95°
ABGELAUFEN
Shimano Klick-Pedal Fahrradsschuhe bis 50% reduziert
9 Kommentare

+vsk

hab ich letzte Woche bei bike-discount für 30euro gekauft. der Schuh läuft sich super. wie nen Turnschuh. Größe fällt normal aus. denke 40euro sind trotzdem nen guter Preis. bin mal gespannt, wie lange die Sohle hält. dumm ist halt immer, dass die Hersteller die Sohle genau so dick machen, dass der cleat bündig mit der Sohle ist. d.h., Verschleiß ab dem ersten Schritt :-)

sollst ja auch radeln und nicht wandern damit

bikepunk77

sollst ja auch radeln und nicht wandern damit



Recht haste, aber die verpassen den mtb-Schuhen cross-sohlen und da wären 1-2mm extra zum cleat schonen super. ich muss oft auch laufen oder schieben und ratsch mir die runter wie nix. "geplanter Verschleiß" nenn ich das...aber was tut man nicht alles, um die Wirtschaft anzukurbeln...B-)

voellig_egal

dumm ist halt immer, dass die Hersteller die Sohle genau so dick machen, dass der cleat bündig mit der Sohle ist. d.h., Verschleiß ab dem ersten Schritt :-)


Gute Idee. Bei mir (Scott, gleiche Preisklasse) stehen die Cleats 3 mm über. Aber Cleats kosten ja nich viel.

voellig_egal

dass die Hersteller die Sohle genau so dick machen, dass der cleat bündig mit der Sohle ist. d.h., Verschleiß ab dem ersten Schritt :-)


Ist doch egal. Ich hab seit "Ewigkeiten" die gleichen Cleats an meinen RR Schuhen. Die haben gar keine Sohle, und die Cleats sehen übel aus, funktionieren aber einwandfrei.
Die Funktionsflächen der Cleats sind vom Verschleiss durch das Laufen ja auch nicht betroffen.

Meine aktuelle Vibram-Sohle "zerfetz" meine Cleats schon ziemlich schnell...und leider klicken die Pedale dann dann gern mal aus, ohne dass man dies will...das ist an ner Kreuzung, wo man beschleunigen möchte echt ungeschickt. Wollt damit ja auch nur sagen, 3mm mehr Sohle täten keinem Weh und würden die Haltbarkeit insgesamt stark erhöhen...Cleats kosten auch 10-15€...da geh ich lieber nen Schnitzel essen :-)

Wahrscheinlich habe ich einfach zuviel Fussweg mit den Schuhen...hat der Schreiber von oben ja Recht..."radeln, nicht laufen!" Grad bin ich nach nem Crash mit nem Lieferwagen eh ausgeknockt und schone meine neuen Cleats :-)

voellig_egal

dass die Hersteller die Sohle genau so dick machen, dass der cleat bündig mit der Sohle ist. d.h., Verschleiß ab dem ersten Schritt :-)




voellig_egal

Wahrscheinlich habe ich einfach zuviel Fussweg mit den Schuhen...hat der Schreiber von oben ja Recht..."radeln, nicht laufen!" Grad bin ich nach nem Crash mit nem Lieferwagen eh ausgeknockt und schone meine neuen Cleats :-)



Oooops. Gute Besserung.
Lass mich raten, der Lieferwagen hat dich übersehen?

voellig_egal

Wahrscheinlich habe ich einfach zuviel Fussweg mit den Schuhen...hat der Schreiber von oben ja Recht..."radeln, nicht laufen!" Grad bin ich nach nem Crash mit nem Lieferwagen eh ausgeknockt und schone meine neuen Cleats :-)



Ne, leider hat der ne Vollbremsung gemacht und ich zu spät gebremst...allerdings konnte ich im Nachhinein nicht genau erkennen, was den Fahrer zu dieser Bremsung auf Null motiviert hat (aber Schuld war letzten Endes ich selbst...werde es mir eine Lehre sein lassen)...rrhh

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text