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Gepostet 12 November 2021
[Saturn/MediaMarkt] XIAOMI Mi Scooter 1S E-Scooter mit Straßenzulassung
Kostenlos ·
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Kalle19o2
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Bei Saturn und MediaMarkt bekommt Ihr aktuell den XIAOMI Mi Scooter 1S E-Scooter mit den 11% Rabatt für den Singlesday und dem Newslettergutschein für 342,43€. Abzug erfolgt im Warenkorb
Im Moment ein sehr guter Preis wie ich finde. Eventuell am BF noch einmal billiger, aber wer weiß.
MediaMarkt
Klein, Kompakt, E-Mobilität Umweltbewusst, lautlos und sparsam, die Mobilität von heute. Mit bis zu 20 km/h max. Geschwindigkeit lässt sich der Mi Scooter 1S mit Straßenzulassung auf dem stabilen Aluminium-Körper fahren. Das elegante, einfache & sichere Klappsystem erleichtert zudem bei Bedarf den Transport. Eine Reichweite von bis zu 30 km lässt den E-Scooter zu Ihrem neuen Highlight werden. Das große Anzeigendisplay informiert Sie zudem über den aktuellen Status Ihres E-Scooters. Laden, aufklappen und los geht’s.
Volle LadungBei voll aufgeladenem Akku mit 7650 mAh und 275 Wh können unter optimalen Bedingungen mit dem Mi Scooter 1S bis zu 30 km gefahren werden. Auch bei Steigungen gibt der Scooter alles, sodass auch bei Steigungen bis 14% keine Wünsche offenbleiben.
Stark und trotzdem leichtDer stabile Rahmen besteht aus Aluminium der Flugzeuggüteklasse. Das macht den Mi Scooter belastbar mit bis zu 100 kg und trotzdem leicht. Der Scooter lässt sich aufgrund der Bauweise schnell und einfach zusammenklappen und wiederaufbauen. Zudem wiegt er nur 12,5 kg und ist somit leicht zu transportieren.
Straßenzulassung für freien FahrspaßMit der neuen Straßenzulassung des Mi Scooter 1S können Sie vollkommen frei Ihre Routen wählen. Bei Ihrer Versicherung anmelden (auch online erwerbbar), Plakette drauf uns los. So wird an einem schönen Sommertag die Fahrt zur Oma, zur Arbeit, oder zum Sport immer ein Erlebnis. Flexibel, sparsam und cool!
LED-Displayanzeige für Geschwindigkeit, Batteriestand und FahrmodusDie wichtigsten Informationen, die Sie für eine effektive Fahrweise benötigen, werden Ihnen über die LED-Displayanzeige auf der Lenkgabel angezeigt. Diese gibt Auskunft über die Geschwindigkeit, den Batteriestand, Beleuchtungsstatus und welchen Fahrmodus Sie gerade eingestellt haben.
Sicherheit ist uns wichtigEinfach anfahren: Einmal anrollen und schon schaltet sich der Motor bei Aktivierung sanft hinzu. Zudem verfügt der Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 1S über ein ultra-helles 1,1-Watt-Frontlicht mit einer Reichweite von bis zu 6 Metern. Mit den 8 ½ Zoll Luftreifen rollen Sie über jedes Hindernis. Bremsen können Sie ökologisch mit der Elektrischen Bremse, um den Akku zu schonen oder mit der Scheibenbremse, welche in jeder Situation fest und zuverlässig greift.
APPMit der Mi Home App können Sie Ihr Smartphone mit Ihrem Mi Scooter 1S verbinden. Die App bietet Ihnen die Möglichkeit Ihren Scooter vor Diebstahl zu schützen indem Sie den Motor sperren und einen Alarmpieper zu aktivieren. Genaue Informationen wie Akkuspannung, Restreichweite, Akku Prozentanzeige und vieles weiteres können auch angezeigt werden. Updates für Ihren Scooter können auf diesem Wege aufgespielt werden. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand.
Im Moment ein sehr guter Preis wie ich finde. Eventuell am BF noch einmal billiger, aber wer weiß.
