-66°
sd1 merill Sigma
4 Kommentare

Die Zielgruppe der Sd1 die Sigma ansprechen will dürfte eine sehr, sehr kleine sein.
Aber zumindest kann man behaupten eine Kamera zu besitzen die mal 6000€ gekostet hat.

Dem Nick wird diese Dealbeschreibung ja nicht unbedingt gerecht ...

MrStiffler

Die Zielgruppe der Sd1 die Sigma ansprechen will dürfte eine sehr, sehr kleine sein. Aber zumindest kann man behaupten eine Kamera zu besitzen die mal 6000€ gekostet hat.


Naja, sigma hat ja immer bei neuen Modellen exorbitant hohe Preise, die dann nach 1-2 Jahren ins bodenlose sinken.
Nachdem aber meine 3. Sigma DP 1 jeweils kurz nach Ende der Garantie defekt war und die Reparatur jedes mal über dem Kaufpreis lag, trotz super Bildqualität nie mehr sigma

Ist ein Minderheiten-Deal. Die Zielgruppe dafür ist in Deutschland bestimmt keine 50 Mann groß. Der Foveon Merrill ist eine Diva. Kann Fotos auf Kleinbildniveau liefern, wenn die Bedingungen stimmen. Kann aber auch Fotos unterhalb von Smartphone-Niveau liefern, z. B., wenn das Licht knapp ist.

Für 800 Euro würde ich eine gebrauchte Canon 5D II vorziehen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text