Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Scythe Ashura, CPU-Kühler (Retail)
174° Abgelaufen

Scythe Ashura, CPU-Kühler (Retail)

40,98€45,48€-10%Alternate Angebote
2
eingestellt am 18. Jun
Bauart: Tower-Kühler Abmessungen BxHxT: 145x161x90mm Lüfter: 140x140x25mm, 500-1300rpm, 63.16-164.23m/h, 13-30.7dBA Gewicht: 898g Anschluss: 4-pin PWM Sockel: 775, 1155, 1156, 1366, 2011, AM2, AM2, AM3, FM1, FM2 Besonderheiten: 6 Heatpipes

Das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung des neuen Ashura Prozessorkühlers wurde auf eine kompakte Bauweise und Benutzerfreundlichkeit gelegt, ohne Kompromisse bei der Kühlleistung einzugehen. Daraus entstand ein Prozessorkühler der sich durch eine hohe Kompatibilität, auch bei verbauten Speicherriegeln mit hohem Kühlkörper, auszeichnet. Das von Grund auf neu entwickelte Installationssystem des Ashura ermöglicht eine einfache und zugleich zuverlässige Montage auf fast allen heute verbreiteten Prozessorsockeln. Der 140mm GlideStream Lüfter mit einem maximalen Fördervolumen von 165 m/h ermöglicht den Einsatz des Ashura als leisen und leistungsstarken Prozessorkühler aber auch als zuverlässiger Partner beim ?bertakten.

Asymmetrische Bauform
Die asymetrische Anordnung der Bodenplatte ermöglicht die Ausrichtung des Ashura in unterschiedlichen Abständen zu den Speicher-Bänken des Mainboardes und ermöglicht so das Einsetzen von Speicherriegeln mit sehr hohen Kühlkörpern. Dies erhöht die Kompatibilität des Kühlers und ermöglicht eine einfachere Installation auf dem Mainboard.

Doppel-Lüfter Installation
Bei der Entwicklung des Ashuras wurde die Möglichkeit bedacht, einen 2 Lüfter zu installieren. Das dafür benötigte Lüfterklemmenpaar liegt dem Kühler schon bei. Dadurch besteht die Möglichkeit, die Kühlleistung durch das Push & Pull Prinzip mittels zweier Lüfter weiter zu steigern. Ein 2. Lüfter muss separat erworben werden.

Neuentwickeltes Montagesystem
Eine weitere Neuerung ist das Montagesystem des Ashura-Kühlers. Dieses basiert auf den langjährigen Erfahrungen, die Scythe bei der Entwicklung von Kühlern sammeln konnte. Sehr viel Wert wurde dabei auf eine einfache und zuverlässige Montage des Kühlers gelegt.

GlideStream 140 PWM
Der 140mm PWM GlideStream Lüfter deckt alle Bereiche zur Kühlung ab. Er ermöglicht einen sehr leisen Betrieb aber auch einen Betrieb mit maximaler Kühlleistung.
Zusätzliche Info

Gruppen

2 Kommentare
Kann ich sehr empfehlen! Läuft auch mit einem AM4 (mit dem Adapterkit A). Einzig den Lüfter habe ich getauscht. Bei zu hohem RAM bzw. je nach Mainboard kann man auch einen 120mm Lüfter raufsetzen.
Bearbeitet von: "snrck" 18. Jun
Wie ist der im Vergleich zum Mugen 5?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text