin am überlegen, ob ich den dann nicht für die PS5 nehme. Müsste halt dann offline kaufen...

Oder halt gleich woanders ohne Gutschein für effektiv 2399€ bestellen. Bin noch unsicher.
MStorm01.03.2020 19:27

Also ich beschäftige mich nun schon länger mit diesem TV, weil ich mir d …Also ich beschäftige mich nun schon länger mit diesem TV, weil ich mir diesen bei der nächsten guten Gegenheit wahrscheinlich anschaffen wollte. Gerade das mit "kein 4k" höre ich aber zum ersten mal. Kannst du uns dann nicht einfach einen Link zeigen, der das belegt? Scheinbar ist es ja kein Problem dazu etwas im.Netz zu finden. Ich finde dazu nämlich als Laie gar nichts und mich würde das als Kaufinteressent ernsthaft interessieren.Und OLED ist ja schön und gut, nur wenn man 75" haben möchte, dann ist die Alternative mit einem 77" OLED eben leider am Ende mindestens 1.000 bis 1.500€ teurer.....und daher keine wirkliche Alternative.


flatpanelshd.com/rev…154

As you may have guessed, sub-pixel rendering does have drawbacks, with the main one being lower effective resolution when the wide viewing angle system is active. When examining the pixel structure more closely, we found that the LCD panel has a gate pattern that negatively affects picture details. The photo to the right illustrates the same picture section from Samsung Q90R and Sony A9F, revealing that you some of the finer details (i.e. the pupil) in the picture are lost, and that color gradients or contrast transitions (around the hair) appear with dithering artefacts.

For you as a viewer, the effect will be hard to spot from a normal viewing distance in a sofa, which may in some sense revive the discussion around whether 4K resolution is actually too high in typical viewing situations. The effective resolution of Q90R will be somewhere between full HD and 4K - in some picture modes. Whether this is a big thing or not, is probably up to the individual buyer but we must conclude that the improvements in viewing angle come at the expense of resolution.

As mentioned, the wide viewing angle system is active, which means that it can be deactivated. To do so you must switch to Game mode (which can be activated only for HDMI sources). In Game Mode, Samsung has deactivated the system - perhaps because the system introduces significant input lag because incoming signals must be analyzed - and this means that pixels are rendered 1:1. For gaming you tend to sit directly in front of the TV so here it is less of a concern.
MStorm01.03.2020 20:09

Ich bin am überlegen, ob ich den dann nicht für die PS5 nehme. Müsste halt …Ich bin am überlegen, ob ich den dann nicht für die PS5 nehme. Müsste halt dann offline kaufen... Oder halt gleich woanders ohne Gutschein für effektiv 2399€ bestellen. Bin noch unsicher.


Aber obacht falls das für dich ein Kriterium ist = die Modelle haben kein HDMI 2.1, der hier hat nur VRR und ALLM.
BethesdaFan01.03.2020 20:26

Aber obacht falls das für dich ein Kriterium ist = die Modelle haben kein …Aber obacht falls das für dich ein Kriterium ist = die Modelle haben kein HDMI 2.1, der hier hat nur VRR und ALLM.


Ja das weiß ich. Aber ich denke ich werde auch mit HDMI 2.0 auskommen, denn ich habe eh nicht vor auch gleich noch meinen AV-Receiver, jedes Kabel usw. kostspielig auszutauschen...Meine Frau würde mich köpfen....
MStorm01.03.2020 20:09

Ich bin am überlegen, ob ich den dann nicht für die PS5 nehme. Müsste halt …Ich bin am überlegen, ob ich den dann nicht für die PS5 nehme. Müsste halt dann offline kaufen... Oder halt gleich woanders ohne Gutschein für effektiv 2399€ bestellen. Bin noch unsicher.


Bis zur PS5 werden die Preise nochmals ordentlich runter gehen. Denn bis dahin haben alle Hersteller ihre 2020er Modelle auf dem Markt und die 2019er müssen die Lager und Regale verlassen haben.
Naja ich hätte halt gerne in nächster Zeit einen neuen TV und der QLED 85r wäre für mich halt ein Kompromiss. Wunsch TV wäre ein 77" OLED aber der wird auch in 6 Monaten nicht in diese Preisregion stossen. Und bei 4,50m Abstand möchte ich halt nicht 65" oder gar 55".
Bearbeitet von: "MStorm" 1. Mär
BethesdaFan01.03.2020 20:13

Hast du meinen Post überhaupt gelesen ? Ich habe seit 5 Jahren nur Sony …Hast du meinen Post überhaupt gelesen ? Ich habe seit 5 Jahren nur Sony TVs, aber anscheinend bin ich ja ein Samsung Fanboy nur weil ich deinen Murks entkräfte bei dem du noch nicht mal einen Quelle angeben kannst. Es ist genauso egal was du meinst - alleine wenn man mal schaut wie viele TVs Samsung im Vergleich zu Sony verkauft entkräftet schon die Aussage mit dem DSE. Was in irgendwelchen Foren steht kann man doch nicht als Mittel nehmen wie es tatsächlich ist. Außer natürlich du hast einen Link bei dem zig Modelle ausgepackt und direkt verglichen werden ?Erspar uns nächstes mal einfach deinen Post.



