Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Scheppach Kompressor 50 L Luftkompressor 10 bar Druckluft 3PS - 412L/min HC53DC
173° Abgelaufen

Scheppach Kompressor 50 L Luftkompressor 10 bar Druckluft 3PS - 412L/min HC53DC

199,95€219,99€-9%eBay Angebote
34
eingestellt am 19. Sep

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Im Angebot ist der Scheppach HC53dc heute bei ebay.

Inklusive Versand kostet der Kolben Kompressor 199,95€. Der nächste Preis liegt laut Idealo bei 219,99€.



Max. Arbeitsdruck: 10 barSchallleistungspegel LWA: 97 dB(A)
Leistungsstarker 3 PS Motor
Kesselgröße: 50 lBruttogewicht: 46 kgSpannung: 230 VLuftleistung bei 7 bar: 157 l/min
Luftleistung bei 8 bar: 145 l/min
Luftleistung bei 9 bar: 137 l/minLuftleistung bei 10 bar: 118 l/min
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

34 Kommentare
Mal eine Frage an die Männer mit mehr Erfahrung hier... Wie viel Luftleistung brauche ich zum Sandstrahlen... bzw. was/welchen würdest ihr da empfehlen...?
Xan019.09.2019 10:19

Mal eine Frage an die Männer mit mehr Erfahrung hier... Wie viel …Mal eine Frage an die Männer mit mehr Erfahrung hier... Wie viel Luftleistung brauche ich zum Sandstrahlen... bzw. was/welchen würdest ihr da empfehlen...?


So wie es auf den Kabinen steht. Mind. Abgabeleistung 300liter.
Also mit dem hier kannst es vergessen. Da brauchst um voran zu kommen einen mit 100 Liter Tank und etwa 475 Ansaugleistung aufwärts.
Habe auch eine Frage an die Profis hier: Eher den Scheppach hier oder den Güde 401/10/50 ?
Wenn du warten kannst: den aus dem Aldi Süd für 159, ist dann der Scheppach aus diesem Angebot hier
Sinner7519.09.2019 10:27

Habe auch eine Frage an die Profis hier: Eher den Scheppach hier oder den …Habe auch eine Frage an die Profis hier: Eher den Scheppach hier oder den Güde 401/10/50 ?



Ansaugleistung: 412 L/min VS 350 L/min
Abgabeleistung: 272 L/min VS 200 L/min

Also den Scheppach. Nachteil ist nur, dass der von den Maßen her etwas größer ist und minimal lauter.
csadu19.09.2019 11:17

Wenn du warten kannst: den aus dem Aldi Süd für 159, ist dann der S …Wenn du warten kannst: den aus dem Aldi Süd für 159, ist dann der Scheppach aus diesem Angebot hier


Wann soll der denn im Angebot sein? Online ist noch nichts zu sehen
jethro_gibbs19.09.2019 10:25

So wie es auf den Kabinen steht. Mind. Abgabeleistung 300liter.Also mit …So wie es auf den Kabinen steht. Mind. Abgabeleistung 300liter.Also mit dem hier kannst es vergessen. Da brauchst um voran zu kommen einen mit 100 Liter Tank und etwa 475 Ansaugleistung aufwärts.


Danke... das hat mir schon gut geholfen...
Sinner7519.09.2019 10:27

Habe auch eine Frage an die Profis hier: Eher den Scheppach hier oder den …Habe auch eine Frage an die Profis hier: Eher den Scheppach hier oder den Güde 401/10/50 ?


Weder noch, wenn sowas kaufen magst dann nimm den workzone der hat mehr Leistung (bzw baugleich e clone) aus vergangenen deals
csadu19.09.2019 11:17

Wenn du warten kannst: den aus dem Aldi Süd für 159, ist dann der S …Wenn du warten kannst: den aus dem Aldi Süd für 159, ist dann der Scheppach aus diesem Angebot hier


Nein, weniger Ansaugleistung. Ist nicht baugleich
ich hab' den jetzt nun schon seit gut 2 Jahren und kann ihn eindeutig empfehlen! Er ist zwar sehr laut (gefühlt der lauteste, den ich bisher hatte) aber erfüllt bisher seinen Dienst (Schlagschrauberbetrieb zum Reifen wechseln, bisschen lackieren, Luft nachfüllen bei Reifen, Hauswasserwerk usw usf.)
Preis ist sehr gut, ich hab' ihn damals für 220€ im Angebot gekauft...
Prima, vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mal auf den Kompressor bei Aldi warten. Hoffe, dass das dann jemand hier postet und mein Schlagwortalarm angeht. Schaue nicht jede Woche in die Prospekte. ;-)
jethro_gibbs19.09.2019 12:21

