674°
Shadow Complex Remastered für den PC kostenlos (noch nicht regulär im Handel erschienen)

Shadow Complex Remastered für den PC kostenlos (noch nicht regulär im Handel erschienen)

Freebies

Shadow Complex Remastered für den PC kostenlos (noch nicht regulär im Handel erschienen)

Kracher von den "The Game Awards":
Shadow Complex Remastered lässt vor dem eigentlichen Release für eine begrenzten Zeitraum kostenlos für den PC runterladen. 2016 erscheint es dann regulär für PC, XBox One und PS4 im Handel.

Die Installation läuft über den Epic Games Launcher und erfordert ein Benutzerkonto bei Epic. Beides könnten eventuell einige schon durch die kostenlose Unreal Tournament Alpha haben.
Der Deallink führt zur offiziellen Webseite, wo man den Launcher heruntergeladen kann.

Ganz kurz zum Spiel:
Shadow Complex ist ein Sidescroller mit sehr vielen Metroidvania Elementen.
Die XBox 360 Version ist 2009 erschienen, ist einer der meistverkauften XBLA-Titel und war für mich damals ein Pflichtdownload.
Metascore für die 360 Version auf Metacritic: 88

Änderungen in der Remastered Version laut Webseite:
- Up-rezzed characters, enemies, environments, and interface
- Updated lighting, post-processing, and visual effects
- New contextual melee take-downs
- New Achievements and Master Challenges
- PC versions support keyboard/mouse and PC controller with customizable controller and key bindings, and up to 4K resolution support

Systemanforderungen laut Webseite:
PC Minimum Requirements:
- OS: Windows 7 and up
- CPU: Intel Core 2 Duo/AMD Athlon 2x2
- System RAM: 2GB
- Video Card: Nvidia Geforce 7800 (512mb)/AMD Radeon HD 4600 (512MB)/Intel HD 4000
- DirectX 9.0c

PC Recommended:
- CPU: Intel i5/AMD A4
- System RAM: 4GB
- Video Card: Nvidia GT 540 1GB/AMD 5550 1GB
- DirectX 11

Beliebteste Kommentare

burnett

schafft mein i7 locker auf high HOT

gangster

41 Kommentare

HOT! Habe das Spiel damals auf der Xbox 360 durchgespielt und war begeistert, wie gut so ein "Downloadspiel" sein kann. Heute sind hochqualitative reine Downloadspiele auf Konsolen ja nichts Besonderes mehr.

Also unbedingt spielen, wer's noch nicht kennt.

schafft mein i7 locker auf high HOT

burnett

schafft mein i7 locker auf high HOT

gangster

Hot, hole ich mir alle male, danke!

Das KOMPLETTE Game lässt sich VOR release schon runterladen?!

thediabolo

Das KOMPLETTE Game lässt sich VOR release schon runterladen?!


Und das legal! ^^

thediabolo

Das KOMPLETTE Game lässt sich VOR release schon runterladen?!


Krass.. Und wieso wirds nicht released wenns fertig ist?

thediabolo

Das KOMPLETTE Game lässt sich VOR release schon runterladen?!


Ka... Vllt Fanservices?

Schade hatte auf ein 2ten Teil gehofft.

Btt: Must Played Titel.

Hm, schaut auf jedenfall nicht schlecht aus
Wie lange ist der Download verfügbar? Auf der Seite gibts ja nur das Bild hier:
badge_free-250x240-1314822300.png

Wie lange haben die Ferien?


Aber vielleicht seit ihr nur die unwissenden Betatester, sie nennen es nur anders :P

hypertrax99

Hm, schaut auf jedenfall nicht schlecht aus Wie lange ist der Download verfügbar? Auf der Seite gibts ja nur das Bild hier: Wie lange haben die Ferien?



The Holidays sind die Weihnachtsferien.

Avatar

GelöschterUser357117

-

Ein freies Game vor Release für Lau auf dem PC und der Deal ist noch nicht bei 1000Grad? Oder gibts hier nen Haken?

Schämt euch :P

Bleibt das dann auf ewig kostenlos herunterladbar? Oder nur über Weihnachten und danach müsste man es dann kaufen? Weiß das jemand?

Edit: Es steht in meinem Account in der Order History mit 0€ drin. Wird also wohl für immer kostenlos herunterladbar sein.

strange! aber cool! Danke!

hypertrax99

Hm, schaut auf jedenfall nicht schlecht aus Wie lange ist der Download verfügbar? Auf der Seite gibts ja nur das Bild hier: Wie lange haben die Ferien? Aber vielleicht seit ihr nur die unwissenden Betatester, sie nennen es nur anders :P


Vielleicht auch nicht Laut Entwickler behält man das Spiel auch nach der kostenfreien Phase.
Hab's mal angespielt und macht wirklich einen guten Eindruck

Sowas nennt sich übrigens WERBUNG, ihr Nasen

Epic pusht damit ihren eigenen Launcher. Die meisten Sales kommen eh wieder von den Konsolen, da sind ein paar Free Copies auf jeden Fall zu verkraften. Und zusätzlich macht man eben Werbung für seinen Launcher und für das kommende Spiel "Paragon", welche ja vor kurzem zum ersten Mal vorgestellt wurde(naja, mit Infohappen).

Also imho ne bessere PR Aktion, die dazu führt, das man eine weitere unnütze Software a la Steam, Origin und CO auf dem Rechner hat. Naja, hat bei mir funktioniert, auch wenn ich gar nicht weiß wieso ich das gemacht hab. Hätte man sich bei Release auch aussem Netz ziehen können ^^

Andreas1991

Hot für das Game.Habe es mir schon immer für den PC gewünscht.Leider ist mein PC nicht in der Lage es flüssig wiederzugeben.:(



meinst du das ernst ? oO

Lädt der Launcher nur bei mir so langsam oder ist deren Server ausgelastet?

creastor

Lädt der Launcher nur bei mir so langsam oder ist deren Server ausgelastet?


Der Download läuft super, hab mit 1-5 bis 4 MB/s geladen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text