325°
Scheppach HL800 Holzspalter
8 Kommentare

Vergleichspreis?

Da steht aber Gewicht 43kg ohne Deko? Der wiegt doch über 100kg.
Bearbeitet von: "Langer Lulatsch" 1. Oktober

Langer Lulatsch

Da steht aber Gewicht 43kg ohne Deko? Der wiegt sich rüber 100kg.



​was meinst du damit ich habe nur gelesen dass er 115kg wiegt

Hab mir leider erst ne Axt im Angebot geholt...die muss ihr Geld erst mal rausarbeiten.

Holzspalter werden bei unsachgemäßen gebrauch auch Handspalter genannt

MartenKingvor 2 h, 39 m

Holzspalter werden bei unsachgemäßen gebrauch auch Handspalter genannt



Ja, die großen mit Zapfwellenantrieb. Aber hier muss man schon wirklich die Sicherheitsmaßnahmen missachten um die Hand ins Gerät zu bringen. Du musst ja links und rechts eine Hand hinter dem Schutzblech haben um ihn überhaupt bedienen zu können. Also bräuchtest du schon eine dritte Hand die in den Spalter kommen könnte.

TonyTonyChoppervor 22 m

Ja, die großen mit Zapfwellenantrieb. Aber hier muss man schon wirklich die Sicherheitsmaßnahmen missachten um die Hand ins Gerät zu bringen. Du musst ja links und rechts eine Hand hinter dem Schutzblech haben um ihn überhaupt bedienen zu können. Also bräuchtest du schon eine dritte Hand die in den Spalter kommen könnte.



Jetzt bist du aber ein Haarspalter

skaslbatvor 19 h, 58 m

​was meinst du damit ich habe nur gelesen dass er 115kg wiegt



Ich denke eher, dass der Bereich 115 kg stimmt. Auf dieser Seite steht was von 105,5 kg. holzspaltertests.de/hol…st/ Keine Ahnung was jetzt stimmt.
Ist es eigentlich korrekt, dass man einen Starkstromanschluss benötigt? Also 400v?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text