Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Seat Mii Electric über Bauernverband kaufen und gewerblich nutzen
340° Abgelaufen

Seat Mii Electric über Bauernverband kaufen und gewerblich nutzen

15.250€20.000€-24%SeatDeutschland Angebote
49
eingestellt am 24. Nov 2019Bearbeitet von:"DSLsucher"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Da mein vorheriger Deal wegen noch nicht bestellbar zu Diverses verschoben wurde, mache ich das hier mit dem Bauernverband neu:

Ich habe ein Angebot von einem Münchner Autohändler für einen Seat Mii Electric mit CCS- Schnelladefunktion und Überführung zu 17 250,-€
Davon geht aktuell noch der staatliche Zuschuss von 2000,- ab, so dass ich bei 15250,- bin.
Der Zuschuss steigt aber in Kürze noch um 1000,- auf 3000,-
Da es den Seat Mii noch nicht elektrisch gibt, vergleiche ich ihn mit dem VW- e-!UP, der als Jahreswagen etwa 20 000,- kostet und einen kleineren Akku hat mit weniger Reichweite

Der Seat Mii Electric hat etwa 250 km Reichweite und auf den Akku gibts eine Garantie von 8 Jahren. Die Produktion beginnt anfang nächsten Jahres in Bratislava , man wird ein halbes Jahr Lieferzeit haben. Bestellen kann man ihn schon jetzt.

Es wird aber klüger sein, die höhere Förderung abzuwarten, da dann die Hersteller- und Umweltprämie von 4000,- auf 6000,- steigt. Mein Angebot bezieht sich auf die alten Konditionen und kann, wenn man das als Landwirt über den Bauernverband macht, sofort so bestellt werden.

Die Nutzung gewerblich hat den Vorteil, dass man nur 1 % vom halben Listenpreis monatlich versteuern muß und den vollen Preis auf 6 Jahren abschreiben kann. Wenn man zur Regelbesteuerung optiert, kann man das Fahrzeug netto kaufen, was eine Einsparung von 19 % ist.

Als Photovoltaik- Besitzer hat man normalerweise schon die Regelbesteuerung und kann das nutzen. Durch den zusätzlichen Stromverbrauch erhöht man den Eigenverbrauchsanteil der PV- Anlage.

Zehn Jahre zahlt man keine KFZ- Steuer. Die Versicherung ist günstiger als beim Benziner. Die Umwelt wird entlastet, da keine Schadstoffe emitiert werden.

Bei APL wird man ähnliche Konditionen bekommen:
apl.de/kau…878

Oder bei Mobile.de:
suchen.mobile.de/fah…c0a

Dinauto direkt:
dinauto24.de/

Mein Auto Rabatt bei 28 %:

konfigurator.meinauto.de/sea…or/

Bei Carworld-24 auch so um 28 %

carworld-24.de/neu…430

Carworld ist momentan bei mir recht günstig: 16013,- und
Lieferzeit auf Anfrage. Die Auslieferung erfolgt im Raum Rhein-Main.
Gerne liefern wir Ihnen gegen einen Aufpreis ab 379 Euro das Fahrzeug
an Ihre Wohnadresse. Es handelt sich hierbei um ein deutsches
Vertragshändler-Neufahrzeug.
mit CCS und Netzkabel und Überführung zum Händler

Der Neuwagen-AH.de hat einen Preis mit CCS und Überführung bei 15907,50

neuwagen-ah.de/sea…tml

Wobei ich noch nicht weiß, wo dann abgeholt werden kann. (Mannheim?)

16053,- bei neuwagen 24.de Abholung in Wolfsburg (Frankfurt?):
neuwagen24.de/kon…tor

Motor: permanenterregter Synchron-Elektromotor
Leistung 61 kW / 83 PS
Max. Drehmoment 212 Nm
Batterie 32,3 Kilowattstunden
Getriebeart Ein-Gang-Getriebe
Beschleunigung 0-100 km/h in 12,3 Sek.
Höchstgeschwindigkeit 130 km/h
Länge 3.556 mm
Breite 1.645 mm
Höhe 1.481 mm
Kofferraumvolumen 251 - 923 Liter
Leergewicht 1.235 kg
Zuladung 295 kg
Elektrische Reichweite 259 km / 358 km (reiner Stadtverkehr, WLTP)
Ladeanschluss 2,3 kW AC / 7,2 kW AC / 40 KW DC
Aufladezeit 13 - 16 h / 4 h / 1 h (0 auf 80 Prozent)
Basispreis 20.650 Euro
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Ich sehe die nächste Treckerdemo mit den Seat Miis kommen
georgeorwell24.11.2019 02:23

Leider zu kurzfristig gedacht (Einzelfall) und leider nicht …Leider zu kurzfristig gedacht (Einzelfall) und leider nicht Massenkompatibel. Dann wäre noch die Entsorgungsfrage in der Zukunft.


