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Shimano SLX Discbrake BL/BR-M675 für Vorderrad 900mm
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Shimano SLX Discbrake BL/BR-M675 für Vorderrad 900mm

24,90€59,90€-58%CNC Bikeshop Angebote
140
eingestellt am 2. MaiBearbeitet von:"Ascotjm"
Wer gute Bremsen brauch sollte auf jeden Fall zuschlagen
Für den Preis bekommt man kaum eine bessere Bremse
Leider nur für das Vorderrad
Ich bin die Bremse sogar mal selbst gefahren und kann sagen, dass die Griffe sehr angenehm sind und die Bremse gut zugreift
Außerdem ist das nicht das neuste Modell, aber es kann mit den heutigen auf jeden Fall mithalten


- inkl. Mineraloelfüllung
- Leitungslänge: 900 mm
- Position Bremshebel: links
- Farbe: grau/silber
- Gewicht: 310g
- Bremsaufnahme: Postmount
- Beläge: G01S Resin

Lieferung ohne Scheibe und ohne Adapter

Herstellerseite
bike.shimano.com/de-…htm


1373764.jpg
Achja zu den Shop, da habe ich schon mal ein Entlüftungskit gekauft, dass kam ohne Probleme an
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Beste Kommentare
xxtugaxx02.05.2019 20:18

[Bild] Was gescheites fängt bei xt an


1. Eine XT bremse kostet 100€ also das vierfache. Selbst die Deore kostet noch das doppelte zur SLX
2. SLX ist kein Müll sonder komplett brauchbar.Da gibt es auch sehr viele Test drüber.
3.Wieso werden wohl SLX Bremsen zum Teil noch in teuren Fahrrädern verbaut ? Weil sie Müll sind ? Definitiv Nein
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die SLX genau so gut Beißt wie eine MT5
Ich glaube das können auch mehr bestätigen, dass diese Bremse kein Müll ist
Eine SLX nimmt sich nichts gegenüber einer XT m8000.
Den Aufpreis kann man sich getrost sparen.

Blödes Gebrabbel ab XT ....
Test gab es erst letztens in der Bike
XT war genauso Scheiße wie die SLX
Die SLX Bremse ist identisch mit der XT, lediglich die Farbe des Deckels ist anders und die Schraube für Druckpunktverstellung fehlt, welche beim XT Pendant kaum Einfluss hat.
xxtugaxxvor 12 m

[Bild] Was gescheites fängt bei xt an


Falls Du die Tabelle verstehst,

Shimano ordnet slx in der oberen Mittelklasse ein.
140 Kommentare
Ein Bremshebel und keine Bremse
turboseppvor 5 m

Ein Bremshebel und keine Bremse


Es handelt sich um die komplette und befüllte Bremse, inkl. Beläge, jedoch ohne Bremsscheibe
turbosepp02.05.2019 19:54

Ein Bremshebel und keine Bremse


Erst lesen dann schreiben...komplette Bremse ohne Scheibe.
Slx ist Müll
sprottevor 14 m

Erst lesen dann schreiben...komplette Bremse ohne Scheibe.


Also immer noch nicht komplett
xxtugaxx02.05.2019 20:15

Slx ist Müll


Wieso sollte die Müll sein ? Das musst du mir erklären
Ascotjm02.05.2019 20:16

Wieso sollte die Müll sein ? Das musst du mir erklären


21584652.jpg

Was gescheites fängt bei xt an
Bearbeitet von: "xxtugaxx" 2. Mai
xxtugaxx02.05.2019 20:18

[Bild] Was gescheites fängt bei xt an


1. Eine XT bremse kostet 100€ also das vierfache. Selbst die Deore kostet noch das doppelte zur SLX
2. SLX ist kein Müll sonder komplett brauchbar.Da gibt es auch sehr viele Test drüber.
3.Wieso werden wohl SLX Bremsen zum Teil noch in teuren Fahrrädern verbaut ? Weil sie Müll sind ? Definitiv Nein
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die SLX genau so gut Beißt wie eine MT5
Ich glaube das können auch mehr bestätigen, dass diese Bremse kein Müll ist
Eine SLX nimmt sich nichts gegenüber einer XT m8000.
Den Aufpreis kann man sich getrost sparen.

