608°
Schaue kostenlos 65 Charlie Chaplin Filme
Beliebteste Kommentare

erdschaf

Vorsicht! Stummfilme setzen die Lesefähigkeit voraus, das ist schon fast kein Freebie mehr.


Schulbildung gabs 13 Jahre lang als Freebie ... man hätte nur ab und zu mal hingehen müssen (_;)

25 Kommentare

Charlie ein begnadeter Künstler HOT

Vorsicht! Stummfilme setzen die Lesefähigkeit voraus, das ist schon fast kein Freebie mehr.

naja 65 sind es wohl eher nicht, bei youtube sind einige nicht aufrufbar: "This video is unavailable.", "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.", "Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Lobster Films nicht mehr verfügbar."... ansonsten nicht schlecht

ProxyTube ftw...

erdschaf

Vorsicht! Stummfilme setzen die Lesefähigkeit voraus, das ist schon fast kein Freebie mehr.


Schulbildung gabs 13 Jahre lang als Freebie ... man hätte nur ab und zu mal hingehen müssen (_;)

naja, hab die in 3dgesehen und fand die nicht so toll. die sfx waren auch voll für die tonne. thx war in ordnung, aber etwas verrauscht.


^^

erdschaf

Vorsicht! Stummfilme setzen die Lesefähigkeit voraus, das ist schon fast kein Freebie mehr.



Wäre mir neu. Eigentlich müsste man mal ab der Einschulung die ganzen Kosten errechnen. Stifte, Arbeitshefte, Klassenfahrten, etc.
Im Nachhinein hätte ich lieber die Kohle und würde mir mein Wissen nach Bedarf zulegen. Das Wissen mancher Fächer ist niemals wieder benötigt worden.

nice, merci

erdschaf

Vorsicht! Stummfilme setzen die Lesefähigkeit voraus, das ist schon fast kein Freebie mehr.



Bei vielen eher neun Jahre. (_;)

Xorz1st

[quote=neeed]Das Wissen mancher Fächer ist niemals wieder benötigt worden.



Sehe ich auch so. Sowohl die Fächer als auch der darin vermittelte Lernstoff müssten m.E. grundlegend überarbeitet werden. In vielen Fächer werden teilweise Dinge vermittelt, die max. 1 Prozent der Schüler später tatsächlich benötigt - und vieles davon lernt man an der Uni noch mal. Andererseits fehlen ganz wichtige praktische Dinge, etwa Finanzbildung oder Vertragskunde (Stichwort: "Hat jemand eine Musterkündigung für mich?") oftmals völlig.

Ist schon Weihnachten?

Hot, auch wenn die m.E. bedeutendsten Filme (Great Dictator, Modern Times, City Lights, Circus) leider fehlen.

Xorz1st

[quote=neeed]Das Wissen mancher Fächer ist niemals wieder benötigt worden.

Vertragskunde? Für Privatleute? Laufzeit und Kündiungsfrist liegen ja schon Vertragsschluß offen und entgegen mancheseinem Befürchtung ist eine Kündigung nicht in Formalitäten eingezwängt. "Hiermit kündige ich [dies und das] zum nächstmöglichen Zeitpunkt. [Datum, Unterschrift, Adresse]" und fertig ist die Laube.

Und Finanzbildung? Rechnen lernt man ja eben doch in der Schule und damit kommt man gut durch's persönliche Finanzleben, wenn man sich die kleine Mühe des Rechnens tatsächlich macht und eben nicht eine vorgefertigte Antwort erwartet.

Was weiß denn ich, ob man das so gut ist oder, ob das dringendst überarbeitet gehörte? Daß allerdings an der Uni Schulstoff zum Teil nochmal behandelt wird, naja, das liegt eben daran, daß Abitur und teilweise formal gutem Abitur zum Trotz offenbar wenig tatsächlich von dem inkorporiert wurde, woraus das Abitur besteht; Stichpunkt Bulimielernen und Notenaufschwung.

Naja, und wannimmer jemand mit 99 und 1 Prozent um die Ecke kommt, dann weiß man schon, daß das nur eine plakative, propagandistische Zahl ist, die sowohl Genauigkeit, als auch Tendez nur vortäuscht - zumindest in mindestens 99 Prozent aller Fälle! d-:=

Zum Thema: Charlie Chaplin! (-:= (Und geht auch gut ohne Lesefertigkeiten oder Lesewille)

Nicht so fordernd bitte!

Hoooooooooooooooooooooooot

erdschaf

Vorsicht! Stummfilme setzen die Lesefähigkeit voraus, das ist schon fast kein Freebie mehr.



Der echte Mydealzer ist deshalb 17 Jahre zur Schule gegangen.

Definitiv HOT!

Die Seite openculture.com sieht auch interessant aus, danke.

erdschaf

Vorsicht! Stummfilme setzen die Lesefähigkeit voraus, das ist schon fast kein Freebie mehr.


hä?

Ähnliches findet sich auf archive.org...

glogo.png

http//www.archive.org/det…lms

-> Sex Madness (1938)
-> The Fast And The Furious (1955) X)
-> Night of the Living Dead (1968) oO
-> The Space Adventures of Flash Gordon (1955)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text