123°
ABGELAUFEN
Seasonic 520W Netzteil /// M12II-520 Bronze EVO EDITION

Seasonic 520W Netzteil /// M12II-520 Bronze EVO EDITION

ElektronikZackZack Angebote

Seasonic 520W Netzteil /// M12II-520 Bronze EVO EDITION

Preis:Preis:Preis:49,85€
Zum DealZum DealZum Deal
Zackzack bietet ein preiswertes Sesonic 520W Netzteil mit 80+ Bronze Zertifizierung an.

Preisvergleich Idealo: ab 56,80 Euro

Das Netzteil Seasonic M12II-520 Bronze EVO EDITION bietet eine besonders hohe Energie-Effizienz und ist daher 80 PLUS Bronze zertifiziert. Dank der zwei PCIe-Anschlüsse kann man mit diesem Netzteil ein System mit zwei Grafikkarten betreiben. Das integrierte Kabelmanagement sorgt für ein aufgeräumtes Innenleben des PCs. Der 120-mm-Lüfter mit besonders leisen und langlebigen FDB (Fluid Dynamic Bearing) sorgt für eine optimale Belüftung.

Bauform
ATX
Leistung
Gesamt
520 Watt
Combined Power 3,3V/5V
130 Watt
Combined Power 12V
480 Watt
Effizienz
85 %
Standard
ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS
Zertifizierung
80 PLUS Bronze
PFC Typ
Aktiv-PFC
Feature
Kabel-Management, Lüfter temperaturgeregelt, 80 PLUS Bronze zertifiziert
Netzschalter
Ja
Lüfter
Fan 1
1x 120 mm
Lautstärke
bei 20% Last
17 dB(A)
bei 50% Last
23 dB(A)
bei 100% Last
28 dB(A)
Stromstärken
+3,3 V
24 Ampere
+5 V
24 Ampere
+5 Vsb
2.5 Ampere
-12 V
0.8 Ampere
+12 V
Gesamt
40 Ampere
Schutzfunktionen
Überspannungsschutz (OVP), Unterspannungsschutz (UVP), Überlastschutz (OLP/OPP), Kurzschlussschutz (SCP)
Anschlüsse
Hauptanschluss
20-Pin-ATX
1 ( 60 cm )
24-Pin-ATX12V-2.x
1 ( 60 cm )
EPS
1 ( 65 cm )
Zusatzanschluss
4+4-Pin-12V
1
Laufwerksanschlüsse
4-Pin-5,25"
4
4-Pin-3,5"
1
15-Pin-SATA
6
Grafikanschluss
6+2-Pin-Grafik
2
Abmessung (BxHxT)
150 x 86 x 160 mm

10 Kommentare

Kommt mir bekannt vor oO

theblubby

Kommt mir bekannt vor oO


Was denn ?

theblubby

Kommt mir bekannt vor oO



Vielleicht von dort:

mydealz.de/dea…690

Dieses Netzteil aus dem letzten Deal läuft nun in meinem Rechner.
Schöne Sache mit dem modularen Aufbau.

Gutes, hochwertiges Netzteil aber leider ab ca. 80% Last relativ laut. Beim Zocken ist es bei mir die lauteste Komponente (i5 2500k mit Noctua NH-D14 und GTX 580 Phantom). Der Preis ist natürlich trotzdem gut.

Ist seit dem letzem deal auch bei mir in Betrieb. Merke von der Lautstärke wegen meinem Case nichts (nzxth440). Ist echt ein prima Netzteil für den Preis, das Modulare ist echt praktisch und erspart unnötige Kabel im Gehäuse. Steckplätze sind auch gekennzeichnet , die dazu gehörenden Kabel aber nicht!

Hi, ich bin Neuling im PC Zusammenbau.

Folgende Teil habe ich da bzw kommen noch

i5 3570k CPU + MB (welches weis ich noch nicht) + 2 Ramriegel
R9 270 GPU
256gb SSD
1TB HDD

reicht das Netzteil oder ist es gar überdimensioniert?




Kommentar[quote=mazzn]Hi, ich bin Neuling im PC Zusammenbau.

Folgende Teil habe ich da bzw kommen noch

i5 3570k CPU + MB (welches weis ich noch nicht) + 2 Ramriegel
R9 270 GPU
256gb SSD
1TB HDD

reicht das Netzteil oder ist es gar überdimensioniert?




[/quote reicht vollkommen

mazzn

Hi, ich bin Neuling im PC Zusammenbau. Folgende Teil habe ich da bzw kommen noch i5 3570k CPU + MB (welches weis ich noch nicht) + 2 Ramriegel R9 270 GPU 256gb SSD 1TB HDD reicht das Netzteil oder ist es gar überdimensioniert?



Faustregel: Max. Leistungsaufnahme der Grafikkarte+Max. Leistungsaufnahme des Prozessors+50Watt (Wobei ich hier lieber mit 100w rechne)

Der i5 verbraucht laut Intel 77w, die 270 verbraucht 150w +100w = 327w
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du jetzt aber noch Übertakten möchtest (Da Prozessor mit freiem Multiplikator, brauchchst aber dass richtige MB z.B mit Z77 Chipsatz, ist wichtig !!!)
Oder irgendwann eine 2 Grafikkarte einbauen möchtest (CrossfireX) brauchst du noch reserven.

Rechnen wir mal: 77w +20%=97 ~ 100w+2*150w+100w = 500w also noch gut 20w offen = Nein

Normal wie du beschrieben hast, in der Ausstattung = 377w: reicht locker

mit option auf 2 Grafikkarte: geht auch = 477w


Ja ich weiß, hört sich verwirrend an aber ich würde Übertakten auch nicht empfehlen (ist eigentlich auch nur bei High End Systemen sinnvoll)




Super Angebot für Modular.Heiß

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text