Blödes Gebrabbel ab XT ....
Test gab es erst letztens in der Bike
XT war genauso Scheiße wie die SLX
xxtugaxxvor 12 m

[Bild] Was gescheites fängt bei xt an


Falls Du die Tabelle verstehst,

Shimano ordnet slx in der oberen Mittelklasse ein.
Die SLX Bremse ist identisch mit der XT, lediglich die Farbe des Deckels ist anders und die Schraube für Druckpunktverstellung fehlt, welche beim XT Pendant kaum Einfluss hat.
Definitiv hot
Die slx Bremse ist super und der Preis ebenso.
Wem die nicht reicht,dem wir auch die xt mit zwei kolben nicht reichen.
SLX ist eine klasse Bremse, wenn man ordentliche Beläge und Scheiben montiert.
xxtugaxxvor 38 m

[Bild] Was gescheites fängt bei xt an


Aha, ich sehe Du hast Ahnung
Ich hab hinten sogar nur deore, wie konnte ich damit bisher nur trials fahren, Lebensmüde...
Schaut euch mal im XT Bremsen-Deal die Kommentare zur (namenlosen) MT520 an:
mydealz.de/com…510
Für Interessierte: mtb-news.de/for…88/

Wie dem auch sei, die M675 kann es jederzeit mit der XT aufnehmen.
Bearbeitet von: "thomashf" 2. Mai
Wenn man wirklich mehr haben will- dann die Zee....die SLX ist top für den preis und mit der XT vergleichbar!
xxtugaxx02.05.2019 20:18

[Bild] Was gescheites fängt bei xt an



Aber EIN konkretes Beispiel warum die SLX jetzt schlechter als XT ist, kannst du nicht nennen?
DealBen02.05.2019 21:11

Aber EIN konkretes Beispiel warum die SLX jetzt schlechter als XT ist, …Aber EIN konkretes Beispiel warum die SLX jetzt schlechter als XT ist, kannst du nicht nennen?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Umrüstung auf komplett XT deutliche Besserungen gebracht haben. Ich mag zwar kein Bike Spezialist wie du sein, jedoch kann ich nur meine eigene Erfahrung darlegen. Korrektes Zahlen oder Vergleichbarkeit der Besserung kann ich dir nicht nennen, jedoch subjektiv: andere Liga!!!
xxtugaxx02.05.2019 20:18

[Bild] Was gescheites fängt bei xt an



Schwachsinn, SLX ist absolut brauchbares Zeug für Leute die nicht das letzte Gramm sparen wollen und auf Spielereien wie Druckpunktverstellung verzichten können. Bremsleistung ist top fürs Geld und da gibts sonst nichts zu sagen.

Shimanobremsen generell einfach top, kein dämliches DOT und bei mir jedenfalls absolut Problemlos. Fahre seit Jahren an beiden Rädern die Saint.
Kann mir jemand sagen ob der Wechsel von einer Avid Juicy 5 ein Auf- oder Abstieg wäre?
Bremsleistung genügt mir eigentlich, allerdings würde ich gerne weg von der DOT Flüssigkeit und die Hebel könnten auch etwas besser in der Hand liegen.
Perfekt, wenn man auf shigura umbauen will. Kann man den Rest noch verkaufen. Kann ich jedem nur empfehlen.
XT oder SLX ist jetzt Mal gut. Aber das hier ist ja leider nur die Vorderradbremse und der Hebel hat bei Shimano leider kein Flip Flop Design...
Was kostet da die hintere? ...bin faul...
xxtugaxxvor 34 m

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Umrüstung auf komplett XT …Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Umrüstung auf komplett XT deutliche Besserungen gebracht haben. Ich mag zwar kein Bike Spezialist wie du sein, jedoch kann ich nur meine eigene Erfahrung darlegen. Korrektes Zahlen oder Vergleichbarkeit der Besserung kann ich dir nicht nennen, jedoch subjektiv: andere Liga!!!


Ich hatte beide Bremsen zeitgleich und kann mir ein Urteil erlauben. Die slx am schweren freerider, die xt am AM. Absolut gleichwertig. 40g Unterschied, Deckelfarbe... Zudem war die Serie sowohl slx wie xt eine Klasse sorglos Bremse!!! Im Gegensatz zu Avid (kotz) und sogar ggü der Magura MT7. (von der zockigen Formula möchte ich gar nicht reden!)
Wenn es bei dir "deutlich" unterschiedlich war, lag es zu99% am Bremsbelägen oder falscher Montage der SLX
Bearbeitet von: "dragonjackson" 2. Mai
stay_true02.05.2019 21:21

Schwachsinn, SLX ist absolut brauchbares Zeug für Leute die nicht das …Schwachsinn, SLX ist absolut brauchbares Zeug für Leute die nicht das letzte Gramm sparen wollen und auf Spielereien wie Druckpunktverstellung verzichten können. Bremsleistung ist top fürs Geld und da gibts sonst nichts zu sagen.Shimanobremsen generell einfach top, kein dämliches DOT und bei mir jedenfalls absolut Problemlos. Fahre seit Jahren an beiden Rädern die Saint.



