Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 2 Januar 2019.
6955°
Gepostet 29 Dezember 2018

Seagate Barracuda SSD 1TB für 89,99€ - 5,55€ bei Newsletter-Anmeldung [Conrad]

89,99€155,89€-42%
Geteilt von
maxxbln
Mitglied seit 2012
75
255

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von SSD

Finde mehr Deals in SSD

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Super Preis für eine 1TB-SSD

Technische Daten:
2,5 Zoll Sata III
Lesegeschwindigkeit 560 MB/s
Schreibgeschwindigkeit 540 MB/s
4K Random beim Lesen 90000 IOPS
4K Random beim Schreiben 90000 IOPS
Lebensdauer (TBW) 485 Terabyte
3D-NAND-TLC
Herstellergarantie 5 Jahre

Preisvergleich: 149,90€ + Versand -> ssd.hardwareschotte.de/pre…457


5,55€ Rabatt bei Newsletter Anmeldung
conrad.de/de/…tml


Testbericht (englisch): storagereview.com/sea…iew
Conrad Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Search85's Profilbild
Hier gibts einen 7,50€ Gutschein
mydealz.de/gut…164
GelöschterUser1001109's Profilbild
Über Payback gibt es noch 4 % Cashback. Schaut auch nochmal im E-Mail Postfach nach, sollte eigentlich gestern oder heute jeder einen 10 € Pre-Sale Gutschein bekommen haben über den Newsletter.
Schnapper67's Profilbild
Achtung, es gibt 2 Varianten der Seagate: Die hier angebotene ZA1000CM10002 und die deutlich teurere STGS1000401.
Auf Digitalo finden sich beide Versionen.
Sämtliche Tests und Rezensionen beziehen sich auf die STGS1000401 !!
Die STGS1000401 hat definitiv DRAM - siehe Tests - die günstige ZA1000CM10002 eventuell nicht (?)
Ich habe die Frage bzgl. eines Unterschieds mal dem Seagate-Support gemailt.

Edit: Seagate hat geantwortet. Sie schreiben "die ZA... ist der Nachfolger der SG... mit geringfügig geänderten Abmessungen."
GelöschterUser857497's Profilbild
Laut seagate.com/www…pdf sind die beiden Modellnummern für dieses Modell richtig.
phoenix7's Profilbild
Hier gibts Englische Renzensionen zur besagten 1TB Version:

amazon.com/Sea…FH1

Weitere Artikel & Informationen:

seagate.com/www…pdf
anandtech.com/sho…ssd
seagate.com/de/…sd/
Bearbeitet von unserem Team, 29 Dezember 2018
Sag was dazu

2127 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. dasfrek's Profilbild
    Wo ist der Haken?
  2. burgerman80's Profilbild
    Erster MyDealz-STORNOPORNO 2019 - ICH WAR DABEI (bearbeitet)
  3. BescheidenerProlet's Profilbild
    Wird eh storniert, weil Conrad, weil MyDealz, weil einige wieder 10 Stück bestellen mussten
  4. psymp's Profilbild
    Habe noch nicht gefrühstückt, bin aber beim 4. Kaffee. Frau holt mit Kind 2 gerade Kind 1 beim Cousin ab. Wetter geht so, regnet wenigstens nicht. Kaffee Nummer 5 könnte evtl meinen Stuhlgang provozieren. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
  5. GelöschterUser59472's Profilbild
    GelöschterUser37396801.01.2019 10:06

    Kommentar gelöscht


    Nachdem ich es habe eine halbe Stunde klingeln lassen, ist endlich jemand rangegangen-es war der Hausmeister, der sich eigentlich auf einen ruhigen Feiertag gefreut hatte. Nachdem ich ihm die SSD-Thematik geschildert habe, meinte er: „Ganz klar Preisfehler, das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. ich werde sofort den zuständigen Kollegen von der Storno-Abteilung anrufen, ich habe dessen Privatnummer, da wir im selben Verein kicken.“ Er meinte zudem, dass sich Conrad sicherlich bei mir erkenntlich zeigen wird, ein 15 Euro-Gutschein dürfte dabei rausspringen! Sehr nettes Telefonat, freue mich schon auf den Gutschein, werde wahrscheinlich eine SSD davon kaufen.
  6. jehado's Profilbild
    Mal bestellt; die 500GB-Platte kostet da übrigens 118,99 Euro. Ist also ein Preisfehler. Aber vielleicht habe ich ja Glück. Idealo spricht von 150 Euro aufwärts.