Bla und blupp, bei jedem E-Auto deal kommen die Verfechter der Faustkeilmanufaktur aus den Gräbern gekrochen.
georgeorwell24.11.2019 02:11

Leider kein Unterschied, alle sind dem reinen Batteriebetrieb …Leider kein Unterschied, alle sind dem reinen Batteriebetrieb verschrieben. Wo und wie wollt ihr alle zeitgleich laden?



Wenn hier im Deal Landwirte über den Bauernverband diese Autos kaufen, werden viele eigene PV auf den Ställen haben. Dazu wird sich auf dem Hof sicherlich ein Plätzchen (oder Halle oder Vordach) mit ner Steckdose in der Nähe finden (oder auch 5 bis 12). Wenn man jetzt als Miesepeter nur seinen üblichen Spruch ablassen will, der aber leider nur auf Großstädter passt, dann ist man insbesondere hier in diesem Deal fehl am Platze. So zumindest meine Meinung.
originally24.11.2019 01:29

Ich sehe die nächste Treckerdemo mit den Seat Miis kommen


Viel wichtiger, gibt es den auch mit Anhängerkupplung, damit ich den Pflug von meinem Fendt 611 dran machen kann, um die Felder zu bestellen?
Bearbeitet von: "okolyta" 24. Nov 2019
49 Kommentare
Ich sehe die nächste Treckerdemo mit den Seat Miis kommen
Yeah, hier wird es bestimmt gleich lustig
originally24.11.2019 01:29

Ich sehe die nächste Treckerdemo mit den Seat Miis kommen


Viel wichtiger, gibt es den auch mit Anhängerkupplung, damit ich den Pflug von meinem Fendt 611 dran machen kann, um die Felder zu bestellen?
Bearbeitet von: "okolyta" 24. Nov 2019
originally24.11.2019 01:29

Ich sehe die nächste Treckerdemo mit den Seat Miis kommen


Hoffentlich... Wäre besser als die ganzen lärmenden und stinkenden Traktoren
Die Umwelt wird entlastet
hätte mal ne frage zu den modellen vw e-up, skoda citigo iv und seat mii.

gibt es da überhaupt einen Unterschied außer beim emblem? unterscheiden die sich irgendwie in der Ausstattung?

vielen dank im voraus.
unique_6424.11.2019 02:05

hätte mal ne frage zu den modellen vw e-up, skoda citigo iv und seat …hätte mal ne frage zu den modellen vw e-up, skoda citigo iv und seat mii.gibt es da überhaupt einen Unterschied außer beim emblem? unterscheiden die sich irgendwie in der Ausstattung?vielen dank im voraus.


Leider kein Unterschied, alle sind dem reinen Batteriebetrieb verschrieben. Wo und wie wollt ihr alle zeitgleich laden?
georgeorwell24.11.2019 02:11

Leider kein Unterschied, alle sind dem reinen Batteriebetrieb …Leider kein Unterschied, alle sind dem reinen Batteriebetrieb verschrieben. Wo und wie wollt ihr alle zeitgleich laden?


in der eigenen Garage und natürlich über nacht. da ist der strom so billig (da Überkapazitäten), dass man manchmal sogar geld für abnehmen bekommt.

bei 30-50km täglich die perfekte Lösung.
okolyta24.11.2019 01:57

Viel wichtiger, gibt es den auch mit Anhängerkupplung, damit ich den Pflug …Viel wichtiger, gibt es den auch mit Anhängerkupplung, damit ich den Pflug von meinem Fendt 611 dran machen kann, um die Ernte zu bestellen?


da musst du schon 4 mii's vorspannen.

Vielleicht ist der Tesla Pickup eher was für dich. der zieht bis zu 6 t.
Bearbeitet von: "Mr.Fresh" 24. Nov 2019
unique_6424.11.2019 02:15

in der eigenen Garage und natürlich über nacht. da ist der strom so billig …in der eigenen Garage und natürlich über nacht. da ist der strom so billig (da Überkapazitäten), dass man manchmal sogar geld für abnehmen bekommt.bei 30-50km täglich die perfekte Lösung.


