Sennheiser HD 599 offener Stereo-Kopfhörer
501°

Sennheiser HD 599 offener Stereo-Kopfhörer

149€196€ -24% Amazon Angebote
8
eingestellt am 7. Dez
Bei Amazon gibt es momentan den Primus der HD 5xx Serie zum Bestpreis von 149,00,-.
Für den Preis auch bei Mediamarkt.de, Notebookesbilliger.de oder Cyberport.de (2 Euro teurer) zu bekommen


PVG bis vor wenigen Tagen ca. 196,- (Quelle Geizhals.at Preisentwicklung)

  • Ohrumschließender, offener Premium-Kopfhörer
  • Gepolstertes Kopfband und luxuriöse Ohrpolster, perfekt für langes Hörvergnügen
  • Kabeloptionen: Steckbares, robustes 3-m-Kabel und 6,3-mm-Klinkenstecker + zusätzlich steckbares 1,2-m-Kabel mit 3,5-mm-Klinkenstecker
  • Matt Ivory

Review bei rtings.com: rtings.com/hea…599

Mit einer sehr niedrigen Impedanz von nur 50 Ohm lässt er sich auch ohne einen Verstärker an praktisch allen Quellen gut betreiben.

8 Kommentare

Gibt es überhaupt Unterschiede zum Vorgänger HD 598 / SE etc ?

Verfasser

Senketsuvor 23 m

Gibt es überhaupt Unterschiede zum Vorgänger HD 598 / SE etc ?


Ich habe selber den Vorgänger und bin schon länger am überlegen, ob sich ein Upgrade evtl. lohnt.
Was ich aus Forenberichten entnehmen konnte, hat der HD 599 ein wenig mehr Bass, dafür eine kleinere Soundstage. Das Upgrade lohnt sich also nicht unbedingt, der HD 599 ist mehr als Refresh vom HD 598 zu betrachten.
Bearbeitet von: "Doppelganger" 7. Dez

Wer zum zocken einen sehr guten Kopfhörer sucht sollte hier oder bei einem HD 598 Deal zuschlagen.

Kann man wirklich nichts falsch machen. Allrounder schlechthin und VIEL besser als die unbequemen M50'er.

Doppelgangervor 1 h, 4 m

Ich habe selber den Vorgänger und bin schon länger am überlegen, ob sich ei …Ich habe selber den Vorgänger und bin schon länger am überlegen, ob sich ein Upgrade evtl. lohnt.Was ich aus Forenberichten entnehmen konnte, hat der HD 599 ein wenig mehr Bass, dafür eine kleinere Soundstage. Das Upgrade lohnt sich also nicht unbedingt, der HD 599 ist mehr als Refresh vom HD 598 zu betrachten.


Also doch lieber beim Massdrop HD 6XX = HD 650 Deal zuschlagen ^^
Bearbeitet von: "Senketsu" 7. Dez

Verfasser

Doomguyvor 9 m

Wer zum zocken einen sehr guten Kopfhörer sucht sollte hier oder bei einem …Wer zum zocken einen sehr guten Kopfhörer sucht sollte hier oder bei einem HD 598 Deal zuschlagen.Kann man wirklich nichts falsch machen. Allrounder schlechthin und VIEL besser als die unbequemen M50'er.


Jup, zum Spielen bzw. als "Allrounder" für Musik, Filme & Games sind die HD 598 / 599 fantastisch. Wenn man primär Musik hören möchte, sind die erwähnten Massdrop HD 6xx definitiv ein solides Upgrade. Hatte vor 2 Jahren selber die baugleichen HD 650 zum Probehören hier, mich dann am Ende aber doch für die HD 598 entschieden, da diese gerade mal die Hälfte gekostet hatten (170,- vs 350,-) und die HD 650 sich nicht doppelt so gut anhörten. Subjektiv empfunden vielleicht 20% bis 25% besser (klarer, etwas mehr Bass, dafür auch weniger Soundstage). Bei dem Preis für die Massdrop Version sieht die Sache natürlich etwas anders aus und ich bin selber am überlegen, mir diese zu gönnen :).
Bearbeitet von: "Doppelganger" 7. Dez

Doppelgangervor 31 m

Jup, zum Spielen bzw. als "Allrounder" für Musik, Filme & Games sind die …Jup, zum Spielen bzw. als "Allrounder" für Musik, Filme & Games sind die HD 598 / 599 fantastisch. Wenn man primär Musik hören möchte, sind die erwähnten Massdrop HD 6xx definitiv ein solides Upgrade. Hatte vor 2 Jahren selber die baugleichen HD 650 zum Probehören hier, mich dann am Ende aber doch für die HD 598 entschieden, da diese gerade mal die Hälfte gekostet hatten (170,- vs 350,-) und die HD 650 sich nicht doppelt so gut anhörten. Subjektiv empfunden vielleicht 20% bis 25% besser (klarer, etwas mehr Bass, dafür auch weniger Soundstage). Bei dem Preis für die Massdrop Version sieht die Sache natürlich etwas anders aus und ich bin selber am überlegen, mir diese zu gönnen :).



Ich bin selber Sennheiser-Fanboy, aber guck dir lieber diese hier in der Preisregion an:

ebay.de/itm…Cg~

Für das Geld ist das ein absoluter steal! Hab beim selben Händler gekauft, wurden mit UPS geliefert. Hab sogar etwas weniger bezahlt und ohne Versandkosten.


Dazu dieses Review:



Stimme ihm in so ziemlich allem zu. Eigentlich habe ich sie Aufgrund von diesem Review gekauft und er ist auch ein absoluter HD650 Fanboy.

Edit: Sounddemo nicht vergessen, ist auf Youtube unten verlinkt.
Bearbeitet von: "Doomguy" 7. Dez

Hatte vorgestern die HD 579 testweise auf dem Kopf (neben vielen anderen...außer halt den HD 599...), die mir klanglich in der Preiskategorie bis 200 Euro überraschend am besten gefielen plus einen irre bequemen Sitz hatten. Da der HD599 ja quasi das Topmodell der 5er-Reihe sein soll würde ich gerne wissen wollen, ob der Träger ebenso bequem ist wie beim HD579 (sieht auf dem ersten Blick aus wie das gleiche Konstrukt...). Theoretisch wäre auch wichtig, wie sich der 599 im Vergleich zum 579 beim Ton schlägt, aber das ist ja immer subjektiv.

Verfasser

Du solltest rein vom Tragekomfort keinen Unterschied merken, da die beiden Kopfhörer exakt das Gleiche Gestell und Kopfpolster besitzen. Die HD 579 sollen noch basslastiger als die 599er sein, dafür aber an Klarheit / Detailwiedergabe einbüßen. Bleibt die Frage, was einem wichtiger ist; der Preis mal außen vor.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Doppelganger. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text