152°
ABGELAUFEN
Schwalbe Nobby Nic Evo PaceStar 2,35" TL-Ready Faltreifen
21 Kommentare

Die Ersparnis haut mich jetzt nicht vom Hocker

VSK gehören eigentlich in den Dealpreis!

VSK bitte ergänzen

Versandkosten in den Dealpreis bitte einrechnen, da man i.d.R. max. 2 Reifen bestellt..

Schwalbe ist cold

MeiZhu

Schwalbe ist cold



Dann sag mir mal bitte welcher Hersteller HOT ist?

Bin zwar kein Fahrradspezi aber so eine pauschale Aussage ohne Angabe von Gründen nutzt gar nichts.

MeiZhu

Schwalbe ist cold

MeiZhu

Schwalbe ist cold



Michelin

mmh alles klar.

Schwalbe is cold? Seit wann denn das? Aber der Preis muss ich sagen haut mich auch nicht vom Hocker, trotzdme cooler Reifen. Hab die Racing Ralph drauf, die sind aber nur solala...

Hm letzte Woche noch für 29,50€ gekauft. Dafür aber mit weißen Streifen, die warens mir Wert

Ich schöre auf Schwalbe, kaufe nix anderes! Hab die Marathon von Schwalbe und fahre jeden Tag mit Fahrrad zur Arbeit. Seit 7 Jahren nie 'nen Platten gehabt, mußte sie aber nach ca. 5 Jahren erneuern, da das Profil abgefahren war. Hab dann natürlich wieder Schwalbe gekauft.

Fahre die Fat Albert. Halten schon ne ganze Weile obwohl sie im v.a. im Sommer regelmäßig über Stock und Stein gejagt werden. Sind wirklich wahnsinnig zuverlässig. Es gibt Gründe warum so gut wie alle Top MTB mit Schwalbereifen ausgeliefert werden....und nicht Michelin!

Preis ist nix besonderes aber wer jetzt eh welche braucht kann da beruhigt zugreifen.

PS: Auch für Stadträderräder geeignet, da nicht das Profil oder die Reifenbreite das Rollverhalten beeinflussen, sondern der Reifendruck. Falls Sie nur in der Stadt genutzt werden, einfach ein bisschen weniger Luft rein! Und ab dafür von mir ein Hot!

MeiZhu

Schwalbe ist cold



na du bist ja ein ganz schlauer.

MeiZhu

Schwalbe ist cold



Wie das Profilbild so der Kommentar

Das erklär uns doch mal genauer oder hast Du lediglich ein "nur" vergessen ?

mexxwel

Auch für Stadträderräder geeignet, da nicht das Profil oder die Reifenbreite das Rollverhalten beeinflussen, sondern der Reifendruck. Falls Sie nur in der Stadt genutzt werden, einfach ein bisschen weniger Luft rein!

MeiZhu

Schwalbe ist cold



Kann ich nicht bestätigen. Fahre die Michelin Wild Racer und bin total unzufrieden damit. Bin damit schon oft in wirklich leichter Schräglage weggerutscht, auf Asphalt sowie im Gelände. Gruseliges Gefühl und so plötzlich dass man kaum noch den Fuß rechtzeitig raus bekommt. Absolut NULL Grenzbereich. Hab da kein Vertrauen mehr zu und werde mir jetzt die Nobby Nic zugelegen. Früher als Jugendlicher mit Panaracer-Reifen konnte ich so um die Kurve bügeln, dass die Pedale(oberer Totpunkt) fast den Boden berührt hat. Das erste Mal mit den Michelin so gfahren, das hatte gleich ein offenes Knie zur Folge.

mexxwel

Auch für Stadträderräder geeignet, da nicht das Profil oder die Reifenbreite das Rollverhalten beeinflussen, sondern der Reifendruck. Falls Sie nur in der Stadt genutzt werden, einfach ein bisschen weniger Luft rein!



haha ja hab das genau verkehrt geschrieben ^^

wer öfters im Wald fährt sollte natürlich weniger Luft in die Reifen machen und in der Stadt mehr =) Danke für den Hinweis

Nur 26er....

Ich schwöre auf 29 ;-)

mexxwel

Fahre die Fat Albert. Halten schon ne ganze Weile obwohl sie im v.a. im Sommer regelmäßig über Stock und Stein gejagt werden. Sind wirklich wahnsinnig zuverlässig. Es gibt Gründe warum so gut wie alle Top MTB mit Schwalbereifen ausgeliefert werden....und nicht Michelin!(...)!



Na ja, das dürfte zuallererst wirtschaftliche Gründe haben, Schwalbe wird halt schlicht im Einkauf am günstigsten sein.

Den Nobby Nic kann ich eigentlich nicht empfehlen. Der Grip ist anfangs gut, baut aber nach kurzer Zeit sehr stark ab, wenn sich die oberste Gummischicht abträgt. Das ist z.B. bei den Continental Reifen anders, die halten den Grip sehr viel länger, außerdem ist der Seitenhalt besser.

Die Schwalbe Fat Albert (bzw. die Little Albert, die es leider nicht mehr gibt) sind aber beim Grip auch deutlich besser als der Nobby Nic.

Der Preis für den Nobby Nic ist auch kein echte Deal, daher cold.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text