    Ach ja, ich wünsche schon einmal einen guten Rutsch, viel Gesundheit und viele Schnäppchen in 2019
  7. psymp's Profilbild
    GelöschterUser107542929.12.2018 15:58

    Thx, ich denke nicht das die so einfach die Bestellungen stornieren. Falls …Thx, ich denke nicht das die so einfach die Bestellungen stornieren. Falls es ein Fehler ist ist es schuld des IT Bereiches und nicht des Kunden, der dafür gezahlt hat und wertvolle Zeit damit verschwendet hat obwohl man nicht nötig hatte eine SSD mit 1TB Kapazität zu bestellen.


    Niedlich. Und irgendwie romantisch.
  8. psymp's Profilbild
    Ob die Platte kommt, ist absolut nebensächlich, ich bin jetzt wegen der Kommentare hier. Wahnsinn.

    PS: Hab eine für 84,44€ bestellt, Gutschein übersehen, ein Kumpel vom Kumpel hat 12 Stück geordert, meine löst die HDD im Laptop ab, der hat Tasten und ist schwarz-silber. Ich wiege 85 Kilo. Conrad hat irgendwas mit Völkner zu tun. Hauptsache nicht Storno, aber dabei ist alles.
  9. SNIP4's Profilbild
    Hier der Trustpilot link! Alle eine schlechte Bewertung abgeben.

    de.trustpilot.com/rev….de
  10. GelöschterUser807622's Profilbild
    Da das schon abzusehen war, habe ich mir bei Ebay 3 Platten zu je 99€ gesichert.

    Mal sehen wie die Hirsche sich nun rausreden wollen ...

    Edit: de.trustpilot.com/rev….de (bearbeitet)
  11. GelöschterUser857497's Profilbild
    Conrad ist bei Trustpilot von 4 Sternen auf 3 Sterne heruntergestuft worden.
  12. dasfrek's Profilbild
    maxxblnvor 2 m

    Ich sehe zumindest keinen. Vielleicht Preisfehler.


    Ich auch nicht...
    Verdammt, eigentlich brauch ich keine, aber für das Geld kann man die ja auch liegen lassen erstmal ... 😞
    Also danke für den Deal, gekauft.
  13. GelöschterUser1032116's Profilbild
    Bevor das mit den Neujahrswünschen wieder los geht. ... So ein Blödsinn wie Glück, Erfolg und Zufriedenheit könnt ihr vergessen ! Ich wünsche euch schnelle Autos, guten Sex,10 kg weniger, eine geheime Affäre, Falten vom Lachen, immer perfekte Bräune und strahlend weiße Zähne, coole Jeans mit Taschen voller Geld. Den Rest lassen wir für die Langweiler.😜 In diesem Sinne: Guten Rutsch 🍻🍸🍹💣 😘
  14. AppleBoi's Profilbild
    20253010-SR1cN.jpg
  15. Niklas_HVHv's Profilbild
    Bitte alle mal den Kommentar liken dann wird unser Fall am Sonntag von einem Rechtsanwalt besprochen (also wenn er viele Likes hat)
    .

