Schlagsahne K-Classic, 200 g, 30 % für 1 Cent @ Kaufland Bad Salzungen
269°Abgelaufen

Schlagsahne K-Classic, 200 g, 30 % für 1 Cent @ Kaufland Bad Salzungen

14
lokaleingestellt am 5. Jul 2017Bearbeitet von:"penna"
Im Kaufland Bad Salzungen wird die K-Classic Schlagsahne (200-g-Becher mit 30 % Fett) für 1 Cent abverkauft. MHD ist der 8. Juli. Gegen 11 Uhr waren noch 28 Paletten mit je 20 Stück vorhanden.

1019071.jpg
1019071.jpg
1019071.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
560 Becher am MHD: Da hat im Einkauf auch jemand eine Null zuviel gemacht
Bearbeitet von: "ByeByeMydealz" 5. Jul 2017
14 Kommentare
560 Becher am MHD: Da hat im Einkauf auch jemand eine Null zuviel gemacht
Bearbeitet von: "ByeByeMydealz" 5. Jul 2017
Grds. Finde ich es gut, dass essen nicht vernichtet wird und dann lieber an den Kunden "verschenkt" wird. Brauch ich für sowas aber einen deal?
Schlagsahne und saure Sahne halten sich locker Wochen über das MHD. Hab erst neulich eine Schlagsahne aifgemacht die war 5 Wochen über MHD und war komplett gut. Und ich bin normalerweise bei MHDs echt pingelig...
Deshalb ja auch MHD genannt.
Da es sich um ein Mindesthaltbarkeits- und nicht um ein Verfallsdatum handelt, ist das Lebensmittel in der Regel auch nach dem angegebenen Datum noch verzehrbar.
Das Zeug ist alles noch gut wenn die Verpackung nicht beschädigt ist!!! Selbst Monate nach überschreiten des MHD kann man diese Lebensmittel noch essen. Das wurde schon so oft in den Medien mit mikrobiologischen Untersuchungen, selbst bei Jogurts, nachgewiesen. Ich kann das einfach nicht verstehen, dass es so viele gibt, welche Lebensmittel wegwerfen wenn das MHD knapp erreicht ist, noch nicht einmal überschritten, oder 1-2 Tag drüber ist.
14353990-a0sO5.jpg
Bad Salzungen.
matscher5. Jul 2017

selbst bei Jogurts


Joghurts sind besonders unkritisch, weil die Milchsäurebakterien dafür sorgen, dass sich andere Mikroorganismen kaum vermehren können. Ein Gegenbeispiel wäre frische oder auch "längerfrische" Milch, die würde ich schon am MHD nicht mehr kaufen und da hat sich auch oft die Verpackung schon etwas aufgebläht.
Die Schlagsahne hier dürfte aber auch einige Wochen über das MHD hinaus halten, weil sie "wärmebehandelt" ist.
Sorry, rubic. Aber hochwertige Biomilch hält sich idR auch einige Tage über das MHD. Diese Discounter "Weidemilch" ist allerdings kritisch.
Ich kaufe gleich Erdbeeren und mach da dann Sahne drauf. *lecker*
1337-to-go5. Jul 2017

Sorry, rubic. Aber hochwertige Biomilch hält sich idR auch einige Tage …Sorry, rubic. Aber hochwertige Biomilch hält sich idR auch einige Tage über das MHD. Diese Discounter "Weidemilch" ist allerdings kritisch.



Hohe Qualität = lange Haltbarkeit? So funktioniert das bei Milch aber nicht ...
1337-to-go5. Jul 2017

Sorry, rubic. Aber hochwertige Biomilch hält sich idR auch einige Tage …Sorry, rubic. Aber hochwertige Biomilch hält sich idR auch einige Tage über das MHD. Diese Discounter "Weidemilch" ist allerdings kritisch.


Die frische weidenmilch vom lidl ist auch wärmebehandelt, dementsprechend eig. Auch über mhd vermehrbar.
renestone5. Jul 2017

Brauch ich für sowas aber einen deal?


Für sowas auf jeden Fall!

rubic5. Jul 2017

Joghurts sind besonders unkritisch, weil die Milchsäurebakterien dafür s …Joghurts sind besonders unkritisch, weil die Milchsäurebakterien dafür sorgen, dass sich andere Mikroorganismen kaum vermehren können.


Fruchtjoghurt fängt allerdings öfters (nicht immer) schon 1 Woche nach MHD zum Schimmeln an. Naturjoghurt hält dagegen normalerweise Monate über MHD, wie auch sonstige reine Milchprodukte außer Frischmilch. Sachen mit höherem Fettgehalt werden aber irgendwann ranzlig, und die Konsistenz kann sich verändern (Wasser separiert sich und Eiweiß flockt aus).

Hängt aber auch wesentlich von der Kühlschranktemperatur ab. Für Langzeiterhaltung sind 8 °C tendenziell zu viel. Man muss den Kühlschrank nicht unbedingt kälter stellen, aber die Sachen, die es lang über das MHD schaffen sollen, in den kühleren Bereichen (hinten unten) lagern.
also beim thema MHD sind wir schon ein wenig pingelig:

alles was 1/2 jahr über MHD ist, fliegt grds. raus !
xrw6. Jul 2017

Fruchtjoghurt fängt allerdings öfters (nicht immer) schon 1 Woche nach MHD …Fruchtjoghurt fängt allerdings öfters (nicht immer) schon 1 Woche nach MHD zum Schimmeln an. Naturjoghurt hält dagegen normalerweise Monate über MHD, wie auch sonstige reine Milchprodukte außer Frischmilch.


In der Theorie kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen, aber bei mir schimmelt auch Fruchtjoghurt nur sehr selten.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text