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Volle LadungBei voll aufgeladenem Akku mit 7650 mAh und 275 Wh können unter optimalen Bedingungen mit dem Mi Scooter 1S bis zu 30 km gefahren werden. Auch bei Steigungen gibt der Scooter alles, sodass auch bei Steigungen bis 14% keine Wünsche offenbleiben.
Stark und trotzdem leichtDer stabile Rahmen besteht aus Aluminium der Flugzeuggüteklasse. Das macht den Mi Scooter belastbar mit bis zu 100 kg und trotzdem leicht. Der Scooter lässt sich aufgrund der Bauweise schnell und einfach zusammenklappen und wiederaufbauen. Zudem wiegt er nur 12,5 kg und ist somit leicht zu transportieren.
Straßenzulassung für freien FahrspaßMit der neuen Straßenzulassung des Mi Scooter 1S können Sie vollkommen frei Ihre Routen wählen. Bei Ihrer Versicherung anmelden (auch online erwerbbar), Plakette drauf uns los. So wird an einem schönen Sommertag die Fahrt zur Oma, zur Arbeit, oder zum Sport immer ein Erlebnis. Flexibel, sparsam und cool!
LED-Displayanzeige für Geschwindigkeit, Batteriestand und FahrmodusDie wichtigsten Informationen, die Sie für eine effektive Fahrweise benötigen, werden Ihnen über die LED-Displayanzeige auf der Lenkgabel angezeigt. Diese gibt Auskunft über die Geschwindigkeit, den Batteriestand, Beleuchtungsstatus und welchen Fahrmodus Sie gerade eingestellt haben.
Sicherheit ist uns wichtigEinfach anfahren: Einmal anrollen und schon schaltet sich der Motor bei Aktivierung sanft hinzu. Zudem verfügt der Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 1S über ein ultra-helles 1,1-Watt-Frontlicht mit einer Reichweite von bis zu 6 Metern. Mit den 8 ½ Zoll Luftreifen rollen Sie über jedes Hindernis. Bremsen können Sie ökologisch mit der Elektrischen Bremse, um den Akku zu schonen oder mit der Scheibenbremse, welche in jeder Situation fest und zuverlässig greift.
APPMit der Mi Home App können Sie Ihr Smartphone mit Ihrem Mi Scooter 1S verbinden. Die App bietet Ihnen die Möglichkeit Ihren Scooter vor Diebstahl zu schützen indem Sie den Motor sperren und einen Alarmpieper zu aktivieren. Genaue Informationen wie Akkuspannung, Restreichweite, Akku Prozentanzeige und vieles weiteres können auch angezeigt werden. Updates für Ihren Scooter können auf diesem Wege aufgespielt werden. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand.
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Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 12 November 2021
97 Kommentare
sortiert nachalso beim pendeln 5-7,5km strecke (überprüft die per routenberechnung bei maps und schätzt nicht nur luftline)
voll aufladen dauert 4h ca. also auch nix mit schnell wieder los
ihr habt auch nicht immer vollen akku parat und wenn es sehr kalt wird sinkt die reichweite zusätzlich
alles bedenken bei der anschaffung. wenn das reicht für die letzte strecke vor allem wert legt auf leicht und kompakt z.b. in den öffentlichen oder jeden tag in den kofferraum
ansonsten ist der pro 2 die besser wahl der kommt über 20km weit,
alternativ der odys alpha x3 der ist aktuell der preiswerteste 10" luftreifen roller mit gutem 13AH akku 22km dann wirds langsamer.. bis 25km
wer richtig weit kommen will muss die alten ninebot g30d und neueren g30d II nehmen.. NICHT die LD variante die gerade überall angeboten wird (L=light nicht long ) damit sind dann 30km+ drinne plus reserverest
das sind alles konservative reichweitenangaben von realen tests die ich die letzten wochen zusammengesammelt habe. mit hohem fahrergewicht von 100kg+ und einigen steigungen dabei
sind aber wirklich realistische angaben und keine werbelügen oder schlanke schönwettertester mit rückenwind und asphaltrennbahn
wie man beim odys beispiel stellvertretend sieht gehen die nach den angegeben entfernungen auch nicht vollständig aus die kullern dann noch bissel bei verminderter geschwindigkeit weiter...
