Schweiz Media Markt Deal - Apple iMac, 21.5", i5, 1.6GHz, 8GB, 1TB - €815.- / CHF 899.-
211°Abgelaufen

Schweiz Media Markt Deal - Apple iMac, 21.5", i5, 1.6GHz, 8GB, 1TB - €815.- / CHF 899.-

32
eingestellt am 23. Jul 2017
Wieder mal was aus CH, wundert mich etwas, dass er noch nicht gepostet wurde. Es sind Stand jetzt 23.07. 10:50 noch 34% verfügbar und der Deal läuft noch 13 Stunden. Ich vermute es ist ein altes Modell, aber für den Preis....Vergleichspreise folgen wenn ich

Herstellernummer: MK142SM/A
1.6 GHz Intel® Dual Core i5 Prozessor
8 GB RAM + 1 TB HDD
Intel HD Graphics 6000

Weitere Infos unter dem Deal Link. Fragen zu Einfuhr nach D, Versand...wurden ja schon x mal beantwortet!

Ich habe mir das Teil kürzlich gekauft und nutze die interne HD zur Sicherung. Für das OS verwende ich eine externe SSD, falls
jemand keine interne HD möchte.

idealo: €989.- (ebay) dann €998,99
Toppreise: CHF 1225,75 (nicht vorrätig), 1. verfügbares Exemplar CHF 1.619,90

Wie geschrieben, ich denke es ist ein Auslaufmodell.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Verfasser
Whitivor 18 m

und wundert mich das du nach 5 Jahren mydealz noch nicht weist, das man …und wundert mich das du nach 5 Jahren mydealz noch nicht weist, das man mindestens mal einen PVG angeben sollte.Von Ansatzweise vorhandener Beschreibung mal abgesehen.Grüße

Meine Güte, das wird langsam aber sicher zu einem "Mecker Portal". Viele machen das von unterwegs, und insbesondere wenn ein Deal nur wenige Stunden läuft, muss man halt mal ein wenig improvisieren (als Dealersteller) und die Kirche im Dorf lassen (als Leser). Abgesehen davon habe ich versehentlich auf "Fertig" gedrückt obwohl ich noch nicht fertig war.
Wie geschrieben füge ich die Infos später nach. Wenn sich vorher jemand wirklich für den Deal interessiert, dann findet er den Vergleichspreis auch selbst.
Bearbeitet von: "Money_Saver" 23. Jul 2017
32 Kommentare
und wundert mich das du nach 5 Jahren mydealz noch nicht weist, das man mindestens mal einen PVG angeben sollte.
Von Ansatzweise vorhandener Beschreibung mal abgesehen.

Grüße
Wer denkt der seie aufgrund der Specs fürs Gaming geeignet. Der hat rein garnichts drauf und ist vielleicht noch für Plants vs. Zombies gut.
Office und Youtube - Ja
Gaming - Nope.

Aber ansonsten günstiger Preis denke ich mal!
Wie kommst du denn auf den Preis von 815€?
Ich sehe 899€?
Alles klar, Wechselkurs ^
Bearbeitet von: "Nighting" 23. Jul 2017
Nightingvor 2 m

Wie kommst du denn auf den Preis von 815€? Ich sehe 899€?


899 sollten Franken sein.
mit der 5400er HDD ist das Ding arschlahm, den langsamen Prozessor wird man eher weniger bemerken.
Ansonsten aber nicht so schlecht als Office Computer mit einem ordentlichen Display etc.
L3guvor 9 m

Wer denkt der seie aufgrund der Specs fürs Gaming geeignet. Der hat rein …Wer denkt der seie aufgrund der Specs fürs Gaming geeignet. Der hat rein garnichts drauf und ist vielleicht noch für Plants vs. Zombies gut.Office und Youtube - JaGaming - Nope.Aber ansonsten günstiger Preis denke ich mal!