    20251192-Oxlfx.jpg
  16. bushidoboy's Profilbild
    Habe am 30.12. dieses Aufrüst-Kit bestellt:

    mydealz.de/dea…e=3

    Gestern kam diese Email:

    Guten Tag,

    wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr.
    Ende 2018 ist uns ein klitzekleiner Fehler unterlaufen - ein Preisfehler. Wir haben ein Aufrüstkit mit AMD RYzen3 2200G plus ASUS Prime A320M-K deutlich unter dem Einkaufspreis verkauft.
    Aber das müssen wir Ihnen ja nicht erzählen - Sie haben den Fehler ja bemerkt und bestellt. Und wissen Sie was?
    Wir schicken Ihnen die Ware gerne!
    Denn warum sollen Sie durch einen Fehler von uns benachteiligt werden? Warum sollen Sie sich gleich im neuen Jahr schon ärgern? Das wollen Sie und wir nicht.
    Stattdessen würden wir uns freuen, wenn Sie uns gut bewerten - zum Beispiel bei Google und Facebook:
    Google Bewertungen: bit.ly/rat…mpc
    Facebook Bewertungen: bit.ly/fb_…mpc
    Und wenn Sie sich überlegen, ihren PC wieder aufzurüsten oder gar einen neuen kaufen zu wollen, dann denken Sie vielleicht auch an uns.

    Alles Gute für 2019 und mit den allerbesten Grüßen
    Ihr Memory PC Team


    Das ist kundenfreundliches Handeln !

    Da kann sich Conrad mal ein Beispiel daran nehmen !
  17. MP68's Profilbild
    Ich habe noch nicht mal einen PC. Trotzdem bestellt.
  18. DrSchlaubi's Profilbild
    Maximus8630.12.2018 00:11

    So, habe gerade mit der netten Dame von Conrad telefoniert... Scheint …So, habe gerade mit der netten Dame von Conrad telefoniert... Scheint wirklich nen Preisfehler zu sein. Die hat sich herzlich bedankt und meinte der Fehler wäre garnicht aufgefallen bei den 4875 Bestellungen, wobei alleine ein Mydealzer 570 Stück bestellt hat...


    Ich frage mich wieviel Clowns man gefrühstückt haben muss um sich um 12 Uhr hinzusetzen und solch einen Dummfug zu verzapfen?
  19. Chris1N's Profilbild
    jinxivor 6 m

    Komm grad von der Arbeit und sehe ein Paket! Na sowas! … Komm grad von der Arbeit und sehe ein Paket! Na sowas! Dabei erwarte ich doch erst in KW2 ein paket? Die Festplatte ist schon da! es hat sich also doch gelohnt der netten dame am telefon ein paar nette komplimente zu machen [Bild]


    07.10.2017

    nice try
  20. taeddyyy's Profilbild
    :/

    20205191-9C4TK.jpg
  21. Specht666's Profilbild
    Hab bestellt um mit dabei zu sein, meiner Frau habe ich erklärt "krasser Preis, ich konnte nicht anders, aber wird eh storniert" .... so langsam krieg ich Angst, morgen fragt sie bestimmt, ob schon storniert wurde ... :-/
  22. Egas's Profilbild
    Ich find solche Fakeinformationen bezüglich Anrufe echt nicht gut. Ich meine, einen offensichtlichen Witz kann man ja gerne Mal reißen, aber hier gibt es bestimmt viele (auch eventuell neue?!) Die sowas nicht auf Anhieb verstehen. Dazu verstehe ich auch gar nicht, was daran witzig sein soll. Ich finde MyDealz sollte Infos und Humor stärker trennen als irgendeinen Mist zu verzapfen. Tut euch doch selbst einen Gefallen, macht einen originellen Witz oder lasst es lieber. Meine Meinung
  23. Schmoho's Profilbild
    Haha die ganzen mydealzer die auf ebay die Dinger schon reingestellt haben und jetzt ohne Ware da stehen
  24. Ossei's Profilbild
    Schon komisch, dass es die 'Preisirrtümer' bei Conrad immer zum Halbjahresende zu geben scheint (SNES-Deal z. B. Ende Juni)...

