Shimano XT FD-M770-10 (10-fach, Top und Down Swing) Umwerfer
417°Abgelaufen

Shimano XT FD-M770-10 (10-fach, Top und Down Swing) Umwerfer

28
eingestellt am 15. Aug 2012
Auf der suche nach nem XT Umwerfer habe ich den FD-M770 für 18€ inkl. Vsk gefunden.

Nächster Preis: 28€ bei BikeUnit

Ich kenne den Shop nicht, aber vielleicht kann jemand was dazu sagen. Der erste Eindruck ist seriös.

Der Preis ist absolut klasse für einen XT Umwerfer!




Allerdings ist die Beschreibung anscheinend falsch. "10-fach" bezieht sich auf das Schaltwerk hinten, der M770 ist natürlich ein 3-fach Umwerfer!

/e:
Die Beschreibung ist nicht falsch! Natürich brauch man für 3x10 Schaltungen einen anderen Umwerfer, da die Kette schmäler ist!
Denkfehler von mir!

/e2:
Für den gleichen Preis gibt es ebenfalls die Down Swing Variante!
fabial.de/p13…tml

/e3:
+7,5% Cashback!
qipu.de/cas…al/
-crenzy

Beste Kommentare

umwerfend O:-)

xmetal

Wenn es statt dessen eine Umwerferin sein soll:http://www.realschule-blomberg.de/Archiv/archiv_1011/klass/theater_ag/theater_6/leichtes_schubsen_hilft_beim_fliegenlernen.jpg



Sehr lustig oO
28 Kommentare

umwerfend O:-)

Verfasser

Haha

Die kette ist bei einem 3-fach schmäler? Dachte das hängt nur von der Anzahl der Ritzel hinten ab?

Joe19

Die kette ist bei einem 3-fach schmäler? Dachte das hängt nur von der Anzahl der Ritzel hinten ab?



Deshalb steht im deal auch 3x10. Dann ist die Kette schmaler weil 10 ritzel hinten

Für jeden Angler ein Pflichtprodukt..

Finn85

umwerfend O:-)


Tatäääää!

schade, einen 3x9 hätte ich gebraucht

Verfasser

stratocruiser

schade, einen 3x9 hätte ich gebraucht



Ich selbst leider auch

9-fach Kette schleift etwas früher in diesem Umwerfer. Hat sich die Seilweg-Übersetzung geändert gegenüber 9-fach?

Locha2010

Für jeden Angler ein Pflichtprodukt..

Ich benötige Umwerfer für Fischstäbchen in der Pfanne!

Verfasser

kaufinfo

Hat sich der Seilweg geändert beim Umwerfer zwischen 9-fach/10-fach? Oder kann ich den noch schalten mit alten Shiftern?



Das weis ich zwar nicht so genau, aber da die Kette eine andere breite hat, wird auch der Käfig vom Umwerfer anders sein. Eine Mischung aus 10er Kette mit 3x9er Umwerfer oder auch umgekehrt, wird nicht sauber schalten. Da ist das ganze XT-Teil dann sinnlos.

Wenn es statt dessen eine Umwerferin sein soll:

[Fehlendes Bild]

Only Campa

Der Shop ist wohl eher unseriös, auf geizhals nur 2 negative Bewertungen bei shopauskunft 11 negative und 2 positive und bei idealo auch sehr durchwachsen: Klick

xmetal

Wenn es statt dessen eine Umwerferin sein soll:http://www.realschule-blomberg.de/Archiv/archiv_1011/klass/theater_ag/theater_6/leichtes_schubsen_hilft_beim_fliegenlernen.jpg



Sehr lustig oO

10f Shimano MTB Schaltwerk und 9f Shimano MTB Trigger funzen nicht zusammen. Umgekehrt also 9f Schaltwerk und 10f Trigger ebensowenig. Wie sieht es beim Umwerfer aus?

xmetal

Wenn es statt dessen eine Umwerferin sein soll:http://www.realschule-blomberg.de/Archiv/archiv_1011/klass/theater_ag/theater_6/leichtes_schubsen_hilft_beim_fliegenlernen.jpg



das Mädchen hat zu wenig gegessen...

niemand hätte sich aufgeregt über nen fehlenden gang bis den MTBlern es vorgegaugelt wurde....

sehe kein grund jetzt schlagartig von 9 auf 10 umzusteigen. hat bisher gereicht und wird es auch weiterhin. für mich der hype nach 29 (650B)

Ja. Ohne diese scheiß Entwicklung wäre ich immer noch der King auf dem Pausenhof mit meinem 3-Gang mit Rücktrittbremse!

Locha2010

Für jeden Angler ein Pflichtprodukt..


9 oder 10 oder gar 15 fach ? Iglo kommt ha meist gleich mit 15 fach daher. Hatte einen gebrauchten in Angebot, guckst du eBay ;-)

Verfasser

Ich bin auch der Meinung, dass es absolut nicht lohnt von 3x9 auf 3x10 umzusteigen, wenn mans schon hat. Aber die neuen Bikes haben zum größten Teil Standardmäßig schon die 3x10 Komponenten verbaut.

Ich habe im Keller noch ein uraltes MTB mit Deore XT in der 3x7-Ausführung. Unkaputtbar! ...und wenn doch, gibt es passende Teile nur noch bei den Billigbaugruppen

Selbst bei Bikeunit gekauft. 1a Abwicklung. Keine Probleme mit dem Laden.

Bigdig302

Selbst bei Bikeunit gekauft. 1a Abwicklung. Keine Probleme mit dem Laden.

Es geht nicht um diesen Laden!

Schon öfters bei fabial gekauft und bisher keine Probleme gehabt. Letzter Einkauf ist aber schon mindestens 1 Jahr her.

Die Beschreibung "10-fach" ist doch in einem anderen Punkt falsch. Die FD-M77x sind die alten Modelle und daher für eine 9-fach Schaltung gedacht. Die aktuellen Modelle für die 10-fach Schaltung haben alle eine FD-M78x Bezeichnung.

Wesentlicher Unterschied ist die Zähnekapazität, die der Umwerfer verträgt, die ist - laut Beschreibung - nämlich deutlich gesunken. Die alten Umwerfer vertragen 22 Zähne, die neuen nur noch 18. Die Käfigform unterscheidet sich also offenbar deutlich, die neuen sind sehr viel schmaler.

Wenn man also eine klassische 3-fach Kurbel fährt mit 22 klein und 44 gross, dann wird die Kette innige Bekanntschaft mit dem Umwerferkäfig machen...

Verfasser

Google mal nach "fd-m770-10" oder "fd-m771-10"! die 77x gibt es durchaus als 3x10er

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text