Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Sharkoon Preis-Leistungshammer Drakonia II PC Maus
277° Abgelaufen

Sharkoon Preis-Leistungshammer Drakonia II PC Maus

29,99€37€-19%Amazon Angebote
14
eingestellt am 20. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Servus zusammen, aktuell bekommt ihr die Drakonia II in schwarz und grün für knapp 30 Euro. Keine Ahnung von wen der Preis als erstes kam aber ich habe ihn bei alternate und Amazon gesehen und inzwischen scheint comtech nachgezogen zu haben.

Infos übernehme ich mal von Geizhals. Ist Preis-Leistungs technisch eine feine Sache.

Bedienung Rechtshänder
Tasten 12 (gesamt), 2 (haupt), 3 (oben), 6 (links), 1 (Scrollrad)
Scrollrad 2-Wege
Abtastung LED-rot/IR
Auflösung 15000dpi, reduzierbar auf 10000/7200/4800/2400/600dpi
Sensor PixArt PMW 3360
Taster Omron
Abfragerate 1000Hz
Beleuchtung Multi-Color (RGB)
Anbindung kabelgebunden (1.8m), USB
Stromversorgung USB
Abmessungen (BxHxT) 83x42x127mm
Angenähertes Volumen 116cm³ (angenäherte Form)
Gewicht 134g
Besonderheiten Textilkabel, Daumenauflage, Gewichtsmagazin, Onboard-Speicher
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Unglaublich hässlich..
14 Kommentare
Mal wieder mit Alternate mitgezogen
MarzoK20.08.2019 21:12

Mal wieder mit Alternate mitgezogen



Was eigenes kann Amazon irgendwie nicht.
Diese gut?
Unglaublich hässlich..
yuyu_bay20.08.2019 21:35

Diese gut?


Laut test und Rezensionen wohl ganz gut. Allerdings nix für kleine Hände. Für den Preis steht sie ziemlich alleine da.
Ich hab auf jeden Fall bestellt. Kann dir morgen mehr sagen.
Bearbeitet von: "LocoSativ" 20. Aug
MarzoK20.08.2019 21:12

Mal wieder mit Alternate mitgezogen


Und Amazon fragt sich....Wer ist Alternate..kann man das essen...
Da finde ich die Steel series 110 von heute aus einem anderen Deal attraktiver.
Also ich hab momentan noch die Drakonia 1 und bin sehr zufrieden damit. Ist eine der wenigen Mäuse wo meine Riesenhand gemütlich aufliegt
Ob das bei der 2 auch so ist weiß ich nicht aber für den Preis nehm ich die mit!
yuyu_bay20.08.2019 21:35

Diese gut?


Jede Maus, die dir selber gut in der Hand liegt, ist schon die halbe Miete.
Niemanden bringt der beste Sensor oder die beste Austattung etwas, wenn das Teil nicht für einen selbst gut zu bedienen ist.

Ich hatte die Maus selber, ging aber direkt wieder zurück.
Grundsätzlich muss ich nicht die teuerste Hardware haben, aber das Teil war echt enttäuschend.

Die Gleiteigenschaften waren unterster Durchschnitt, die Mausklicks waren nicht befriedigend und irgendwie machte sie nach kurzer Zeit Knarz-Geräusche.

Man merkt sofort, in welcher Preisregion diese Maus sich befindet.
Der Preis geht aber für das Gebotene in Ordnung, sofern man mit der Größe und Form zurecht kommt.

Ganz gruselig wird´s dann aber bei der Software für dieses Nager.

Meine Meinung.
Stojo21.08.2019 00:12

Jede Maus, die dir selber gut in der Hand liegt, ist schon die halbe …Jede Maus, die dir selber gut in der Hand liegt, ist schon die halbe Miete.Niemanden bringt der beste Sensor oder die beste Austattung etwas, wenn das Teil nicht für einen selbst gut zu bedienen ist.Ich hatte die Maus selber, ging aber direkt wieder zurück.Grundsätzlich muss ich nicht die teuerste Hardware haben, aber das Teil war echt enttäuschend.Die Gleiteigenschaften waren unterster Durchschnitt, die Mausklicks waren nicht befriedigend und irgendwie machte sie nach kurzer Zeit Knarz-Geräusche.Man merkt sofort, in welcher Preisregion diese Maus sich befindet.Der Preis geht aber für das Gebotene in Ordnung, sofern man mit der Größe und Form zurecht kommt.Ganz gruselig wird´s dann aber bei der Software für dieses Nager.Meine Meinung.


Diese nicht gut
Ich versteh nicht ganz warum das so viele down voten, glaube das ist bisher Bestpreis für die Maus... :/
also, Maus ist heute angekommen und fühlt sich erstmal super an. Liegt perfekt bei mir in der Hand. Ich würde mal behaupten ich habe mittelgroße Hände. Allerdings komme ich nicht an die vorderste Daumentaste. Ein bisschen ärgerlich aber es bleiben ja noch 5 Daumentasten übrig. Das Klickgefühl ist gut und das Scrollrad funktioniert auch so wie es soll. Die Software ist einfach, lässt aus meiner Sicht aber keine Wünsche offen. Es lassen sich die Tasten mit Funktionen und Makros belegen und die RGB Einstellungen verändern. Stört mich, bei mir wird sie nicht leuchten. Man kann die Intensität nicht verändern.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein inzwischen mehr als enttäuschter Logitech-Nutzer bin. Nachdem meine erste G500 bereits nach 1,5 Jahren wirklich wenig nutzen die Grätsche gemacht hat, hat die zweite immerhin 2 Jahre, bei inzwischen fast gar keinem Nutzen mehr gehalten. Allerdings werde ich mir da auch nochmal neue Schalter holen, da ich die bekannte Logitech Krankheit habe (Schalter kaputt ==> fast jeder klick ein doppelklick, bei drag and drop wird oft versehentlich "gedropt").
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text