Nein, weniger Ansaugleistung. Ist nicht baugleich


Beide exakt 412l, habe grad bei meinem aus dem Aldi nachgeschaut
Flup19.09.2019 11:54

Wann soll der denn im Angebot sein? Online ist noch nichts zu sehen


Jedes Jahr im Frühjahr
Sinner7519.09.2019 12:55

Prima, vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mal auf den …Prima, vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mal auf den Kompressor bei Aldi warten. Hoffe, dass das dann jemand hier postet und mein Schlagwortalarm angeht. Schaue nicht jede Woche in die Prospekte. ;-)


Hauswasserwerk? Bitte klär mich auf...
luigi190420.09.2019 04:42

Hauswasserwerk? Bitte klär mich auf...


Luft nachfüllen bei den Hauswasserwerken. Ich habe 3 (ja, ich gebs zu: sehr günstige) Hauswasserwerke, bei denen ich ca alle 2 Wochen Luft nachfüllen muss, damit der Wasserdruck konstant bleibt und sie nicht permanent ein- und ausschalten.
Vllt. sollte ich hier mal in hochwertigere investieren, die die Luft länger halten, aber naja, solange sie nicht kaputt gehen....
Xan019.09.2019 10:19

Mal eine Frage an die Männer mit mehr Erfahrung hier... Wie viel …Mal eine Frage an die Männer mit mehr Erfahrung hier... Wie viel Luftleistung brauche ich zum Sandstrahlen... bzw. was/welchen würdest ihr da empfehlen...?


Entgegen der gängigen Meinung ist die Abgabeleistung entscheidemd. Es kommt darauf an, was Du sandstrahlen willst und womit. Die Abgabeleistung sinkt mit zunehmenden Druck, also bei 4 bar kommst Du villeicht mit 200l daher, bei 10bar sind es nur noch 50l/min (nur als Beispiel)
Für ne Kabine reicht der nicht aus, Du brauchst 300l/min oder mehr bei 10bar dafür, wenn Du mit Korund strahlst (Korn > 0,5mm).
Für ne kleine Handpistole (4000 bis 6000 hPa wäre korrekt, als 4 bis 6 bar)m reicht schon bei 150l Abgabe und einem 50l Kessel und nem dicken Abgabeschlauch für Kleinteile (Roststelle im Blech) mit einigen Pausen bei Korngrößen 0,2 bis 0,25mm..
Bearbeitet von: "smallbit" 20. Sep
Hab das Teil in ner Hobby Werkstatt stehen und tut was es soll. Aber verbannt das Teil in nem extra Raum. Das Ding is laut
werner420.09.2019 08:05

Hab das Teil in ner Hobby Werkstatt stehen und tut was es soll. Aber …Hab das Teil in ner Hobby Werkstatt stehen und tut was es soll. Aber verbannt das Teil in nem extra Raum. Das Ding is laut


Wenn man das Teil sieht, weiß man warum. Hartgummiräder und Direktantrieb fest montiert. Riemenantrieb wäre besser.
Man kann das Teil auf ne dicke Isomatte stellen, also entkoppeln, dann wirds ein bischen leiser.
smallbit20.09.2019 08:10

Wenn man das Teil sieht, weiß man warum. Hartgummiräder und Direktantrieb f …Wenn man das Teil sieht, weiß man warum. Hartgummiräder und Direktantrieb fest montiert. Riemenantrieb wäre besser.Man kann das Teil auf ne dicke Isomatte stellen, also entkoppeln, dann wirds ein bischen leiser.


Ja, weiß Gott wie gut verarbeitet ist das Ding nicht aber vor über einem Jahr gab's den bei uns auch für 200€ und da hab ich zugeschlagen.
Die waren damals noch teurer.
werner420.09.2019 08:13

Ja, weiß Gott wie gut verarbeitet ist das Ding nicht aber vor über einem J …Ja, weiß Gott wie gut verarbeitet ist das Ding nicht aber vor über einem Jahr gab's den bei uns auch für 200€ und da hab ich zugeschlagen.Die waren damals noch teurer.


