Serengeti-Park Hodenhagen - Fr und Sa Abend (Oktober/November) freier Eintritt mit Nutzung der Fahrgeschäfte - faszinierende Lichter-Safari
1640°Abgelaufen

Serengeti-Park Hodenhagen - Fr und Sa Abend (Oktober/November) freier Eintritt mit Nutzung der Fahrgeschäfte - faszinierende Lichter-Safari

62
eingestellt am 26. Okt
Aktuell ist der Serengeti-Park Abends besonders beleuchtet und es wurden Leuchtkunstwerke aufgebaut. Zudem wurden die Öffnungszeiten bis 20.00 Uhr oder 20.30 Uhr verlängert! Das beste ist aber der freie Eintritt ab 17:30 Uhr Fr/Sa. Auch danach sind die meisten Fahrgeschäfte und einige Gehege noch offen! Der Deal gilt somit am 27./28. Oktober sowie am 3./4./10./11. November.
Die Anreise ist z.B. mit Auto (direkt an der Autobahn zwischen Hamburg und Hannover) oder mit Errix Regionalbahn von Hannover Hbf (27 Min Fahrzeit) + Fußweg möglich.


O-Ton von der Website:
Für Dich brin­gen wir die jahr­tau­sen­dealte Tra­di­tion der chi­ne­si­schen Later­nen in den Nor­den! Einige Fahr­ge­schäfte rund um die Lich­ter-Safari wer­den auch beleuch­tet und bis in die Abend­stun­den für Dich in Betrieb sein. Dazu gehö­ren unter ande­rem Chura Racer Ach­ter­bahn, Woga-Woga Break­dan­cer, Gantu Top-Spin, Zonga-Ket­ten­f­lie­ger und das Ukale Nost­al­gie-Karus­sell. Aus unse­rem Puto Moto Rie­sen­rad kannst Du täg­lich bis Park­schluss die fas­zi­nie­rende Lich­ter-Safari aus luf­ti­ger Höhe bewun­dern.* Und auch die Indoor Safari bleibt täg­lich abends geöff­net.

Damit Du die Lich­ter-Safari auch voll aus­kos­ten kannst, haben wir unsere Öffnungs­zei­ten bis zum 12. Novem­ber ver­län­gert. Als beson­dere Über­ra­schung könnt Ihr frei­tags und sams­tags ab 17:30 Uhr sogar kos­ten­f­rei in den Park, um die Lich­ter-Safari zu bestau­nen!
---------------------------------

Der Park ist wirklich schön und mit den oft vorhandenen 2 für 1 Tickets (bei Anreise im auto zu zweit) auch sonst relativ günstig für das Gebotene.
Es kommen sowohl Familien mit Kindern als auch Jugendliche und Erwachsene auf Ihre Kosten. Toll sind die vielen Wasserattraktionen, besonders Black Mamba.
Normalerweise ist parken im Park kostenlos, vermutlich auch noch nach 17:30 Uhr, das weiß ich aber nicht sicher.
Bitte keine dummen Kommentare zum Namen des Ortes, das ist hier kein Kindergarten....

Beste Kommentare

Gnihihi, Hoden

15162696-A5wUZ.jpg
...das Maskottchen "Hagen" wird gerade spazieren gefahren
Bearbeitet von: "peterkreiszahl" 26. Okt

Hihi er hat Hoden gesagt.

Just here for comments
Bearbeitet von: "ok_computer" 26. Okt
62 Kommentare

Gnihihi, Hoden

Hihi er hat Hoden gesagt.

Just here for comments
Bearbeitet von: "ok_computer" 26. Okt

Grr, grad schon gefreut dass dieser seltsame Ortsname ja gar nicht so weit weg von mir ist... Habs aber mit Tuntenhausen verwechselt
Btw: Hot

Den Hodensack in kaltes Wasser hängen.

Hot für den Hagen!

15162696-A5wUZ.jpg
...das Maskottchen "Hagen" wird gerade spazieren gefahren
Bearbeitet von: "peterkreiszahl" 26. Okt

Ich war beim "Ich höre Antenne Niedersachsen Tag da"
Es war wie erwartet sehr voll und man musste später sehr lange anstehen.
Sind mit dem Bus durch die Gehege gefahren...das ging sehr schnell ich würde sagen auch zu schnell.
Mit dem Auto hat man den Vorteil das man auch anhalten kann und mit den kleineren Kindern zum Streichelzoo gehen kann.
Interessant sind die Fahrgeschäfte nur wenn man etwas ältere Kinder hat.
Ab 12 Jahre geht glaub alles.
Ansonsten muss eine gewisse Größe (130cm) haben damit man halbwegs was machen kann.
Die sind dort wohl sehr auf Sicherheit bedacht.
Für kostenlos kann man es aber gut mal machen

Mmmmm

"Bitte keine dummen Kommentare zum Namen des Ortes, das ist hier kein Kindergarten...."

@ Judo: Du hast das Stöckchen hochgehalten...