wer an der reichweitengrenze liegt sollte größeres model ins auge fassen oder teile der strecken mit dem öpnv
wer leichter als 100 ist kann mit mehr rechnen wer nur 60kg wiegt braucht eventuell einen leichteren roller kommt aber mit der kleineren range dann auch soweit wie der herr auf nem größeren
guter hinweis aus der scene: bei gemeinsamen ausflügen mit den gleichen rollermodellen bei 50% akkustand des ersten rollers diese einfach tauschen.. damit verteilt man das höhere gewicht auf beide und kommt weiter
hf mit euren geräten (bearbeitet)
Also bei Rückenschmerzen würde ich durch die Übertragung von Vibrationen auf den Rücken beim Scooter-Fahren definitiv davon abraten. Frag' mal deinen Orthopäden, was der dazu sagt, dass du lieber mit 8,5" statt 26" Reifen rum fährst…
Huk Coburg wird überall als preiswerteste genannt.
Gestern online abgeschlossen 6,50 bis Ende Feb. Inkl Versicherungsschildaufkleber und Postzustellung des ganzen.
13,25 wäre inkl. Teilkasko mit 150,- Selbstbeteiligung auch bei Diebstahl
Es gibt keine Steuern, du musst den auch nicht irgendwie extra bei der Zulassungsstelle zulassen.
Die Versicherung gilt fürs Fahrzeug (wie bei Kfz)
Keine Helm oder Führerscheinpflicht.
Im Öffentlichen Straßenraum dürfen nur nur nach Ekfv mit ABE in Deutschland allgemein zur Verwendung Zugelassene Fahrzeuge mit Versicherungsschutz bewegt werden. (das beinhaltet unter anderem maximal 20km/h Motorunterstützt)
D.h. das z.b. die gut 100,- billigeren Pro 2 Angebote bei Geizhals und Idealo NICHT geeignet sind für Deutschland.
Denn wenn man mal genau hinschaut stehen an denen 25km//h das wäre Österreich oder halt Privatgrund.
Auch bei den anderen Ninebot Modellen hinschauen.. G30E oder F20E sind 25km/h Europa Versionen, die G30D
halt Deutscheland.
Auch bei der Auswahl der Escooter online immer auf Details wie Höchstgeschwindigkeit und Zusagen wie "Zugelassen nach Stvo" oder "Zugelassen nach EKFV" bzw. "Straßenzugelassen" acht geben. Wen die keine ABE haben bekommst du keinen Versicherungsschutz.
Es gibt ne Menge 20km/h Scooter auch bei großen deutschen Händlern die keine besitzen.
Augen auf beim Scooter Kauf.. (bearbeitet)
hab ja auch von nem 100kg+ tester gesprochen und daher konservativen angaben!!!
der interessent kann dann selber entscheiden in welche richtung er/sie/es/ tendiert
wir können gerne ne liste machen aber der beitrag wird dann ewig lang
das gewicht hat riesen einfluß bei den teilen ihr zwei schreibt bei 75kg von 21-23km beim s1
andere mit 85kg schreiben in alten threads dann realistisch 18km das sind schon 4km unterschied bei 10kg
ziehst nochmal 4 ab für nochmal 10kg bist da was ich als obergrenze schrieb...
geht nicht darum wer welchen rekord aufstellen kann sondern darum dem uninformierten käufer realistische eckdaten zur verfügung zu stellen an denen er sich sicher orientieren kann..
der hersteller behauptet z.b. "Eine Reichweite von bis zu 30 km lässt den E-Scooter zu Ihrem neuen Highlight werden."