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
  25. Tobias's Profilbild
    r00mm4nvor 8 m

    Dann glaub was du glaubst! Immer diese Besserwisserei



    Vor allem immer der gleiche Ablauf von gewissen Nutzern bei Preisfehlern:
    - Hotline nerven
    - Shitstorm bei Facebook
    - behaupten, dass ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist
    - behaupten, dass Storno oder Anfechtung viel zu spät waren
    - Shop schlecht bewerten, um ihnen richtig eins auszuwischen
    - Shop für immer boykottieren, was sie beim nächsten Preisfehler dort schon wieder vergessen haben

    Und warum? Weil meistens gleich 5 oder 10 Stück von dem Artikel bestellt wurden und sie sich schon ausgemalt haben, was sie mit dem Gewinn bei Weiterverkauf machen wollen.
  26. psymp's Profilbild
    iamafiremanvor 22 m

    Sehr unterhaltsam hier Rechtlich kann man hier bestimmt was …Sehr unterhaltsam hier Rechtlich kann man hier bestimmt was machen. Ist aber bestimmt den Aufwand nicht mal ansatzweise wert. Ist dumm gelaufen.Was ich allerdings nicht versteht sind die ganzen Kommentare warum so gegen Conrad gehatet wird. Was der Laden da (mal wieder) abzieht kann nicht legal sein. Das ist Täuschung und Wettbewerbsverzerrung. Abgesehen davon auch eine Schweinerei. In der Werbung haben wir schon gelernt: mit Geld spielt man nicht!Hatten schon öfters im B2B Bereich wegen der Verfügbarkeit bzw. den Lieferzeiten zu Conrad gegriffen. In 2 von 3 Fällen bekommt man dann eine Mail dass die Ware nicht vorrätig sei und sich die Lieferung um 2 bis 3 Wochen verzögert. Ist meiner Meinung nach genauso "sich einen Vorteil gegebüber der Konkurrenz verschaffen" wie dieser Fall hier. Die Höhe ist dann wenn auf der Webseite nach mehreren Anrufen immer noch "sofort verfügbar" beim Artikel dransteht. Vorsätzlich ist das.Ich meide den Laden deshalb privat und auch im B2B Bereich seit 1 1/2 Jahren. Mit der SSD wollte ich es privat nochmal versuchen. Damit wurde meine Meinung nur wieder bestätigt. Dass ich das Geld nicht bekomme habe ich keine Angst. 14 Tage haben sie übrigens laut dieser Seite hier: Rückerstattung Sind 90€ - denke die meisten können darauf 2 Wochen warten. Ärgerlich trotzdem. Das Gute ist nur dass Conrad nichts davon hat. Mit dem Geld können Sie nicht wirtschaften oder irgendwelche Bilanzen (legal) beschönigen. Denke auch nicht dass dies die Absicht war, da der Deal ja über das neue Jahr hinweg lief. Der Aufwand die Rückerstattungen anzustoßen kostet sowieso ein bisschen Geld. Und dass bei Conrad nur 2 mal die Woche die Buchhaltung das ist glaubt ja hoffentlich auch keiner. Genauso wie die Aussagen mit "wir dürfen keine Kontoinformationen speichern" - solange die Daten für das Geschäft nötig sind dürfen die das speichern. Wie wollen die sonst arbeiten Also wer es noch nicht gemacht hat: bitte mit einem Stern bewerten


    Das ist ja das Geile - die Qualität der Ausreden

    “Es wurde eine 1 vergessen“

    “Die Buchhaltung arbeitet nur 2 Tage pro Woche“

    “Wir müssen die Bankdaten umgehend löschen, noch vor Auslieferung der Ware - und vor allem einer möglichen Retoure/Reklamation“



    “Mein Hund hat die Hausaufgaben gefressen“...

