Schrott per App melden & abholen lassen [Lokal Berlin]
952°

Schrott per App melden & abholen lassen [Lokal Berlin]

83
lokaleingestellt am 30. MaiBearbeitet von:"TNO"
Berliner, ihr kennt das sicher:
Ein paar Meter im Kiez gelaufen und schon stößt man auf Müll und Schrott der auf dem Gehweg entsorgt wurde 🤦♂️

Neben dem was wir alle tun können - Müll korrekt entsorgen, Mitmenschen ansprechen und falls doch mal etwas rumliegt einfach mit wegschmeißen - gibt es auch größere Objekte die verschwinden sollen.

Da hilft der Service vom Ordnungsamt: Einfach in wenigen Sekunden per Website oder App Müllablagerungen melden (Photo und Standort reicht) und in kurzer Zeit wird die Meldung bearbeitet und der Müll entfernt! Falls gewünscht könnt ihr auch den Verlauf der Entsorgung verfolgen.

Das ganze ist kostenlos und soll uns helfen unseren Kiez sauber zu bekommen, denn nur gemeinsam bekommen wir das Problem in den Griff. Es können übrigens auch andere “Störungen” gemeldet werden also einfach mal ausprobieren!

⭕️ Infos und die App für iOS & Android gibt’s hier:
berlin.de/ord…app

Alternativ könnt ihr die mobile Website nutzen:
ordnungsamt.berlin.de/fro…le/

Hoffe der "Deal" ist korrekt eingestellt, ansonsten kurz bescheid geben dann passe ich an!
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Kann man die ganze Stadt melden?
Ich dachte Schrott melden geht auch hier kostenlos?
Ist ja wie ne Einladung für die ganzen Vögel bei mir im Kiez; für die, die es nicht mal über die Straße zum BSR Hof schaffen.
...danke an euch alle...kotzen könnte ich da.
Zwischen dem Müll auch noch die eigenen Kinder spielen lassen
Alleine hot das es gemacht wird!
83 Kommentare
Nice. Hot von mir.
Kann man die ganze Stadt melden?
Ich dachte Schrott melden geht auch hier kostenlos?
Ist ja wie ne Einladung für die ganzen Vögel bei mir im Kiez; für die, die es nicht mal über die Straße zum BSR Hof schaffen.
...danke an euch alle...kotzen könnte ich da.
Zwischen dem Müll auch noch die eigenen Kinder spielen lassen
Ich dachte zuerst an ne App vom Zoll, wenn dort mal wieder irgend ein China-Deal hängengeblieben ist.
Schade, ich dachte, ich kann endlich die Falschparker, die jeden Tag unseren Bürgersteig blockieren, melden. Aber leider nicht für Verkehrsbehinderungen gedacht Ich würde schon gerne mal den Fahrern, die ihr Auto so auf dem Bürgersteig parken, dass man das Auto nur über die Straße umlaufen kann, eins reinwürgen
Ist an sich nicht schlecht, nur wenn die BSR 10 Meter weiter auch Müll sieht, darf sie den nicht mitnehmen, weil sie dafür kein Auftrag hat
SvenKt1vor 7 m

Schade, ich dachte, ich kann endlich die Falschparker, die jeden Tag …Schade, ich dachte, ich kann endlich die Falschparker, die jeden Tag unseren Bürgersteig blockieren, melden. Aber leider nicht für Verkehrsbehinderungen gedacht Ich würde schon gerne mal den Fahrern, die ihr Auto so auf dem Bürgersteig parken, dass man das Auto nur über die Straße umlaufen kann, eins reinwürgen


Sollte eigentlich gehen. Habe ich auch schon gemacht über diese App. Die Antwort war allerdings lachhaft "dies ist leider immer nur eine Momentaufnahme, von daher können wir leider nichts machen. Wir haben aber unsere Mitarbeiter sensibilisiert, dort öfters zu kontrollieren."
Geht das für ganz Berlin?
Alleine hot das es gemacht wird!
SvenKt1vor 12 m

Schade, ich dachte, ich kann endlich die Falschparker, die jeden Tag …Schade, ich dachte, ich kann endlich die Falschparker, die jeden Tag unseren Bürgersteig blockieren, melden. Aber leider nicht für Verkehrsbehinderungen gedacht Ich würde schon gerne mal den Fahrern, die ihr Auto so auf dem Bürgersteig parken, dass man das Auto nur über die Straße umlaufen kann, eins reinwürgen


Such dir jemanden mit Rollstuhl und probiere ihn durch zu schieben Kratzer sind dann inkl zum abschleppen
Herewegoagainvor 18 m

Was soll der Spam?Minus und als Spam gemeldet.


