164°
ABGELAUFEN
Seniorenhandy in Weiß und Schwarz bei MeinPaket

Seniorenhandy in Weiß und Schwarz bei MeinPaket

ElektronikAllyouneed Angebote

Seniorenhandy in Weiß und Schwarz bei MeinPaket

Preis:Preis:Preis:29,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Der treue Begleiter im Alltag: Das CM3 Notfall Handy ist ideal für Senioren und junggebliebene Renter. Es bietet eine starke Akkuleistung und überzeugt durch seine verständliche deutsche Menüführung. Zusätzlich ist es besonders robust verarbeitet und mit großen beleuchteten Tasten versehen. All diese Faktoren leisten ihren Beitrag zur leichten Bedienbarkeit des Geräts.

Das Gerät ist ohne Simlock und frei in allen Netzen verwendbar. Zum Lieferumfang gehört ein zweites Akku. Weitere Funktionen sind ein Wecker, die Radio Funktion, der Taschenrechner, eine LED Taschenlampe sowie ein micro SD Kartenlesegerät um den Speicherplatz zu vergrößern.
Technische Merkmale

Mit Zusatzakku
Ohne Simlock frei für alle Netze, ohne Vertrag
Frequenz:GSM 850/900/1800/1900 Mhz
CPU: MTK6223D
Dual Sim Karten Slot
Notfall Telefon, extra Laute Lautsprecher, großes Tastenfeld, große Schriftart, Radiofunktion, LED Taschenlampe, micro SD Kartenlesegerät für weitere GB
Standby Zeit: 200 Stunden, Sprechzeit ca. 240 Minuten am Stück
Lithium Battery: 2 x 600mAh (1 x Ersatz)
Display: 1,44" Zoll (3,56 cm) Farb TFT mit 128x64 Pixel
SMS Funktion
SOS und 300 Gruppen anrufbar
Wecker, Kalender, Taschenrechner, GPRS Support
Kopfhörereingang (3,5)
Speicher: 128 MB ROM + 32MB RAM
Max. 2GB micro SD Karte
64 verschiedene Töne
MP3 Funktion
SOS Taste
Maße: 107 x 50 x 15 mm
Gewicht: 96 g
Farbe: Schwarz
Sprache Menü: Deutsch, English, French, Portuguese, Spanish, Russian, Italian, Korean, Japanese, Dutch, Danish, Swedish, Finnish, Norwegian, Czech, Romanian, Slovak, Polish, Hungarian, Turkish, Greek
Deutsche Schnellstart Anleitung

18 Kommentare

Mit wlan?

der Preis liegt bei 29,99 mit Gutscheincode: OHA1SENIORENHANDY

auch gut als Karneval-Action-Händie. Wenn man zu dicht ist die zahlen zu treffen, hilft das.;)

sieht aber sehr dezent aus für ein Seniorenhandy...vielleicht kann man so seine Eltern mit einem Handy versorgen, bei dem die Tasten und Display ohne Brille lesen können

Weiß wer, wie die Tastatursperre bei dem Gerät geht? Sollte ja Seniorengerecht sein

Hm leider ohne BT.

rower

Weiß wer, wie die Tastatursperre bei dem Gerät geht? Sollte ja Seniorengerecht sein


Ist an der Seite ein Schalter der hoch oder runter geschoben wird.
Mich würde das Menü interessieren, meine Eltern haben schon beim Nokia Schwierigkeiten ...

Besonders kleines Display, aber Hauptsache Senioren-Handy!

Kommt leider 1 Monat zu spät...

Wenn man zu dicht ist, um sich an die Zahlen zu erinnern, bringt das wiederum auch nicht mehr...

Ledermann

auch gut als Karneval-Action-Händie. Wenn man zu dicht ist die zahlen zu treffen, hilft das.;)

Ledermann

auch gut als Karneval-Action-Händie. Wenn man zu dicht ist die zahlen zu treffen, hilft das.;)


hätte auf jeden fall genug Fläche, um die nummer draufzuschreiben.

Ledermann

auch gut als Karneval-Action-Händie. Wenn man zu dicht ist die zahlen zu treffen, hilft das.;)



Dafür gibts Kurzwahlen

Wird dieses Handy wie jedes (Senioren)Handy auch können.

Wenns sein muss noch nen Bild der Person auf die entsprechende Taste kleben

zum Ausgehen sehr geeignet X)

Die Dinger sind eigentlich Schrott. Können nichts und sind dafür eigentlich auch nicht so toll bedienbar.

Ich habe mir daher ZTE Fashion Android Phones hier gekauft (naja damals hier gefunden) und die Software Biglauncher drauf gepackt. Damit bekommt man eine einfache Oberfläche, mit der man SMS schicken, telefonieren und Fotos machen kann. Gibt dann ein schönes Telefonbuch mit Fotos, großer Schrift, etc. Eigentlich perfekt, leider hängt sich Biglauncher (oder das Android darunter?) regelmäßig weg und saugt den Akku leer. Was natürlich für ein Notfall Handy nicht wirklich toll ist.

Ich würde Euch (bzw. Euren Eltern bzw Oma/Upa) die Idee mit dem Biglauncher gerne empfehlen wollen. Wenn es bei mir stabil wäre. Aber vielliecht hat ja hier jmd. genau diese Lösung im Einsatz und kann mir sagen, dass es bei ihm stabil ist. Dann würde ich es nämlich mit einem Sony mito (o.ä.) noch mal probieren ...

@egghat
habe für meine Eltern auch ein mobiles Telefon gesucht und jetzt hat jeder von den beiden ein ZTE FashionTV. BigLauncher läuft SEHR STABIL und ist bisher NOCH NIE abgestürzt. Ich habe allerdings das originale System mit dem CM ausgetauscht und 4.1.2 läuft problemlos! Anregung dafür gibts genug von den GooGoo Girls!

MaDoc

@egghathabe für meine Eltern auch ein mobiles Telefon gesucht und jetzt hat jeder von den beiden ein ZTE FashionTV. BigLauncher läuft SEHR STABIL und ist bisher NOCH NIE abgestürzt. Ich habe allerdings das originale System mit dem CM ausgetauscht und 4.1.2 läuft problemlos! Anregung dafür gibts genug von den GooGoo Girls!



4.1.2? Wuh. Ich habe Gingerbread zuerst als Nightly (lief nicht einmal in meinen kurzen Tests stabil) und dann Gingerbread als Stable installiert. Das hat dann der Weihnachtsmann gebracht :-) Leider hängt es sich regelmäßig (nicht jeden Tag, aber zu oft) weg. Hatte jetzt überlegt, auf Stock-Firmware zurück zu gehen.

Von den 4ern hatten in den von mir besuchten Foren eigentlich alle abgeraten. Bei dir läuft das. Hmm hmm hmmm. Goo Goo Girls? Mal googlen ... Danke auf jeden Fall für die Info. Werde nochmal etwas Zeit investieren ... Eigentlich ist Android + Biglauncher ziemlich nah an dem, was *ich* für ein perfektes Senioren-Handy halten würde (wobei das ZTE Fashion keine wirklich geeigneten Tasten, etc. hat, da müsste man noch was dran machen; aber die braucht man ja nicht soooo oft).

Kann ich die Notfalltaste mit einer Nummer meiner Wahl belegen oder geht der Anruf an eine Zentrale?

Kann ich durch das Vorhandensein von einem "Dual Sim Karten Slot" auch 2 SIM-Karten gleichzeitig benutzen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text