347°
ABGELAUFEN
[Scondoo Android-App] Gutscheincodes zum Einscannen als Liste (via Google Drive)
[Scondoo Android-App] Gutscheincodes zum Einscannen als Liste (via Google Drive)
CouponsGoogle Angebote

[Scondoo Android-App] Gutscheincodes zum Einscannen als Liste (via Google Drive)

Scondoo bietet seit der Version 3.9.11 (Android) eine Coupon-Mappe an, diese wird soweit mitbekommen heute großflächig per Update verteilt. Für iPhone ist noch nicht bekannt, wann das Feature kommt.

In der App heißt es dazu:
Mit der Coupon-Mappe gibt es endlich einen Platz für alle deine Papiercoupons! Füge der Mappe neue Coupons hinzu und löse sie beim Händler direkt ein.


853316.jpg
Ihr werdet unter dem Deal-Link direkt zur Google Drive Liste geleitet, diese ist eine Erweiterung der Rossmann-Liste . Dort werdet ihr in den nächsten Tagen immer mehr Coupons finden, die ihr dann einscannen könnt.

Bei den Coupons handelt es sich um welche die Ihr im Netz auch zum Ausdrucken findet, also aus offiziellen Quellen.
Vielleicht für einige auch eine gute Couponübersicht?

Wer den Funktionsumfang mit der Rossmann App vergleicht, der muss leider enttäuscht werden. Es ist in dieser App nicht ausreichend einen QR-Code vorzulegen, wo dann alle Coupons rausgesucht werden.

Eher ist es hier so, dass der Papiercoupon einzeln digital abgelegt wird und so dann an der Kasse vorgelegt werden kann, auch mit Bildschirmfüllenden Barcode.

Wie die Akzeptanz der Kassierer ist, wird sich in den nächsten Tagen/Wochen zeigen.
Jedoch sehe ich geringes Potenzial in der Couponmappe der App, da anscheinend alles in Eigenregie und ohne Rücksprache mit den Märkten gemacht wird.

Persönlich hätte ich es besser gefunden, wenn man in der Coupon-Mappe Coupons ablegt und nach einem Einkauf den Kassenbon hoch lädt und da dann die Coupons als Cashback gezahlt wird.

48 Kommentare

Verfasser

Scondoo für iPhone oder Android

Bei iPhone würde ich mich über eine Rückmeldung freuen ob dort auch die Couponmappe aktiv ist.

In der App schaut es dann so aus:11638566-oaBoX.jpg11638566-sk8HI.jpg

Bearbeitet von: "Sambuka" 25. Okt 2016

bin schwer enttäusch von denen, seit tagen keine gutschrift oder kontakte zu einglösten kassenbons mehr. und das soll damit besser werden???

kirschlvor 5 m

bin schwer enttäusch von denen, seit tagen keine gutschrift oder kontakte zu einglösten kassenbons mehr. und das soll damit besser werden???



Ich finde das immer merkwürdig...gerade am samstag abend (gegen 20 Uhr) einen bon hochgeladen, ne stunde später war die Gutschrift da....ich glaube die längste "bearbeitungszeit" hatte ich bisher mit max. 3-4 stunden...

aber sowas wie du es beschreibst, liest man ja öfter mal...echt merkwürdig

edit: bekommt dort jemand EANS eingescannt, bei mir sagt er immer, dass der coupon bisher nicht hinterlegt ist
Bearbeitet von: "bulli90" 25. Okt 2016

Gutscheine bitte auch unter Gutscheine & nicht als Deal einstellen

kirschlvor 33 m

bin schwer enttäusch von denen, seit tagen keine gutschrift oder kontakte zu einglösten kassenbons mehr. und das soll damit besser werden???


Bei mir auch dann hatte ich sie angeschrieben nach einer Woche kam die Antwort Grippewelle aber sie bemühen sich alles so schnell wie möglich zu bearbeiten. Also weiterhin Geduld.

Kein Deal!

marckblnvor 44 m

Gutscheine bitte auch unter Gutscheine & nicht als Deal einstellen



und diverses, wie dieser Hinweis auf ein Update einer App, unter diverses

Verfasser

Eine Umstellung ist angefragt. ich kann es nicht durchführen.
Mal einfach auf das konzentrieren, was mitgeteilt wird ist wohl nicht machbar.