Man holt sich auch kein Mac wegen Gaming
Verfasser
Whitivor 18 m

und wundert mich das du nach 5 Jahren mydealz noch nicht weist, das man …und wundert mich das du nach 5 Jahren mydealz noch nicht weist, das man mindestens mal einen PVG angeben sollte.Von Ansatzweise vorhandener Beschreibung mal abgesehen.Grüße

Meine Güte, das wird langsam aber sicher zu einem "Mecker Portal". Viele machen das von unterwegs, und insbesondere wenn ein Deal nur wenige Stunden läuft, muss man halt mal ein wenig improvisieren (als Dealersteller) und die Kirche im Dorf lassen (als Leser). Abgesehen davon habe ich versehentlich auf "Fertig" gedrückt obwohl ich noch nicht fertig war.
Wie geschrieben füge ich die Infos später nach. Wenn sich vorher jemand wirklich für den Deal interessiert, dann findet er den Vergleichspreis auch selbst.
Bearbeitet von: "Money_Saver" 23. Jul 2017
Die Schweiz ist schon ein tolles Land was elektro Deals angeht!
21,5 Zoll!

Wo stellt man sich so einen gigantischen Bildschirm hin?
Bergadlervor 5 m

21,5 Zoll!Wo stellt man sich so einen gigantischen Bildschirm hin?



Ins Gästeklo unter den 75" Schminkspiegel um fix seine Mails zu checken
Verfasser
Bergadlervor 7 m

21,5 Zoll!Wo stellt man sich so einen gigantischen Bildschirm hin?

Wenn du meinen winzigen Schreibtisch sehen würdest auf dem das Teil steht , absolut kein Problem! Oder habe ich den Sarkasmus übersehen?
Verfasser
ayoub1vor 9 m

Die Schweiz ist schon ein tolles Land was elektro Deals angeht!

Käse, Schoggi und Uhren nicht zu vergessen
Verfasser
Kingprofivor 21 m

Man holt sich auch kein Mac wegen Gaming

Ich denke auch er ist eher für Office Anwendungen geeignet. Die HD kann man tauschen, aber auch dadurch wird er sicher nicht zu einem Gaming PC für aktuelle 3D Spiele. Ich kenne mich aber nicht mit Gaming aus, ist eher eine Vermutung.
Money_Savervor 31 m

Meine Güte, das wird langsam aber sicher zu einem "Mecker Portal". Viele …Meine Güte, das wird langsam aber sicher zu einem "Mecker Portal". Viele machen das von unterwegs, und insbesondere wenn ein Deal nur wenige Stunden läuft, muss man halt mal ein wenig improvisieren (als Dealersteller) und die Kirche im Dorf lassen (als Leser). Abgesehen davon habe ich versehentlich auf "Fertig" gedrückt obwohl ich noch nicht fertig war. Wie geschrieben füge ich die Infos später nach. Wenn sich vorher jemand wirklich für den Deal interessiert, dann findet er den Vergleichspreis auch selbst.



Stimmt wird immer schlimmer mit dem Gemecker der Dealersteller auf Hinweise
und wen der Deal interessiert, der findet ihn auch selbst
nach deiner These
Money_Savervor 24 m

Ich denke auch er ist eher für Office Anwendungen geeignet. Die HD kann …Ich denke auch er ist eher für Office Anwendungen geeignet. Die HD kann man tauschen, aber auch dadurch wird er sicher nicht zu einem Gaming PC für aktuelle 3D Spiele. Ich kenne mich aber nicht mit Gaming aus, ist eher eine Vermutung.

Für den Laien ist aber vermutlich eine externe SSD einfacher als extra das Display Glas vom iMac zu entfernen um die HDD zu tauschen
Verfasser
Whitivor 14 m

Stimmt wird immer schlimmer mit dem Gemecker der Dealersteller auf …Stimmt wird immer schlimmer mit dem Gemecker der Dealersteller auf Hinweiseund wen der Deal interessiert, der findet ihn auch selbstnach deiner These

Einen Hinweis würde ICH anders formulieren, und meine anderen Deals beinhalten ja Vergleichspreise. Ich habe die Gründe genannt warum er hier nicht gleich von der ersten Minuten an dabei war. Ob du das akzeptieren kannst oder nicht ist mir ziemlich egal, und damit schliesse ich diese "private" Kommunikation hier ab, da es nicht zielführend ist und keinem was bringt.
Bearbeitet von: "Money_Saver" 23. Jul 2017
Money_Savervor 29 m

Ich denke auch er ist eher für Office Anwendungen geeignet. Die HD kann …Ich denke auch er ist eher für Office Anwendungen geeignet. Die HD kann man tauschen, aber auch dadurch wird er sicher nicht zu einem Gaming PC für aktuelle 3D Spiele. Ich kenne mich aber nicht mit Gaming aus, ist eher eine Vermutung.


