Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 2 November 2022.
365° Abgelaufen
49
Gepostet 21 Oktober 2022

Scheppach Holzspalter HL760L 230V 7T liegend Brennholzspalter Hydraulikspalter

299€369€-19%
Kostenlos · eBay Angebote
Avatar
Geteilt von OrigamiDealer
Mitglied seit 2021
221
354

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Produktdetails

Produkttyp
Elektro-Holzspalter
Leistungsdaten Motor
Betriebsspannung
230 V
Spaltleistung
max. Spaltdruck
7 t
max. Spaltgutlänge
52 cm
Ausrichtung
liegend
Ausstattung & Besonderheiten
Ausstattung
Transporträder
Sicherheitseinrichtung
2-Hand-Sicherheitsbedienung

PVG: Idealo
eBay Mehr Details unter eBay

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 21 Oktober 2022
Sag was dazu

Auch interessant

49 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Mit der Axt machts mehr Spaß. Zumindest die ersten 20 Minuten.
    Avatar
    Mit Warmwasser auch schnell 20 30 Meter je nach Haus Größe und Dämmung natürlich nach oben mehr oder weniger keine Grenze
  2. Avatar
    Guter Preis aktuell und gutes Gerät.
    Für den normalen Hausgebrauch auf jeden Fall brauchbar.

    Avatar
    da reicht auch meine fiaskars spaltaxt^^ 20 ster gespalten mit der axt innerhalb von 1,5 Wochen.....

    Wenn man mal einen lauf hat macht man schnell mal 2 Ster pro Stundem it der spaltaxt klein und ich rede von klein machen nicht 50 cm durchmesser prügel 1x durchhauen^^
  3. Avatar
    top Gerät und vor allem ohne Starkstrom, reicht für den Heimbedarf völlig aus.
    Avatar
    Für den Heimbedarf ist eher die Spaltaxt. Das Ding hier ist unpraktisch. Musst ja alles auf 50cm Stücke sägen (normal 100cm) und dann muss man noch jedes einzelne Stück drauf legen und kannst es nicht drauf rollen. Mit spaltaxt und spaltkeil bist besser bedient und hast nicht 350 Tage im Jahr den Müll rum stehen 🙃. Für alles andere am besten gleich >10T senkrechtspalter, entweder als Hybrid oder wie hier nur Elektro. (bearbeitet)
  4. Avatar
    puhh 52 cm bisschen knapp , so bis 60 wäre gut. ansonsten könnte ich sowas gut gebrauchen für anmachholz...
    Avatar
    Das macht man mit der Axt.
    Unnötiger Stromverbrauch, dass mit dem Spalter zu machen.

    Wenn man eine Behinderung hat oder zu alt ist, geht's natürlich klar. (bearbeitet)
  5. Avatar
    Falls jemand nen guten Spalter mit Spaltgutlänge 1 m / 15 t + hat, als her damit
  6. Avatar
    Reicht der für 6-8 Ster im Jahr? Aktuell mache ich es mit der Spaltaxt und das ist schon anstrengend.
    Avatar
    Für 6-8 Hipster im Jahr reicht er auf jeden Fall.
  7. Avatar
    Schade... ohne Holz...
  8. Avatar
    Nehmt besser einen vertikalen (oben nach unten) Spalter. Ich hatte so einen und bei Druck fliegen euch die Holzteile durch die Gegend oder an den Kopf. (bearbeitet)
    Avatar
    man munkelt, dafür sei der Korb da...
  9. Avatar
    Top Gerät für den Heimgebrauch. Meiner wurde mir leider aus der Garage geklaut. Hat immer gute Arbeit geleistet und war erstaunlich stark.
  10. Avatar
    Wir haben seit über 10-22 Jahren einen sehr baugleichen von Güde, läuft seit dem recht problemlos.
Avatar