Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Scheppach Tischbohrmaschine DP50 - neues Modell - Toppreis bei ebay WOW
238° Abgelaufen

Scheppach Tischbohrmaschine DP50 - neues Modell - Toppreis bei ebay WOW

129,95€139€-7%eBay Angebote
28
eingestellt am 20. JanBearbeitet von:"Chartie"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Scheppach Tischbohrmaschine DP50 mit Laser + LED + Schnellspannklemme



Inklusive 1,5-13 mm Bohrfutter"
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

28 Kommentare
Läuft das Bohrfutter immer noch wie ein Ei?
Kann mir jemand sagen was an der besser ist als an einer Bosch PBD40?
Wenn ich die Kommentare aus dem letzten Deal richtig gewertet habe, gewinnt das Ding wohl keinen Preis.

Wobei over-all im 100 - 250 EUR Segment wohl keine Qualität zu finden ist, wenn man sich die kritischen Bewertungen so durchliest.

Habe mir als Zwischenlösung für 16,99 EUR jetzt erstmal einen Bohrmaschinenstände bei Lidl bestellt.

lidl.de/de/…286


Hatte das Ding am Samstag in der Filiale bereits im Einfkaufswagen, bis es dann den üblichen „Sparbrötchen – Kurzschluss“ im Hirn gab.

„Moment mal: Hier gibt’s keine Prozente und du kriegst auch keinen 10 EUR Gutschein, die bei einer Paketsendung von Lidl ja öfters mal beiliegen.

Also habe ich das Ding liegen lassen, mir an der Kasse einen Versandkostengutschein geholt und soeben bestellt.

Im Vergleich zum Samstag habe ich dann sogar nochmal 3 EUR gespart, da das Ding in der Filiale noch 19,99 EUR kostet. Abzüglich Shoop bzw. Getmore und Amazon Visa;) – da freut sichs Sparerherz. Zumal bei dem Ding ein Schraubstock dabei ist, der sich auch anderweitig verwenden lässt und regulär immer extra kostet ( was ich bei den ganzen Geräten > 100 EUR echt nicht nachvollziehen kann).

Vielleicht reichts ja sogar um das eine oder andere Gerade Loch in Holz / Metall zu bohren, das mehr als 1,5mm hat
sash2kk20.01.2020 09:59

Läuft das Bohrfutter immer noch wie ein Ei?


Ja, weil es kein Markenfutter ist, die Maschine kostet insgesamt fast soviel wie ein sehr gutes Bohrfutter. Kann man aber tauschen, wem es zu ungenau ist. Röhm Schnellspann-Bohrfutter
Marcel_Coenen20.01.2020 10:23

Kann mir jemand sagen was an der besser ist als an einer Bosch PBD40?


Der Preis und je nach Geschmack der Bedienhebel... ansonsten technisch fast identisch.
TequilaTom20.01.2020 11:58

Der Preis und je nach Geschmack der Bedienhebel... ansonsten technisch …Der Preis und je nach Geschmack der Bedienhebel... ansonsten technisch fast identisch.


Gibts denn eine Empfehlung um die 250€ rum? Oder bekommt man da einfach nichts vernünftiges für? Was gebrauchtes vielleicht?
sash2kk20.01.2020 12:09

Gibts denn eine Empfehlung um die 250€ rum? Oder bekommt man da einfach n …Gibts denn eine Empfehlung um die 250€ rum? Oder bekommt man da einfach nichts vernünftiges für? Was gebrauchtes vielleicht?



Ich habe einen Wabeco Bohrständer und darin eine eine gute Metabo.
Die Wabecos gibt es in verschiedenen Ausführungen (je nach Geschmack und Geldbeutel), sogar mit Koordinatentisch.
Für mich: Optimal!
Chartie20.01.2020 12:16

Ich habe einen Wabeco Bohrständer und darin eine eine gute Metabo.Die …Ich habe einen Wabeco Bohrständer und darin eine eine gute Metabo.Die Wabecos gibt es in verschiedenen Ausführungen (je nach Geschmack und Geldbeutel), sogar mit Koordinatentisch.Für mich: Optimal!


