Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Sennheiser MOMENTUM True Wireless Bluetooth-Kopfhörer
200° Abgelaufen

Sennheiser MOMENTUM True Wireless Bluetooth-Kopfhörer

209€235€-11%EURONICS Angebote
41
eingestellt am 4. AugVerfügbar: Bundesweit

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Produkt-Highlights
Frequenzbereich 5 Hz bis 21 kHz
Empfindlichkeit, Übertragungsfaktor 107 dB SPL (1 kHz / 1 mW)
Unterstützte Profile A2DP, AVRCP, HSP, HFP
Silikon-Ohradapter-Sets (XS/S/M/L)
IPX4, spritzwassergeschützt (Ohrhörer)
Akku-Laufzeit Ohrhörer bis zu 4 Std. (A2DP) und über die Ladebox wiederaufladbar bis zu 12 Std.
Aufladen via USB-C-Anschluss an der Ladebox
Einzigartiger Klang ohne Kompromisse, modernste Technologie und raffiniertes Design verbinden sich in den MOMENTUM True Wireless Premium-Kopfhörern von Sennheiser.
Zusätzliche Info

Gruppen

41 Kommentare
lokaler deal oder?
Lokaler Deal in Kamen und Menden.
PrinzEisenerz04.08.2019 11:38

lokaler deal oder?


jup. Gut zu erkennen: statt "in den Warenkorb" sieht man "Exklusiv im Ladengeschäft verfügbar "
eiksen04.08.2019 11:41

Hat er doch geschrieben



nein; nachträglich editiert. War auf 249
Sehe ich das richtig? Weder aptX, noch ANC und dafür über 200 Euro? Da müßte mir ja was fehlen.. Btw. Wie hoch ist eigentlich der Materialwert?
Toqual04.08.2019 11:45

Sehe ich das richtig? Weder aptX, noch ANC und dafür über 200 Euro? Da m …Sehe ich das richtig? Weder aptX, noch ANC und dafür über 200 Euro? Da müßte mir ja was fehlen.. Btw. Wie hoch ist eigentlich der Materialwert?


Laut Testberichten soll ANC bei In-Ear Kopfhörern quasi nichts ausrichten. Hab mir mal die Sony WF 1000mx3 bestellt um dann aus eigener Erfahrung berichten zu können
Bin eigentlich großer Sennheiser Fan, aber die Teile hier sind extremst überteuert! Soundqualität ziemlich räudig...
nitsuj9104.08.2019 11:49

Laut Testberichten soll ANC bei In-Ear Kopfhörern quasi nichts … Laut Testberichten soll ANC bei In-Ear Kopfhörern quasi nichts ausrichten. Hab mir mal die Sony WF 1000mx3 bestellt um dann aus eigener Erfahrung berichten zu können


Dann berichte mal..
Toqual04.08.2019 11:45

Sehe ich das richtig? Weder aptX, noch ANC und dafür über 200 Euro? Da m …Sehe ich das richtig? Weder aptX, noch ANC und dafür über 200 Euro? Da müßte mir ja was fehlen.. Btw. Wie hoch ist eigentlich der Materialwert?



Wieder wird bei Kopfhörern jeglicher Art immer nur der Preis an der Anzahl der Features gemessen und nicht am Klang und an der Verarbeitungsqualität?

Übrigens haben wir haben hier In-Ear Kopfhörer also brauch kein Mensch ANC.
rambo018504.08.2019 11:58

Wieder wird bei Kopfhörern jeglicher Art immer nur der Preis an der Anzahl …Wieder wird bei Kopfhörern jeglicher Art immer nur der Preis an der Anzahl der Features gemessen und nicht am Klang und an der Verarbeitungsqualität? Übrigens haben wir haben hier In-Ear Kopfhörer also brauch kein Mensch ANC.


Nicht nur, aber sowas wie aptX gehört einfach bei Bluetooth-Kopfhörern dazu.. Bei Musik mag das ja noch zu verschmerzen sein, beim Rest aber nicht.. Und wenn solch ein, für mich, wichtiges Feature schon fehlt, können die noch so gut klingen, aber nicht für den Preis..
Toqual04.08.2019 11:45

Sehe ich das richtig? Weder aptX, noch ANC und dafür über 200 Euro? Da m …Sehe ich das richtig? Weder aptX, noch ANC und dafür über 200 Euro? Da müßte mir ja was fehlen.. Btw. Wie hoch ist eigentlich der Materialwert?


