Sharkoon Netzteil 500 Watt "WPM500" Bronze für 44,99 @ZackZack
284°Abgelaufen

Sharkoon Netzteil 500 Watt "WPM500" Bronze für 44,99 @ZackZack

8
eingestellt am 27. Okt 2015
PVG ab 55,88 €
geizhals.de/sha…v=e


Sharkoon Netzteil 500 Watt "WPM500" Bronze
Das Sharkoon WPM500 Bronze ist ein Netzteil der WPM Bronze-Serie und verfügt über einen Wirkungsgrad von maximal 85 %. Kerneigenschaft der WPM Bronze-Netzteile ist jedoch das Kabelmanagement-System, das es dem Nutzer ermöglicht, exakt die Kabel zu verbauen, die er für seine PC-Komponenten auch wirklich benötigt. So bleibt das Gehäuse zum einen aufgeräumt, zum anderen wird der Luftstrom im Innern nicht durch unnötig herabhängende Kabel ungünstig beeinflusst. Gekühlt werden die WPM Bronze-Netzteile durch einen leisen 140-mm-Lüfter, der bereits mit geringer Drehzahl bei entsprechend geringer Lautheit für hohen Luftdurchsatz sorgt. Zum Anschluss von Grafikkarten bieten die Netzteile der WPM Bronze-Serie jeweils zwei 6+2-polige PCIe-Anschlüsse. Die WPM-Netzteile sind mit 400, 500, 600 und 700 Watt erhältlich und werden mit einem umfassenden modularen Kabelset ausgeliefert.


Bauform
ATX
Leistung
Gesamt
500 Watt
Combined Power 3,3V/5V
110 Watt
Combined Power 12V
456 Watt
Effizienz
85 %
Standard
ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3
Zertifizierung
80 PLUS Bronze
PFC Typ
Aktiv-PFC
Feature
ATX12V 2.3, Kabel-Management, 80 PLUS Bronze zertifiziert
Lüfter
Fan 1
1x 140 mm
Stromversorgung
Spannung
100-240 Volt
Stromstärken
+3,3 V
18 Ampere
+5 V
16 Ampere
+5 Vsb
2.5 Ampere
-12 V
0.3 Ampere
+12 V
Gesamt
38 Ampere
V1
38 Ampere
Schutzfunktionen
Überspannungsschutz (OVP), Überlastschutz (OLP/OPP), Kurzschlussschutz (SCP)
Anschlüsse
Hauptanschluss
20-Pin-ATX
1
24-Pin-ATX12V-2.x
1
EPS
1
Zusatzanschluss
4+4-Pin-12V
1
Laufwerksanschlüsse
4-Pin-5,25"
5
4-Pin-3,5"
1
15-Pin-SATA
6
Grafikanschluss
6+2-Pin-Grafik
2
Abmessung (BxHxT)
150 x 87 x 165 mm
Gewicht
1.7 kg

8 Kommentare

Verfasser

8028851-RDTlZ

Vipder das teil sit nichts besonderes besser das Cooler mAster G550M oder B500 beide auch CWT aber die Qualitätssicherung ist das besser und mehr garantie

Viper wieder mal besonders schnell

Der Deal ist gut, wenn man ein modulares NT haben möchte. Vergleichbar aber nicht modular ist das B500 v2. Das hab ich mir auch vor kurzem für knapp unter 40€ gekauft.

CB-Test des Sharkoons: computerbase.de/201…st/
CB-Test des B500: computerbase.de/201…st/

Martingal

CB-Test des Sharkoons: http://www.computerbase.de/2013-12/sharkoon-wpm500-test/ CB-Test des B500: http://www.computerbase.de/2015-06/40-euro-netzteile-500-550-watt-test/



das ist noch das alte von Kollegen Phillip getestet, die frage ist ob bei ZackZack nicht noch die altversionen verkauft werden es gibt schon eine V2

geizhals.de/sha…tml

und das hat auch schon der Phillip getsetet^^ und der ist schon weg bei CB

computerbase.de/201…st/



Hab genau das und bin super zufrieden. War beim Aufbauen ein Traum, da ich vorher noch nie ein modulares Netzteil hatte.

Steht Sharkoon sonst nicht eigentlich für Assi-Blink-Gehäuse ?

Viper, Glückwunsch zum heißen Dealz

Das ist die erste Version, hab die v2 da zum Verkauf wenn einer Interesse hat komplett in OVP wie neu.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text