Selbst Saint fahren und dann die SLX loben?

Das wäre so wie Porsche fahren und Dacia schön reden
Jmd nen Vorschlag für hinten?
stay_true02.05.2019 21:21

Schwachsinn, SLX ist absolut brauchbares Zeug für Leute die nicht das …Schwachsinn, SLX ist absolut brauchbares Zeug für Leute die nicht das letzte Gramm sparen wollen und auf Spielereien wie Druckpunktverstellung verzichten können. Bremsleistung ist top fürs Geld und da gibts sonst nichts zu sagen.Shimanobremsen generell einfach top, kein dämliches DOT und bei mir jedenfalls absolut Problemlos. Fahre seit Jahren an beiden Rädern die Saint.


Dann gebe mal ein paar Beispiele warum DOT besser sein soll als Mineral Öl als Bremsmedium ... DOT ist auch der kfz und Motorrad Standard also so schlecht kann's ja wohl nicht sein ( fahre selbst Shimano mit Mineral Öl)
William_Barlowvor 8 m

Dann gebe mal ein paar Beispiele warum DOT besser sein soll als Mineral Öl …Dann gebe mal ein paar Beispiele warum DOT besser sein soll als Mineral Öl als Bremsmedium ... DOT ist auch der kfz und Motorrad Standard also so schlecht kann's ja wohl nicht sein ( fahre selbst Shimano mit Mineral Öl)



- DOT macht den Lack vom Rad kaputt wenn mal was tropft
- DOT hat die Eigenschaft Wasser aufzunehmen was den Austausch der Bremsflüssigkeit (häufiger) nötig macht. Mit Mineralöl hab ich da deutlich weniger Probleme.

Mag sein, dass es beim Auto der Standard ist, am Rad taugts mir persönlich einfach nicht.
Chris_Sabionvor 21 m

Selbst Saint fahren und dann die SLX loben?Das wäre so wie Porsche fahren …Selbst Saint fahren und dann die SLX loben?Das wäre so wie Porsche fahren und Dacia schön reden



Bin auch schon genug andere Shimanobremsen gefahren, darunter auch die SLX. Hab als Notfallbremse noch ne Deore im Schrank (und ne Code RSC, aber ich mag einfach keine SRAM/Avid Bremsen)
Mega!
xxtugaxxvor 1 h, 14 m

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Umrüstung auf komplett XT …Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Umrüstung auf komplett XT deutliche Besserungen gebracht haben. Ich mag zwar kein Bike Spezialist wie du sein, jedoch kann ich nur meine eigene Erfahrung darlegen. Korrektes Zahlen oder Vergleichbarkeit der Besserung kann ich dir nicht nennen, jedoch subjektiv: andere Liga!!!


Aber es ging konkret um die Bremse. Die ist nun mal eben quasi baugleich mit XT, bis auf die Verstellschraube. Wenn vergleiche, dann konkrete Parts miteinander gegenüberstellen (Features, Materialien), samt Modelljahr. Einfach Baugruppenname vs. Baugruppenname ist inhaltslos. Das ist so wie "Kauf ein Samsung Handy, beste!" - meint er dann ein Samsung S10+, ein abgeranztes S7 oder ein 100€ Einsteiger-Teil?
Wenn das klappt, wäre es ja mal ein richtig guter Preis.

Endlich kann ich die lebensgefährlichen BR-M355 am alltags Hardtail ersetzen, damit war ich ein einziges Mal in den Bergen und wusste es noch nicht besser, offensichtlich habe ich es irgendwie überlebt. Ich bin gespannt auf den Vergleich zu den MT5 am AM Fully, sind natürlich auch andere Bremsscheiben, aber das kann ja noch kommen.

Ascotj ich küsse deine Augen!
Bearbeitet von: "Rolfius" 2. Mai
xyz02.05.2019 21:23

Kann mir jemand sagen ob der Wechsel von einer Avid Juicy 5 ein Auf- oder …Kann mir jemand sagen ob der Wechsel von einer Avid Juicy 5 ein Auf- oder Abstieg wäre?Bremsleistung genügt mir eigentlich, allerdings würde ich gerne weg von der DOT Flüssigkeit und die Hebel könnten auch etwas besser in der Hand liegen.