Sie haben aptx, dafür nicht aptx hd
Toqual04.08.2019 12:01

Nicht nur, aber sowas wie aptX gehört einfach bei Bluetooth-Kopfhörern d …Nicht nur, aber sowas wie aptX gehört einfach bei Bluetooth-Kopfhörern dazu.. Bei Musik mag das ja noch zu verschmerzen sein, beim Rest aber nicht.. Und wenn solch ein, für mich, wichtiges Feature schon fehlt, können die noch so gut klingen, aber nicht für den Preis..



AptX ist eben nicht das höchste der Gefühle bei Bluetooth. Von welchem Rest reden wir denn? Bei Videos und spielen reicht auch kein einfaches AptX um Lippensynchronität zu bieten. Da müssen die Kopfhörer AptX Low Latency bieten und das tun die aller aller wenigsten.
HellsDelight04.08.2019 12:04

Sie haben aptx, dafür nicht aptx hd


Unterstützte Profile A2DP, AVRCP, HSP, HFP..
rambo018504.08.2019 12:06

AptX ist eben nicht das höchste der Gefühle bei Bluetooth. Von welchem R …AptX ist eben nicht das höchste der Gefühle bei Bluetooth. Von welchem Rest reden wir denn? Bei Videos und spielen reicht auch kein einfaches AptX um Lippensynchronität zu bieten. Da müssen die Kopfhörer AptX Low Latency bieten und das tun die aller aller wenigsten.


Genau, bei Spielen z.B..
Eigentlich schade, daß die Großen das zu den Preisen nicht hinbekommen, da würde die Lizenz dafür bei den Preisen auch nicht mehr ins Gewicht fallen.. Zumal das sogar meine "billigen" SYLLABLE haben..
rambo018504.08.2019 12:11

https://www.aptx.com/products/sennheiser-momentum-true-wirelesshttps://de-de.sennheiser.com/truewireless-detailsCodec-Typ SBC, aptX™, aptX™ Latenzverringerung, AAC


Ok, komisch, daß es auf der Seite von Euronics nicht mit angegeben ist..
Toqual04.08.2019 12:13

Genau, bei Spielen z.B..Eigentlich schade, daß die Großen das zu den P …Genau, bei Spielen z.B..Eigentlich schade, daß die Großen das zu den Preisen nicht hinbekommen, da würde die Lizenz dafür bei den Preisen auch nicht mehr ins Gewicht fallen.. Zumal das sogar meine "billigen" SYLLABLE haben..



Aber das stimmt doch so nicht. Die Sennheiser Momentum liefern sogar AptX Low Latency was eben für Spiele das beste ist was es momentan gibt. Andere große wie z.B. Beyerdynamic bieten mit dem Amiron Wireless einen Over Ear der ebenfalls alles kann (AptX, AptX HD, AptX LL, AAC, usw). Die "großen" kosten aber halt auch nunmal "großes" Geld und das nicht ohne Grund
rambo018504.08.2019 12:16

Aber das stimmt doch so nicht. Die Sennheiser Momentum liefern sogar AptX …Aber das stimmt doch so nicht. Die Sennheiser Momentum liefern sogar AptX Low Latency was eben für Spiele das beste ist was es momentan gibt. Andere große wie z.B. Beyerdynamic bieten mit dem Amiron Wireless einen Over Ear der ebenfalls alles kann (AptX, AptX HD, AptX LL, AAC, usw). Die "großen" kosten aber halt auch nunmal "großes" Geld und das nicht ohne Grund


Ja, wurde mir mitgeteilt.. Euronics hat es nur nicht angegeben.. Alles okay..

