Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
(SCHWEIZ)Weber Gasgrill Genesis II E-310 (SCHWEIZ)
975° Abgelaufen

(SCHWEIZ)Weber Gasgrill Genesis II E-310 (SCHWEIZ)

440€895€-51%
130
eingestellt am 20. Janlokal
An alle glücklichen die, die Möglichkeit haben in der Schweiz diesen Grill zu kaufen. Ich brauch zum Deal nicht viel sagen der Preis sagt alles und es ist spät...Ich dachte kurz ich Träume als ich den Preis gesehen habe.

PS: angeblich gibt es direkt vor Ort noch den Gusseisenrost dazu.

Auch das kleinere Modell E210 zum knallerpreis verfügbar.

Entschuldigt das ich mich kurz fasse aber nach 10h Arbeit bin ich einfach platt.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
weber.com/CH/…tml

Euch ist schon klar, dass die Schweizer einen anderen Gasdruck haben und dass ihr dann noch den Druckminderer und eigentlich auch die Brenner tauschen müsste. Und dass ihr dann die Garantie verliert und wenn was passiert, die Versicherung sich auch drücken wird. Am Ende kann das ein echt sehr teurer Deal werden.

So ist es nur ein Nischendeal für die Schweizer, aber da ein Toppreis.
Bearbeitet von: "hexenkind" 20. Jan
130 Kommentare
Auf die 50% gibt es mit dem E-Bon zusätzlich 15% rabatt. In vielen Filialen noch zur Abholung bereit.
Die versenden doch?
0711_H20.01.2019 01:48

Auf die 50% gibt es mit dem E-Bon zusätzlich 15% rabatt. In vielen …Auf die 50% gibt es mit dem E-Bon zusätzlich 15% rabatt. In vielen Filialen noch zur Abholung bereit.


Das wäre ja ein Knaller. Somit käme man unter die 430€ und müsste auch nix versteuern, bei der Einreise in Good Old Germany.
Muss man für den Versand nach deutschland irgendetwas beachten?
blitzableitervor 1 m

Muss man für den Versand nach deutschland irgendetwas beachten?


Dort steht versand in die Schweiz und Liechtenstein.
twtw20.01.2019 08:33

Das wäre ja ein Knaller. Somit käme man unter die 430€ und müsste auch nix …Das wäre ja ein Knaller. Somit käme man unter die 430€ und müsste auch nix versteuern, bei der Einreise in Good Old Germany.


Du meinst vielleicht verzollen. Einfuhrumsatzsteuer fällt ja trotzdem an.
Danke für den Deal, mal 2 Stück bestellt
Keine Lieferung nach Deutschland
Extrem stark!
Habe gerade etwas von unterschiedlichen Versionen gelesen.
Was ist das besondere an der CH-Version? Gibt es Unterschiede zur DE verkäuflichen Variante? Nicht das hinterher die Gasflaschen nicht passen.
Bearbeitet von: "freuer-freuer-feuer" 20. Jan
Schandmaul8320.01.2019 08:44

Du meinst vielleicht verzollen. Einfuhrumsatzsteuer fällt ja trotzdem an.


Kann nicht sein, sonnst wäre es ja kein Deal und der Dealpreis falsch. Also alles gut und den Anweisungen folgen.
Kein Gbs und keine Lieferung nach Deutschland.aber hot
Bearbeitet von: "Mustafa_Oeztuerk" 20. Jan
weber.com/CH/…tml

Euch ist schon klar, dass die Schweizer einen anderen Gasdruck haben und dass ihr dann noch den Druckminderer und eigentlich auch die Brenner tauschen müsste. Und dass ihr dann die Garantie verliert und wenn was passiert, die Versicherung sich auch drücken wird. Am Ende kann das ein echt sehr teurer Deal werden.

