Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Saucony Freedom ISO 2 Laufschuhe
215° Abgelaufen

Saucony Freedom ISO 2 Laufschuhe

65,44€75,95€-14%Sportsshoes Angebote
9
eingestellt am 24. Apr

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Den Saucony Freedom ISO 2 gibt es im Moment noch für nahezu alle Größen im Angebot, der Vergleichspreis findet sich bei Zalando, dort aber nur noch 2 Größen verfügbar.
Ich hab diesen Schuh nicht als Laufschuh, sondern für den Alltag und mir gefällt die Dämpfung und der Tragekomfort sehr gut, fühlt sich ein bisschen so an wie Boost von Adidas. Zu Sportsshoes.com kann ich nichts sagen, weil ich da bis jetzt noch nichts bestellt habe, aber die Bewertungen scheinen durchwachsen, vielleicht kann da jemand was zu sagen.
Zusätzliche Info

Gruppen

9 Kommentare
Für die Läufer (Herrenschuh)
Neutral, für mittlere- leichte Läufer geeignet. Neutrallschuh, auf Grund starker Dämpfung wohl eher was für die langsameren und längeren Läufe, dafür dann aber wohl nach Testergebnissen relativ schwammiger Halt im Schuh und wenig Stabilität.
Verstehe persönlich das Konzept hinter dem Schuh nicht.

Als Daily-Schuh würde ich den auf jeden Fall nicht empfehlen.
Bearbeitet von: "optimuss" 24. Apr
optimussvor 6 m

Für die Läufer (Herrenschuh)Neutral, für mittlere- leichte Läufer gee …Für die Läufer (Herrenschuh)Neutral, für mittlere- leichte Läufer geeignet. Neutrallschuh, auf Grund starker Dämpfung wohl eher was für die langsameren und längeren Läufe, dafür dann aber wohl nach Testergebnissen relativ schwammiger Halt im Schuh und wenig Stabilität. Verstehe persönlich das Konzept hinter dem Schuh nicht.Als Daily-Schuh würde ich den auf jeden Fall nicht empfehlen.


Herzlichen Dank für die recht ausführliche Einschätzung.
sehen cool aus
Stracciatella Style? ...😷
Neben dem gibt´s noch den Triumph ISO zu einem sehr guten Preis. Ich laufe nur Saucony, Freedom hatte ich noch nicht aber ich gebe ihm eine Chance, der ist eh nach 3 Monaten durch.
optimuss24.04.2019 17:15

Neutrallschuh, auf Grund starker Dämpfung wohl eher was für die l …Neutrallschuh, auf Grund starker Dämpfung wohl eher was für die langsameren und längeren Läufe, [...].


Der Schuh hat 4mm Sprengung, ist flexibel wie kaum ein anderer Schuh und bietet entsprechend wenig Halt. Das ist eben kein Schuh für langsame und lange Läufe!
optimussvor 4 h, 15 m

Für die Läufer (Herrenschuh)Neutral, für mittlere- leichte Läufer gee …Für die Läufer (Herrenschuh)Neutral, für mittlere- leichte Läufer geeignet. Neutrallschuh, auf Grund starker Dämpfung wohl eher was für die langsameren und längeren Läufe, dafür dann aber wohl nach Testergebnissen relativ schwammiger Halt im Schuh und wenig Stabilität. Verstehe persönlich das Konzept hinter dem Schuh nicht.Als Daily-Schuh würde ich den auf jeden Fall nicht empfehlen.


Ist halt kein Stabischuh, was willst Du? Das Ding ist für den Preis gut, ist kein Jazz oder ähnliches
mogLi24.04.2019 21:08

Der Schuh hat 4mm Sprengung, ist flexibel wie kaum ein anderer Schuh und …Der Schuh hat 4mm Sprengung, ist flexibel wie kaum ein anderer Schuh und bietet entsprechend wenig Halt. Das ist eben kein Schuh für langsame und lange Läufe!


Wofür denn dann? Also ernsthaft, ich hätte den nun in die Kategorie des Brooks Ghosts eingeordnet.
Auf kurzen bzw. schnellen strecken sind leichtere aber auch weniger gedämpfte Schuhe in meinen Augen auch vorzuziehen, außer bei starkem Übergewicht.
Also die Frage war ganz ernst gemeint, welchen Zweck die erfüllen, kann gut sein, dass ich etwas übersehe.
optimussvor 40 m

Wofür denn dann? Also ernsthaft, ich hätte den nun in die Kategorie des B …Wofür denn dann? Also ernsthaft, ich hätte den nun in die Kategorie des Brooks Ghosts eingeordnet. Auf kurzen bzw. schnellen strecken sind leichtere aber auch weniger gedämpfte Schuhe in meinen Augen auch vorzuziehen, außer bei starkem Übergewicht. Also die Frage war ganz ernst gemeint, welchen Zweck die erfüllen, kann gut sein, dass ich etwas übersehe.


Wenn du mich so fragst.. ich finds schwer, pauschale Antworten zu geben. Jeder Läufer läuft anders, läuft andere Geschwindigkeiten und läuft auch andere Distanzen.
Der Schuh ist auf jeden Fall kein neutraler Schuh für Einsteiger. Das wäre bei Saucony eher der Ride (welcher dann auch in der Kategorie des Brooks Ghost spielt). Laut Herstellern wiegt der Freedom etwa 50g weniger als der Ghost.
Wenn wir bei Brooks bleiben ist der Launch wohl in der Kategorie des Freedom

Und für welchen Zweck ist der Schuh nun?
Vielleicht für schnelle und lange Läufe (hier muss ich meine Aussage von vorhin wohl ein wenig revidieren). Vielleicht für welche, die sonst in Saucony Ride, Brooks Ghost, Asics Cumulus oder NB 880 gelaufen sind und jetzt Bock auf schnellere Läufe haben, ohne direkt komplett auf Dämpfung verzichten zu müssen.
Oder vielleicht auch für welche, die schnelle Intervalle laufen und für die langsameren Passagen doch ein Mehr an Dämpfung brauchen-

Kurzum: jeder muss es selbst wissen. Aber ein Einsteiger-Schuh ist das nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text