Edit: Steht doch unter Artikelbeschreibung.. Mein Fehler..
Bearbeitet von: "Toqual" 4. Aug
Übrigens falls es einen potenziellen Käufer intzeressiert. Die Momentum True Wireless gehören tatsächlich zu den Besten True Wireless In Ears die ich bisher gehört habe. Sehr schöner klarer Sound, kein Grundrauschen, Bässe sind knackig aber dominieren nicht alle anderen Frequenzen und mitten und höhen klingen auch sehr klar.
Lokal in dem Titel
nitsuj9104.08.2019 11:49

Laut Testberichten soll ANC bei In-Ear Kopfhörern quasi nichts … Laut Testberichten soll ANC bei In-Ear Kopfhörern quasi nichts ausrichten. Hab mir mal die Sony WF 1000mx3 bestellt um dann aus eigener Erfahrung berichten zu können


WUrde doch Golem getestet. Da kommt das ANC gar nicht zur Geltung. Denke bei in ear ist es echt schwachsinnig. Aber die von Sony sind besser als die von Sennheiser. Ich glaube die von Sennheiser haben auch ein Entladungsproblem.
Arjun9304.08.2019 12:36

WUrde doch Golem getestet. Da kommt das ANC gar nicht zur Geltung. Denke …WUrde doch Golem getestet. Da kommt das ANC gar nicht zur Geltung. Denke bei in ear ist es echt schwachsinnig. Aber die von Sony sind besser als die von Sennheiser. Ich glaube die von Sennheiser haben auch ein Entladungsproblem.


Hast du beide schon selbst getestet?
m4xk004.08.2019 12:39

Hast du beide schon selbst getestet?


YEs. Finde die von Sony vom Ton her insgesamt runder. Aber auch hier wieder. Hängt davon ab was man hört. Habe auch welche im Bekanntenkreis, die die Sennheiser besser finden. Aber das mit dem Entladen im Case finde ich schon störend.
Arjun9304.08.2019 12:41

YEs. Finde die von Sony vom Ton her insgesamt runder. Aber auch hier …YEs. Finde die von Sony vom Ton her insgesamt runder. Aber auch hier wieder. Hängt davon ab was man hört. Habe auch welche im Bekanntenkreis, die die Sennheiser besser finden. Aber das mit dem Entladen im Case finde ich schon störend.


Die Bauform der Sony finde ich etwas irritierend, die Sennheiser sehen irgendwie etwas kompakter/dezenter aus. Spiegelt sich das auch im Sitz wieder? Keiner von beiden kann mit 2 geräten gleichzeitig gekoppelt werden, oder?
m4xk004.08.2019 12:43

Die Bauform der Sony finde ich etwas irritierend, die Sennheiser sehen …Die Bauform der Sony finde ich etwas irritierend, die Sennheiser sehen irgendwie etwas kompakter/dezenter aus. Spiegelt sich das auch im Sitz wieder? Keiner von beiden kann mit 2 geräten gleichzeitig gekoppelt werden, oder?


JA, sieht strange aus aber die sitzen gut und bequem. Ich glaube Bluetooth Multipoint beherrschen die nicht. Bose kann das. Sony meine ich gar nicht und bei Sennheiser muss man das mal googlen.
Arjun9304.08.2019 12:45

JA, sieht strange aus aber die sitzen gut und bequem. Ich glaube Bluetooth …JA, sieht strange aus aber die sitzen gut und bequem. Ich glaube Bluetooth Multipoint beherrschen die nicht. Bose kann das. Sony meine ich gar nicht und bei Sennheiser muss man das mal googlen.


Vielen Dank. Glaube fast ich warte da noch ne Generation, oder würdest du sagen, dass du da zwei wirklich ausgereifte Produkte in den Ohren hast? Würde wahrscheinlich erstmal zu den Sennheiser tendieren.
m4xk004.08.2019 12:48

Vielen Dank. Glaube fast ich warte da noch ne Generation, oder würdest du …Vielen Dank. Glaube fast ich warte da noch ne Generation, oder würdest du sagen, dass du da zwei wirklich ausgereifte Produkte in den Ohren hast? Würde wahrscheinlich erstmal zu den Sennheiser tendieren.


ICh würde tatsächlich warten oder die Cambridge Audio Melomania 1 mal ins Visier nehmen. Soll laut diversen Testberichten für den Preis sehr sehr gut sein. Wenn es die Sennheiser ohne das Entladungsproblem geben würde, hätte ich mich dafür entschieden.
Arjun9304.08.2019 12:50

ICh würde tatsächlich warten oder die Cambridge Audio Melomania 1 mal ins V …ICh würde tatsächlich warten oder die Cambridge Audio Melomania 1 mal ins Visier nehmen. Soll laut diversen Testberichten für den Preis sehr sehr gut sein. Wenn es die Sennheiser ohne das Entladungsproblem geben würde, hätte ich mich dafür entschieden.