So ist es nur ein Nischendeal für die Schweizer, aber da ein Toppreis.
Bearbeitet von: "hexenkind" 20. Jan
freuer-freuer-feuervor 13 m

Extrem stark!Habe gerade etwas von unterschiedlichen Versionen gelesen. …Extrem stark!Habe gerade etwas von unterschiedlichen Versionen gelesen. Was ist das besondere an der CH-Version? Gibt es Unterschiede zur DE verkäuflichen Variante? Nicht das hinterher die Gasflaschen nicht passen.


Ansich nicht, aber die deutschen Webergrills haben keine offizielle Zulassung für CH und auch umgekehrt (EU-weit gültiger TÜV etc.)

Sind aber im Grunde genommen genau gleich, solange du bspw. kein Hausstand damit entfachst...dann gibt's Probleme mit der Versicherung
freuer-freuer-feuervor 15 m

Extrem stark!Habe gerade etwas von unterschiedlichen Versionen gelesen. …Extrem stark!Habe gerade etwas von unterschiedlichen Versionen gelesen. Was ist das besondere an der CH-Version? Gibt es Unterschiede zur DE verkäuflichen Variante? Nicht das hinterher die Gasflaschen nicht passen.


Unterschiedlicher Druck. Müsste also umgebaut werden, dann keine Garantie mehr und bei einem Unfall zahlt die Versicherung wahrscheinlich auch nix. Wenn die Hütte dann erstmal abgebrannt ist, weil man 200 Euro sparen wollte und die Versicherung sagt den Schaden von x-hunderttausend zahlt sie nicht, wirds halt richtig bitter.
Bearbeitet von: "hexenkind" 20. Jan
Hifive20.01.2019 08:56

Kann nicht sein, sonnst wäre es ja kein Deal und der Dealpreis falsch. …Kann nicht sein, sonnst wäre es ja kein Deal und der Dealpreis falsch. Also alles gut und den Anweisungen folgen.


Welche Anweisungen?
freuer-freuer-feuer20.01.2019 08:56

Extrem stark!Habe gerade etwas von unterschiedlichen Versionen gelesen. …Extrem stark!Habe gerade etwas von unterschiedlichen Versionen gelesen. Was ist das besondere an der CH-Version? Gibt es Unterschiede zur DE verkäuflichen Variante? Nicht das hinterher die Gasflaschen nicht passen.


CH-Grills laufen mit 30mbar(statt 50 in D) und haben einen anderen mitgelieferten Anschluss. Aufgrund des geringen Drucks sind die Öffnungen in den Düsen etwas größer.

Daher muss für den Betrieb von CH-Grills in D einfach ein neuer Druckregler (am besten variabel) gekauft werden. Habe selbst einen CH-Grill von Gazprom und betreibe diesen ohne Probleme mit einem deutschen Druckregler.
Wichtig ist einfach zu beachten, dass der Grill bei Betrieb mit einem D-Druckregler nicht auf maximale Hitze gestellt werden darf, da sonst aufgrund der größeren Öffnungen zu viel Gas austritt und der Grill uberhitzen kann. Passende D-Druckregler bekommt man für 20-30€ in jedem Baumarkt
bodylotion20.01.2019 09:17

CH-Grills laufen mit 30mbar(statt 50 in D) und haben einen anderen … CH-Grills laufen mit 30mbar(statt 50 in D) und haben einen anderen mitgelieferten Anschluss. Aufgrund des geringen Drucks sind die Öffnungen in den Düsen etwas größer.Daher muss für den Betrieb von CH-Grills in D einfach ein neuer Druckregler (am besten variabel) gekauft werden. Habe selbst einen CH-Grill von Gazprom und betreibe diesen ohne Probleme mit einem deutschen Druckregler.Wichtig ist einfach zu beachten, dass der Grill bei Betrieb mit einem D-Druckregler nicht auf maximale Hitze gestellt werden darf, da sonst aufgrund der größeren Öffnungen zu viel Gas austritt und der Grill uberhitzen kann. Passende D-Druckregler bekommt man für 20-30€ in jedem Baumarkt


?? D.h. den Ch Grill darf ich nicht voll aufdrehen dann?!
wurstpractice20.01.2019 09:21

?? D.h. den Ch Grill darf ich nicht voll aufdrehen dann?!