In der iOS-App sehe ich keine Couponmappe oder irgendetwas dergleichen.

Mit Android die Mappe da, aber kein Coupon lässt sich einscannen. Kommt immer dieser Coupon ist noch nicht hinterlegt,

Verfasser

Milkavor 5 m

Mit Android die Mappe da, aber kein Coupon lässt sich einscannen. Kommt immer dieser Coupon ist noch nicht hinterlegt,


Aus der Liste sind alle Coupons die bisher eingetragen wurden in der app hinterlegt..
Manchmal hilft mehrmals probieren. Und achte auf die Nummer die angezeigt wird, der Scanner ist sehr fein und scannt manchmal schon, da ist der ganze Coupon noch nicht mal im Bild.
Bearbeitet von: "Sambuka" 25. Okt 2016

Die breite Akzeptanz an den Kassen bezweifel ich mal...das ist echt teils ein Drama in Deutschland. Hier wird man immer noch je nach dem wie das Gegenüber (Kassierer/in) drauf ist oder die Filiale das handhabt so abgestemptl als wolle man etwas stehlen
Ob das dann mit "virtuell" vorgehaltenen Coupons besser wird als schon die aus Papier wird sich zeigen.
Bisher positiv überrascht bin ich von der Rossmann-App. Da sehe ich zwar trotzdem nie jemanden Coupons darüber einlösen aber es funktioniert einfach und ist breit akzeptiert.
Bearbeitet von: "cityhawk" 25. Okt 2016

Milkavor 1 h, 1 m

Mit Android die Mappe da, aber kein Coupon lässt sich einscannen. Kommt immer dieser Coupon ist noch nicht hinterlegt,



Sambukavor 56 m

Aus der Liste sind alle Coupons die bisher eingetragen wurden in der app hinterlegt.. Manchmal hilft mehrmals probieren. Und achte auf die Nummer die angezeigt wird, der Scanner ist sehr fein und scannt manchmal schon, da ist der ganze Coupon noch nicht mal im Bild.


Ich hab das selbe Problem.. Auch wenn ich den Coupon 7x scanne und er immer die richtige Nummer erfasst.
Außerdem kann ich keinen Papiercoupon als Foto abspeichern. Wenn ich hier in der App ein Foto mache passiert nichts wenn ich auf den Weiter Button klicke. Funktioniert das bei wem?

Verfasser

VerenaSvor 3 m

Ich hab das selbe Problem.. Auch wenn ich den Coupon 7x scanne und er immer die richtige Nummer erfasst.Außerdem kann ich keinen Papiercoupon als Foto abspeichern. Wenn ich hier in der App ein Foto mache passiert nichts wenn ich auf den Weiter Button klicke. Funktioniert das bei wem?


bei mir hat es mit dem Foto hinterlegen geklappt. getestet habe ich es mit Maggi. Die Funktion kam ja nun heute erst final raus, da können noch macken vorkommen. Denke, dass haben die dann auch in den nächsten Tagen behoben.

Ich melde mal das meine App noch nicht umgestellt ist .

Verfasser

Die apk ist auch schon hier zu finden fur Android.

Daran kann ich nun wirklich nichts Tolles finden. Eine App in der ich Coupons einscannen und an der Kasse vorzeigen soll, OHNE Absprache mit den Händlern.
Ich bin ja nun auch kein Kind von Traurigkeit und drucke Coupons aus, die es eigentlich nicht als Ausdruck gibt und nicht vervielfältigt werden dürften, gebe diese an der Kasse ab und das Stück Papier wird nicht gelesen, somit fällt es nicht auf. Aber jetzt Leute loszuschicken, die sollen das Handy an der Kasse vorzeigen mit einem Hinweis, dass es sicherlich nicht überall angenommen wird etc., dass ist ein unausgereifter Alleingang der nicht sein muss.

Ohne offizielle Kooperation mit den Händlern und Herstellern sehe ich hier keinerlei Mehrwert.

Deal-Jäger

Läuft bei denen krümel...krümel...