Hab deinen Beitrag mal geldet, fällt wohl auch unter die Kategorie Schrott.
Privat_Rothvor 3 m

Such dir jemanden mit Rollstuhl und probiere ihn durch zu schieben Such dir jemanden mit Rollstuhl und probiere ihn durch zu schieben Kratzer sind dann inkl zum abschleppen


Der BMW ist ja egal, aber was ist dann mit den Kratzern auf dem Rollstuhl?
SvenKt1vor 10 m

Schade, ich dachte, ich kann endlich die Falschparker, die jeden Tag …Schade, ich dachte, ich kann endlich die Falschparker, die jeden Tag unseren Bürgersteig blockieren, melden. Aber leider nicht für Verkehrsbehinderungen gedacht Ich würde schon gerne mal den Fahrern, die ihr Auto so auf dem Bürgersteig parken, dass man das Auto nur über die Straße umlaufen kann, eins reinwürgen


Einfach übers Auto gehen
SvenKt1vor 14 m

Schade, ich dachte, ich kann endlich die Falschparker, die jeden Tag …Schade, ich dachte, ich kann endlich die Falschparker, die jeden Tag unseren Bürgersteig blockieren, melden. Aber leider nicht für Verkehrsbehinderungen gedacht Ich würde schon gerne mal den Fahrern, die ihr Auto so auf dem Bürgersteig parken, dass man das Auto nur über die Straße umlaufen kann, eins reinwürgen



mydealz.de/dea…241
Sigggivor 8 m

Einfach übers Auto gehen


Einfach mal stolpern und gegenfallen, weil man aufs Smartphone auf mydealz.de guckt und ja keine Behinderungen auf dem Gehweg erwartet
Bearbeitet von: "SvenKt1" 30. Mai
Monotypvor 24 m

Kann man die ganze Stadt melden?


Als Berliner-Jung verstehe ich die Aussage nicht...jeder Trottel zieht hier her und dann verstehe ich die Aussage wieder
Herewegoagainvor 28 m

Was soll der Spam?Minus und als Spam gemeldet.


Du wurdest auch als Spam gemeldet.
Gordon_Gatrellvor 25 m

Ich dachte Schrott melden geht auch hier kostenlos?


Dann im Fall:

Deal erfasser: Berliner Ordnungsamt App Nutzer
Berliner Ordnungsamt: DHL
Meine Wohnung: Mülldepot
Hot. Wird echt immer schlimmer.
Michaelsevor 9 m

https://www.mydealz.de/deals/gratis-gelbe-karten-fur-falschparker-1180241


Ich glaube, wenn kein Bußgeld darauf vermerkt ist, landet die einfach auf dem Bürgersteig, sobald der Fahrer wieder wegfährt.
SvenKt1vor 15 m

Der BMW ist ja egal, aber was ist dann mit den Kratzern auf dem Rollstuhl? …Der BMW ist ja egal, aber was ist dann mit den Kratzern auf dem Rollstuhl?

Würde ich dem parkenden als Bon Bon in Rechnung stellen
ich weiß nicht warum aber ich hasse es wenn leute "Kiez" sagen
yeeeeevor 6 m

ich weiß nicht warum aber ich hasse es wenn leute "Kiez" sagen


Nur weil du kein eigenen hast. Kiez is family
Was ist daran ein Deal??
Das ist auch kein Freebee...

BTW. warum wohnt ihr eigentlich da, wo es so viele Assis gibt, die ihren Müll auf der Straße entsorgen?
Ich wär da schon längst weggezogen...
Jibbet in Kölle auch.. Stadt-Köln App oder AWB-App.
Leider gibts sowas nicht bei uns.

So, wie es keinen Kiez und keinen Müll auf der Strasse gibt...
Jetzt_oder_Nievor 5 m

Was ist daran ein Deal??Das ist auch kein Freebee...BTW. warum wohnt ihr …Was ist daran ein Deal??Das ist auch kein Freebee...BTW. warum wohnt ihr eigentlich da, wo es so viele Assis gibt, die ihren Müll auf der Straße entsorgen?Ich wär da schon längst weggezogen...


Stimmt, ich würde direkt einen anderen Planeten als Wohnort empfehlen.

Ach nee, unseren Müll haben wir ja auch schon ins All geschossen...
Die App ist Schrott und das OA reagiert nicht bzw selten.
Die sind überfordert.
Die leiten das eh nur weiter. Den Status kann man auf deren Webseite dann verfolgen.
divinebabeameliavor 4 m

Stimmt, ich würde direkt einen anderen Planeten als Wohnort empfehlen.Ach …Stimmt, ich würde direkt einen anderen Planeten als Wohnort empfehlen.Ach nee, unseren Müll haben wir ja auch schon ins All geschossen...