Affen können nicht mehr direkt zum Auto, oder? War damals immer ein Erlebnis, wenn das halbe Auto auseinander genommen wurde

tschaevor 25 m

Ich war beim "Ich höre Antenne Niedersachsen Tag da"Es war wie erwartet …Ich war beim "Ich höre Antenne Niedersachsen Tag da"Es war wie erwartet sehr voll und man musste später sehr lange anstehen.Sind mit dem Bus durch die Gehege gefahren...das ging sehr schnell ich würde sagen auch zu schnell.Mit dem Auto hat man den Vorteil das man auch anhalten kann und mit den kleineren Kindern zum Streichelzoo gehen kann.Interessant sind die Fahrgeschäfte nur wenn man etwas ältere Kinder hat.Ab 12 Jahre geht glaub alles.Ansonsten muss eine gewisse Größe (130cm) haben damit man halbwegs was machen kann.Die sind dort wohl sehr auf Sicherheit bedacht.Für kostenlos kann man es aber gut mal machen


Zum Thema Fahrgeschäfte - Hmm, das teile ich nicht so ganz. Wir waren Anfang September mit unserem Knirps da (zu dem Zeitpunkt 2 Jahre und 9 Monate alt) und ich fand, dass es dort auch reichlich "kleine" Fahrgeschäfte gibt...Also ich würde sagen, für ziemlich kleine auch gut geeignet...Vermutlich für eine Zwischengruppe (keine Ahnung 6-11 Jahre oder so) eher langweilig!?
Wir hatten auch Wetter und Besuchermäßig echt alles richtig gemacht, Freitag genau nach Ende der Sommerferien in HH und SH, Niedersachsen hatte da eh schon nicht mehr, da war gar nix mehr los....Also wir waren echt begeistert und mit 2für1 durch Ikea Family und Knirps unter 3 Jahren auch wirklich wenig Eintritt ...

Das Auto im Bild hat eine echt mächtige Fehlzündung...

Haha - HOT
Bearbeitet von: "amman92" 26. Okt

Danke für den Tipp. Ich fahre morgen abend sowieso in Richtung Hamburg dran vorbei und je nachdem wie gut wir in der Zeit liegen, schauen wir mal rein. Wenns zu voll ist, dann nicht...Ich berichte
Bearbeitet von: "peffy" 26. Okt

tschaevor 57 m

Ich war beim "Ich höre Antenne Niedersachsen Tag da"Es war wie erwartet …Ich war beim "Ich höre Antenne Niedersachsen Tag da"Es war wie erwartet sehr voll und man musste später sehr lange anstehen.Sind mit dem Bus durch die Gehege gefahren...das ging sehr schnell ich würde sagen auch zu schnell.Mit dem Auto hat man den Vorteil das man auch anhalten kann und mit den kleineren Kindern zum Streichelzoo gehen kann.Interessant sind die Fahrgeschäfte nur wenn man etwas ältere Kinder hat.Ab 12 Jahre geht glaub alles.Ansonsten muss eine gewisse Größe (130cm) haben damit man halbwegs was machen kann.Die sind dort wohl sehr auf Sicherheit bedacht.Für kostenlos kann man es aber gut mal machen



bulli90vor 31 m

Zum Thema Fahrgeschäfte - Hmm, das teile ich nicht so ganz. Wir waren …Zum Thema Fahrgeschäfte - Hmm, das teile ich nicht so ganz. Wir waren Anfang September mit unserem Knirps da (zu dem Zeitpunkt 2 Jahre und 9 Monate alt) und ich fand, dass es dort auch reichlich "kleine" Fahrgeschäfte gibt...Also ich würde sagen, für ziemlich kleine auch gut geeignet...Vermutlich für eine Zwischengruppe (keine Ahnung 6-11 Jahre oder so) eher langweilig!?Wir hatten auch Wetter und Besuchermäßig echt alles richtig gemacht, Freitag genau nach Ende der Sommerferien in HH und SH, Niedersachsen hatte da eh schon nicht mehr, da war gar nix mehr los....Also wir waren echt begeistert und mit 2für1 durch Ikea Family und Knirps unter 3 Jahren auch wirklich wenig Eintritt ...



@tschae & @bulli90

Wat den Nun? Fahrgeschäfte eher für größere ab 12 Jahren bzw. 130cm??

oder

eher für kleinere ab 2 Jahre und Langweilig für 6-11 Jährige???

Das ist schon ein Krasser Unterschied... bzw krasse Wahrnehmung.

Welche Fahrgeschäfte gibt es überhaupt??


Edit: schon rausgefunden. Hatte mein Adblocker versteckt den link

Bearbeitet von: "Huckepack" 26. Okt

LGoonyvor 1 h, 14 m

Affen können nicht mehr direkt zum Auto, oder? War damals immer ein …Affen können nicht mehr direkt zum Auto, oder? War damals immer ein Erlebnis, wenn das halbe Auto auseinander genommen wurde



War letztens beruflich im Park, soweit ich das gesehen habe sind die Affen alle in begehbaren Gehegen, davon gibts es 3 Stk.. Die Affen waren alle ganz gechillt, da sollte man trotzdem seine Siebensachen beieinander halten

Orgeshvor 13 m

Die Affen waren alle ganz gechillt


So sollte man aber nicht über die Mitglieder der Bundesregierung sprechen. Erzähl mal lieber, wie die Primaten im Freizeitpark so drauf waren?

