122°
Scovilla`s Dragonfire Number One, Extreme Hot Sauce, 148ml
40 Kommentare

Wie viel Scoville hat das Zeug?

So weit ich das gesehen habe soll es ungefähr 100tsd. Scoville haben. Wird bestimmt 2mal brennen.

angeblich hat die sauce 250.000 scoville. somit wie die vicious viper sauce. sollte man also noch gut zum würzen nehmen können. ob die geschmacklich allerdings der bringer ist, kann ich nicht sagen, habe sie noch nicht probiert.

Vergleichspreis?

Die Sauce ist sehr scharf und sollte nur Tropfenweise verwendet werden!

Hatten letztens so eine Sauce mit angeblich über 250.000 Scoville und haben einem Azubi einen ordentlichen Schuss auf sein Brötchen gegeben. Er hat es gegessen sich kurz gewundert, unter das Brötchen geschaut, gefragt was das ist und weiter gegessen. So scharf ist das alles anscheinend gar nicht. War eine Enttäuschung

Kommt drauf an, bei fetten Speisen schlägt es nicht so hart ein, weil capsaicin fettlöslich ist. Bei fettarmen Sachen haut das ordentlich durch. So mein subjektiver Eindruck.

Die Number One geht noch. Die hier ist schlimmer
scovilla.com/pro…074

Dirk12345

angeblich hat die sauce 250.000 scoville. somit wie die vicious viper sauce.


Die Angaben sind wohl eher subjektiv... die Viper hat niemals 250.000 Scoville, ich find einige Soßen mit unter 100.000 Scoville deutlich schärfer.

Naja die Soße ist trotzdem nur für Leute die auch ordentlich scharf essen können

Chris_75

Die Sauce ist sehr scharf und sollte nur Tropfenweise verwendet werden!


WIRKLICH? xDDD

Dirk12345

angeblich hat die sauce 250.000 scoville. somit wie die vicious viper sauce.



deswegen schrieb ich "angeblich". ich habe es nicht nachgemessen. da ich auch keine imbissbude habe, besitze ich auch nur ein oder mmaximal zwei scharfe saucen, daher kann ich da wenig vergleiche anstellen. die vicious viper ist jedoch universell einsetzbar. sogar meine partnerin würzt gelegentlich ganz vorsichtig damit. wenn ich es scharf haben will kommt eben etwas mehr drauf. somit benötige ich keine 10 saucen daheim.

Supraleiter

Hatten letztens so eine Sauce mit angeblich über 250.000 Scoville und haben einem Azubi einen ordentlichen Schuss auf sein Brötchen gegeben. Er hat es gegessen sich kurz gewundert, unter das Brötchen geschaut, gefragt was das ist und weiter gegessen. So scharf ist das alles anscheinend gar nicht. War eine Enttäuschung



solche witzbolde gehören verklagt

Supraleiter

Hatten letztens so eine Sauce mit angeblich über 250.000 Scoville und haben einem Azubi einen ordentlichen Schuss auf sein Brötchen gegeben. Er hat es gegessen sich kurz gewundert, unter das Brötchen geschaut, gefragt was das ist und weiter gegessen. So scharf ist das alles anscheinend gar nicht. War eine Enttäuschung



Und zwar direkt Sammelklage!! Der Umgang in manchen Bereichen ist nun mal etwas rauer und er heult nicht gleich rum, sondern haut uns das nächste mal dafür auf den Sack.

bomchikka

Die Number One geht noch. Die hier ist schlimmer http://www.scovilla.com/product_info.php?products_id=101074


Kann ich bestätigen! Steht bei unserem "Mittagstisch" Mexikaner in der Einkaufspassage. Normale Essensportion, gewürzt mit 4 Tropfen und es ist schon wirklich sehr scharf. Habe mal 6 Tropfen probiert und es war wirklich so scharf das meine Nase die ganze Zeit lief und ich leicht husten musste...

Direkt mal eine End of Time bestellt

bomchikka

Die Number One geht noch. Die hier ist schlimmer http://www.scovilla.com/product_info.php?products_id=101074


Schaerfer als die Number One definitiv, lecker nicht und wirklich wirklich wirklich scharf auch nicht (es reicht nicht ein Tropfen pro Cup Ketchup fuer ein angenehmes Brennen, eher schon ein TL pro Cup)
Die VV gibt es in mindestens 2 Versionen CaJohns hat naemlich nur die Rechte und nicht die Rezeptur gekauft.

Scharf hin oder her, je schärfer die Sauce desto weniger und/oder schlechter schmeckt sie (meine Meinung). Da ist es egal welche Sauce man ranhaut um etwas scharf zu machen. Wenns um Geschmack geht ist man mit 250.000 wohl fehl am Platz.

Find ich auch. An die Kenner hier, welche Soßen mit passabler schärfe aber gutem Geschmack (wie Tabasco, darf aber ruhig schärfer sein) würdet ihr empfehlen? Danke

Es brennt Dreimal 1x mal im Munf 2 x mal im Arsch und das 3 x mal dem Kanalarbeiter in den Augen

@AnonyX ich esse immer die Sriracha, ist jetzt nicht die Schärfste aber finde sie lecker

AnonyX

Find ich auch. An die Kenner hier, welche Soßen mit passabler schärfe aber gutem Geschmack (wie Tabasco, darf aber ruhig schärfer sein) würdet ihr empfehlen? Danke



wenn du tabasco als guten geschmack bezeichnest, dann kann ich dir zumindest nicht weiter helfen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text