Ich kenne mich mit Gaming auch nicht aus, aber ich kann allen versichern, dass MacBooks/ IMacs nichts mit Gaming zu tun haben. Für Office und Bildbearbeitung etc. finde ich jedoch MacBooks unschlagbar
Verfasser
jailbenvor 6 m

Für den Laien ist aber vermutlich eine externe SSD einfacher als extra das …Für den Laien ist aber vermutlich eine externe SSD einfacher als extra das Display Glas vom iMac zu entfernen um die HDD zu tauschen

Sehe ich auch so, und da ich nicht "rumfummeln" wollte, habe ich die SSD extern, und die interne HDD ist für Backups.
Money_Savervor 7 m

Sehe ich auch so, und da ich nicht "rumfummeln" wollte, habe ich die SSD …Sehe ich auch so, und da ich nicht "rumfummeln" wollte, habe ich die SSD extern, und die interne HDD ist für Backups.

Kann die externe SSD genauso genutzt werden, als wenn sie verbaut wäre.
Also startet der iMac über die SSD und liegen auch die Programm zum Öffnen auf der Platte etc?
Verfasser
whgbloherfeldevor 10 m

Kann die externe SSD genauso genutzt werden, als wenn sie verbaut wäre. …Kann die externe SSD genauso genutzt werden, als wenn sie verbaut wäre. Also startet der iMac über die SSD und liegen auch die Programm zum Öffnen auf der Platte etc?


Ja genau, musste mich etwas einlesen, aber war jetzt nicht sooo kompliziert/komplex. Hier mal was ich auf der offiziellen Apple Seite dazu auf die Schnelle gefunden habe: apple
Falls du so ein Teil kaufst, dann kann ich nochmal intensiver schauen und dir auch Tipps zu Gehäuse geben die ich recherchiert hatte. Einen sehr grossen Unterschied von USB 3 zu Thunderbolt konnte ich übrigens nicht feststellen, daher habe ich es bei diesem "low cost apple" bei USB 3.0 belassen.
Bearbeitet von: "Money_Saver" 23. Jul 2017
Top Danke!
Preis ist schon ziemlich gut, wenn man sich eh so ein Gerät holen wollte. Ist allerdings in mehrerlei Hinsicht eine langsame Krücke, dazu noch das niedrig auflösende Display, für mich nicht gerade das, was ich mir von einem iMac erhoffe. Mein 27" iMac hat allerdings auch mehr als doppelt so viel gekostet, daher hinkt der Vergleich natürlich.
Verfasser
makromvor 19 m

Preis ist schon ziemlich gut, wenn man sich eh so ein Gerät holen wollte. …Preis ist schon ziemlich gut, wenn man sich eh so ein Gerät holen wollte. Ist allerdings in mehrerlei Hinsicht eine langsame Krücke, dazu noch das niedrig auflösende Display, für mich nicht gerade das, was ich mir von einem iMac erhoffe. Mein 27" iMac hat allerdings auch mehr als doppelt so viel gekostet, daher hinkt der Vergleich natürlich.

Grundsätzlich hast du recht. Ich finde die 27er schon auch cool, allerdings bei uns im Arbeitszimmer wäre das Teil zu gross. Daher kommt es schon etwas darauf an, und wie du schon sagst, der preisliche Unterschied ist doch recht hoch.
Money_Savervor 26 m

Grundsätzlich hast du recht. Ich finde die 27er schon auch cool, …Grundsätzlich hast du recht. Ich finde die 27er schon auch cool, allerdings bei uns im Arbeitszimmer wäre das Teil zu gross. Daher kommt es schon etwas darauf an, und wie du schon sagst, der preisliche Unterschied ist doch recht hoch.


