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Gepostet 29 Dezember 2022

SCOTT ADDICT eRIDE ULTIMATE - E-Bike Rennrad Carbon mit Dura Ace Di2

6.999€9.999€-30%
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Über diesen Deal

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Noch Weihnachtsgeld übrig und keine Lust immer selbst zu treten?

Bei Bike24.de gibt es aktuell das Scott Addict eRide Ultimate für 6.999€. PVG für alle Größen sind 9.999€
Aktuell in den Größen S / M / L und XL vorhanden. (S = 52 / M = 54 / L = 56 / XL = 58)
Gewicht wird mit 10,7 Kg angegeben.
MMn ist der Preis richtig gut für die Ausstattung; Vollcarbon Rahmen, Dura Ace Di2 12fach,...und das Rad sieht auch noch gut aus. Bin nicht sicher ob die Kurbel ein Powermeter integriert hat, wäre aber möglich.

Beschreibung:

Get Hooked!

Als sich Scott dazu entschieden hatten, das Addict RC mit Elektroantrieb zu entwickeln, wollten sie Rennradfahren nicht per se einfacher machen. Sie wollten es schlicht besser machen - Höhere, längere und noch steilere Anstiege bewältigen können - das war ihr Ziel. Damit du noch früher losziehen und erst später wieder daheim aufschlagen kannst. Leicht, steif und mindestens so stylisch wie sein World-Tour-Äquivalent, stellt das Addict eRIDE im weltweiten Radsport alles bisherige in den Schatten.

Hauptmerkmale des SCOTT ADDICT eRIDE ULTIMATE

  • Addict eRIDE HMX Carbon-Rahmen
  • Addict eRIDE HMX Carbon-Gabel
  • elektronische Shimano Dura-Ace Di2 2x12-fach Schaltung
  • Mahle X20 Motor mit 50Nm Drehmoment
  • Mahle 250Wh Akku
  • Mahle One Display mit Bluetooth
  • inklusive Range Booster

Material: Carbon
Einsatzbereich: Rennrad, E-Bike, Endurance
Kette: Shimano Dura-Ace CN-M9100-12
Kassette: Shimano Dura Ace CS-R9200-12
Schalthebel: Shimano Dura-Ace ST-R9270
Schaltwerk: Shimano Dura-Ace Di2 RD-R9250
Umwerfer: Shimano Dura-Ace Di2 FD-R9250 Electronic Shift System
Kettenblatt Abstufung: 50-34
Kurbel: Shimano Dura-Ace FC-R9200 | Hollowtech II
Bremsen: Shimano BR-R9270 | 160/160mm
Laufräder: Syncros Capital 1.0
Sattelstütze: Syncros Duncan SL Aero
Sattel: Syncros Belcarra Regular 1.0
Lenker: Syncros Creston iC SL Carbon Combo
Gabel: Addict eRIDE HMX
Steuersatz: Syncros Addict RC
Rahmen: Addict eRIDE Disc HMX
Schaltgruppe: Shimano Di2 (elektronisch)
Abstufung Kassette: 11-34
Akku Energie: 250Wh
Anzahl der Kettenblätter: 2
Schaltung: 12-fach
Schaltbetätigung: Elektronisch
E-Bike Akku: Mahle 36V
Unterstützte Geschwindigkeit: max. 25 km/h
Antriebseinheit Hersteller: MAHLE ebikemotion
Motorposition: Mittelmotor
Art der Bremse: Scheibenbremse
Laufradgröße: 28" (29") (622mm)
Fahrrad Sonderausstattung: Pulsar One Display | Range Booster
Reifen: Schwalbe PRO ONE | 700x30C
Bremsbetätigung: Hydraulisch
Modelljahr: 2022
Farbe: Schwarz
Gewicht: 10700g

Herstellerseite: scott-sports.com/de/…ike

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Zusätzliche Info
Bearbeitet von BasiMasi, 29 Dezember 2022
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81 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PzychoDan's Profilbild
    Ich bin ja echt der Meinung, dass E-Bikes ihre Daseinsberechtigung haben, aber das Ding ist doch nun wirklich ne KOM-Penis-Prothese für Zahnärzte, oder?!
    BasiMasi's Profilbild
    Autor*in
    lol
  2. harald.kutt's Profilbild
    wer e-rennrad fährt cheatet auch im multiplayer
  3. MrSledgeHammer's Profilbild
    Mit wie viel Geld muss man rechnen, wenn man ein gutes gebrauchtes E-Bike/Pedelec, für die normalen Straßenverkehr, kaufen möchte? (bearbeitet)
    Max1298473's Profilbild
    1500-2500
  4. DerBall's Profilbild
    Über Sinn und Unsinn von e-Rennrädern lässt sich trefflich streiten, aber der Preis ist gut. Mit aktueller Dura Ace kostet ein Carbon Rennrad das normalerweise schon ohne Motor
    maximilian911's Profilbild
    Mit fällt jetzt garkeines ein zu dem Preis, alle eher ab 7500 mit Dura ace, selbst canyon 
  5. maximilian911's Profilbild
    Wegen dem ganzen E-Bike bashing muss ich jetzt doch mal sagen, dass es durchaus Szenarien gibt wo das Sinn macht. Mein Vater ist 78 aber mit seinem E-Mountainbike trotzdem noch in den Bergen unterwegs. Das wäre er mit einem normalen MTB sicher nicht.
    Jemand der coole Trails vor der Haustür hat kann sie halt 4-5 mal am Tag fahren anstatt nur 1-2 mal hochzuradeln und fertig zu sein.
    Und wenn irgend ein Opi, der 60 Jahre Rennrad gefahren ist, jetzt nichtmehr ganz so gut kann aber trotzdem noch gerne die Straßen und Landschaft mag, und sich so ein Teil ins Ferienhaus auf Malle stellt, kann er dort noch schön rumcruisen anstatt aufs Auto angewiesen zu sein.