Ich werde am Wochenende die von freeload geposteten Wochenangebote -also die dazugehörigen Coupons- einpflegen.

App bei mir auch noch nicht umgestellt, muss man da ganze Coupons als Foto einscannen oder reicht die EAN wie bei Rossmann?

Das ist doch zum scheitern verurteilt. Entweder der Scanner scannt nicht vom Handy ab oder die Kassiererin braucht den Papier-Coupon für die Kasse oder oder oder

Dass hier alle so negativ sind...
Kann ich ja verstehen, aber es wurde schon mal ein Anfang gemacht und wenn sich das verbreitet wie bei rossmann und die App dann optimiert wird, dann sehe ich da schon Potential drin.

Also: Danke an sambuka und die irre viele Mühe mit noch einer Liste

Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.



Ja es gibt zigtausend Gründe gegen diese App - aber gibt es keinen sinnvollen Grund es nicht auszuprobieren ?


Ich sehe es so :

-- Akzeptanz mehr als fragwürdig

--wir haben bei netto schon Schwierigkeiten mit der netto-App

-- ich frage mich wie will dann der Handel mit der Wirtschaft abrechnen

--Kassiervorgänge werden überall beschleunigt, z.B: mit kontaktlosen bezahlen usw. . Kassiervorgang >> Moment für den Ketchup habe ich noch ein Coupon, scann, scann, Moment für den Käse habe ich noch einen Coupon ---für mich undenkbar, selbst wenn man es am Ende des Kassiervorgangs macht, halte ich es für alle Beteiligten für unzumutbar. Ein Coupon einscannen, die Liste durchscrollen den nächsten suchen ....... . Die Kunden die hinter mir warten *juhu, und die arme Kassierin . Und ich selber weiß auch nicht ob ich unter so einen Streß = Zeitdruck dann noch den dritten Coupon finden würde oder nicht doch sagen würde das war es an Coupons.


Dennoch lasst es uns doch versuchen !


Ohne verrückte Ideen gibt es keine Weiterentwicklung.



Scondoo steht my dealz nahe , und mit Sicherheit wird hier mitgelesen. Vielleicht ist es auch unsere Chance und wir können es mit entwickeln, mit konstruktiven Ideen.


In diesen Sinne >> ich sehe es trotzt aller Bedenken positiv und freue mich am Wochenende meine Arbeit aufzunehmen und die Coupons einzupflegen.

Habe schnell cold gedrückt. Die Scondoo App wurde hier schon zig mal gepostet. Nicht mit mir.

Meine App ist auch noch nicht umgestellt, sonst hätte ich es gerade mal bei Real probiert. Scannt die Kassenfee den Code auch mit einem Handscanner ein? Im Notfall muss ich sie ja mal aufklären. Aber ich befürchte auch, dass es zu Problemen kommen wird, da von den Angestellten eigentlich niemand Scondoo kennt. Gerade bei Kaufland könnte es lustig werden Die haben ja schon mit Papiercoupons extreme Probleme

Die Akzeptanz hängt wohl von sehr vielen Faktoren ab, bis hin zu lustlosen Personal.

Kaufland Mettenhof >> einer der besten Läden, läuft alles problemlos.

Das beste ist, kleiner Edeka, gehört aber zu einen größeren Edeka in der Nähe, die nehmen so ziemlich alles an.
Scannen können die nicht weil die Coupon nicht hinterlegt sind >> die buchen es auf Pfandentlastung

Verfasser

Katzenlady13vor 10 h, 19 m

Dass hier alle so negativ sind...Kann ich ja verstehen, aber es wurde schon mal ein Anfang gemacht und wenn sich das verbreitet wie bei rossmann und die App dann optimiert wird, dann sehe ich da schon Potential drin. Also: Danke an sambuka und die irre viele Mühe mit noch einer Liste


Ein danke geht auch an SQUASH die mich in dieser Arbeit unterstützt.
Bearbeitet von: "Sambuka" 26. Okt 2016

Sambukavor 9 h, 59 m

Ein danke geht auch an SQUASH die mich in dieser Arbeit unterstützt.


Gut zu wissen!
@SQUASH: DANKE und TOP Arbeit

Verfasser

SQUASH25. Oktober

Ich werde am Wochenende die von freeload geposteten Wochenangebote -also die dazugehörigen Coupons- einpflegen.