Wobei es ja auch die 21.5"-Modelle mit guter Auflösung gibt, mit deutlich schnellerer CPU, und seit diesem Jahr sogar mit halbwegs brauchbarer GPU (falls man das braucht).
Selbst für einfachere Aufgaben ist eine schnellere CPU angenehmer, da einfach fast alles ein bisschen schneller geht, und man auch in Zukunft noch länger was davon hat. Und das bessere Display erhöht den Mehrwert sehr, das ist jedes mal wenn man davor sitzt eine deutlich angenehmere Erfahrung.
Zumindest bei regulären Preisen ist der Unterschied recht gering. Der Vergleich mit Angebotspreisen ist natürlich schwieriger, da sehr situationsabhängig.
Verfasser
makromvor 11 m

Wobei es ja auch die 21.5"-Modelle mit guter Auflösung gibt, mit deutlich …Wobei es ja auch die 21.5"-Modelle mit guter Auflösung gibt, mit deutlich schnellerer CPU, und seit diesem Jahr sogar mit halbwegs brauchbarer GPU (falls man das braucht).Selbst für einfachere Aufgaben ist eine schnellere CPU angenehmer, da einfach fast alles ein bisschen schneller geht, und man auch in Zukunft noch länger was davon hat. Und das bessere Display erhöht den Mehrwert sehr, das ist jedes mal wenn man davor sitzt eine deutlich angenehmere Erfahrung.Zumindest bei regulären Preisen ist der Unterschied recht gering. Der Vergleich mit Angebotspreisen ist natürlich schwieriger, da sehr situationsabhängig.

Auch hier gebe ich dir recht. Nichtsdestotrotz kommt es auf die einzelne Person und den Verwendungszweck an. Bei uns in der Familie sind hauptsächlich ipads im Einsatz. Wenn das für die Aufgabe nicht ausreichend ist, dann geht man an ein Laptop und erst wenn das nicht für die Aufgabe geeignet ist , kommt der PC/iMac ins Spiel . Ich nutze ihn aber doch sicher 2-3 die Woche, dann eben wenn ich gerne ein grösseres Display hätte, Steuererklärung machen oder an Dokumenten arbeite. Ich hatte dabei mit diesem "schwachen" iMac noch nie das Gefühl "untermotorisiert" zu sein, zumindest nicht mit der SSD die ich erwähnt habe. Daher bin ich wie geschrieben der Meinung, es kommt darauf an und lässt sich nicht pauschal beantworten.
Für alle die surfen, in "normalem Umfang" Fotos bearbeiten, mit Office Anwendungen arbeiten etc. , kann ich ihn in Verbindung mit einer SSD ohne wenn und aber empfehlen, denn genau dafür nutze ich ihn.
Money_Savervor 6 h, 20 m

Meine Güte, das wird langsam aber sicher zu einem "Mecker Portal". Viele …Meine Güte, das wird langsam aber sicher zu einem "Mecker Portal". Viele machen das von unterwegs, und insbesondere wenn ein Deal nur wenige Stunden läuft, muss man halt mal ein wenig improvisieren (als Dealersteller) und die Kirche im Dorf lassen (als Leser). Abgesehen davon habe ich versehentlich auf "Fertig" gedrückt obwohl ich noch nicht fertig war. Wie geschrieben füge ich die Infos später nach. Wenn sich vorher jemand wirklich für den Deal interessiert, dann findet er den Vergleichspreis auch selbst.


Deswegen poste ich hier nichts mehr. Es sitzen Leute am Rechner, die nur darauf warten, sich mit ihren Meinungen und teils herabwürdigenden Posts, in den Vordergrund spielen zu müssen. Auch dafür gibt es Therapeuten...
Bearbeitet von: "Boody12305" 23. Jul 2017
Verfasser
Boody12305vor 18 m

Deswegen poste ich hier nichts mehr. Es sitzen Leute am Rechner, die nur …Deswegen poste ich hier nichts mehr. Es sitzen Leute am Rechner, die nur darauf warten, sich mit ihren Meinungen und teils herabwürdigenden Posts, in den Vordergrund spielen zu müssen. Auch dafür gibt es Therapeuten...

Ja, eigentlich sehr schade...letztendlich ist es ja so, dass es zumindest mir nicht darum geht, dass es möglichst heiss wird, sondern anderen die Möglichkeit zu geben, ein Produkt günstiger zu erwerben.
Viele Ersteller nehmen sich die Zeit und teilen das mit der Community, und beantworten dann auch noch Fragen, und das sollte auch entsprechend geschätzt werden. Der Ersteller bekommt dafür ja kein Geld oder ähnliches, und ich zumindest habe auch genügend andere Dinge die ich in meiner Freizeit machen kann.

