[ScrewFix] DEWALT SCHLAGSCHRAUBER DW292, 710 W, 1/2, 440 NM
290°Abgelaufen

[ScrewFix] DEWALT SCHLAGSCHRAUBER DW292, 710 W, 1/2, 440 NM

99,99€169,20€-41%ScrewFix Angebote
23
eingestellt am 2. Nov 2017Bearbeitet von:"ginatrick"
Heute im Deal des Tages von Screwfix gibt es mal wieder einen richtig guten Preis.

DEWALT SCHLAGSCHRAUBER DW292, 710 W, 1/2, 440 NMVGP laut Idealo inkl. Versand 169,20 €.. damit über 40% Ersparnis.

Die Qualität von Dewalt sollte passen somit kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Hier noch die Artikelinfos:

Leistungsstarker Motor mit ausreichenden Überlastreserven. Vielseitiger Einsatz durch optimal abgestimmtes Drehzahl- / Drehmomentverhältnis. Gehärtete 1/2"-Aufnahme und robustes Getriebegehäuse aus Alu-Druckguß ermöglichen härtesten Dauereinsatz auch unter schwersten Bedingungen.
  • Max. Drehmoment: 440 Nm
  • Rechts/Links-Lauf
  • Werkzeugaufnahme 1/2 Zoll

Leerlaufdrehzahl 2.200 min -1, Leerlaufschlagzahl 2.700 min -1, max. Schraubendurchmesser M 20, Werkzeugaufnahme 1/2", Außenvierkant, Gewicht 3,2 kg
Zusätzliche Info

Gruppen

23 Kommentare
Wie man mit DEWALT schraubt, so schraubt's auch wieder raus!
Schaut euch die Bewertungen an bevor ihr euch so ein Teil zu legt. Ist jetzt eh Ausverkauft.
amazon.de/DeW…5FK
Bearbeitet von: "Hornbachjunkie" 2. Nov 2017
Welchen (Akku) Schlagschrauber kann man empfehlen zum lösen und festziehen von Radmuttern?
Bearbeitet von: "dingdong789" 2. Nov 2017
dingdong7892. Nov 2017

Welchen (Akku) Schlagschrauber kann man empfehlen zum lösen und festziehen …Welchen (Akku) Schlagschrauber kann man empfehlen zum lösen und festziehen von Radmuttern?

also ich bin vom Bosch GDS 18 V-LI HT Professional sehr angetan. Wenn er auch richtig festsitzende Radschrauben packen soll musst du mindestens 400€ in die Hand nehmen
jonaslang2. Nov 2017

also ich bin vom Bosch GDS 18 V-LI HT Professional sehr angetan. Wenn er …also ich bin vom Bosch GDS 18 V-LI HT Professional sehr angetan. Wenn er auch richtig festsitzende Radschrauben packen soll musst du mindestens 400€ in die Hand nehmen


Ich habe mir neulich den hier gekauft und bin gerade im Retoure Prozess, der konnte keine einzige Radmutter lösen...
mydealz.de/dea…738'


Es muss jetzt kein super professionelles Teil sein, ich brauche den nur beim Räderwechseln und der Fuhrpark wird tendenziell eher größer als kleiner
dingdong7892. Nov 2017

Ich habe mir neulich den hier gekauft und bin gerade im Retoure Prozess, …Ich habe mir neulich den hier gekauft und bin gerade im Retoure Prozess, der konnte keine einzige Radmutter lösen...https://www.mydealz.de/deals/bosch-gds-18-v-ec-250-solo-version-l-boxx-1059738'Es muss jetzt kein super professionelles Teil sein, ich brauche den nur beim Räderwechseln und der Fuhrpark wird tendenziell eher größer als kleiner


Da Frage ich mich aber womit du sie vorher angezogen hast? Bestimmt nicht mit einem Drehmoment Schlüssel mit 120Nm. Weil das stellt für den EC 250 kein Problem dar.
JensX212. Nov 2017

Da Frage ich mich aber womit du sie vorher angezogen hast? Bestimmt nicht …Da Frage ich mich aber womit du sie vorher angezogen hast? Bestimmt nicht mit einem Drehmoment Schlüssel mit 120Nm. Weil das stellt für den EC 250 kein Problem dar.



Der letzte Räderwechsel wurde noch in der Werkstatt durchgeführt, da gehe ich mal davon aus das die keinen Drehmoment Schlüssel benutzt haben.
dingdong7892. Nov 2017

Der letzte Räderwechsel wurde noch in der Werkstatt durchgeführt, da gehe i …Der letzte Räderwechsel wurde noch in der Werkstatt durchgeführt, da gehe ich mal davon aus das die keinen Drehmoment Schlüssel benutzt haben.