selbst bei euch fehlen davon schon unter guten umständen 1/3... das ist schon so stark abweichend (übrigens bei allen) um sich schlicht nicht darauf verlassen zu können
bei einem ebike kann man mit bissel mehr mittreten wenn die range nicht reicht und geringerer fahrtstufe nach eingewöhnung und training mit mehr range rechnen.. und durch die 200w die der mensch zutreten kann geht die reichweite extrem hoch und wird unkritisch.. beim escooter muss alles aus dem akku kommen und wenn saft alle dann alle..
und 2km zu kurz gereicht sind wenigstens ne halbe stunde strammer fußmarsch.. mit nem ebike kannst das halt immernoch fahren und brauchst nur 6min (bearbeitet)
Vor 3½ Monaten 279€ bezahlt.
Und? Was hilft das jetzt hier in dem Deal?
Schön
Kommt auf das Bundesland an. Hier in Baden-Württemberg nur auf wegen von mindestens 2m breite...
Keine Ahnung was bei dir los ist, aber ich wiege 75kg und schaffe mit dem 1s eine Reichweite von 20-22 km.
Die Preise wurden nicht angezogen, sondern der 1S kostet schon seit kurz nach dem Release 399€.
Einzig die Angebote variieren sehr Stark. Ich habe z. B. nur 279€ für den 1S gezahlt.
Uncool ist hier nur dein Kommentar. (bearbeitet)
Warum findest du, dass die DocGreen-Alternative schlecht ist ?
Nicht jeder gehört zur Nutellafraktion und wiegt um die 100kg.
Mit der aktuellen DVR304, der richtigen BMS Version und mit German Maneuver (25km/h), schaffe ich mit meinen 76kg zwischen 21 und 23km.
Das bei kälteren Temperaturen (unter 10 Grad) die Reichweite sinkt, ist bei allen E-scooter ganz normal.
tests im sommer bei 20°, windstille, alles glatte flache strecke und die knackige augenweide drauf bei halbgas in enger funktionskleidung und licht aus.. und voller ausnutzung des kriechgang am ende.. du willst nicht mit 7km die letzten kilometer rumeiern das ist einfach nicht realistisch
hab da lieber realistische angaben mit spielraum nach oben anstatt nem fehlkauf oder enttäuschung
war übrigens kurz vorm odys alpha x3 kauf nach über nem monat recherche.. falls das was wert ist
ist aber spontan am ende doch was anderes geworden.. vorhin ausgepackt :P
ich hab mir den dude da oben im video rausgesucht weil er mit 100kg+ realistischer am oberen limit liegt als die 75kg henne hanseln schönwetter ausflugstester
er hat die exakten kilometer bis zum runterschalten auf langsamere modi mitgeloggt und nicht nur restreichweitenangaben in apps oder displays für bahre münze genommen
bei jedem beitrag der in foren z.b. gemacht wurde und schwerere 85kg oder 90 nutzer waren hab ich sehr genau mitgelesen ob die real world angaben zu erreichten entfernungen machen oder nur am ende des tages durchgeben was auf dem display geschätzt wird.
vor allem auch beschwerden aus dieser gruppe über nicht erreichte entfernungen waren besonders interessant weil die meistens sehr exakte kilometer angaben enthielten wann die roller aufgegeben haben und was eigentlich erwartet wurde
halt alles was nicht zur leichteren gruppe gehörte, genaue angaben waren, eventuell wie aus den videos exakt überprüfbar
damit hab ich ne sample size für verschiedenste modelle mit mehreren verschiedenen quellen und immer die konservativsten angaben genommen...
schön das du weiter kommst interessant zu vernehmen.. ich werd das dann in zukunft auch aus erster hand berichten...
ist übrigens nach all den recherchen ein Stalker Blu:S XT950 geworden der heute angekommen ist..
das hohe gewicht des teiles sollte auf jeden fall bedacht sein
wenn der 20km hier packt die tage bin ich glücklich..
werde dann berichten aus erster Hand um auch dich zufrieden zu stellen
in handy gps apps, apple wasserwaagen app und routenplanern.. die nutzen auch oft komoot zum loggen der strecken. das ist ne radapp und da werden die steigungen halt traditionel in prozent angegeben (bearbeitet)
Wer den Scooter in der Wohnung hat wird davon gar nichts merken, weil der Akku ja warm ist, und beim Fahren auch nicht abkühlt.