KA was du meinst, aber bei uns liegt kein Müll auf der Straße... Vielleicht lebe ich wohl hinterm Mond, aber ich find es angenehm hier... wenn du gerne in deine Umgebung lebst ist doch alles gut
Ich nutze die App schon seit ca. 6 Monaten, außer Schrott sollte man auch jedes Ungeziefer wie Ratten oder Fahrradleichen dort melden. Diesen Meldungen werden dann auch nachgegangen. Falls der Unrat oder Ungeziefer auf Privatgelände ist, wird der Eigentümer zum Handeln aufgefordert.
Verfasser
Error500vor 2 m

Die App ist Schrott und das OA reagiert nicht bzw selten.Die sind …Die App ist Schrott und das OA reagiert nicht bzw selten.Die sind überfordert.Die leiten das eh nur weiter. Den Status kann man auf deren Webseite dann verfolgen.


Steckt auf jedenfall Potenzial in der App 😜 zumindest ging die Abholung immer schnell bei mir
Majo23vor 37 m

Als Berliner-Jung verstehe ich die Aussage nicht...jeder Trottel zieht …Als Berliner-Jung verstehe ich die Aussage nicht...jeder Trottel zieht hier her und dann verstehe ich die Aussage wieder


Macht dieser Satz für irgendjemanden Sinn?
yeeeeevor 25 m

ich weiß nicht warum aber ich hasse es wenn leute "Kiez" sagen


Nein er meinte Kies, Schotter, zasta, moneten.

Hat sich nur verschrieben
Heute entsorgen wir unseren Müll in der Umwelt und morgen wählen wir wieder grün.

Kann ja vielleicht noch jemand gebrauchen ... die auseinander gefallene Couch ... von Hunden markiert ... und seit dem letzten Regenschauer völlig durchnässt ...
Bearbeitet von: "Krokodil-vom-Nil" 30. Mai
Berlin ist teils wirklich n nicht mehr schön und wird so nur von den hippstern und ökos bezeichnet.

Aber der andere Teil der "reichen Gegenden" ist immer noch sehr sehenswert und auch lebenswert.

Dahlem, Lichterfelde West, Zehlendorf, Wannsee, Grunewald etc pp
Privat_Rothvor 52 m

Such dir jemanden mit Rollstuhl und probiere ihn durch zu schieben Such dir jemanden mit Rollstuhl und probiere ihn durch zu schieben Kratzer sind dann inkl zum abschleppen


Nur weil jemand nicht ordnungsgemäß parkt darf man noch lange keine Kratzer in sein Auto machen.
Jetzt_oder_Nievor 15 m

KA was du meinst, aber bei uns liegt kein Müll auf der Straße... V …KA was du meinst, aber bei uns liegt kein Müll auf der Straße... Vielleicht lebe ich wohl hinterm Mond, aber ich find es angenehm hier... wenn du gerne in deine Umgebung lebst ist doch alles gut


Ich lebe nicht in Berlin & auch nicht in einer zugemüllten Gegend. Deinen Kommentar fande ich einfach nur Schrott.

Schön, wenn du die Scheuklappen-Technik in deinem Leben verfolgst & damit auch Glück hast (sprich, einfach mal umziehen kannst, wenn dir die Nachbarschaft nicht 100% passt). Andere können das nicht oder packen tatsächlich mal lieber an statt wegzurennen.
Dafür ist der Deal da, der auch ein Deal ist. Man kann kostenlos auf den Müll hinweisen, ohne zu Behörden zu rennen, bei Ämtern anzurufen, ... um seine Nachbarschaft aka Kiez ohne viel Aufwand wie sonst wieder schöner zu machen.
Noch Fragen oder Gemecker?
Gordon_Gatrellvor 16 m

Berlin ist teils wirklich n nicht mehr schön und wird so nur von den …Berlin ist teils wirklich n nicht mehr schön und wird so nur von den hippstern und ökos bezeichnet.Aber der andere Teil der "reichen Gegenden" ist immer noch sehr sehenswert und auch lebenswert.Dahlem, Lichterfelde West, Zehlendorf, Wannsee, Grunewald etc pp


Nur kann sich kaum einer diese reichen Gegenden leisten Sind dann mal günstigere Wohnungen bei, haste schnell ~200 Bewerbungen. Uns wurde bei einer 2 Tage alten Wohnungsanzeige die Besichtigung verweigert, weil die schon so viele Bewerber hatten.
und überall sonst kostet das 30€ und die Anmeldung ist auch nicht so leicht wie per App GG
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text