Wenn du (was du für den Betrieb in D brauchst, weil die Gasflaschen einen anderen Anschluss haben) einen 50mbar-Druckregler verbaust, nicht.

Nur zum Verständnis :der Grill hat dann bei etwa 75% der Reglereinstellung die Leistung, die der gleiche Grill aus Deutschland bei 100% der Reglereinstellung hätte. Die Power ist am Schluss also gleich. Wenn dich das stört, es gibt auch Druckregler mit 30mbar(zb für Paella-Brenner). Dann kannst du den Grill ganz "normal" nutzen, ohne dass er überhitzen kann.

Hier wäre noch ein passender DE-Druckregler mit 30mbar - damit kannst du den Grill ganz normal benutzen
Gasdruckminderer (Niederdruckregler) mit Gasschlauch 30 mbar (Set) amazon.de/dp/…9K/
Bearbeitet von: "bodylotion" 20. Jan
bodylotion20.01.2019 09:31

Wenn du (was du für den Betrieb in D brauchst, weil die Gasflaschen einen …Wenn du (was du für den Betrieb in D brauchst, weil die Gasflaschen einen anderen Anschluss haben) einen 50mbar-Druckregler verbaust, nicht.Nur zum Verständnis :der Grill hat dann bei etwa 75% der Reglereinstellung die Leistung, die der gleiche Grill aus Deutschland bei 100% der Reglereinstellung hätte. Die Power ist am Schluss also gleich. Wenn dich das stört, es gibt auch Druckregler mit 30mbar(zb für Paella-Brenner). Dann kannst du den Grill ganz "normal" nutzen, ohne dass er überhitzen kann.Hier wäre noch ein passender DE-Druckregler mit 30mbar - damit kannst du den Grill ganz normal benutzen Gasdruckminderer (Niederdruckregler) mit Gasschlauch 30 mbar (Set) https://www.amazon.de/dp/B00N0ST69K/


Und Weber und die deutschen Versicherungen und der TÜV sind dann fein mit so einer Lösung ?! Oder ist das mein Risiko?
Schandmaul8320.01.2019 08:44

Du meinst vielleicht verzollen. Einfuhrumsatzsteuer fällt ja trotzdem an.


Nein, bis 430€ zählt man gar nix. Weder Zoll noch Steuern.
Puh danke für die Infos, was es nicht alles gibt ...
wurstpractice20.01.2019 09:33

Und Weber und die deutschen Versicherungen und der TÜV sind dann fein mit …Und Weber und die deutschen Versicherungen und der TÜV sind dann fein mit so einer Lösung ?! Oder ist das mein Risiko?


Versicherung und TÜV - hier sollte es keine Probleme geben, solange du den korrekten DE-Druckregler (30mbar wie oben verlinkt) nimmst. Wichtig ist einfach nur, beim Zusammenbau alles auf Dichtigkeit zu prüfen (wie wenn du den Grill in D gekauft hättest auch).

Weber selbst rät vom Betrieb mit einem 50mbar-Druckregler ab, da (wie bereits erwähnt) der Grill uberhitzen kann. Es gibt von Weber selbst ein Umrüstset (https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4697341_-umruestset-gasflasche-8475-weber-grill.html), dieses ist aber ein normaler Adapter allerdings mit 50mbar (!), hier dürfte der Grill also nicht voll aufgedreht werden.

Kurzfassung: diesen Grill kaufen, für ca. 20€ einen 30mbar - Druckregler wie oben verlinkt kaufen, Druckregler anschliessen und das gesparte Geld in Grillgut investieren
Es besteht nur eine Gefahr wenn dieser Grill mit 50mbar betrieben wird. Dann kann dieser überhitzen und ggf kaputt gehen.
die Schweizer Versenden irgendwie nie zu uns .....
twtw20.01.2019 09:34

Nein, bis 430€ zählt man gar nix. Weder Zoll noch Steuern.



