Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Schubkarrenrad 4.00-6 luftbereift mit Stahlfelge für 4,99 Euro [Zimmermann]
2090° Abgelaufen

Schubkarrenrad 4.00-6 luftbereift mit Stahlfelge für 4,99 Euro [Zimmermann]

Expert (Beta)86
aktualisiert 29. Feb (eingestellt 23. Feb)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Letzter Aktionstag für die schicken Schubkarrensocken!
Bei Zimmermann bekommt ihr nächste Woche (24.02-29.02.) ein Schubkarrenrad mit Stahlfelge für 4,99 Euro.
Als Ersatz für den Schubkarren oder für Eigenbauten wie Bollerwagen usw.(Beispiele unten).

  • Größe: 4.00-6
  • Stahlfelge
  • luftbereift

PVG: Der günstigste Preis ist der Standardpreis bei Zimmermann mit 7,99 Euro.
1539441-nwZd2.jpg
1539441-eRwvN.jpg
1539441-mBsQg.jpg
1539441-t8haB.jpg
1539441-7aVeJ.jpg
1539441-50BXv.jpg
Zusätzliche Info
Zimmermann Sonderposten Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Nietzsche23.02.2020 23:22

Und warum haste bei deinem Auto kein Vollgummi. Da hättest du nie mehr …Und warum haste bei deinem Auto kein Vollgummi. Da hättest du nie mehr Probleme.[Bild]



Oh ein Apfel und Birnen Vergleich. Und das von einem „expert“ Bravo ! Und gute Nacht
Vollgummi ist die Antwort, nie mehr Probleme
Nietzsche23.02.2020 23:22

Und warum haste bei deinem Auto kein Vollgummi. Da hättest du nie mehr …Und warum haste bei deinem Auto kein Vollgummi. Da hättest du nie mehr Probleme.[Bild]


Muss man dir das wirklich erklären ?
-Federkomfort
-Fliehkraft und Unwucht bei hohen Geschwindigkeiten
-hohe ungefederte Massen
um nur einige Nachteile bei KFZ zu nennen.....
Bearbeitet von: "Ironnic" 24. Feb
Direkt mal vier Stück für meinen e-UP bestellt.
Bearbeitet von: "justice" 29. Feb
86 Kommentare
Vollgummi ist die Antwort, nie mehr Probleme
Endlich ist der Schlagwortalarm aktiviert worden!
Ohne vollgummi ohne mich
manuel323.02.2020 23:10

Vollgummi ist die Antwort, nie mehr Probleme

Und warum haste bei deinem Auto kein Vollgummi. Da hättest du nie mehr Probleme.

25146365-px4YI.jpg
Gibt es den auch mit Alufelge
Nietzsche23.02.2020 23:22

Und warum haste bei deinem Auto kein Vollgummi. Da hättest du nie mehr …Und warum haste bei deinem Auto kein Vollgummi. Da hättest du nie mehr Probleme.[Bild]



Oh ein Apfel und Birnen Vergleich. Und das von einem „expert“ Bravo ! Und gute Nacht
So billig kann das gar nicht sein, dass ich noch Luftreifen auf Stahlfelge kaufe, wenn ich PU-Bereifung auf Kunststoff oder Alu haben kann...
GeorgX24.02.2020 00:59

So billig kann das gar nicht sein, dass ich noch Luftreifen auf Stahlfelge …So billig kann das gar nicht sein, dass ich noch Luftreifen auf Stahlfelge kaufe, wenn ich PU-Bereifung auf Kunststoff oder Alu haben kann...


Pu ist wegen Standplatten !

Außerdem grundsätzlich nicht für schwere Lasten geeignet, da sich der Rollwiderstand erheblich verschlechtert.
Bearbeitet von: "Ironnic" 24. Feb
Nietzsche23.02.2020 23:22

Und warum haste bei deinem Auto kein Vollgummi. Da hättest du nie mehr …Und warum haste bei deinem Auto kein Vollgummi. Da hättest du nie mehr Probleme.[Bild]


Muss man dir das wirklich erklären ?
-Federkomfort
-Fliehkraft und Unwucht bei hohen Geschwindigkeiten
-hohe ungefederte Massen
um nur einige Nachteile bei KFZ zu nennen.....
Bearbeitet von: "Ironnic" 24. Feb
Perfekt um den Bollerwagen wieder fit zu bekommen
Ironnic24.02.2020 05:29

Muss man dir das wirklich erklären ?-Federkomfort-Fliehkraft und Unwucht …Muss man dir das wirklich erklären ?-Federkomfort-Fliehkraft und Unwucht bei hohen Geschwindigkeiten-hohe ungefederte Massenum nur einige Nachteile bei KFZ zu nennen.....


Genau das vermisse ich bei einer Schubkarre mit Vollgummi Rad auch. Das ungefederte Gepolter mit so einer Karre nerft enorm.
ist das sommer- oder winterbereifung?
JonasEibenbaum24.02.2020 07:34

ist das sommer- oder winterbereifung?