Ja wer den Akku bei Temperaturen um die 0 Grad oder sogar drunter lädt, wird nicht lange Freude an so einem Scooter haben.
Das ist aber bei E-Motorrädern nicht anders.
Autos beheizen den Akku dann bevor sie mit dem Laden anfangen.
Kann sein, muss aber nicht.
Darfst du mit dem Fahrrad auf Waldwege fahren?
Kommst du mit dem G30D auch bei diesem Wetter noch 30km weit?
Ich wiege nur ca. 80kg und schaffe bei dem Wetter keine 20km. Gestern noch mit über 30km Restreichweite laut App auf einer 9km Strecke ohne nennenswerte Steigung (am Rhein entlang) kurz vor Ende liegengeblieben... Hab noch die erste Generation auch mit dem Gen1 Motor. Ca 800km runter
Quatsch Reichweite ist 25 km mit 90 kg.
nach dem was ich so gelesen habe sollte der alte G30D die 30km aber auch mit deinen 80kg schaffen der hat den allergrößten akku, 15Ah 36v 551Wh bei dem wird regelmäig auch von real erreichten 30-45km range geschrieben
selbst die neuen G30D II liegen deutlich über 25km.. erst die LD Variante wird in die range rutschen
hast du genaues model gecheckt? wenn gebraucht gekauft mal aufgemacht und reingeschaut was da als akku drinne ist (nicht das er getauscht worden ist)
akku eingefroren? vielleicht auch schlicht vergessen aufzuladen? starke steigungen dabei?
die app kann auch ne macke haben und mal zwischendurch verbindung verloren haben oder sonstwas
hier fährt der 110kg dude 30km mit dem ninebot durch mit 20kmh (gut auf fehmann eher alles flach und bei schönen temperaturen) erst danach geht er ab 30,9 in den langsameren modus mehr wie 1-2km sind bei ihm dann nichtmehr drinne.
aber ja klar.. näher an null grad außentemperatur kann schon extrem stark auf die verfügbare leistung schlagen, die liio brechen da extrem ein..
auch deshalb rechne ich lieber konservativ
vielleicht mögen unsere 75kg gazellen mal was zur range ihrer s1 verlauten bei den aktuellen temperaturen?
als vergleich
80 kg,
24 km im EU Modus (20kmh)
18 km im US Modus (25kmh)
leicht hügelige, Steigungen bis 15°
"Bei einem der getesteten Akkus waren nur noch 77 Prozent der ursprünglichen Kapazität da. In dem Fall ist der Akku bei einer Temperatur von fünf Grad Celsius aufgeladen worden und der Strom hinterher knapp über dem Gefrierpunkt wieder entnommen worden."
1/4 Kapazität weg nur durch die niedrigen Temperaturen.. sollte aber bei der lesitung des g30d und deinem geringeren gewicht immernoch für mehr wie 20km reichen..
kann aber nicht ganz voller akku und steile anstiege noch ne rolle spielen, und das alter des akkus..
gefühlt wird ich sagen das ist weitere investigative aufklärung wert
3/4 von 30 sind übrigens 22,5. lass den controller noch bissel falsch auslesen... kann schon sein klingt aber gefühlt zu gering.. aber gefühle sind schlechte objektive werte (bearbeitet)
Wenn ich mir deine Beiträge hier so durchgelese und auch die Beiträge von dir zu anderen E-scootern, hast du die ganzen Reichweitenangaben nur mal irgendwo gelesen und keinerlei eigene Erfahrungen bisher gemacht, da du deinen Scooter heute erst bekommen hast.
Wie schon bereits geschrieben und von anderen Usern auch bestätigt, schafft der 1S 21 - 24 km.
Glaub es, oder lass es, aber erzähl hier nicht solche Märchen wie nur 11 - 15 km Reichweite!