Im Gegensatz zu dir hatte ich bereits Samsung FALDs daheim, auch vor dem Q90 und nicht nur einen. Die Aussagen basieren auch auf meinen eigenen Erfahrungen. Wie du selbst ja postet stimmt es mit der nicht 4k Auflösung und auch das mehr schlechte als rechte Dimming der Samsung Geräte im Spielemodus habe ich über das Video kundgetan.

Da mir dein Tonfall und die Art der Kommunikation gegen den Strich geht diskutier ich hier nicht mit dir weiter.
@Joggometer
Welchen TV kannst Du denn stattdessen empfehlen?
Also der Q89R kommt da nicht so schlecht weg und der Q85R sollte da ja sogar noch etwas besser sein.



Ezella_Garnie02.03.2020 07:01

@Joggometer Welchen TV kannst Du denn stattdessen empfehlen?



Wenn du mir sagst, was dir am wichtigsten ist, denn den perfekten TV, abseits der immer vorhandenen Panel Lotterie, egal ob LCD oder OLED, gibt es nicht, kann ich dir gerne von meiner Seite ein paar Empfehlungen geben.

Als mögliche Eckpunkte, was einem wichtig sein könnte, erachte ich z.B. (Reihenfolge wäre meine in der Priorität absteigend)
- Homogenität (Panelausleuchtung: DSE, Banding)
- Werkskalibrierung ("out of box" Genauigkeit: Farbgenauigkeit, Weißabgleich) -> Inhalte möglichst so zu schauen, wie vom Regisseur beabsichtigt
- Usability, Bedienbarkeit des Geräts: Subjektiv, wer was mag, aber ich würde hier App Auswahl, Geschwindigkeit und wie schnell man häufig benutzte Elemente erreicht zum Vergleich heranziehen; bei externen Quellen (ATV, Shield) ist erster Punkt natürlich zu vernachlässigen

Wenn du dich zu den Punkten äußerst, gerne auch eigene von dir, jeder legt auf andere Sachen wert, kann ich dir gerne dazu etwas schreiben.
Der maximale Preis und die minimal gewollte TV Größe sollten nicht unerwähnt bleiben. Auch die beabsichtigte Nutzung (Nur TV Inhalte, 4k Bluray, Spiele etc.) und die Raumbedingungen (südliche Fensterfronten z.B.) wären hilfreich zu wissen.
Joggometer02.03.2020 13:28

Wenn du mir sagst, was dir am wichtigsten ist, denn den perfekten TV, …Wenn du mir sagst, was dir am wichtigsten ist, denn den perfekten TV, abseits der immer vorhandenen Panel Lotterie, egal ob LCD oder OLED, gibt es nicht, kann ich dir gerne von meiner Seite ein paar Empfehlungen geben.Als mögliche Eckpunkte, was einem wichtig sein könnte, erachte ich z.B. (Reihenfolge wäre meine in der Priorität absteigend)- Homogenität (Panelausleuchtung: DSE, Banding)- Werkskalibrierung ("out of box" Genauigkeit: Farbgenauigkeit, Weißabgleich) -> Inhalte möglichst so zu schauen, wie vom Regisseur beabsichtigt- Usability, Bedienbarkeit des Geräts: Subjektiv, wer was mag, aber ich würde hier App Auswahl, Geschwindigkeit und wie schnell man häufig benutzte Elemente erreicht zum Vergleich heranziehen; bei externen Quellen (ATV, Shield) ist erster Punkt natürlich zu vernachlässigenWenn du dich zu den Punkten äußerst, gerne auch eigene von dir, jeder legt auf andere Sachen wert, kann ich dir gerne dazu etwas schreiben.Der maximale Preis und die minimal gewollte TV Größe sollten nicht unerwähnt bleiben. Auch die beabsichtigte Nutzung (Nur TV Inhalte, 4k Bluray, Spiele etc.) und die Raumbedingungen (südliche Fensterfronten z.B.) wären hilfreich zu wissen.


Vielleicht könntest mir ja auch helfen:
50% Gaming, 30% Netflix, 20% Fernsehen in hd
Maximale Preis ist 2-2500€
Mind. 75zoll
Raumbedingung: tagsüber sehr hell (Südseite)
Echte 4K, ein guter Gaming Modus und ein weiter Betrachtungswinkel wären mir wichtig, meine Freundin erhofft sich ein super Bild auf Netflix
Schwanke irgendwo zwischen Sony und Samsung (hatte beides schonmal und fand beide gut), bin aber auch anderen Marken gegenüber offen
Würde direkt zuschlagen - leider vor nem halben Jahr zum gleichen Preis den q70 gekauft
Hm. Dieses Angebot oder lohnt sich der Aufpreis um den q90r für 2900€ zu holen? Tendiere eher zu diesem Angebot.
MStorm06.03.2020 11:19

Hm. Dieses Angebot oder lohnt sich der Aufpreis um den q90r für 2900€ zu ho …Hm. Dieses Angebot oder lohnt sich der Aufpreis um den q90r für 2900€ zu holen? Tendiere eher zu diesem Angebot.


Ich warte noch etwas bis die neuen Modelle im April rauskommen. Denke da kommen nochmal ein paar schnapper
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text