318°
ABGELAUFEN
Seagate Barracuda 4TB, 4000GB, SATA 3, 64MB Cache ST4000DM000 122,22€ @Playcom
34 Kommentare

langsam glaub ich, die von Playcom haben hier einen *Autodealzer*....oO

JerryKraut

Standardpreis bei der Bruchbude! C O L D X)

Sagt idealo aber was anderers.

Das ist keine WD, Bild ist falsch.

The same procedure as....langweilig

Kann mir auch einer mal 200.000 - 300.000 leihen, so ungefähr 4 Wochen ?
Da gibt es bestimmt gutes Geld drauf oder ? Was anderes macht der Laden nicht. Leiht sich Geld damit er irgendwann liefert. Naja solange es genug Leute dafür gibt, ist halt eine Geschäftsidee ...........

COLD,COLD,COLD,COLD,COLD,COLD,COLD,COLD,COLD,COLD,COLD,COLD,COLD,COLD,

Playcom freut sich
951911-gierig-verkaufer-halt-an-seinem-l

gpowa

Kann mir auch einer mal 200.000 - 300.000 leihen, so ungefähr 4 Wochen ?Da gibt es bestimmt gutes Geld drauf oder ? Was anderes macht der Laden nicht. Leiht sich Geld damit er irgendwann liefert. Naja solange es genug Leute dafür gibt, ist halt eine Geschäftsidee ...........COLD,COLD,COLD,COLD,COLD,COLD,COLD,COLD,COLD,COLD,COLD,COLD,COLD,COLD,



Machs genau so und zahl mit Kreditkarte

also soweit ich lesen konnte gibts bis auf die verzögerte Versendung keine weiteren schwerwiegenden Probleme mit dem Laden...von daher...

hatte al fürn bekannten zwei 3TB gekauft --> alles gut

Besser als die WD Green 4 TB?

HellDevil

http://www.tomshardware.de/Festplatten-Lebensdauer,testberichte-240582-2.html


Heftig oO
Da kann man wohl ganz offen davon sprechen das Seagate einfach nur Elektroschrott herstellt/verkauft.

Jep, und dass die Defekte alle auf Einwirkungen der Benutzer zurückzuführen sind

(steht oben auf der letzten Seite)

Schade das Samsungs HDD Sparte von Seagate gekauft wurde. Ich mochte die Samsung Platten sehr gerne und hatte selten Probleme mit ihnen. Und ich hab so einige damals in Xboxen verbaut ...

HellDevil

http://www.tomshardware.de/Festplatten-Lebensdauer,testberichte-240582-2.html

3 jahre alt. inzwischen hat seagate samsung gekauft, wer weiss wie das heute aussieht.

HellDevil

http://www.tomshardware.de/Festplatten-Lebensdauer,testberichte-240582-2.html



Ich habe in den letzten 5 Jahren sicherlich so an ca. 150 Seagate Platten verbaut, durchweg die ganze Serie inkls. Server/SAS Platten, und kann von keine nennenswerten Ausfällen berichten. Lediglich die Barracuda 7200.14 hatte Anfangs ein paar macken (muste aber nicht eine Reklamieren) aber das ist duch aktuelle Firmwares durchweg gefixt.
Totalausfälle auch nicht mehr oder weniger als bei den anderen Herstellern.

Nun meckert mal nicht an den neueren Barracudas rum, nur weil ihr da irgendwo nen alten Artikel im Netz ausgegraben habt.

Die Dinger laufen hervorragend und sind absolut zu empfehlen. das mag mal anders gewesen sein, aber das ist in IT-Jahrrn schon ne Ewigkeit her.

Deal ist absolut HOT!

Ich hätte lieber die 3TB Variante für ~80 EUR

Ja und ein Firmwareupdate sollte man auch machen, sonst quietscht sie vor sich hin.

also ich hab keine schlechten Erfahrungen gemacht mit Playcom.
Haben recht flott geliefert und die 3 Platten waren auch OK und mit fast vollen 2 Jahren Herstellergarantie von WD.

HellDevil

http://www.tomshardware.de/Festplatten-Lebensdauer,testberichte-240582-2.html


Es kursiert eher die Statistik einer französischen Seite, die Seagate ganz normale Rücklaufquoten bescheinigt. Das Bild auf der o.g. Webseite ist von 2009, also eigentlich schon zu alt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text