Was ist deine Kombination und was machst du damit?
sash2kk20.01.2020 12:23

Was ist deine Kombination und was machst du damit?


Ich habe einen 1242 plus Koordinaten Tisch.
Und darin werkelt eine Metabo 1300-2 S.

Damit mache ich Holz und Metall. Ich möchte mir noch einen Bohrständer-Tisch für Holz bauen. Da gibt es tolle Anleitungen bei YouTube. Aber es geht auch so.
Bearbeitet von: "Chartie" 20. Jan
Chartie20.01.2020 12:34

Ich habe einen 1242 plus Koordinaten Tisch.


Und was für Metabos passen dort rein?
sash2kk20.01.2020 12:35

Und was für Metabos passen dort rein?



Da ist wohl einer zu faul zum Lesen?! ;-)
Das steht alles ausführlich bei Wabeco!

"- zur Aufnahme von Antriebseinheiten mit Euronorm Ø 43 mm"
Ich nutze im Moment auch einen Bohrständer und eine normale Bohrmaschine, ich hab aber ständig das Gefühl, dass mir eine Hand fehlt. Meine sind mit der Bedienung der Bohrmaschine und der des Bohrständers schon beschäftigt. Das Werkstück muss ich daher immer irgendwie festspannen oder festschrauben. Wie löst ihr denn das Problem bei euch?
GuentherGraufuss20.01.2020 13:26

Ich nutze im Moment auch einen Bohrständer und eine normale Bohrmaschine, …Ich nutze im Moment auch einen Bohrständer und eine normale Bohrmaschine, ich hab aber ständig das Gefühl, dass mir eine Hand fehlt. Meine sind mit der Bedienung der Bohrmaschine und der des Bohrständers schon beschäftigt. Das Werkstück muss ich daher immer irgendwie festspannen oder festschrauben. Wie löst ihr denn das Problem bei euch?


1 Hand Hebel, 1 Hand Holz

TroIIi20.01.2020 14:10

1 Hand Hebel, 1 Hand Holz


Du Glücklicher, ich nehme auch eine Hand für den Hebel und brauche die andere für die Bohrmaschine, die Last sich leider nicht feststellen 😣
GuentherGraufuss20.01.2020 14:13

Du Glücklicher, ich nehme auch eine Hand für den Hebel und brauche die a … Du Glücklicher, ich nehme auch eine Hand für den Hebel und brauche die andere für die Bohrmaschine, die Last sich leider nicht feststellen 😣


Erm, aktiviert dein Bohrständer die Maschine etwa nicht? Oder kannst du dort nicht irgendwie 'was basteln, damit sie aktiviert wird?
sash2kk20.01.2020 12:09

Gibts denn eine Empfehlung um die 250€ rum? Oder bekommt man da einfach n …Gibts denn eine Empfehlung um die 250€ rum? Oder bekommt man da einfach nichts vernünftiges für? Was gebrauchtes vielleicht?


Wabeco BF1240 (ca. 140€) + ne gute SCHLAGbohrmaschine


youtube.com/wat…FXY
GuentherGraufuss20.01.2020 13:26

Ich nutze im Moment auch einen Bohrständer und eine normale Bohrmaschine, …Ich nutze im Moment auch einen Bohrständer und eine normale Bohrmaschine, ich hab aber ständig das Gefühl, dass mir eine Hand fehlt. Meine sind mit der Bedienung der Bohrmaschine und der des Bohrständers schon beschäftigt. Das Werkstück muss ich daher immer irgendwie festspannen oder festschrauben. Wie löst ihr denn das Problem bei euch?


ne Schlagbohrmaschine mit Feststellknopf am Griff ...ggf. eine mit Regelbarer Geschwindigkeit (voreinstellbar) z.B. Bosch GSB 21-2 RCT (oder zumindest eine mit nem kleinen Drehrädchen am Abzug zur Einstellung ..)
volker.may20.01.2020 16:54

ne Schlagbohrmaschine mit Feststellknopf am Griff ...ggf. eine mit …ne Schlagbohrmaschine mit Feststellknopf am Griff ...ggf. eine mit Regelbarer Geschwindigkeit (voreinstellbar) z.B. Bosch GSB 21-2 RCT (oder zumindest eine mit nem kleinen Drehrädchen am Abzug zur Einstellung ..)