Wenn das die Juicy 5 ist, die ich kenne, ist die doch steinalt. Der Umstieg auf die SLX wäre m.M.n. ein Aufstieg um mindestens 3 Klassen. Mit der DOT Flüssigkeit hatte ich bei Avid auch immer Probleme (zog Wasser und dehnte sich aus), seit ich die SLX mit Mineralöl fahre, ist alles prima. Absolut problemlose Bremse, kann ich zumindest für CC Bikes empfehlen.
Killefit02.05.2019 23:39

Wenn das die Juicy 5 ist, die ich kenne, ist die doch steinalt. Der …Wenn das die Juicy 5 ist, die ich kenne, ist die doch steinalt. Der Umstieg auf die SLX wäre m.M.n. ein Aufstieg um mindestens 3 Klassen. Mit der DOT Flüssigkeit hatte ich bei Avid auch immer Probleme (zog Wasser und dehnte sich aus), seit ich die SLX mit Mineralöl fahre, ist alles prima. Absolut problemlose Bremse, kann ich zumindest für CC Bikes empfehlen.


Ja, ist sau alt. Das Rad ist von 2007/2008.
Was ja denke ich nicht zwangsweise schlecht sein muss, aber weiß jetzt auch nicht wie groß die Schritte in der Bremsenentwicklung über die vergangenen Jahre waren.
Danke für den Deal. Für 25 Euro eine SLX ist einfach nur super. Kann man auch auf dem Gebrauchtmarkt kaum finden. Für mein Dirt Bike taugt die alle male.
xyz02.05.2019 23:42

Ja, ist sau alt. Das Rad ist von 2007/2008.Was ja denke ich nicht …Ja, ist sau alt. Das Rad ist von 2007/2008.Was ja denke ich nicht zwangsweise schlecht sein muss, aber weiß jetzt auch nicht wie groß die Schritte in der Bremsenentwicklung über die vergangenen Jahre waren.


Die Juicy hat doch auch nur 1 Kolben und ist total schwer vernünftig einzustellen. Ging das nicht nur mit Spacern?
Die BR-M675 ist wirklich um Welten besser, da hat sich viel getan. Aber es gibt halt nur die vordere so günstig, das wird Dir ja nicht viel nützen. Für meine hatte ich knapp 50€ pro Bremse bezahlt.
Killefitvor 5 m

Die Juicy hat doch auch nur 1 Kolben und ist total schwer vernünftig …Die Juicy hat doch auch nur 1 Kolben und ist total schwer vernünftig einzustellen. Ging das nicht nur mit Spacern?Die BR-M675 ist wirklich um Welten besser, da hat sich viel getan. Aber es gibt halt nur die vordere so günstig, das wird Dir ja nicht viel nützen. Für meine hatte ich knapp 50€ pro Bremse bezahlt.


Bisher hatte ich die Bremse noch immer irgendwie eingestellt bekommen. Aber ja, es ist immer eine riesige Qual. Dachte das wäre vielleicht üblich bei Scheibenbremsen. Die sram x9 Schaltung sauber einzustellen fällt mir genau so schwer, vermute da das Problem eher hinterm Werkzeug
Aber gut zu wissen, dass es auch auch Bremsen gibt, leichter zu warten sind. Werde wohl hier zuschlagen und die hintere woanders kaufen
Killefitvor 29 m

Wenn das die Juicy 5 ist, die ich kenne, ist die doch steinalt. Der …Wenn das die Juicy 5 ist, die ich kenne, ist die doch steinalt. Der Umstieg auf die SLX wäre m.M.n. ein Aufstieg um mindestens 3 Klassen. Mit der DOT Flüssigkeit hatte ich bei Avid auch immer Probleme (zog Wasser und dehnte sich aus), seit ich die SLX mit Mineralöl fahre, ist alles prima. Absolut problemlose Bremse, kann ich zumindest für CC Bikes empfehlen.


Ehm hat die Bremsanlage die gleiche Aufnahmen und können mit der gleichen Avid Scheibe verwendet werden?
amonkeyvor 9 h, 38 m

Jmd nen Vorschlag für hinten?



Der Sattel passt auch für hinten, evtl kannst du deinen alten Griff und die Leitung nutzen...
Müsstest dann aber schon ein Shimano Servowave System haben, das ist ab Deore der Fall.
Bearbeitet von: "thomashf" 3. Mai
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