Hatte auch mal die Audio Technica erwägt, da ich mit deren Produkten gute Erfahrungen hab, allerdings finde ich dazu eher weniger Erfahrungsberichte.
Guck mal bei kopfhoerer.de da gibt es viele Testberichte.
m4xk004.08.2019 12:48

Vielen Dank. Glaube fast ich warte da noch ne Generation, oder würdest du …Vielen Dank. Glaube fast ich warte da noch ne Generation, oder würdest du sagen, dass du da zwei wirklich ausgereifte Produkte in den Ohren hast? Würde wahrscheinlich erstmal zu den Sennheiser tendieren.


Wenn Du warten kannst dann warte oder nimm die cambridge als Übergang. Laut Tests gibt es derzeit drei "gute" true wireless in ear wo keiner perfekt ist und jeder andere Macken hat. Laut diversen Tests sollen die Sennheiser den besten Ton, der Sony die meisten Features und als dritte Preis/Leistungsvariante die Cambridge Melomania 1 für 130€ welche die höchste Akkulaufzeit haben aber auch der Ton ziemlich gut sein soll bzw laut einem Test ebenbürtig mit über 200€ inears wäre ohne das sie Namen nennen.
Toqual04.08.2019 12:13

Genau, bei Spielen z.B..Eigentlich schade, daß die Großen das zu den P …Genau, bei Spielen z.B..Eigentlich schade, daß die Großen das zu den Preisen nicht hinbekommen, da würde die Lizenz dafür bei den Preisen auch nicht mehr ins Gewicht fallen.. Zumal das sogar meine "billigen" SYLLABLE haben..


Welche "billigen sollen das genau ein?
HellsDelight04.08.2019 13:00

Wenn Du warten kannst dann warte oder nimm die cambridge als Übergang. …Wenn Du warten kannst dann warte oder nimm die cambridge als Übergang. Laut Tests gibt es derzeit drei "gute" true wireless in ear wo keiner perfekt ist und jeder andere Macken hat. Laut diversen Tests sollen die Sennheiser den besten Ton, der Sony die meisten Features und als dritte Preis/Leistungsvariante die Cambridge Melomania 1 für 130€ welche die höchste Akkulaufzeit haben aber auch der Ton ziemlich gut sein soll bzw laut einem Test ebenbürtig mit über 200€ inears wäre ohne das sie Namen nennen.


Evtl. noch ein Kandidat. Mit aptX und 10h Laufzeit aber ohne aktive Geräuschunterdrückung.
Ich lass den Test mal als Übersicht hier: crinacle.com/201…19/ ... von Crinacle halte ich deutlich mehr als von irgendwelchen Technik-Seiten oder Zeitschriften die kaum Ahnung von Kopfhörern haben. Seine Ranking List für kabelgebundene In-Ears sucht seinesgleichen und er nimmt als einer der wenigen auch Messungen vor
Jeder, der sich für diese Kopfhörer interessiert, sollte sich Mal diesen Test anschauen:


Ab ca. 8:00 sind die Momentum dran. Der Frequenzverlauf ist unglaublich beschissen!
Bearbeitet von: "zwerg77" 4. Aug
Arjun9304.08.2019 12:41

YEs. Finde die von Sony vom Ton her insgesamt runder. Aber auch hier …YEs. Finde die von Sony vom Ton her insgesamt runder. Aber auch hier wieder. Hängt davon ab was man hört. Habe auch welche im Bekanntenkreis, die die Sennheiser besser finden. Aber das mit dem Entladen im Case finde ich schon störend.


Gab Firmware Updat
no_name0104.08.2019 19:54

Ich lass den Test mal als Übersicht hier: …Ich lass den Test mal als Übersicht hier: https://crinacle.com/2019/07/14/best-sounding-true-wireless-earphones-2019/ ... von Crinacle halte ich deutlich mehr als von irgendwelchen Technik-Seiten oder Zeitschriften die kaum Ahnung von Kopfhörern haben. Seine Ranking List für kabelgebundene In-Ears sucht seinesgleichen und er nimmt als einer der wenigen auch Messungen vor


Ich weiß absolut nichts über den Tester und seine Kompetenz/Referenzen, aber das macht die Galaxy Buds in Kombination mit meinem S10 ja durchaus nochmal interessant
blubb6804.08.2019 20:48

Gab Firmware Updat


ECht? Oh habe ich nicht mehr mitbekommen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text