Warum denn Schlagbohrmaschine? Da packt doch keiner Steine oder Beton unter den Bohrständer
JohnnyBonjourno20.01.2020 18:54

Warum denn Schlagbohrmaschine? Da packt doch keiner Steine oder Beton …Warum denn Schlagbohrmaschine? Da packt doch keiner Steine oder Beton unter den Bohrständer


wegen der Menge und Anordnung der Lager .. höhere Präzision ..
Bearbeitet von: "volker.may" 20. Jan
GuentherGraufuss20.01.2020 14:13

Du Glücklicher, ich nehme auch eine Hand für den Hebel und brauche die a … Du Glücklicher, ich nehme auch eine Hand für den Hebel und brauche die andere für die Bohrmaschine, die Last sich leider nicht feststellen 😣


Kabelbinder oder Klettband drum. Dann noch eine schaltbare ZwischenSteckdose vom Norma und du hast eine günstige Lösung.
volker.may20.01.2020 19:43

wegen der Menge und Anordnung der Lager .. höhere Präzision ..


Deswegen lieber keine Schlagbohrmaschine, sondern eine ohne Schlagwerk verwenden. Leider sind letztere meist teurer.
volker.may20.01.2020 19:43

wegen der Menge und Anordnung der Lager .. höhere Präzision ..


Ich kenne das nur das mehr Bewegungsmöglichkeiten auch mehr Ungenauigkeiten mitbringen.

So eine Fein Eingang Bohrmaschine hat halt bedeutend weniger Teile die überhaupt ein Spiel bekommen können, dadurch zumindest so wie ich es kenne Steiger und genauer
Patworker20.01.2020 20:49

Deswegen lieber keine Schlagbohrmaschine, sondern eine ohne Schlagwerk …Deswegen lieber keine Schlagbohrmaschine, sondern eine ohne Schlagwerk verwenden. Leider sind letztere meist teurer.


nein .. eine Schlagbohrmaschine ohne Schlag verwenden .. ist doch wohl einleuchtend , das eine Schlagbohrmaschine deutlich mehr Anforderung an Lager stellt , als etwas , was nur im Kreis dreht .. informiere dich bitte , bevor du irgendetwas behauptest
Bearbeitet von: "volker.may" 20. Jan
volker.may20.01.2020 21:05

nein .. eine Schlagbohrmaschine ohne Schlag verwenden .. ist doch wohl …nein .. eine Schlagbohrmaschine ohne Schlag verwenden .. ist doch wohl einleuchtend , das eine Schlagbohrmaschine deutlich mehr Anforderung an Lager stellt , als etwas , was nur im Kreis dreht .. informiere dich bitte , bevor du irgendetwas behauptest


Nein du Schlaumeier, eine Schlagbohrmaschine kann bauartbedingt keinen so präzisen Rundlauf erzielen, wie eine "nur" Bohrmaschine, da die Schlagbewegung Spiel in axialer Richtung erfordert. Aber wenn man keine Ahnung hat....
Patworker20.01.2020 21:12

Nein du Schlaumeier, eine Schlagbohrmaschine kann bauartbedingt keinen so …Nein du Schlaumeier, eine Schlagbohrmaschine kann bauartbedingt keinen so präzisen Rundlauf erzielen, wie eine "nur" Bohrmaschine, da die Schlagbewegung Spiel in axialer Richtung erfordert. Aber wenn man keine Ahnung hat....


sieh dir das Video an ..
Deal ist abgelaufen. Preis liegt jetzt bei 169,90 €.

Die Lieferung ging übrigens wirklich flott. Am Montag Mittag bestellt, Dienstag wurde zugestellt. Bisher bin ich zufrieden. Konnte noch keine Mängel feststellen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text