Ganzjahresreifen, sieht man auf den ersten Blick
Bis zum Männertag sollte ich dann alles zusammen haben hoffentlich
Geil, sowas hab ich mir schon immer gewünscht.
warzippo24.02.2020 00:09

Oh ein Apfel und Birnen Vergleich. Und das von einem „expert“ Bravo ! Und g …Oh ein Apfel und Birnen Vergleich. Und das von einem „expert“ Bravo ! Und gute Nacht


Wieso gibt's die nicht auf Alu
Direkt mal vier Stück für meinen e-UP bestellt.
Bearbeitet von: "justice" 29. Feb
Ne anständige Schubkarre hat aber 8"
Avatar
GelöschterUser993991
nixfrei24.02.2020 08:16

Ne anständige Schubkarre hat aber 8"



Meine hat 19" mit Niederquerschnittsbreitreifen und Geschwindigkeitsindex W
H
manuel323.02.2020 23:10

Vollgummi ist die Antwort, nie mehr Probleme


Hatte mal eine alte Schubkarre gebraucht gekauft, die wohl Beton im (früheren) Luftreifen hatte. Eingefüllt hatten sie den wohl rundherum von einer Seite, weil auf einer Seite der Reifen über die Felge nach außen etwas überstand.
Für meine damaligen Zwecke ging es, ging nicht kaputt, aber polterte natürlich, je nach Fahrweg.
Mir wäre kein Bollerwagen oder Schubkarre bekannt auf der 4.00-6 verbaut wird. Schubkarren haben normalerweise 4.00-8 als Reifen und Billigschubkarren 3.50-6. Bollerwagen wiederum 3.00-4.

Das Problem sehe ich aber eher beim Kugellager. Da gibt es von 12,7 über 20 und 25mm ziemlich viele lokale Durchmesser und dann auch Breiten. Und die vorher genannten sind nur die gängigen.
Oder hier bei Norma gerade im Angebot als absolut pannensicher angepriesen: norma-online.de/de/…275
Bearbeitet von: "kalleh" 24. Feb
Bin überrascht wie viele hier eine Schubkarre mit Radschaden haben.
Hammer Preis für ein luftbereiftes Karrenrad. Das wird brennen ... !
bard24.02.2020 09:42

Leider nein aber es gibt Radkappen


Und bei rechtzeitigen Genuss von ausreichend Hülsenfrüchten, kann man beim Schieben auch eine Klappenschalldämpferanlage simulieren.
kalleh24.02.2020 09:21

Oder hier bei Norma gerade im Angebot als absolut pannensicher …Oder hier bei Norma gerade im Angebot als absolut pannensicher angepriesen: https://www.norma-online.de/de/angebote/ab-montag,-24.02.20/alles-fuer-ihre_profi-werkstatt-t-108892/universal-sackkarrenrad-pannensicher-i-109276


Hier geht's aber nicht um "preiswert", hier geht's nur um "billig".

Also wird mit so einem Ramsch aus einem Sonderposten Markt ein 1000 Grad Deal gehypt
Die gabs letztens noch bei Praktiker, für die Hälfte
manuel323.02.2020 23:10

Vollgummi ist die Antwort, nie mehr Probleme



Ja, aber auch nur wenn man nur Laub oder Ähnliches damit transportieren will.
Gibts die auch als 255/85 r19?
Die Reifen sind total wack, meine Oma hat die
In nem anderen Deal gibts nen VW Eup zu leasen. Hier gleich die passenden Sommerreifen.
stelim24.02.2020 11:43

In nem anderen Deal gibts nen VW Eup zu leasen. Hier gleich die passenden …In nem anderen Deal gibts nen VW Eup zu leasen. Hier gleich die passenden Sommerreifen.


Wie oft der Witz wol noch kommt in diesem Deal
TonyTonyChopper24.02.2020 10:52

Ja, aber auch nur wenn man nur Laub oder Ähnliches damit transportieren …Ja, aber auch nur wenn man nur Laub oder Ähnliches damit transportieren will.


Also ich habe damit schon Brennholz, Sand, Backsteine, Alten RöhrenTv etc transportiert. Am Hang und Ebene, Asphaltiert und Wiesenuntergrund
GelöschterUser99399124.02.2020 09:13

Meine hat 19" mit Niederquerschnittsbreitreifen und Geschwindigkeitsindex …Meine hat 19" mit Niederquerschnittsbreitreifen und Geschwindigkeitsindex W


Nur W?
Avatar
GelöschterUser993991
solution8524.02.2020 12:41

Nur W?



Reicht, bin Ü50 und laufe nicht mehr so schnell
Erinnert mich an die Simpsons Folge in der Nelson so ein Rad geklaut hat (wer's braucht?)
Wer braucht schon so ein
GelöschterUser99399124.02.2020 13:02

Reicht, bin Ü50 und laufe nicht mehr so schnell


Und es gibt eh immer weniger Strecken wo man seine Schubkarre mal richtig laufen lassen kann.
Bearbeitet von: "nixfrei" 24. Feb
Ironnic24.02.2020 05:26

Pu ist wegen Standplatten !Außerdem grundsätzlich nicht für schwere …Pu ist wegen Standplatten !Außerdem grundsätzlich nicht für schwere Lasten geeignet, da sich der Rollwiderstand erheblich verschlechtert.


Das mit den Standplatten ist aber kein reales Problem, weil der auch sehr schnell wieder rausgeht. Ich habe zwei Wägen für Holzbriketts, die voll beladen an die 140 Kilo rankommen - selbst der Standplatten, der sich über den Sommer bildet, wenn da 50 kg Briketts liegen bleiben, ist nach zwei, drei Fahrten komplett weg.
Und was die schweren Lasten angeht: Richtig - bei extremen Lasten kann man dem Luftreifen noch was nachdrücken. aber bis 100 Kilo pro Rad spielt das nicht wirklich eine Rolle. Meine Schubkarre mit PU-Rad läuft immer besser als der Luftreifen meiner Nachbarin.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text