Okay, fliegst du oder fährst du über den Bodensee?
Hammer....3 sind meins ....wurden sogar keine Speditionskosten berechnet ....angegeben waren 60 CHF pro Palette.
Danke für den Deal! Woher stammt die Info mit dem zusätzlichen Gusseisenrost, bzw. muss ich dafür noch irgendwas tun?
Nicht mehr verfügbar... Mist, hatte zu lange überlegt
TotalDealz20.01.2019 09:55

Okay, fliegst du oder fährst du über den Bodensee?


Fähre von Friedrichshafen nach Romanshorn. Aber du hast auch recht, an den normalen Grenzübergängen mit dem Auto sind nur Waren bis 300€ frei. Wäre aber ein Riesen Umweg für mich
Dabadee20.01.2019 10:14

Nicht mehr verfügbar... Mist, hatte zu lange überlegt


Du meinst zur Abholung? Online Lieferung geht bei mir noch
twtwvor 8 m

Fähre von Friedrichshafen nach Romanshorn. Aber du hast auch recht, an den …Fähre von Friedrichshafen nach Romanshorn. Aber du hast auch recht, an den normalen Grenzübergängen mit dem Auto sind nur Waren bis 300€ frei. Wäre aber ein Riesen Umweg für mich


Bodensee Überfahrt zählt nicht als Seefahrt daher auch nur 300€ als Freimenge nicht 430€.
Hammer, den Preis bitte in Deutschland
freuer-freuer-feuervor 30 m

Du meinst zur Abholung? Online Lieferung geht bei mir noch


Bei mir war es nun umgekehrt. Abholung funktionierte
hexenkindvor 1 h, 56 m

https://www.weber.com/CH/de/service/umruestung-gasgrill/weber-48617.htmlEuch ist schon klar, dass die Schweizer einen anderen Gasdruck haben und dass ihr dann noch den Druckminderer und eigentlich auch die Brenner tauschen müsste. Und dass ihr dann die Garantie verliert und wenn was passiert, die Versicherung sich auch drücken wird. Am Ende kann das ein echt sehr teurer Deal werden. So ist es nur ein Nischendeal für die Schweizer, aber da ein Toppreis.


Genau das muss man definitiv beachten
Gasflaschen aus D kann man nicht einfach so anschliessen!

Ansonsten Topdeal
Mist, beim letzten Schritt der Bezahlung ist der 410 rausgeflogen
Dann ist es der 310 geworden. Kann ich GBS nachrüsten?
Was ist gbs?
Hach, wunderbar wenn man Freunde in der Schweiz hat. Danke für den Deal!
Nächste Woche wird angegrillt!

Danke für den Deal!
nbmmoelli20.01.2019 10:04

Danke für den Deal! Woher stammt die Info mit dem zusätzlichen G …Danke für den Deal! Woher stammt die Info mit dem zusätzlichen Gusseisenrost, bzw. muss ich dafür noch irgendwas tun?


Info Stammt von mir, genau wie der Gutschein ;-)
Habe gestern der Spirit 210 gekauft. Vor Ort mit Gusseisenrost im Bundle. Ob es online auch ist, kann ich nicht beurteilen.
hexenkindvor 5 h, 8 m

https://www.weber.com/CH/de/service/umruestung-gasgrill/weber-48617.htmlEuch ist schon klar, dass die Schweizer einen anderen Gasdruck haben und dass ihr dann noch den Druckminderer und eigentlich auch die Brenner tauschen müsste. Und dass ihr dann die Garantie verliert und wenn was passiert, die Versicherung sich auch drücken wird. Am Ende kann das ein echt sehr teurer Deal werden. So ist es nur ein Nischendeal für die Schweizer, aber da ein Toppreis.


Die Schweizer grillen eben laaaaangsamer
E-310: Kauf geht bei mir leider nicht durch. Schade
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text