Gerade in der Werkstatt ist es eigentlich normal mit einem bestimmten Drehmoment anzuziehen
ginatrick2. Nov 2017

Gerade in der Werkstatt ist es eigentlich normal mit einem bestimmten …Gerade in der Werkstatt ist es eigentlich normal mit einem bestimmten Drehmoment anzuziehen

Leider nicht immer, habe die Erfahrungen auch schon machen müssen und habe es auch schon gesehen. Drehmoment Schlüssel knackt.... Da wurde aber noch eine halbe Umdrehung weiter gedreht.....
Oder es wird vorher schon zu fest angezogen mit dem Schlagschrauber. Schlüssel drauf knack und fertig.
ginatrick2. Nov 2017

Gerade in der Werkstatt ist es eigentlich normal mit einem bestimmten …Gerade in der Werkstatt ist es eigentlich normal mit einem bestimmten Drehmoment anzuziehen



Kommt auf die Werkstatt an, wenn die normalerweise Kaffemaschinen reparieren wär ich mir da nicht so sicher.
Ich hab auch schon erlebt, dass in der "Fachwerkstatt" Reifen gegen die Laufrichtung montiert wurden oder das Auto nicht an den vorgesehenen Punkten angehoben wurde, ist dann richtig teuer geworden.
Der einzige Akku Schlagschrauber welcher in der Lage sein soll die Schrauben auch wirklich zu lösen ist der große von Ryobi. Kostet unter 200€
dingdong7892. Nov 2017

Welchen (Akku) Schlagschrauber kann man empfehlen zum lösen und festziehen …Welchen (Akku) Schlagschrauber kann man empfehlen zum lösen und festziehen von Radmuttern?



Habe gerade vorhin auf iBOOD den FERM CDM1127 geordert, was er kann, muss er also erst noch zeigen...
Finde den Preis aber in Ordnung, bringt 380 Nm, hat einen vernünftigen Akku und 1/2 Zoll Werkzeugaufnahme.
Wird aber erst Mitte des Monats verschickt, bis dahin bleiben halt die Sommerreifen drauf
Gerade bei Radmuttern packe ich den Schlagschrauber erst gar nicht raus. Sinniger wäre es wohl einen langen Drehmomentschlüssel zu kaufen, durch den besseren Hebel hat man Null Probleme beim Lösen ...

Anzugsdrehmoment sind auch nur 90-120Nm - je nach Bedienungsanleitung des Autos. Alu nicht mehr als 110Nm, ...

Wenn die Werkstatt die Schrauben mit dem Schlagschrauber festballert machen die die Felgen und Bolzen kaputt, dafür ist das Material nicht ausgelegt.
Bearbeitet von: "Timax" 2. Nov 2017
Naja Akku Schlagschrauber ist für mich sinnfrei.
Im idealfall Druckluft ansonsten Strom.
Timax2. Nov 2017

Sinniger wäre es wohl einen langen Drehmomentschlüssel zu kaufen, durch d …Sinniger wäre es wohl einen langen Drehmomentschlüssel zu kaufen, durch den besseren Hebel hat man Null Probleme beim Lösen


Das wäre Unsinn. Ein Drehmomentschlüssel ist ein Spezialwerkzeug um eine Schraube mit einer bestimmten Kraft anzuziehen. Da ist eine Mechanik drin, die empfindlich ist. Es gibt auch Schlüssel um das Lösemoment zu bestimmen. das wiederum ist bei Radschauben aber total uninteressant zu wissen.
Um festgegammelte Radscharauben zu lösen, nimmt man einen langen Schlüssel ohne irgendwelche Mechanik an der Nuss (also auch keine Ratsche). Da kann man notfalls auch mal mit mehr "Gefühl" rangehen. Oder eben einen Schlagschrauber mit mehr Power.
ginatrick2. Nov 2017

Naja Akku Schlagschrauber ist für mich sinnfrei. Im idealfall Druckluft …Naja Akku Schlagschrauber ist für mich sinnfrei. Im idealfall Druckluft ansonsten Strom.

Dann hast du noch nicht mit einem gearbeitet, sind absolut geil.

Und alle die meinen, alle Radschrauben die mit 120 Nm angezogen wurde könnte man nach einem halben Jahr mit 200 Nm lösen haben wohl noch nicht so viele Räder gewechselt. Außerdem soll es ja beim Arbeiten auch vorwärts gehen anstatt ewig an einer Schraube rumzuschlagschraubern. Deswegen hier besser etwas mehr ausgeben als zuwenig.
jonaslang2. Nov 2017

Dann hast du noch nicht mit einem gearbeitet, sind absolut geil.Und alle …Dann hast du noch nicht mit einem gearbeitet, sind absolut geil.Und alle die meinen, alle Radschrauben die mit 120 Nm angezogen wurde könnte man nach einem halben Jahr mit 200 Nm lösen haben wohl noch nicht so viele Räder gewechselt. Außerdem soll es ja beim Arbeiten auch vorwärts gehen anstatt ewig an einer Schraube rumzuschlagschraubern. Deswegen hier besser etwas mehr ausgeben als zuwenig.


