Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Sharkoon SHP550 V2 550W 80+ Netzteil für 34,99€ (NBB)
161° Abgelaufen

Sharkoon SHP550 V2 550W 80+ Netzteil für 34,99€ (NBB)

34,99€49,83€-30%notebooksbilliger.de Angebote
12
eingestellt am 12. Jun
Moinsen, bei NBB erhaltet ihr das Sharkoon SHP550 V2 550W 80+ Netzteil für 34,99€.

Preisvergleich 49,83€

Das Sharkoon SHP V2 ist ein "80 PLUS"-zertifiziertes Allround-Netzteil, das wegen seines unaufdringlichen, schwarzen Gehäuses in jedem Office-, Multimedia- und Gaming-PC seinen Platz findet. Unterstützt wird der aufgeräumte Look durch ebenso schwarze Peripheriekabel sowie das schwarz ummantelte Mainboardkabel. Das SHP V2 kann bis zu vier SATA-Laufwerke und drei IDE-Geräte mit Strom versorgen und unterstützt mit zwei 6+2-poligen PCIe-Anschlüssen auch moderne Grafikkarten. Für alle Fälle bietet das Netzteil zudem die Möglichkeit ein Floppy-Laufwerk anzuschließen und mit Strom zu versorgen.

  • 80-PLUS-Zertifizierung: White 230V EU
  • Formfaktor: ATX 2.3
  • Dauerleistung: 550 Watt/650 Watt
  • Haswell ready
  • ErP konform
  • Aktive PFC-Funktion
  • Technologie: AC/DC
  • Standby-Stromverbrauch: Max. 0,3 W
  • Gewicht inkl. fixierter Kabel: 1,4 kg
  • Lüftergröße: 120 mm
  • Lagertyp: Gleitlager
  • Geräuschentwicklung bei 20 % Last: 20,39 dB(A)
  • Geräuschentwicklung bei 50 % Last: 20,39 dB(A)
  • Geräuschentwicklung bei 100 % Last: 28,65 dB(A)
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Ohne den Deal madig machen zu wollen... aber mMn lieber 10€ mehr für ein

tweakpc.de/har…php
geizhals.de/?ca…t=p

Performance A+ investieren... hat wenigstens DC/DC und 80+ Bronze... das (mehr an) Geld ist echt gut investiert...
Bearbeitet von: "Xan0" 12. Jun
12 Kommentare
Ohne den Deal madig machen zu wollen... aber mMn lieber 10€ mehr für ein

tweakpc.de/har…php
geizhals.de/?ca…t=p

Performance A+ investieren... hat wenigstens DC/DC und 80+ Bronze... das (mehr an) Geld ist echt gut investiert...
Bearbeitet von: "Xan0" 12. Jun
Qualität nicht gute !!
Xan012.06.2019 16:05

Ohne den Deal madig machen zu wollen... aber mMn lieber 10€ mehr für ein ht …Ohne den Deal madig machen zu wollen... aber mMn lieber 10€ mehr für ein https://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/xilence_performance_a_plus_430/s01.phphttps://geizhals.de/?cat=gehps&xf=818_Xilence&asuch=A%2B&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=pPerformance A+ investieren... hat wenigstens DC/DC und 80+ Bronze... das (mehr an) Geld ist echt gut investiert...



Dito das Gruppen regulierte 80+ White NT ist defintiv keine 50€ wert, hier sollte man sich nicht von Watt blenden besser 100W eniger und bessere Technik.
Wenn in irgendwelchen OEM-PCs so ein Schrott verbaut wird ist das ja aus wirtschaftlicher Sicht noch irgendwo nachvollziehbar, aber man muss schon verrückt sein, sich selbst freiwillig sowas zu kaufen
Kann mir einer erklären was besonders an DC/DC ist? Ist Gleichspannung so besonders in der Hinsicht?
Netzteile mit ACDC braucht echt kein Mensch. ACDC sollten lieber wieder Mukke machen, als die Dinger zu bauen...
Serry12.06.2019 22:51

Kann mir einer erklären was besonders an DC/DC ist? Ist Gleichspannung so …Kann mir einer erklären was besonders an DC/DC ist? Ist Gleichspannung so besonders in der Hinsicht?



Spannungsregulation ist besser, das bedeutet ein DC/DC Netzteil reagiert besser auf wechselnde Lasten. Das ist jetzt extrem kurzgefasst, das thema ist etwas komplexer
Serry12.06.2019 22:51

Kann mir einer erklären was besonders an DC/DC ist? Ist Gleichspannung so …Kann mir einer erklären was besonders an DC/DC ist? Ist Gleichspannung so besonders in der Hinsicht?


Bei CB wird das relativ leicht und kurz erklärt... Es hat weniger mit der Gleichspannung an sich zu tun, sonder dem Weg
computerbase.de/201…/6/

Hier irgendwo turnt auch noch ein extremer Experte herum... ich komme gerade nicht auf den Namen der kann dann auch noch einen massiven Exkurs über Schutzschaltungen geben...

