165°
ABGELAUFEN
Septerra Core beim Topware Shop für 2,49 Euro / Englische nur 1,09 Euro
Septerra Core beim Topware Shop für 2,49 Euro / Englische nur 1,09 Euro

Septerra Core beim Topware Shop für 2,49 Euro / Englische nur 1,09 Euro

Preis:Preis:Preis:2,49€
Zum DealZum DealZum Deal
Hallo Welt! Hier kommt mein erster Deal. Bei Topware bekommt ihr das Spiel
Septerra Core für PC + MAC + Linux als Download-Version für 2,49 Euro.
Wem die englische Version ausreicht, kann bei gog.com für nur 1,09 Euro zugreifen:
gog.com/gam…tor


Preisvergleich: Steam für 4,99 Euro

store.steampowered.com/app…re/


FEATURES:
  • Atmosphärisches Rollenspiel mit über 140 Charakteren
  • Zeitgesteuertes Kampfsystem kombiniert Echtzeit und rundenbasierten Elementen
  • Vielschichtige und dichte Story mit über 200 Locations voller Wunder und Gefahren
  • Neun Partymitglieder mit individueller Persönlichkeit und Motivation
  • Rendergrafik im japanischen Manga-Stil
  • Benutzerfreundliches Interface im Adventure-Style
  • Bis zu 120 eigene Zauberspruchkombinationen
  • Mix aus Point+Click Adventure und J-RPG


Empfohlene PC Ausstattung:

    • Betriebssystem: Windows 98 / XP / Vista / 7 / 8
    • Prozessor: Intel/AMD Single Core CPU mit 1.5 GHz
    • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
    • Grafik: 3D mit DirectX Unterstützung und 128 MB
    • DirectX: Version 9.0c
    • Speicherplatz: 1 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: DirectX kompatibel
    • Zusätzliche Anmerkungen: Tastatur, Maus


Ich habe das Spiel bereits und bin sehr angetan. Es ist komplett in deutsch, die Audio Sprachausgabe gefällt! Es erinnert mich an Final Fantasy.




BEWERTUNGEN:
ComputerBildSpiele: GUT
Septerra Core hat
alles, was ein gutes Rollenspiel braucht: Eine spannende Story, die
einen nächtelang vor den Monitor fesselt, viele verschiedene Charaktere,
hohe Komplexität und nicht zuletzt eine hübsche Grafik.

MMR 88%
Die Valkyrie
Studios bieten mit Septerra Core einen bemerkenswerten Genre-Mix auf
einem ungewöhnlichen Schauplatz und einer ebenso ungewöhnlichen
Darstellung.

RPG Fan 95%
TopWare brought this title out
properly. It has just the right mix of everything I'd felt was missing
from PC RPGs. It's very easily accessible to any console gamer who is
able to read this review online, with the great graphics and sound PC
gamers have come to expect from owning a computer. It's the best of both
worlds, and might just be the firm bridge that can reconcile both
sides.

2 Kommentare

Grundsätzlich mochte ich das Spiel (noch im Original) anfangs echt gerne aber es hat auch einen dauerhaften negativen Eindruck hinterlassen. Es gab kaum ein Spiel das mich so sehr genervt hat. Auf Dauer werden nämlich die Kämpfe durch die unnötig lahmen Animation echt nervtötend. Zumal man in vielen Aufgaben x mal von einem Ende der Karte und wieder zurück laufen muss und bei jedem Wechsel des Bereiches die ganzen schwachen Gegner neu erscheinen.
Ich habe normalerweise genug Geduld mich durch repetitive Elemente zu spielen, trotzdem habe ich aber irgendwann angefangen die ganzen überflüssigen Kämpfe via Cheat direkt zu gewinnen. Und selbst dann dauert es noch zu lange weil die Animationen zu Kampfbeginn und Ende bleiben. Daher habe ich auch nie erfahren wie die Geschichte ausgeht.

Verfasser

Danke, dass du deine Erfahrung hier teilst. Ich habe das Spiel jetzt gut 15 Stunden gespielt und kann noch nichts Negatives feststellen. Die Kämpfe/Animationen laufen alle recht flott ab. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Spiel auf einem 486er deutlich langsamer ablaufen würde. Das war vermutlich bei dir der Grund.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von trident55. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text