Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Schlichte Galerie Pro [Google Play Store]
1241° Abgelaufen

Schlichte Galerie Pro [Google Play Store]

54
eingestellt am 5. Nov 2018

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Der Entwickler der App hat sein Monetarisierungsmodell umgestellt. Die ganze Zeit gab es eine kostenlose Version und man konnte freiwillig eine "Danke schön"-App zusätzlich kaufen. Die kostenlose Version wird nun aber eingestellt und es wird nur noch eine kostenpflichtige Pro Variante geben. Für die Übergangszeit wird diese Pro-Version eine Woche lang kostenfrei angeboten. Wer also noch eine werbefreie, wenig überladene und dennoch funktionsreiche Alternative zu seiner vorinstallierten Smartphone Galerie sucht sollte zuschlagen, solange es noch kostenlos möglich.

Übrigens zwei weitere Apps des selben Entwicklers ("Schlichter Dateimanager Pro" und "Schlichter Zeichenblock Pro") sind ebenfalls für eine Woche kostenfrei zu haben. Reinschauen kann sich lohnen.



Beschreibung:


Eine schlichte App zum Betrachten von Bildern und Videos. Alle Medien
können nach Datum, Größe, Name sowie auf- oder absteigend sortiert
werden, in Bilder kann auch hineingezoomt werden. Die Vorschau-Kacheln
werden in mehreren Spalten abhängig von der Displaygröße angezeigt, die
Spaltenanzahl ist mit Zweifingergesten änderbar. Die Medien können
umbenannt, geteilt, gelöscht, kopiert und verschoben werden. Bilder
können direkt aus der App heraus zugeschnitten, gedreht oder als
Hintergrund festgelegt werden.

Diese Galerie bietet auch für
Drittanbieter einige Funktionen an: zur Vorschau von Bildern/Videos, zum
Hinzufügen von Anhängen bei Email-Apps, etc. Sie ist perfekt für den
täglichen Gebrauch.

Die Berechtigung für Fingerabdrücke wird nur
benötigt, um die Sichtbarkeit von versteckten Dateien oder die gesamte
App zu sperren.

Beinhaltet keine Werbung oder unnötige Berechtigungen. Sie ist komplett Open Source, alle verwendeten Farben sind anpassbar.

Diese
App ist nur eine aus einer größeren Serie von schlichten Apps. Der Rest
davon findet sich auf simplemobiletools.com

1261986-uMrhn.jpg
1261986-3EWCL.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
528 Reviews. Alle irgendwie von heute. Sonderbar.
quak1vor 2 m

528 Reviews. Alle irgendwie von heute. Sonderbar.


Weil die App neu ist.
Die alten Apps vom Entwickler waren recht beliebt, weil sie, wie der Name verrät, sehr schlicht waren und trotzdem einige Individualisierungs-Funktionen hatten.

Wenn du so durch die Bewertungen durch gehst, wirst du merken, dass das einige Nutzer der alten App-Versionen sind.
GelöschterUser19972805.11.2018 21:46

Die Apps von dem Entwickler sind opensource auf Github und ohne unnötigen …Die Apps von dem Entwickler sind opensource auf Github und ohne unnötigen Berechtigungen und dergleichen.https://github.com/SimpleMobileTools/Simple-Galleryhttps://github.com/SimpleMobileTools/Simple-Contactshttps://github.com/SimpleMobileTools/Simple-Calendar


Gibts auch kostenlos über f-droid, nutzte die darüber schon lange
Tipp: Jedes Betriebssystem hat eine integrierte "schlichte" Galerie.
54 Kommentare
Danke für die Info! Hätte das sonst verpasst.
528 Reviews. Alle irgendwie von heute. Sonderbar.
Und der erste Deal und der Account wurde schon Mai erstellt. Alles mysteriös
Bearbeitet von: "appleandy3" 5. Nov 2018
quak1vor 2 m

528 Reviews. Alle irgendwie von heute. Sonderbar.


Weil die App neu ist.
Die alten Apps vom Entwickler waren recht beliebt, weil sie, wie der Name verrät, sehr schlicht waren und trotzdem einige Individualisierungs-Funktionen hatten.