DC/DC ist mMn der einzige nennenswerte Sprung in der NT Technik der letzten Jahre... Im Grunde hat man immer größer und effizienter gebaut... dann kam DC/DC...

Und zu Nts... zusammengefasst... Wenn dann nur DC/DC... Die Xilience (nicht alle Modelle, Performance A+ und X sind auf jeden Fall DC/DC) sind die P/L Helden (den Ausdruck Kracher lasse ich dann mal DDD) und mit BeQuit kann man idR. nichts falsch machen bzw. sind schon Top/recht weit oben oder mit das Beste DDD kommt halt auf das Modell und die Betrachtung an... ich würde lieber bzw. das PP11 400W für 45,- nehmen, war das viel viel bessere Angebot Netzteil und Tower sind die wenigen Bauteile die man über ein Paar Hardware Gens verwendet von daher würde ich da nicht unbedingt (krass) sparen

€dit: Dazu muss man aber auch sagen wer fix einen 2400G mit 2x Ram Riegeln auf einem microATX Board mit einer SSD befeuer will und keinerlei Ansprüche außer billig hat wird damit auch glücklich
Bearbeitet von: "Xan0" 13. Jun
Xan013.06.2019 09:15

...DC/DC ist mMn der einzige nennenswerte Sprung in der NT Technik der …...DC/DC ist mMn der einzige nennenswerte Sprung in der NT Technik der letzten Jahre... Im Grunde hat man immer größer und effizienter gebaut... dann kam DC/DC...Und zu Nts... zusammengefasst... Wenn dann nur DC/DC...


Da muss ich dich etwas korrigieren, es gibt und gab immer wieder gute neue Techniken LLC usw DC/DC ist an sich steinalt, war aber wohl früher unwirtschaftlich. Sonst Dito
_poiu_13.06.2019 09:22

Da muss ich dich etwas korrigieren, es gibt und gab immer wieder gute neue …Da muss ich dich etwas korrigieren, es gibt und gab immer wieder gute neue Techniken LLC usw DC/DC ist an sich steinalt, war aber wohl früher unwirtschaftlich. Sonst Dito


okay Du hast recht DDD und ich hab mich bescheiden ausgedrückt (bin auch nicht soooo tief in der Materie) DDD die Technik an sich ist alt aber halt noch nicht so lange am Massenmarkt... wäre das passender?

Ja... da hast du auch Recht... PFC... LLC und es gibt da bestimmt noch n paar gute Ding die mir jetzt nicht einfallen waren jetzt nicht ramsch... aber für mich kam halt der wirklich Sprung mit DC/DC.

Ich weiß nicht ob das wirklich n Kostenfaktor war oder mehr... das haben wir schon immer so gebaut... mach einfach ein paar größere Caps... n größeren Lüfter... schwarzes Gehäuse... zwei Lüfter... nein wieder ein Lüfter aber größer... und jetzt einen beleuchteten usw DDD oder ob ein paar Leute einfach vom pico pusu oder so insperiert worden sind?
Bearbeitet von: "Xan0" 13. Jun
Xan013.06.2019 10:26

okay Du hast recht DDD und ich hab mich bescheiden ausgedrückt (bin auch …okay Du hast recht DDD und ich hab mich bescheiden ausgedrückt (bin auch nicht soooo tief in der Materie) DDD die Technik an sich ist alt aber halt noch nicht so lange am Massenmarkt... wäre das passender?Ja... da hast du auch Recht... PFC... LLC und es gibt da bestimmt noch n paar gute Ding die mir jetzt nicht einfallen waren jetzt nicht ramsch... aber für mich kam halt der wirklich Sprung mit DC/DC.Ich weiß nicht ob das wirklich n Kostenfaktor war oder mehr... das haben wir schon immer so gebaut... mach einfach ein paar größere Caps... n größeren Lüfter... schwarzes Gehäuse... zwei Lüfter... nein wieder ein Lüfter aber größer... und jetzt einen beleuchteten usw DDD oder ob ein paar Leute einfach vom pico pusu oder so insperiert worden sind?



War jetzt nicht als mega Kritik gedacht sondern als kleine Anmerkung.

Das ist jetzt so über 10 Jahre her, ich denke mal das der wirtschaftliche Anreiz und ggf auch die Technische Notwendigkeit nicht da war damit es zum Einsatz kommt.
Aber es ist die Zeit der GTX 280 & Co gewesen die ersten Grakas die da auch hörbar Probleme gemacht haben mit Netzteilen
_poiu_13.06.2019 11:36

War jetzt nicht als mega Kritik gedacht sondern als kleine …War jetzt nicht als mega Kritik gedacht sondern als kleine Anmerkung.Das ist jetzt so über 10 Jahre her, ich denke mal das der wirtschaftliche Anreiz und ggf auch die Technische Notwendigkeit nicht da war damit es zum Einsatz kommt. Aber es ist die Zeit der GTX 280 & Co gewesen die ersten Grakas die da auch hörbar Probleme gemacht haben mit Netzteilen

alles gut war ja auch berechtigt DDD
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text