Mit der aktuellen BMS Version (Battery Management System) wird der Akku auf max. Kapazität geladen, was auch wiederum die Reichweite erhöht hat.
Im Übrigen schafft man meist nie die vom Hersteller angegebenen Reichweiten oder Verbrauchswerte, sei es beim Scooter, beim Verbrenner oder beim E-Auto. (bearbeitet)
Hab deshalb vor morgen nochmal mit nem 100% geladenem nen Test zu machen. Nein hab den neu erworben und damals vorbestellt. Hatte dann aber einen Austausch weil das Lager vorne nach 50km schon defekt war (war am Anfang glaube ich ein Serienfehler) dann anscheinend einen Austausch Roller bekommen der schon auf jemanden registriert war (kann ihn auch in der App nicht auf mich registrieren). Hab ihn aber nicht aufgemacht. Werde morgen mal am Stück 100% bis 0% fahren und schauen wiviel km. Außerdem danach mit nem Messgerät in der Steckdose aufladen um zu schauen ob die Akkugröße auch hinhaut. Netzteil wird ja sicher irgendwo bei 80-90% Efiizienz liegen.
Zum Scooter, fahre ihn seit über einem Jahr ca. dreimal die Woche zur Arbeit. 2x6km, beim Laden werden mir dann immer zwischen 50 und 55 Restprozente angegeben. Geschwindigkeit zwischen 20 und 30kmh.
Man muss aber fairerweise sagen, dass die Leistung ab 60 Prozent schon abnimmt und ab 20 Prozent man sich besser direkt einer Steckdose sucht. (bearbeitet)
Bitte beachte, dass ich nie 20kmh fahre, wie beschrieben bin ich ein gutes Stück schneller unterwegs.
Ohne "Tuning" bin ich einmal 22km notgedrungen zur Zulassungsstelle gefahren. Musste am Ende nicht schieben.
Bitte auch lesen was ich geschrieben habe, Grad, Prozentangaben sind mir bekannt im Straßenverkehr. (bearbeitet)
Das interessiert aber nicht alle.
Ein weiterer Vorteil ist die sehr gute Verfügbarkeit von Ersatzteilen, und das ist bei vielen anderen Geräten tatsächlich ein sehr großes Problem.
ebay, aliexpress, ninebot kundendienst, die sind innen nur angesteckt und haben eigenes bms.
verschiedene scooter foren anklappern für infos und quellen kann auch nicht schlecht sien..
sicherlich heutzutage auch einiges über facebook
escooter-treff.de
rollerplausch.com
in den gesprächen bieten sich auch immermal einige an bei umbauten zu helfen, die durchzuführen oder haben teile da.. und selbstredent expertise und schon einige threds zum thema
Mal von mir ein Wert in den Raum geworfen:
Ich wiege 85 Kilogramm und schaffe mit dem Xiaomi 1S 20 bis 25 Kilometer, je nach Außentemperatur (im Sommer eher 25, im Winter 20).
Hoffe, dass es einigen bei der Kaufentscheidung hilft. Denkt übrigens immer daran, einen hohen Reifendruck zu haben. Der bringt euch immer ein bisschen mehr Reichweite ein, denn ansonsten landet ihr schnell bei unter 20 Kilometer.
Wer den Roller für das Pendeln zur Arbeit braucht, ist mit dem 1S durch das leichte Gewicht sehr gut aufgehoben. (bearbeitet)
Ich wiege ca. 75kg und schaffe mit dem G30D mit dem GM 30km/h beim derzeitigen Wetter (windig etc.) ca. 38km. Im Sommer sind es knapp über 40km Reichweite. Laufleistung derzeit ca. 1.200km.
Ja.
Ja, für Xiaomi / Ninebot kann man alle Teile problemlos nachkaufen, bis auf den rechten Bremshebel, der ist nicht so einfach zu bekommen.
Bei anderen Scootern ist die Ersatzteilbeschaffung nicht ganz so einfach. (bearbeitet)
Danke schön
Nur Versicherung !