Ist schon richtig. Geht ja auch nicht um Schönheit, Das Teil tut, was es soll.
Aber so kriegts man halt leiser. In ne Box geht leider nicht, weil das Teil sonst zu heiß wird.
Und für ne 2,2kW Maschine (mehr geht bei einer Phase nicht bei 16A Absicherung) recht effektiv.
22975890-n23zL.jpg
Ab Montag bei Lidl für 99€.

Vielleicht etwas schwächer dafür aber auch günstiger...
wasmaenscht20.09.2019 08:55

[Bild] Ab Montag bei Lidl für 99€. Vielleicht etwas schwächer dafür aber au …[Bild] Ab Montag bei Lidl für 99€. Vielleicht etwas schwächer dafür aber auch günstiger...


Den kannst vergessen, nur halb so groß, spielt in einer anderen Liga
Hofi9020.09.2019 07:06

Luft nachfüllen bei den Hauswasserwerken. Ich habe 3 (ja, ich gebs zu: …Luft nachfüllen bei den Hauswasserwerken. Ich habe 3 (ja, ich gebs zu: sehr günstige) Hauswasserwerke, bei denen ich ca alle 2 Wochen Luft nachfüllen muss, damit der Wasserdruck konstant bleibt und sie nicht permanent ein- und ausschalten. Vllt. sollte ich hier mal in hochwertigere investieren, die die Luft länger halten, aber naja, solange sie nicht kaputt gehen....


Den Ärger hatten wir früher immer beim hauswasserwerk für die Klospühlung.
Wir sind irgendwann auf eine Pumpe von Gardena gegangen ,die seit Jahren Problemlos und wartungsfrei läuft.
Ohne Luftbehälter
Ich habe den gleichen Kompressor vor ein paar Monaten bei Netto (online) im Angebot für ca 144 € gekauft. Ja, er ist schon sehr laut. Aber er liefert ab. Habe damit Druckluftspaten betrieben, mehrere Stunden hintereinander. Und obwohl er nur S3 25 klassifiziert ist (S3 - Aussetzbetrieb ohne Einfluss des Anlaufens auf die Temperatur), konnte ich auch mit dem Breitmeissel ununterbrochen arbeiten, der Kompressor war ständig an und pumpte nach. Er wurde schon heiß, aber tat eben, was er soll.
Hoffentlich hilft das jemandem bei der Entscheidung.
smallbit20.09.2019 07:48

Entgegen der gängigen Meinung ist die Abgabeleistung entscheidemd. Es …Entgegen der gängigen Meinung ist die Abgabeleistung entscheidemd. Es kommt darauf an, was Du sandstrahlen willst und womit. Die Abgabeleistung sinkt mit zunehmenden Druck, also bei 4 bar kommst Du villeicht mit 200l daher, bei 10bar sind es nur noch 50l/min (nur als Beispiel)Für ne Kabine reicht der nicht aus, Du brauchst 300l/min oder mehr bei 10bar dafür, wenn Du mit Korund strahlst (Korn > 0,5mm).Für ne kleine Handpistole (4000 bis 6000 hPa wäre korrekt, als 4 bis 6 bar)m reicht schon bei 150l Abgabe und einem 50l Kessel und nem dicken Abgabeschlauch für Kleinteile (Roststelle im Blech) mit einigen Pausen bei Korngrößen 0,2 bis 0,25mm..


Danke... Dachte da an sowas...

Bzw. sowas wie das Ding da oben, Marke Eigenbau... Nur um ein Paar Kleinteile von Rost/Farbe zu befreien...

Also sollte so ein Kompressor dafür reichen... 157L bei 7ben bar...
Bearbeitet von: "Xan0" 20. Sep
Hofi9020.09.2019 07:06

Luft nachfüllen bei den Hauswasserwerken. Ich habe 3 (ja, ich gebs zu: …Luft nachfüllen bei den Hauswasserwerken. Ich habe 3 (ja, ich gebs zu: sehr günstige) Hauswasserwerke, bei denen ich ca alle 2 Wochen Luft nachfüllen muss, damit der Wasserdruck konstant bleibt und sie nicht permanent ein- und ausschalten. Vllt. sollte ich hier mal in hochwertigere investieren, die die Luft länger halten, aber naja, solange sie nicht kaputt gehen....