Wenn du so durch die Bewertungen durch gehst, wirst du merken, dass das einige Nutzer der alten App-Versionen sind.
Gerade ausprobiert und die App gefällt mir. Gefühlt ist aber die Samsung galerie eine Ecke schneller, deshalb bleibe ich dabei.
Von mir ein Hot
Tipp: Jedes Betriebssystem hat eine integrierte "schlichte" Galerie.
quak105.11.2018 21:28

528 Reviews. Alle irgendwie von heute. Sonderbar.


Das ist der Grund, wieso es kostenlos angeboten wird. Besseres Ranking und mehr Downloads, um weiter nach oben zu kommen
quak1vor 7 m

528 Reviews. Alle irgendwie von heute. Sonderbar.


Das sind vermutlich alles Leute, die heute von der alten kostenlosen Version nun zu der neuen Pro Version gewechselt sind und so nett waren gleich eine Bewertung da zu lassen. Die alte Version ist auch noch im Play Store zu finden, wenn man sich Reviews der letzten Monate anschauen will (Durchschnittsbewertung 4.5 bei über 36000 Bewertungen und 1+ Mio. Downloads)
Amko05.11.2018 21:36

Das ist der Grund, wieso es kostenlos angeboten wird. Besseres Ranking und …Das ist der Grund, wieso es kostenlos angeboten wird. Besseres Ranking und mehr Downloads, um weiter nach oben zu kommen


Daran ist ja nichts schlimm
Alle drei Pro-Versionen sind momentan for free.
Dass der Hersteller sein Abomodell umstellt, ist mal richtig . Habe die Apps gerne genutzt, weil sie ohne Werbung waren. Naja, sehr schade.
quak1vor 2 m

Daran ist ja nichts schlimm


Natürlich nicht.
LSVvor 3 m

Dass der Hersteller sein Abomodell umstellt, ist mal richtig . Habe …Dass der Hersteller sein Abomodell umstellt, ist mal richtig . Habe die Apps gerne genutzt, weil sie ohne Werbung waren. Naja, sehr schade.


Du bekommst sie doch jetzt kostenlos. Was ist das Problem?
Ich mutze auch die kostenlose Version und hätte die Pro ohne diesen Deal verpasst. Auch die Kamera und der Musik-Player sind cool.
GelöschterUser19972805.11.2018 21:46

Die Apps von dem Entwickler sind opensource auf Github und ohne unnötigen …Die Apps von dem Entwickler sind opensource auf Github und ohne unnötigen Berechtigungen und dergleichen.https://github.com/SimpleMobileTools/Simple-Galleryhttps://github.com/SimpleMobileTools/Simple-Contactshttps://github.com/SimpleMobileTools/Simple-Calendar


Wäre angepinnt als zusätzliche Information wert.
Die alte App wird eingestellt und nur noch die Pro Version wird weiter aktualisiert.
Im Changelog der alten Version wird auch zum Wechsel auf die Pro aufgerufen, daher der Haufen neuer Bewertungen.
Deswegen lohnt es sich regelmäßig den Changelog zu lesen
Bearbeitet von: "Hatshipuh" 5. Nov 2018
LSVvor 14 m

Dass der Hersteller sein Abomodell umstellt, ist mal richtig . Habe …Dass der Hersteller sein Abomodell umstellt, ist mal richtig . Habe die Apps gerne genutzt, weil sie ohne Werbung waren. Naja, sehr schade.


Ist doch kein Abo sondern jetzt eine Kauf App, die man als älterer Nutzer kostenlos bekommt (wenn man den Hinweis im Changelog lesen würde), sonst ändert sich nichts, was ist daran so schade?
GelöschterUser19972805.11.2018 21:46

Die Apps von dem Entwickler sind opensource auf Github und ohne unnötigen …Die Apps von dem Entwickler sind opensource auf Github und ohne unnötigen Berechtigungen und dergleichen.https://github.com/SimpleMobileTools/Simple-Galleryhttps://github.com/SimpleMobileTools/Simple-Contactshttps://github.com/SimpleMobileTools/Simple-Calendar


Gibts auch kostenlos über f-droid, nutzte die darüber schon lange
mmustermann05.11.2018 22:05

Gibts auch kostenlos über f-droid, nutzte die darüber schon lange



GelöschterUser19972805.11.2018 21:46

Die Apps von dem Entwickler sind opensource auf Github und ohne unnötigen …Die Apps von dem Entwickler sind opensource auf Github und ohne unnötigen Berechtigungen und dergleichen.https://github.com/SimpleMobileTools/Simple-Galleryhttps://github.com/SimpleMobileTools/Simple-Contactshttps://github.com/SimpleMobileTools/Simple-Calendar


die Gratis-Version im Play Store wird nun nicht mehr maintained. Und genau das wird die f-droid und github-Version sein. Funktioniert nice und schlicht, aber halt keine Updates mehr.
Michalala05.11.2018 22:19

die Gratis-Version im Play Store wird nun nicht mehr maintained. Und genau …die Gratis-Version im Play Store wird nun nicht mehr maintained. Und genau das wird die f-droid und github-Version sein. Funktioniert nice und schlicht, aber halt keine Updates mehr.