Natürlich sollte man nichtsdestotrotz ein paar Dinge bei der Erstellung berücksichtigen. Man bekommt nur manchmal das Gefühl, dass einige regelrecht darauf lauern "Fehler" zu finden. Aber nun gut, ich möchte keinen persönlich angreifen, es ist eben mein Eindruck in letzter Zeit. Aber lassen wir das jetzt bevor es zu sehr OT wird .
guter deal, würde aber persönlich zum 27" Modell greifen
Schweizer Tastatur! das macht den Preisvorteil knapp.
Money_Savervor 59 m

Ja, eigentlich sehr schade...letztendlich ist es ja so, dass es zumindest …Ja, eigentlich sehr schade...letztendlich ist es ja so, dass es zumindest mir nicht darum geht, dass es möglichst heiss wird, sondern anderen die Möglichkeit zu geben, ein Produkt günstiger zu erwerben.Viele Ersteller nehmen sich die Zeit und teilen das mit der Community, und beantworten dann auch noch Fragen, und das sollte auch entsprechend geschätzt werden. Der Ersteller bekommt dafür ja kein Geld oder ähnliches, und ich zumindest habe auch genügend andere Dinge die ich in meiner Freizeit machen kann.Natürlich sollte man nichtsdestotrotz ein paar Dinge bei der Erstellung berücksichtigen. Man bekommt nur manchmal das Gefühl, dass einige regelrecht darauf lauern "Fehler" zu finden. Aber nun gut, ich möchte keinen persönlich angreifen, es ist eben mein Eindruck in letzter Zeit. Aber lassen wir das jetzt bevor es zu sehr OT wird .


Ja, darum geht es mir auch. Man sollte aber bedenken, dass viel Infos durch Google beantwortet werden können und nicht jeder so viel Zeit hat, um alle Daten zusammenzutragen. Meist reicht mir ein Preis, kurze Beschreibung und PVG aus. Wenn mich ein Produkt interessiert, da kenne ich es und habe bereits genug Infos. Vielleicht sollte eine Art Formular es vereinfachen... WAS, WANN, WO, WIE TEUER und WAS KOSTET ES SONST
Verfasser
Boody12305vor 17 m

Ja, darum geht es mir auch. Man sollte aber bedenken, dass viel Infos …Ja, darum geht es mir auch. Man sollte aber bedenken, dass viel Infos durch Google beantwortet werden können und nicht jeder so viel Zeit hat, um alle Daten zusammenzutragen. Meist reicht mir ein Preis, kurze Beschreibung und PVG aus. Wenn mich ein Produkt interessiert, da kenne ich es und habe bereits genug Infos. Vielleicht sollte eine Art Formular es vereinfachen... WAS, WANN, WO, WIE TEUER und WAS KOSTET ES SONST

Und ganz genauso mache ich es auch .
Ich sehe das hier alles nur als einen Hinweis für einen Deal. Wenn mir das Produkt zusagt und der Preis passt, dann recherchiere ich selbst.
Bei den etwas "ungewöhnlichen" Deals bin ich dann aber ganz froh über ein paar Infos bzw. das was andere dazu sagen können; Die Amazon Rezessionen sind ja auch nicht mehr das was sie mal waren...
Ist günstig, aber der ist so lahm und hat kein retina, daher würde ich den nur zum internet surfen empfehlen. diese lahme einstiegsmodell wurde zum glück bei den neuen modellen abgeschafft.
Verfasser
MarkMaibachvor 1 h, 23 m

Ist günstig, aber der ist so lahm und hat kein retina, daher würde ich den …Ist günstig, aber der ist so lahm und hat kein retina, daher würde ich den nur zum internet surfen empfehlen. diese lahme einstiegsmodell wurde zum glück bei den neuen modellen abgeschafft.

Ich bin wie mehrfach geschrieben sehr zufrieden damit, und ich mache deutlich mehr damit als nur Webseiten anschauen. Langsam war er bislang zu keinem Zeitpunkt. Was die Retina Auflösung angeht gebe ich dir recht, das wäre schon schick, aber vermutlich auch deutlich teurer. Letztendlich führt es immer zur selben Schlussfolgerung, es kommt auf die Person und den Verwendungszweck an, für mich reicht er problemlos, und ich vermute das gilt auch für einen Großteil der User hier.
Für die Grafiker, Zocker, prof. Video- un dFotobearbeiter, CAD Spezis, Renderer, Bitcoin Miner etc unter uns, ist meine Empfehlung aber auch "Finger weg", obwohl ich diese Tätigkeiten nie damit getestet habe
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text