226°
ABGELAUFEN
Sharkoon SATA QuickPort Duo USB3.0 @ZackZack
Sharkoon SATA QuickPort Duo USB3.0 @ZackZack
Kategorien
  1. Elektronik

Sharkoon SATA QuickPort Duo USB3.0 @ZackZack

Preis:Preis:Preis:32,85€
Zum DealZum DealZum Deal
Günstigster Vergleichspreis mit Versand: 40,90€ @ComputerUniverse

In den SATA QuickPort Duo von Sharkoon können zwei SATA-Festplatten eingesetzt werden: 2x 2,5"-oder 2x 3,5"-oder 1x 2,5"-plus 1x 3,5". Die Verbindung zum PC wird über USB 3.0 hergestellt. Für die sichere Stromversorgung befindet sich ein Netzteil im Lieferumfang.

Verpackungsinhalt:
• SATA QuickPort Duo
• Netzteil
• USB3.0-Kabel (Länge: 100 cm)
• Kurzanleitung

Hinweis:
Max. Festplattenkapazität: 3 TB

11 Kommentare

Hier aufpassen. Auf amazon gibts mehrere schlechte Bewertungen, die sagen, das Geräte hätte schon macnhe HDD zerstört.
Die Dockingstation schaltet selber nach gewisser Zeit die HDDs einfach ab.

Habe mir damals die "Sharkoon SATA QuickPort XT Duo" gekauft, welche kein integriertes Power Management hat

Hab' ein älteres Teil von denen und das unterstützt meine 3TB-Festplatte nicht, das ist schon doof.

hatte auch nur probleme damit

Hatte davon ne usb 2.0 version.
Hat leider och nicht alles erkannt.

Handle

Hab' ein älteres Teil von denen und das unterstützt meine 3TB-Festplatte nicht, das ist schon doof.



Hab auch die alter Variante und das gleiche Problem. Es liegt am eingebauten USB 2.0 Controller, der kann max. 2TB verwalten
Lösung: eSATA oder eSATA zu USB 3.0 Adapter verwenden.

Ansonsten ein praktisches Gerät. Preis wohl auch hot.

Hätte das Teil in weiss gebraucht (3,4 Mal benutzt) mit USB 2.0 und eSATA incl. eSATA Kabel (gut geschirmt und normal nicht ganz billig) abzugeben falls Jemand Interesse hat. Netzteil und Software CD sind natürlich inkl.

Soweit ich weiß gibt es eine Maximale Begrenzung bei sowas nicht von 3TB.

Davor kommt 2TB und dann 4TB.

meine mit esata und USB 2.0 ist super, die nimmt auch 4TB Platten

SLiX

Hier aufpassen. Auf amazon gibts mehrere schlechte Bewertungen, die sagen, das Geräte hätte schon macnhe HDD zerstört. Die Dockingstation schaltet selber nach gewisser Zeit die HDDs einfach ab. Habe mir damals die "Sharkoon SATA QuickPort XT Duo" gekauft, welche kein integriertes Power Management hat



Wenn ich mich nicht beim Modell irre, kann auch dieses Dock mit einem Knopfdruck den Inhalt von HDD1 OHNE RÜCKFRAGE auf HDD2 kopieren.
Ich will nicht wissen, wie viele der schlechten Bewertungen bei diesem und anderen Docks auf Fehlbenutzung zurückzuführen sind.

bei mir wird die 4TB erkannt ... habe das Angebot gekauft

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text