Die offiziellen Coupons aus der Freeload Wochenübersicht sind jetzt in der Liste eingetragen. Einige Niveacoupons sind jetzt auch drin.
Bearbeitet von: "Sambuka" 27. Okt 2016

Ich kann nix scannen, es wird nix erkannt!

Verfasser

aliciakuhlmann5vor 2 m

Ich kann nix scannen, es wird nix erkannt!


Ein Kommentar der mal wieder nur so an Informationen strotzt.

Nächstes Mal bitte Infos wie:
- Was hast du eingescannt?
- Stimmt der Code in der Meldung aufn Handy mit der EAN überein?


Sambukavor 2 m

Ein Kommentar der mal wieder nur so an Informationen strotzt.Nächstes Mal bitte Infos wie:- Was hast du eingescannt?- Stimmt der Code in der Meldung aufn Handy mit der EAN überein?


Hab fast alle versucht zu scannen und ja, nach mehreren versuchen stimmte Code überein und es stimmte trotzdem nicht

Verfasser

aliciakuhlmann5vor 11 m

Hab fast alle versucht zu scannen und ja, nach mehreren versuchen stimmte Code überein und es stimmte trotzdem nicht


Du hast also die 49 Coupons die schon in der Liste sind getestet und keiner davon ging?
Sry, aber habe mal jetzt die ersten 10 probiert und oh, alle lassen sich scannen.
Bearbeitet von: "Sambuka" 28. Okt 2016

Sambukavor 6 m

Du hast also die 49 Coupons die schon in der Liste sind getestet und keiner davon ging? Sry, aber habe mal jetzt die ersten 10 probiert und oh, alle lassen sich scannen.


Habe sie direkt vom Monitor versucht zu scannen. Und selbst wenn ich auch nur die ersten 10 versucht habe zu scannen, wenn das nicht geht und man auch noch mehrfach probieren muss, eh man die richtige EAN hat, ist das ganze wohl kaum ausgereift. Werde es mit Ipad nochmal versuchen, wenn es da verfügbar ist.

Verfasser

aliciakuhlmann5vor 3 m

Habe sie direkt vom Monitor versucht zu scannen. Und selbst wenn ich auch nur die ersten 10 versucht habe zu scannen, wenn das nicht geht und man auch noch mehrfach probieren muss, eh man die richtige EAN hat, ist das ganze wohl kaum ausgereift. Werde es mit Ipad nochmal versuchen, wenn es da verfügbar ist.


Zwecks ausgereift kann ich es verstehen. Mich nervt auch das ich bis zu 6 mal manchmal scannen muss. Das gute ist aber, es wird angezeigt was für eine Nummer gescannt wurde, da weiß man dann wenigstens das nur der Scanner es falsch erkannt hat.

Zur Akzeptanz kann ich aktuell sagen, Real Berlin akzeptiert die coupons so nicht. Aber denke auch das es wieder Kassierer abhängig ist.
Ich hatte mit marktleitung gesprochen.

Sambukavor 2 m

Zwecks ausgereift kann ich es verstehen. Mich nervt auch das ich bis zu 6 mal manchmal scannen muss. Das gute ist aber, es wird angezeigt was für eine Nummer gescannt wurde, da weiß man dann wenigstens das nur der Scanner es falsch erkannt hat.Zur Akzeptanz kann ich aktuell sagen, Real Berlin akzeptiert die coupons so nicht. Aber denke auch das es wieder Kassierer abhängig ist.Ich hatte mit marktleitung gesprochen.


vielleicht liegt es auch an meinem Handy....Unser Real tickt da anders, ich kann mir vorstellen, dass die es nehmen (Land Brandenburg)

Manchmal ist man eben zu schnell

Ich wollte die Nivea-Weihnachtscoupons eintragen, aber der LInk aus dem Thread hier funktioniert nicht mehr.
Auf der Site direkt steht ab 07.11..von daher .......

Verfasser

So die App ist seit 10 Tagen mit dieser neuen Funktion draussen, war den schon mal jemand damit einkaufen und kann seine Erfahrung teilen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text