Leider zu kurzfristig gedacht (Einzelfall) und leider nicht Massenkompatibel. Dann wäre noch die Entsorgungsfrage in der Zukunft.
georgeorwell24.11.2019 02:23

Leider zu kurzfristig gedacht (Einzelfall) und leider nicht …Leider zu kurzfristig gedacht (Einzelfall) und leider nicht Massenkompatibel. Dann wäre noch die Entsorgungsfrage in der Zukunft.


Bla und blupp, bei jedem E-Auto deal kommen die Verfechter der Faustkeilmanufaktur aus den Gräbern gekrochen.
georgeorwell:

Leider zu kurzfristig gedacht (Einzelfall) und leider nicht Massenkompatibel. Dann wäre noch die Entsorgungsfrage in der Zukunft.

Bla und blupp, bei jedem E-Auto deal kommen die Verfechter der Faustkeilmanufaktur aus den Gräbern gekrochen.
joergcom24.11.2019 02:43

georgeorwell:Leider zu kurzfristig gedacht (Einzelfall) und leider nicht …georgeorwell:Leider zu kurzfristig gedacht (Einzelfall) und leider nicht Massenkompatibel. Dann wäre noch die Entsorgungsfrage in der Zukunft.Bla und blupp, bei jedem E-Auto deal kommen die Verfechter der Faustkeilmanufaktur aus den Gräbern gekrochen.


Das kann er also auch nicht
Faustkeilmanufaktur Nie gehört von ihr!
georgeorwell24.11.2019 02:11

Leider kein Unterschied, alle sind dem reinen Batteriebetrieb …Leider kein Unterschied, alle sind dem reinen Batteriebetrieb verschrieben. Wo und wie wollt ihr alle zeitgleich laden?



Wenn hier im Deal Landwirte über den Bauernverband diese Autos kaufen, werden viele eigene PV auf den Ställen haben. Dazu wird sich auf dem Hof sicherlich ein Plätzchen (oder Halle oder Vordach) mit ner Steckdose in der Nähe finden (oder auch 5 bis 12). Wenn man jetzt als Miesepeter nur seinen üblichen Spruch ablassen will, der aber leider nur auf Großstädter passt, dann ist man insbesondere hier in diesem Deal fehl am Platze. So zumindest meine Meinung.
Miesepeter hat mir gefallen
Für Otto Normal Bauer ist leider Solar nicht einmal eine Option. Das kann man auch nicht schön reden.
Für die, die immer noch nicht glauben, dass sich Elektroautos lohnen:

" mehr als einen e-up brauche ich für meine tägliche Arbeit nicht" - kein Landwirt, jemals
man kann als gewerbetreibender ein auto kaufen, wirklich jetzt? und mit einem elektroauto mit strom fahren?!?!?

wieso hat da niemand vorher dran gedacht??
und wo ist denn jetzt bitte das angebot?! vergleichspreis? ahja, das kann man sich ja so standardmässig "ausm regal nehmen"...

diese hausskelette waren wenigstens noch irgendwie schöngerechnet, aber das ist einfach... unnötig
Den elektronischen Mii, den Citigo und den Up (letzterer ein wenig teurer) bekommt man zur Zeit in jedem Autohaus für das Geld angeboten. Kein Deal...
Darüber hinaus haben alle drei die gleiche Batterie und den gleichen Motor. Und somit die gleiche Reichweite. Steht also auch noch Quatsch in der Dealbeschreibung (die bezieht sich offenbar auf den vorherigen Up).
Bearbeitet von: "tharn616" 24. Nov 2019
Sollte als Abwrackprämie für alte Trecker kombiniert werden. Kaum irgendwo wird unsanktioniert mehr Dreck in die Luft geblasen als dort.
Schön aufbereitet, der Deal 🏼
Habe gerade bei Dinauto konfiguriert. Mit CCS und Überführung für 13550,- brutto für mich als Landwirt.
klausi124.11.2019 03:35

Wenn hier im Deal Landwirte über den Bauernverband diese Autos kaufen, …Wenn hier im Deal Landwirte über den Bauernverband diese Autos kaufen, werden viele eigene PV auf den Ställen haben. Dazu wird sich auf dem Hof sicherlich ein Plätzchen (oder Halle oder Vordach) mit ner Steckdose in der Nähe finden (oder auch 5 bis 12). Wenn man jetzt als Miesepeter nur seinen üblichen Spruch ablassen will, der aber leider nur auf Großstädter passt, dann ist man insbesondere hier in diesem Deal fehl am Platze. So zumindest meine Meinung.