Wofür braucht man denn drei Hauswasserwerke? Zwei Wochen ist schon wirklich arg schlecht, sicher sind die Membranteile eh die Billigvariante und generell anfälliger, aber das ist wohl mehr als schlecht.
Örtlich zusammenführbar oder auseinander entfernt? Druckbehälter Heider ...pro Liter ein Euro ungefähr.
Oder Hausautomat, wenn Geräusche nciht stören.
Wenn ich überlege, dass ich mal bei meinen Eltern nur aus Perfektionsgründen den Druckbehälter mal neu eingestellt habe, da war mit sehr großer Wahrscheinlichkeitl 35-40 Jahre keiner am Luftpolster. (Wobei das auch kein generelle Einschätzung ist. Mein alter Herr legt viel Wert auf Qualität, wogegen bei meiner Oma das viel öfters eingestellt werden musste. Ich vermute daher eher die Installationsqualität als Grund).
Dann einen elektronischen Luftwart, 80 Euor, dann ist das Spielchen vorbei.

smallbit20.09.2019 07:48

Entgegen der gängigen Meinung ist die Abgabeleistung entscheidemd. Es …Entgegen der gängigen Meinung ist die Abgabeleistung entscheidemd. Es kommt darauf an, was Du sandstrahlen willst und womit. Die Abgabeleistung sinkt mit zunehmenden Druck, also bei 4 bar kommst Du villeicht mit 200l daher, bei 10bar sind es nur noch 50l/min (nur als Beispiel)Für ne Kabine reicht der nicht aus, Du brauchst 300l/min oder mehr bei 10bar dafür, wenn Du mit Korund strahlst (Korn > 0,5mm).Für ne kleine Handpistole (4000 bis 6000 hPa wäre korrekt, als 4 bis 6 bar)m reicht schon bei 150l Abgabe und einem 50l Kessel und nem dicken Abgabeschlauch für Kleinteile (Roststelle im Blech) mit einigen Pausen bei Korngrößen 0,2 bis 0,25mm..


Btw...Abgabeleistung.....als Ergänzung.....die Billigkompressoren brechen meist im oberen Bereich ja ein und liefern nur noch vielleicht 60% der Luft wie im unteren Bereich. Ansaugleistungangabe ist auch oft Augenwischerei, wenn man die Füllleistung verschweigen will.
Markenkompressoren liefern bei 80% Druck noch 80 bis teilweise sogar über 90% an Druck und das auch oft noch mit weniger Motorleistung.
Und da ein cleverer MyDealzer auch runter bis auf den selben Preis kommt mit Markenqualität erübrigt sich auch wohl die Frage ob man abwägen muss.

smallbit20.09.2019 08:22

Ist schon richtig. Geht ja auch nicht um Schönheit, Das Teil tut, was es …Ist schon richtig. Geht ja auch nicht um Schönheit, Das Teil tut, was es soll.Aber so kriegts man halt leiser. In ne Box geht leider nicht, weil das Teil sonst zu heiß wird.Und für ne 2,2kW Maschine (mehr geht bei einer Phase nicht bei 16A Absicherung) recht effektiv.



Ist aber unfraglich ein schönes Bastelobjekt. Und die Frage der Lüftung ist wohl auch kein Faktor. PC-Lüfter 5 Euro, STC-1000 Temperaturcontroller von Ali.......7 Dollar...feddich....

youtube.com/res…box
Xan020.09.2019 15:28

Danke... Dachte da an sowas...Bzw. sowas wie das Ding da oben, Marke …Danke... Dachte da an sowas...Bzw. sowas wie das Ding da oben, Marke Eigenbau... Nur um ein Paar Kleinteile von Rost/Farbe zu befreien...Also sollte so ein Kompressor dafür reichen... 157L bei 7ben bar...



Ja reicht, wenn der Kessel gefüllt ist, kann man 1 bis 2 min Feuer geben, dann kommt meist wieder ne Pause.
wasmaenscht20.09.2019 08:55

[Bild] Ab Montag bei Lidl für 99€. Vielleicht etwas schwächer dafür aber au …[Bild] Ab Montag bei Lidl für 99€. Vielleicht etwas schwächer dafür aber auch günstiger...


Welches Prospekt ist das? Finde nicht im Lidlprospekt
lenni15521.09.2019 15:32

Welches Prospekt ist das? Finde nicht im Lidlprospekt


Ab Montag den 23.09.2019
wasmaenscht21.09.2019 15:33

Ab Montag den 23.09.2019


Danke für die Antwort, aber da ist bei mir für den 23.09.2019 nichts drin
lenni15521.09.2019 15:38

Danke für die Antwort, aber da ist bei mir für den 23.09.2019 nichts drin …Danke für die Antwort, aber da ist bei mir für den 23.09.2019 nichts drin


Wo wohnst du?
Prospekt aus Rhein-Neckar (Mannheim).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text