261°
Sennheiser DrumMic'a - kostenloses virtuelles Drumkit

Sennheiser DrumMic'a - kostenloses virtuelles Drumkit

FreebiesSennheiser Angebote

Sennheiser DrumMic'a - kostenloses virtuelles Drumkit

Sennheiser bietet (laut FAQ scheinbar als Werbung für einige ihrer Highend Mikrophone) ein kostenloses virtuelles Drumkit an, welches sonst bei kommerziellen Anbietern gerne mal 100€ oder mehr kosten würde. Für alle PC-(Hobby-)Musiker auf jeden Fall einen Download wert.

ALLGEMEINE INFOS
Für die Nutzung braucht ihr den kostenlosen Kontakt Player von Native Instruments(NI). Dies wird automatisch gleich mit dem Paket installiert.

Folgende Schnittstellen werden als Plug-In unterstützt:
* VST
* Audio Units
* AAX Native (Pro Tools 10)
* RTAS
* ASIO
* CoreAudio
* WASAPI

Die Software ist sowohl für Mac OS X (10.7 & 10.8) als auch Windows 7 & 8 verfügbar.

Viel Spaß damit!

Anbei noch ein (englisches Video), welches ganz gut die Möglichkeiten und Soundoptionen darstellt:
youtube.com/wat…BBE

Einen relativ ausführlichen Test in deutsch findet ihr unter:
bonedo.de/art…tml

8 Kommentare

technig guuuut?

Die Technik ist relativ gut ... ich zitiere aus dem Fazit des oben verlinkten Tests:

"DrumMic'a hat einen guten Grundsound, eine ansprechend gestaltete Oberfläche und einen gut durchdachten internen Mixer. Auch die MIDI-Files können größtenteils überzeugen, erfordern aber wegen der sehr kurzen Patterns etwas Geschick beim Arrangieren. Hier gibt es ein hochwertiges Drumkit mitsamt einer beachtlichen Mikrofonsammlung geschenkt – wer da nicht zugreift, ist selbst schuld."

Danke für den Freebie!! Bitte mehr Audio. bzw. Musiksoftwarefreebies!

Gern geschehen ... richtig gute Freebies gibt es in dem Bereich leider nur selten. Zumindest ist das der erste wirklich erwähnenswerte, der mir in den letzten Jahren unter die Augen kam

Ja ich fände audiodeals auch geil! Deswegen bitte jetzt öfters

Audiodeals gibt es schon öfters ... z.B. Native Instruments macht immer mal wieder gute Deals. Aber richtige Freebies sind wie gesagt leider sehr selten Ich werde aber weiterhin die Augen offen halten

2 fragen. kann man es Kommerziell nutzen?
Habe ich es richtig verstanden das ich damit Musik (zum Beispiel für eine Werbung) erstellen kann?

a) Die kommerzielle Nutzung wird nirgends explizit ausgeschlossen und auf der Startseite wird angegeben

... Damit du die Freeware DrumMic’a! unlimitiert nutzen kannst, bekommst du von uns deinen Activation-Code. ...



Dies deutet für mich ebenfalls auf eine erlaubte kommerzielle Nutzung hin. Um 100% sicher zu gehen, solltest du am besten den Support von Sennheiser kontaktieren, bevorzugt schriftlich, damit du etwas in der Hand hast.

2) Relativ gesehen ja ... wobei Musik immer vielfältig zu sehen ist. Um es im direkter zu formulieren: du kannst mit DrumMic'a die Schlagzeugspuren für deine Musik erstellen. Für die Aufnahme an sich brauchst du noch eine separate Software (Stichwort DAW ), die den Sound vom Kontaktplayer mit den anderen Spuren / Instrumenten dann "zusammenfügt".

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text