Geht so. Wenn man bei einem Energieversorger arbeitet und ein wenig die Energieinfrastruktur kennt wird auch in diesem Fall auffallen das auch hier das Stromnetz sehr schnell an seine Grenzen kommt und wir in Deutschland mit dem Ausbau ein weeeeeenig hinterherhinken.....
Bearbeitet von: "Markus3zu0" 24. Nov 2019
joergcom24.11.2019 02:40

Bla und blupp, bei jedem E-Auto deal kommen die Verfechter der …Bla und blupp, bei jedem E-Auto deal kommen die Verfechter der Faustkeilmanufaktur aus den Gräbern gekrochen.


landeszeitung.de/blo…uto

Ups bei der Entsorgung war doch was....
okolyta24.11.2019 01:57

Viel wichtiger, gibt es den auch mit Anhängerkupplung, damit ich den Pflug …Viel wichtiger, gibt es den auch mit Anhängerkupplung, damit ich den Pflug von meinem Fendt 611 dran machen kann, um die Ernte zu bestellen?


Nein, aber der Vorteil ist die geringe Reichweite.
Wenn deine Frau sich mit der Kiste vom Acker macht, hast du einen geringeren Suchradius ;-)
Bei Dinauto schreiben sie:
VW beendet alle Verkaufsfördermaßnahmen vorzeitig zum Ende Nov 19 - bitte rechtzeitige Vorlage der Bestellunterlagen bis maximal 26.11.2019
Einen pvg mit einem anderen Auto zu machen verstehe ich nicht ganz.
Ich hab mir durch den letzten Deal die kleinen elektro Autos durchgerechnet. Der mii ist zum e-up wesentlich günstiger, die kann man nicht vergleichen.
Mich würde eher mal ein Deal interessieren, wie es in dem Youtube Video ewig lang erklärt wird, dass man einen e Golf least und dazu wohl noch eine pvt Anlage abbezahlt. Dabei fast die gleichen Kosten hat, wie nur Auto leasen.
Ich hab es nämlich ned ganz verstanden, abrr anscheinend benötigt man einen Autoverkäufer, der einem sowas andrehen kann.
In den Kommentaren bei Youtube waren auch Leute, die das wohl so tun.
Da wir hier bei mydealz sind, gibt es doch bestimmt findige Leute, die das mal kurz für blöde aufschlüsseln könnten.
Aktuell lease ich nicht und hab kein e Auto, auch keine solar Anlage,abrr Garage und älteres Eigenheim.
okolyta24.11.2019 01:57

Viel wichtiger, gibt es den auch mit Anhängerkupplung, damit ich den Pflug …Viel wichtiger, gibt es den auch mit Anhängerkupplung, damit ich den Pflug von meinem Fendt 611 dran machen kann, um die Ernte zu bestellen?


Bin kein Bauer, aber bestellt man nicht die Felder und dann holt man die Ernte ein?

Oder bestellst du einfach beim freundlichen Gemüsehändler nebenan?
frostixxl24.11.2019 11:09

.Aktuell lease ich nicht und hab kein e Auto, auch keine solar Anlage,abrr ….Aktuell lease ich nicht und hab kein e Auto, auch keine solar Anlage,abrr Garage und älteres Eigenheim.


Ich lease auch nicht und kaufe ohne so neumodischen Kram. Die Einsparung bei dem Video kommt halt davon, dass man den Strom ja umsonst bekommt bei einer PV- Anlage.
DSLsucher24.11.2019 11:30

Ich lease auch nicht und kaufe ohne so neumodischen Kram. Die Einsparung …Ich lease auch nicht und kaufe ohne so neumodischen Kram. Die Einsparung bei dem Video kommt halt davon, dass man den Strom ja umsonst bekommt bei einer PV- Anlage.