    Ernsthaft, für wie doof halten die ihre Kundschaft?! (bearbeitet)
  27. SNIP4's Profilbild
    Bitte myDealz Gott sorg dafür das alle die mehr als 2 Bestellt haben Storniert werden, und meine geliefert wird.
  28. KonsumKönig's Profilbild
    adel_okvor 5 m

    Hab 2 Gutscheine 10euro ×2 Für 4 Euro abzugeben


    LOL
  29. psymp's Profilbild
    Kann nochmal eben wirklich jeder schreiben, dass er sie gekauft hat und hofft, dass die Bestellung auch durchgeht?! Nur zur Sicherheit.
  30. AlbertoAlberto's Profilbild
    Ich freue mich schon auf die Kommentare beim Storno:
    - Nur weil manche den Hals nicht vollbekommen haben, werden nun alle storniert
    - Warum wurde das nicht im WhatsApp-Zirkel des MyDealz-Geheimbundes geheim gehalten
    - Sammelklage gegen Conrad, wer ist dabei
    - Ich habe eine Bestellbestätigung bekommen, also müssen die nun liefern
    - Die GeStaPo durchstöbert wieder eBay-Anzeigen, bei denen das gleiche Produkt zum höheren Preis angeboten wird mit Androhung des Finanzamtes
    - etc pp
  31. Draghetto-Grisu's Profilbild
    jinxivor 7 m

    Komm grad von der Arbeit und sehe ein Paket! Na sowas! … Komm grad von der Arbeit und sehe ein Paket! Na sowas! Dabei erwarte ich doch erst in KW2 ein paket? Die Festplatte ist schon da! es hat sich also doch gelohnt der netten dame am telefon ein paar nette komplimente zu machen [Bild]


    Ich finde es sehr beeindruckend, dass Conrad jetzt schon Zeitsprünge machen kann, die Rechnung ist datiert auf Oktober 2017, wurde also offenbar rückwirkend in die Zukunft geschickt. Naja Conrad ist halt ein Technik Gigant, die können sich so eine Zeitreise Apperatur natürlich basteln. Aber dass die Post über ein Jahr für die Zustellung gebraucht hat, ist sowas von typisch (bearbeitet)
  32. Draghetto-Grisu's Profilbild
    Ich hab grade Moskau Inkasso beauftragt, meine Platten bei Conrad abzuholen. (bearbeitet)
  33. K54's Profilbild
    Na los Leute, wir brauchen mehr 1* Bewertungen auf Trustpilot
  34. FoxyJackal's Profilbild
    So gerade mit Conrad Telefoniert!!!

    ICH BEKOMME DIE FIRMENZENTRALE UND DAS ERSTGEBORENE VOM HERRN CONRAD für den Preis von 89,99€ - 7,50€ Gutschein!!Habe Tel. mit Rechtliche schritte argumentiert und ein Urteil von einem ähnlichen Fall geschildert!!Der Anruf hat sich gelohnt!!! (bearbeitet)
  35. asdjfiwer's Profilbild
    Zur Schnäppchenjagd gehört, wie bei jeder Jagd, dass man Niederlagen sportlich-souverän wegstecken sollte.

    Was hier teilweise unterwegs ist, sind eher Schnäppchenjunkies.

    Objektiver Schaden: Null! Dafür ein Geflenne als hätte man einem 3jährigen die Förmchen im Sandkasten weggenommen. (bearbeitet)
  36. lsr's Profilbild
    Dank der hier herrschenden unfassbaren Spannung der Ungewissheit haben sich bereits erste Drehbuchautoren zusammengetan, um den Stoff zu verfilmen.
    „Conrad – ein Deal in unruhiger Sea”, so der Arbeitstitel, kommt voraussichtlich zum Jahreswechsel 2019/2020 in die Kinos. Wenn er denn nicht storniert wird. Dranbleiben.
  37. Ifreakinglovecookies's Profilbild
    Falls die wirklich jetzt alle stornieren, wäre es doch echt schade, wenn ein paar Leute eine Auskunft nach der DSGVO anfordern würden. Also rein Hypothetisch natürlich.

    Falls jemand das Formular mal für andere Zwecke braucht, hier ist der Link zum Muster der Verbraucherzentrale.
  38. K54's Profilbild
    Einfach bei Trustpilot ne Negative Bewertung abgeben
  39. Kairi's Profilbild
    Kann bitte jeder den Brief posten? Eventuell gibt es ja Unterschiede...
's Profilbild