Ich hab in der tat noch nicht mit einem Akku Schlagschrauber gearbeitet.
Bei mir ist dieser im Einsatz:

amazon.de/HAZ…ZG0

Und ich habe so meine Zweifel das da ein Akkugerät mithalten kann.
ginatrick2. Nov 2017

Ich hab in der tat noch nicht mit einem Akku Schlagschrauber …Ich hab in der tat noch nicht mit einem Akku Schlagschrauber gearbeitet.Bei mir ist dieser im Einsatz:https://www.amazon.de/HAZET-Druckluft-Schlagschrauber-empfohlenes-Hochleistungs-Doppelhammer-Schlagwerk-9012-1SPC/dp/B003OXOZG0Und ich habe so meine Zweifel das da ein Akkugerät mithalten kann.

Dafür brauchst du aber einen Kompressor für mindestens 250 EUR und mehr. Aber geiles Teil dieses Hazet
Ich löse immer mit dem defekten Drehmoment, schraubt raus und rein mit Akku schlagschrauber und ziehe fest mit den funktionierenden Drehmoment Schlüssel. Das elendige drehen entfällt, mehr wollte ich nicht. 25 Euro beim LIDL und funktioniert tadellos
ginatrick2. Nov 2017

Ich hab in der tat noch nicht mit einem Akku Schlagschrauber …Ich hab in der tat noch nicht mit einem Akku Schlagschrauber gearbeitet.Bei mir ist dieser im Einsatz:https://www.amazon.de/HAZET-Druckluft-Schlagschrauber-empfohlenes-Hochleistungs-Doppelhammer-Schlagwerk-9012-1SPC/dp/B003OXOZG0Und ich habe so meine Zweifel das da ein Akkugerät mithalten kann.


Also 950 Nm packt der Dewalt 18V auf dem Papier, aber Geschwindigkeit ist eben so eine Sache, das kann man nur im direkten Vergleich rausfinden.
Ähhhm... aber in dem Deal geht es doch um nen 220V Schrauber. Nix mit Akku. Und ich würde mal behaupten der taugt was. Ich nutze zuhause einen Hesselink. Ich würde mal behaupten der spielt in einen ähnlichen Klasse und den nutze ich ohne Probleme für den Radwechsel und sogar zum Schrauben (wenn man genug Platz hat)! Das Ding ist echt super!


Und @dingdong789 Und leider muss ich dich da von einem Irrglaube befreien. Gerade in der Winterzeit werden die wenigstens die Räder mit einem korrekten Drehmoment montieren. Die werden mit dem Schlagschrauber drangeballert und mit nem Drehmoment wird kontrolliert ob die fest sind. Kaum jemand ändert beim Festziehen das Maximaldrehmoment des Schlagschraubers...
Habe vor 2 Tagen einen Makita DTW1002Z + Ladegerät + 1x 5.0AH Akku bei Passiontec für 370eur bestellt und ist heute angekommen 🏻 Schlagschrauber macht 1000Nm und Qualität halt typisch Makita, also perfekt! Die komplett Box Variante benötige ich nicht kostet aber glaub um die 520eur.
norinofu2. Nov 2017

Das wäre Unsinn. Ein Drehmomentschlüssel ist ein Spezialwerkzeug um eine S …Das wäre Unsinn. Ein Drehmomentschlüssel ist ein Spezialwerkzeug um eine Schraube mit einer bestimmten Kraft anzuziehen. Da ist eine Mechanik drin, die empfindlich ist. Es gibt auch Schlüssel um das Lösemoment zu bestimmen. das wiederum ist bei Radschauben aber total uninteressant zu wissen.Um festgegammelte Radscharauben zu lösen, nimmt man einen langen Schlüssel ohne irgendwelche Mechanik an der Nuss (also auch keine Ratsche). Da kann man notfalls auch mal mit mehr "Gefühl" rangehen. Oder eben einen Schlagschrauber mit mehr Power.




Mein Drehmomentschlüssel löst in beiden Richtungen aus (rechts/links), wenn ich da 150 Nm einstelle, kann ich problemlos die Radmutter lösen, da geht nichts kaputt. Gibt auch Ratschen mit längeren Hälsen, kann man natürlich auch anwenden, die haben in der Regel auch weniger Zähne und können mehr Kraft wegstecken, als die mit 72 Zähnen. Falls man eine Stange zum drauf rum hüpfen haben möchte ...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text