Umsonst? Erstens kostet eine vernünftig dimensionierte PV-Analge mindestens 10.000€ netto und Zweitens hätte man den Strom, den man nicht selber nutzt, auch verkaufen können (momentan ca. 10 Cent). Das muss man also mindestens dazu rechnen.
unique_6424.11.2019 02:05

hätte mal ne frage zu den modellen vw e-up, skoda citigo iv und seat …hätte mal ne frage zu den modellen vw e-up, skoda citigo iv und seat mii.gibt es da überhaupt einen Unterschied außer beim emblem? unterscheiden die sich irgendwie in der Ausstattung?vielen dank im voraus.



unique_6424.11.2019 02:05

hätte mal ne frage zu den modellen vw e-up, skoda citigo iv und seat …hätte mal ne frage zu den modellen vw e-up, skoda citigo iv und seat mii.gibt es da überhaupt einen Unterschied außer beim emblem? unterscheiden die sich irgendwie in der Ausstattung?vielen dank im voraus.


Beim e-up! gibt es ein paar Austattungen, die man in den anderen Beiden nicht bzw. nur beschnitten bekommt. Die Rückfahrkamera z.B. gibt es nur für den up, das MFL (Multifunktionslenkrad) gibt es nur im e-up mit Bedientasten auf beiden Seiten des Lenkrades, bei Skoda nur rechts und beim Seat gar nicht. Und es gibt je Marke andere Alufelgen zu konfigurieren sowie andere Außenfarben natürlich.
ToNKeY24.11.2019 11:13

Bin kein Bauer, aber bestellt man nicht die Felder und dann holt man die …Bin kein Bauer, aber bestellt man nicht die Felder und dann holt man die Ernte ein?Oder bestellst du einfach beim freundlichen Gemüsehändler nebenan?


Um kurz vor 2 Uhr war nicht mehr drin, aber ja du hast recht.
Ja, sicher hast recht, Seneca. Aber die Sonne schickt keine Rechnung. Wenn man aber ein Haus mit Dach hat, ist Photovoltaik sehr lukrativ, besonders, wenn man den Strom im E- Auto verfahren kann.
georgeorwell24.11.2019 03:44

Miesepeter hat mir gefallen Für Otto Normal Bauer ist leider Solar …Miesepeter hat mir gefallen Für Otto Normal Bauer ist leider Solar nicht einmal eine Option. Das kann man auch nicht schön reden.

Stimmt so nicht.
Ich habe im Sommer in PV investiert. Die Kosten lagen bei etwa 850€/ kwp. (34kwp auf dem Stalldach)Bei 800kwh/kwp pro Jahr und 25 Jahren Haltbarkeit liegen die Kosten je kWh bei 4,25ct. ( Bei guter Lage schafft man auch 1000kwh/kwp) (Es fehlen noch Kosten Steuern und Abgaben, Reparaturen usw. die sich aber im Rahmen halten )
DSLsucher24.11.2019 11:52

Ja, sicher hast recht, Seneca. Aber die Sonne schickt keine Rechnung. Wenn …Ja, sicher hast recht, Seneca. Aber die Sonne schickt keine Rechnung. Wenn man aber ein Haus mit Dach hat, ist Photovoltaik sehr lukrativ, besonders, wenn man den Strom im E- Auto verfahren kann.


Hab ein Haus ohne Dach ... und nu?
ToNKeY24.11.2019 13:14

Hab ein Haus ohne Dach ... und nu?


wird dann wohl ziemlich nass und kalt zu dieser Jahreszeit
Hab jetzt mal beim Autopavillon Brehm in Würzburg angefragt, mal schaun, was der für Preise hat.
xdealerz24.11.2019 09:30

https://www.landeszeitung.de/blog/nachrichten/wirtschaft-nachrichten/2649788-ein-tesla-als-sondermuell-wer-entsorgt-das-ausgebrannte-autoUps bei der Entsorgung war doch was....


Bla bla. Einfach mal mit der Materie befassen. Hauptproblem war, dass die Gesetze einen Transport des Fahrzeugs über die Landesgrenzen Österreichs untersagen. Nur Batterie getrennt von Fahrzeug wäre zulässig. Behördenirrsinn. Weiterhin fehlten den Österreichern diverse Zertifizerungen. Die Batterie wurde letzte Woche demontiert (die im Übrigen nicht gebrannt hat) und das Wrack entsorgt.
Bearbeitet von: "blooze" 25. Nov 2019
Den Brehm können wir vergessen, der ist insolvent.

Habe jetzt mal beim Schneider in Hof angefragt. Mal schaun, wie das da aussieht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text