Gibt nen Haufen foss die im playstore was kostet und im f-droid kostenlos sind: osmand, owncloud, nextcloud news, davdroid...
Die simplegallery wird auf jeden Fall noch geupdated
mmustermann05.11.2018 22:26

Gibt nen Haufen foss die im playstore was kostet und im f-droid kostenlos …Gibt nen Haufen foss die im playstore was kostet und im f-droid kostenlos sind: osmand, owncloud, nextcloud news, davdroid...Die simplegallery wird auf jeden Fall noch geupdated



schon klar und nutze ich seit Jahren. Nur woher will irgendwer wissen, ob die Free-Version der simplegallery über fdroid weiterhin aktualisiert wird, wenn der Autor auf ein paid-Modell umsteigt
Was kann die App besser als die vorinstallierte Gallerie?
Wahrscheinlich nix...deswegen cold
Super App!
Wieder aufgetaut und aktuallisiert.
Gute Verbesserungen zur 3.6 Version.
Neue Einstellmöglichkeiten.
Ein hot von mir.
Fux47vor 42 m

Was kann die App besser als die vorinstallierte Gallerie?Wahrscheinlich …Was kann die App besser als die vorinstallierte Gallerie?Wahrscheinlich nix...deswegen cold


HTC u ultra hat keine eigene Galerie, nur die von Google.
Danke für den Deal!
Bearbeitet von: "power__surfer" 5. Nov 2018
Fux47vor 42 m

Was kann die App besser als die vorinstallierte Gallerie?Wahrscheinlich …Was kann die App besser als die vorinstallierte Gallerie?Wahrscheinlich nix...deswegen cold


Habe es in der vorinstallierten Samsung Galerie App noch nicht geschafft, die gesendeten Videos und Bilder in Whatsapp anzeigen zu lassen. Den "Sent" Ordner kann ich nicht einblenden. Mit der App aus diesem Deal geht das.
Klar, ich kann auch den Dateimanager nutzen, um die Whatsapp Ordner mit den gesendeten Medien aufzuräumen.
Aber das möchte ich ungerne jemandem erklären, der von Handys und Android keine Ahnung hat.
PS: Gruß an meine Mutter
Danke! ++++
Danke. Hatte bisher die kostenlose Version, weil mein Moto G5 keine Galerie hatte.
Danke!
Hab auch bisher die kostenlose Version gehabt und seit etwa nem 3/4 Jahr keine Probleme damit. Wäre sicher nicht auf Pro umgestiegen, aber wenn ich jetzt muss und es nix kost...
Thx
Finde die App gut.
Danke!
Fux47vor 8 h, 51 m

Was kann die App besser als die vorinstallierte Gallerie?Wahrscheinlich …Was kann die App besser als die vorinstallierte Gallerie?Wahrscheinlich nix...deswegen cold


Weniger Berechtigungen

Danke, hätte das wohl verpasst. Hab die Galerie seit wenigen Monaten. Tut was sie soll, nicht mehr nicht weniger.
Michalala05.11.2018 22:40

schon klar und nutze ich seit Jahren. Nur woher will irgendwer wissen, ob …schon klar und nutze ich seit Jahren. Nur woher will irgendwer wissen, ob die Free-Version der simplegallery über fdroid weiterhin aktualisiert wird, wenn der Autor auf ein paid-Modell umsteigt


Kann keine wissen, daher habe ich gleich mehrere Beispiele aufgeführt, die es eben so machen
mmustermann06.11.2018 08:21

Kann keine wissen, daher habe ich gleich mehrere Beispiele aufgeführt, die …Kann keine wissen, daher habe ich gleich mehrere Beispiele aufgeführt, die es eben so machen



what, die OsmAnd-Version bei F-Droid ist ne full? ohne Werbung, inApp-Käufe und mit allen Funktionen?
Michalala06.11.2018 08:32

what, die OsmAnd-Version bei F-Droid ist ne full? ohne Werbung, …what, die OsmAnd-Version bei F-Droid ist ne full? ohne Werbung, inApp-Käufe und mit allen Funktionen?


Klar, Werbung und in-app sind bei fdroid verboten
Ich empfehle Focus go, obwohl beta ist die App bei mir täglich im Einsatz.
mmustermannvor 13 m

Klar, Werbung und in-app sind bei fdroid verboten



sehr schick, danke.
Bei osmand usw war ich auf fdroid von der Basisversion ausgegangen, von der play-store-free-Version nur ohne Werbung/in-app
Bearbeitet von: "Michalala" 6. Nov 2018
Danke!
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von commilito. Hilf, indem Du Tipps postet oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text