168°
ABGELAUFEN
[Scondoo] 0,40€ Cashback auf ein Bleigieß-Set
Beliebteste Kommentare

Der zuverlinkende Text

Hier mal was zum Thema Blei gießen ... man muss ja nicht jede Tradition fort führen...

10 Kommentare

Der zuverlinkende Text

Hier mal was zum Thema Blei gießen ... man muss ja nicht jede Tradition fort führen...

Cash back auf blei gießen.
Hat die Marketing an den bleidämpfen geschüttelt???

Was es nicht alles gibt.

Die Aktion ist in mehrfacher Hinsicht nicht gut (siehe 1. Kommentar).......sie sollte gestoppt werden (oder auf andere Artikel wie Luftschlangen ausgeweitet werden)

Es gibt auch Dealzer, die an die Gesundheit und Umwelt denken.....

Ich war noch nie ein Freund von Sylvester Bräuchen. Sinnloses cashback

die sind wirklich noch aus Blei?
ich hätte doch erwartet, dass die inzwischen aus Zinn sind. Wenn ich die sehe muss ich mal aus Interesse draufschauen.

MPKmydealz

die sind wirklich noch aus Blei? ich hätte doch erwartet, dass die inzwischen aus Zinn sind. Wenn ich die sehe muss ich mal aus Interesse draufschauen.




Stiftung Warentest zum Thema Blei und Zinn

"...am besten für Umwelt und Gesundheit ist es, ganz aufs Bleigießen zu verzichten. .... Auch Zinn kann als Ersatz verwendet werden, wenn­gleich die Figuren nicht ganz so schön gelingen. Zinn ist dafür ungiftig und schmilzt sogar schneller als Blei. Wirk­lich bleifrei ist allerdings nur Reinzinn, auch Lebens­mittel­zinn genannt..."

Es ist für mich jedes Mal wieder erstaunlich, wieviele Moralapostel in solchen Beiträgen hier ihren Unmut kundgeben, dann aber am 29.12 als erstes in den Markt rennen um sich mit Böllern einzufdecken, ihre Kleidung nicht selbst produzieren, sondern in Indien/Parkistan/China usw produzieren lassen. Die Arbeiter dort hantieren mit viel gefährlicheren Stoffen als Blei und dennoch kauft ihr den Kram. Überlegt mal richtig: Wenn ihr in unserem Land leben möchtet, dann kommt ihr an viel Irsinn gar nicht vorbei.

MPKmydealz

die sind wirklich noch aus Blei? ich hätte doch erwartet, dass die inzwischen aus Zinn sind. Wenn ich die sehe muss ich mal aus Interesse draufschauen.



so ein blödzinn.... ;-)

freeload

Es ist für mich jedes Mal wieder erstaunlich, wieviele Moralapostel in solchen Beiträgen hier ihren Unmut kundgeben, dann aber am 29.12 als erstes in den Markt rennen um sich mit Böllern einzufdecken, ihre Kleidung nicht selbst produzieren, sondern in Indien/Parkistan/China usw produzieren lassen. Die Arbeiter dort hantieren mit viel gefährlicheren Stoffen als Blei und dennoch kauft ihr den Kram. Überlegt mal richtig: Wenn ihr in unserem Land leben möchtet, dann kommt ihr an viel Irsinn gar nicht vorbei.




Da hast Du wohl leider Gottes recht. Nur die wenigsten können bzw wollen sich von den gesellschaftlichen Gütern abwenden und autark leben, und so dem Ganzen aus dem Weg gehen. Allerdings muss man nicht, weil schon vieles schlecht ist, alles andere auch mitmachen. Jeder kleine Schritt bewegt etwas. Und solange es Leute zum Nachdenken anregt, ist das doch eine gute Sache. Das hier ist eben eine Plattform, über die viele Leute erreicht werden können.

freeload

Es ist für mich jedes Mal wieder erstaunlich, wieviele Moralapostel in solchen Beiträgen hier ihren Unmut kundgeben, dann aber am 29.12 als erstes in den Markt rennen um sich mit Böllern einzufdecken, ihre Kleidung nicht selbst produzieren, sondern in Indien/Parkistan/China usw produzieren lassen. Die Arbeiter dort hantieren mit viel gefährlicheren Stoffen als Blei und dennoch kauft ihr den Kram. Überlegt mal richtig: Wenn ihr in unserem Land leben möchtet, dann kommt ihr an viel Irsinn gar nicht vorbei.




Man muss nicht jeden Deal verteidigen....;)

Auf vieles, was nicht schön ist, kann man kaum verzichten; aber bei sowas relativ sinnlosem wie Bleigießen kann man schon gut verzichten und anderen Unwissenden die Augen öffnen. Man kann ja auch im Kleinen anfangen - besser als gar nichts tun!

P.S.: Knallerkauf sollte man sich wirklich überlegen:
Es schadet der Umwelt. Es gibt immer wieder Verletzte und Brände. Es kostet ein Wahsinnsgeld.

Und: Knaller finde ich persönlich sowieso völlig uninteressant. Und Sachen mit Lichteffekten und Raketen etc. kriegt man selber nie so gut hin, dass es wirklich Freude macht.
Wer einmal bei der PYRONALE war (jedes Jahr im September in Berlin), macht sowieso selber kein Feuerwerk mehr - das ist dagegen so erbärmlich.....;)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text