    Und man muss schon sagen, das hat Scott wirklich schön hinbekommen. Ich find das Teil mega!
    huerhuer's Profilbild
    Selbst dann ergibt eine Dura Ace einfach keinen Sinn.

    Die paar Gramm Mehrgewicht fängt eh der Motor ab und dann hätte das Rad auch 1000-2000€ günstiger ausfallen können.
  6. crunchtime's Profilbild
    Müsste aber ohne Powermeter sein… Sonst würde die Kurbel FC-R9200-R heißen
    SpiDe's Profilbild
    Gibt es eig ein Powermeter für das Hinterrad? Frage für einen Freund
  7. ThePrez's Profilbild

    Das SCOTT Addict eRIDE Premium im Test:

    "Das E-Rennrad, das optisch keines ist. Selbst eingefleischte E-Bike-Hasser werden es mit dem SCOTT wahrlich schwer haben, nicht ins Schwärmen zu kommen."



  8. GoleoVI's Profilbild
    Mit nem E-Rennrad bekommt der Klimaschutz nochmal eine neue Qualität.
    Schön überall nen Akku und Motor reinknallen um selbst ein gutes Klimaschutzgefühl zu haben. Wo das Zeug herkommt interessiert nicht, Hauptsache man kann 3Watt mehr drücken(rainbow) (bearbeitet)
    mArKeR's Profilbild
    Ich fühle mich angesprochen. Dann muss ich wohl zuschlagen. 
  9. Sui's Profilbild
    Finde das manchmal übel, wie niedrig die eigene Watt-Leistung im Vergleich zu E-Bikes ist.

    Und das selbst dann, wenn man 6,5h @240w schafft.

    Mich würde es so aufregen, wenn auf Malle dann jemand mit so einem Rad zum Cap an mir vorbei zieht.
    maximilian911's Profilbild
    Mich nicht. Ich radel für mich und um mich selbst zu besiegen, ob da andere schneller sind und vor allem wie sie das schaffen ist mir egal. Sollen sie doch ein E-Rennrad fahren.
  10. crunchtime's Profilbild
    Die Ausstattung ohne Motor
    MrStrow's Profilbild
    Das wäre echt gut
  11. hottes_stueck's Profilbild
    Kenn mich nicht so gut aus, langt der Motor für den ganzen Öztaler?
    GoleoVI's Profilbild
    Nein, das ist leider nur für Paris-Brest-Paris zugelassen, für den Ötztaler müsstest ein Mofa nehmen. (bearbeitet)
  12. ben.nyg6G's Profilbild
    Monster schönes Rad...
    ThePrez's Profilbild
    Sag ich auch. Bist du deppert. Aber für meine 300er Vespa habe ich 2k weniger hingeblättert...
  13. Papoz's Profilbild
    Ich warte auf das Scott Foil RC mit SRAM Red. Wenn schon, denn schon.
  14. hottes_stueck's Profilbild
    Wieso brauche ich bei einen Ebike eine DuraAce? Da müsste doch ne Sora dran sein
    BasiMasi's Profilbild
    Autor*in
    Weil?
    Du kannst das Teil ja problemlos ohne Motor fahren
  15. maximilian911's Profilbild
    Ebike mit dura Ace, schon etwas widersprüchlich
    BasiMasi's Profilbild
    Autor*in
    Wieso? Erklär mal.
  16. TheLittleDevil's Profilbild
    Wenn schon ebike, dann nur ein kettenblatt vorn.
    _burki_'s Profilbild
    Das Teil hat Heckantrieb. Was spricht also gegen 2fach an der Kurbel?
  17. Illus1on's Profilbild
    Muss stark bleiben... Aber Danke für den Deal
  18. eddy.kautz's Profilbild
    Mahle X20 kannste nicht tunen nach Garantieablauf :-D. Also weg damit .
    Sui's Profilbild
    Rein aus technischem Interesse: wieso?
's Profilbild