122°
[SCHWEIZ] LG 55EA9809 55" OLED Fernseher

[SCHWEIZ] LG 55EA9809 55" OLED Fernseher

ElektronikM electronics MIGROS Angebote

[SCHWEIZ] LG 55EA9809 55" OLED Fernseher

Preis:Preis:Preis:4.520€
Zum DealZum DealZum Deal
Wohl nur etwas für eine kleine Zielgruppe, aber ein guter Preis: bei melectronics.ch gibt es momentan einen LG OLED TV in 55 Zoll für 5499 CHF (ca. 4520 EUR).

Wie immer keine Lieferung nach DE.

Nächster Preis in CH: 5999 CHF (Ersparnis 500 CHF)
Nächster Preis in DE: 5898 EUR (Ersparnis 1378 EUR, vor Steuer/Zoll bei Einfuhr nach DE)

Tests:
testberichte.de/p/l…tml
http://www.ultra-hdtv.net/lg-curved-oled-tv-ea559809-im-test-bei-displaymate/
youtube.com/wat…JOM

Daten:
Diagonale: 55"/140cm
Auflösung: 1920x1080
Panel: OLED
3D: passiv, 2D-3D-Konverter, inkl. sechs Brillen
Tuner: 1x DVB-C/-T/-S/-S2-Tuner (MPEG-4 AVC)
Video-Anschlüsse: 4x HDMI 1.4, 1x SCART, VGA, Komponenten (YPbrPr)
Weitere Anschlüsse: 2x USB 2.0, 1x USB 3.0, LAN, WLAN (integriert), NFC, MHL, 1x CI-Slot, 1x optisch
Energieeffizienzklasse: A
Jahresverbrauch: 146kWh
Stromverbrauch: 100W (typisch)
Besonderheiten: DLNA-Client, HbbTV, USB-Recorder, Webservices, Webbrowser, DivX-/DivX-HD-Unterstützung, WiDi, Miracast

11 Kommentare

Wenn es den für 2500 bei Amazon gibt ist es meiner

Soviel Geld für einen Fernseher ohne 4k Auflösung? Nur weils OLED ist?

Nene.

ihh pfui der samsung kostet nur 1746

aber was rede ichda. zum tv gucken kauft man sowas ja eh nicht. ;D

schon ein schickes teil. dann wird es wohl doch kein neues auto nächstes jahr =P

Trotz OLED bleibt es nur ein LG da doch lieber zum Sony 4k greifen

Sh0cK

Soviel Geld für einen Fernseher ohne 4k Auflösung? Nur weils OLED ist?Nene.



"Nur" OLED? Würde eher sagen "nur 4k". Mal davon abgesehen dass es kaum bis keine 4k Inhalte gibt und wohl auch nicht die nächsten paar Jahre, oder dass man schon recht dicht dran sitzen muss um von 4k zu profitieren, ist OLED das non-plus-ultra in Sachen Bildqualität.
Würd mir nie nen LED TV kaufen, einmal Plasma immer Plasma.... bzw. solange bis OLED bezahlbar wird.

Diejenigen, die hier so geil auf OLED sind, habt ihr das Ding überhaupt schon mal in Aktion gesehen?
Die Farben sind zwar toll (kriegt ein Sony W9 genauso hin), aber dieses Nachleuchten geht gar nicht. Ist wie das Einbrennen bei Plasmas nur schlimmer.

Herrlich, wie bei solchen Themen jeder zum TV Technikprofi mutiert. Da haben die Hersteller und Magazine ja ganze Arbeit bei der Aufklärung geleistet. Weiter so!

Sh0cK

Soviel Geld für einen Fernseher ohne 4k Auflösung? Nur weils OLED ist?Nene.



was heisst hier nur!? eben weil es oled ist! das wissen aber die mit augenkrebs verseuchten lcd - oh sorry *augenroll* - led tv nutzer nicht.
das ist wie perlen vor die säue werfen.

alle, die ahnung von tvs haben, bitte meinen beitrag liken, damit ein zeichen gegen soviel tv unwissenenheit gesetzt werden kann.

Alter Hasso,

du strahlst förmlich Kompetenz aus, das gibt es gar nicht. Troll doch bei Facebook weiter. Da kriegst du dann ein paar "Like"s

xalekzx

Diejenigen, die hier so geil auf OLED sind, habt ihr das Ding überhaupt schon mal in Aktion gesehen?Die Farben sind zwar toll (kriegt ein Sony W9 genauso hin), aber dieses Nachleuchten geht gar nicht. Ist wie das Einbrennen bei Plasmas nur schlimmer.



Ja, habe ich. Und ich habe mich berufsbedingt sogar sehr intensiv mit ihm befasst. Dein bemängeltes Nachleuchten kann ich jedoch nicht bestätigen. Ideal eingestellt erzeugt der LG eine außerordentlich gute Bildqualität, an die praktisch kein LCD-TV herankommt. Allerdings ist u.a. die Bewegungsschärfe beim Samsung-OLED höher.
Ich weiß zwar nicht, inwieweit Du dich mit dem LG befasst hast. Solltest Du ihn aber in einem Fachmarkt gesehen haben, solltest Du nächstes Mal beim "Rumspielen" unbedingt den für die Verkaufsräume optimierten Shop-Modus ausschalten. Nichts für ungut! (_;)

Das Einbrennen stellt de facto ein Problem dar, allerdings nur, wenn über längere Zeit ein kontrastreiches, unbewegtes (!) Bild - oder besser gesagt Foto - gezeigt wird. Bewegtbilder sind demnach unproblematisch.
Ferner lässt die Leuchtkraft organischer Leuchtdioden mit der Zeit nach, wobei man dem Verlust dank der variablen Lichtstärke über Jahre entgegenwirken kann - vorausgesetzt, man dreht den Regler nicht gleich am Anfang auf Anschlag hoch.

Sh0cK

Soviel Geld für einen Fernseher ohne 4k Auflösung? Nur weils OLED ist?Nene.



Dein Kommentar in allen Ehren (OLED-TVs sind eben noch sehr teuer), aber auf die stupide Likes-Bettelei gehe ich weder hier noch auf irgendwelchen anderen Seiten ein.
Zudem gibt es immer noch sehr gute LCD-TVs, so dass man beileibe nicht von "Augenkrebs" etc. sprechen kann.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text