Nee - am Ende wird man da noch wie auf dem Dealbild von brennenden Luowen angefallen.

bei manchen dealtiteln bekommt man in den kommentaren einfach genau das, was man erwartet

weiss zufällig jemand, ob es dort wiener zum essen gibt?

Huckepackvor 1 h, 18 m

@tschae & @bulli90 Wat den Nun? Fahrgeschäfte eher für größere ab 12 Jah …@tschae & @bulli90 Wat den Nun? Fahrgeschäfte eher für größere ab 12 Jahren bzw. 130cm?? odereher für kleinere ab 2 Jahre und Langweilig für 6-11 Jährige??? Das ist schon ein Krasser Unterschied... bzw krasse Wahrnehmung. Welche Fahrgeschäfte gibt es überhaupt?? Edit: schon rausgefunden. Hatte mein Adblocker versteckt den link[Video]

Ich würde sagen sowohl als auch...für jeden was dabei

Diese Tiere werden nicht artgerecht gehalten. Wer wirklich Safari will, sollte zum ASB 8.
Bearbeitet von: "GabboMania" 26. Okt

peterkreiszahlvor 2 h, 17 m

[Bild] ...das Maskottchen "Hagen" wird gerade spazieren gefahren


Prostatauntersuchung definitiv zu lange aufgeschoben.

@ Huckepack
@ bulli90

Klar gibt es auch Sachen für die kleinen und ganz kleinen.
Es gibt da extra so einen Bereich mit Fahrgeschäften für diese Zielgruppe.

Unsere kleine ist jetzt knapp 5 und möchte da gerne mehr Action.

Die kleine Achterbahn (Raupenbahn) ging nicht da erst ab 110cm
Das große Kettenkarussel ging nicht da glaub 1,30
Die anderen größeren Sachen wie Breakdance Schiffschaukel ect. durfte sie auch nicht.
Speedboot geht auch nicht.

Was aber ging war die Fahrt im 500PS Propellerboot das übrigens auch sehr gut.

Es sollte jetzt auch nicht bedeuten das ich den Park schlecht finde.
Um alles richtig Nutzen zu können sollte das Kind aber etwa 12 sein.

peterkreiszahlvor 2 h, 22 m

[Bild] ...das Maskottchen "Hagen" wird gerade spazieren gefahren



Jedesmal wenn der Deal hier aufs neue erscheint, weiß ich dass es sich gelohnt hat, morgens aufzustehen

Compunervedvor 10 m

Da war doch erst …Da war doch erst was:https://rtlnext.rtl.de/cms/serengeti-park-hodenhagen-frau-rutscht-siebenjaehrige-um-und-fluechtet-kind-muss-auf-intensivstation-4130543.html


krank

Compunervedvor 13 m

Da war doch erst …Da war doch erst was:https://rtlnext.rtl.de/cms/serengeti-park-hodenhagen-frau-rutscht-siebenjaehrige-um-und-fluechtet-kind-muss-auf-intensivstation-4130543.html


und mal wieder hat niemand was gesehen.
steht an der rutsche nicht eigentlich auch personal rum? wie an allen anderen fahrgeschäften auch?

Wow - ich lebe im Raum Hannover und war schon oft im Serengeti- Park..
Ich bin auch -für viele Ältere -fast schon zu locker drauf, aber den Namen Hodenhagen
habe ich bisher noch nie mit meinen Eiern in Verbindung gebracht.... .

Wieso kommt man direkt zur Webseite des Safariparks, wenn man "HODEN ZOO" in Google eingibt? Also bitte bloß keine Witze über den Ort bzw. bestimmte Körperteile.

Wer hat sich den Ortsnamen ausgedacht?

GabboManiavor 1 h, 25 m

Diese Tiere werden nicht artgerecht gehalten. Wer wirklich Safari will, …Diese Tiere werden nicht artgerecht gehalten. Wer wirklich Safari will, sollte zum ASB 8.


kein zoo ist artgerecht

Hodenhagen Autohot

Xer0vor 1 h, 22 m

Prostatauntersuchung definitiv zu lange aufgeschoben.


wehe, wenn Hagen "kommt"

schattenmann1033vor 7 m

Wer hat sich den Ortsnamen ausgedacht?

Der Hodenmann

Was sagt es über einen aus, wenn man Kumpels hat, die schon mal extra nachts 45min gefahren sind, um das Ortsschild abzuschrauben und mitzunehmen?

Hab auch nur wegen Hoden geklickt

Besser Hodenhagen als n Hodenhaken...

Sind bei dem abgebildeten Unfall Menschen, Fahrzeuge oder Tiere durch das Feuer zu Schaden gekommen?

Redaktion

GabboManiavor 3 h, 12 m

Diese Tiere werden nicht artgerecht gehalten. Wer wirklich Safari will, …Diese Tiere werden nicht artgerecht gehalten. Wer wirklich Safari will, sollte zum ASB 8.


Was ist der ASB 8?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text