Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
Shimano XTR Race Scheibenbremse BR-M9000 Set Mountainbike
603°

Shimano XTR Race Scheibenbremse BR-M9000 Set Mountainbike

255,90€340,20€-25% 5,90€ CNC Bikeshop Angebote
33
603°
Shimano XTR Race Scheibenbremse BR-M9000 Set Mountainbike
eingestellt am 3. Aug 2020Bearbeitet von:"hanswurstmydealstrll"
Der günstigsten Vergleichspreis wäre einzeln von Idealo:

Vorne: Rose 150,95€
Hinten: 4theBike 159,82€ ( Nicht lieferbar im Moment ! )

Wäre im Set: 310,77€

Da nicht lieferbar der nächste beste Vergleichspreis als Set von Bike-Discount :
340,20 €



Beschreibung:


- Material: Aluminium/Magnesium/Stahl/Titan/Carbon (Bremshebel)
- Farbe: grau
- Gewicht: 420g (vorne und hinten)
- Lieferung ohne Scheiben und Adapter

Bremsen müssen nach der Montage entlüftet werden


- Leitungslänge: 1500/1500 (andere Längen auf Anfrage)
- Bremshebel: BL-M9000 (I-Spec II kompatibel)
- Bremszange: BR-M9000
- Bremsleitung: SM-BH90
- Anbindung: Postmount
- Beläge:Go2A Resin
- ink. Titanschrauben
Zusätzliche Info
CNC Bikeshop Angebote
Beste Kommentare
greetz78903.08.2020 10:19

Dann kommen noch mal 150 Euro Scheibe und Adapter dazu. Bissl teuer wa.


Verstehe denn Sinn hinter dem Kommentar nicht ? Teuer im vergleich zu was ? Ja es kostet mehr als ein MC Schrotti Hill 1000 Fahrrad aus dem Baumarkt
Bearbeitet von: "hanswurstmydealstrll" 3. Aug
33 Kommentare
2 kolben
Dann kommen noch mal 150 Euro Scheibe und Adapter dazu. Bissl teuer wa.
greetz78903.08.2020 10:19

Dann kommen noch mal 150 Euro Scheibe und Adapter dazu. Bissl teuer wa.


Wo günstiger gesehen?
greetz78903.08.2020 10:19

Dann kommen noch mal 150 Euro Scheibe und Adapter dazu. Bissl teuer wa.


Verstehe denn Sinn hinter dem Kommentar nicht ? Teuer im vergleich zu was ? Ja es kostet mehr als ein MC Schrotti Hill 1000 Fahrrad aus dem Baumarkt
Bearbeitet von: "hanswurstmydealstrll" 3. Aug
greetz78903.08.2020 10:19

Dann kommen noch mal 150 Euro Scheibe und Adapter dazu. Bissl teuer wa.


Wer sowas kauft, baut sich meistens n custom bike.
Bin auch gerade dabei mein Traumhardtail zu planen, da kommt inmmer was zusammen wenn man Einzelteile kauft.

Im Falle der Bremse bei mir z.B. noch Jagwire Leitungen, Quickfitadapter, Kabelclips, Werkzeuge fürs Leitungenkürzen und montieren, andere Bremshebel, Eloxierte Schrauben usw.
Ist halt XTR. Für das letzte i-Tüpfelchen. Natürlich bremst die nicht mehr besser, als eine 2-Kolben XT, ist auch gar nicht so gedacht. Wird auch eigentlich nur Cross Country (Race) gefahren, insofern ist der 2-Kolben Hinweis auch irgendwie wieder der übliche Quatsch.
Also als VGP würde ich eher das 2-Kolben-Set der Nachfolgerserie ansetzen: bike-discount.de/de/…113

Das XTR-Set BR-M9120 mit 4-Kolben gibt es immer mal für um die 320€. Die Bremsleistung ist dort deutlich besser und wenn man schon so eine Stange Geld in die Hand nimmt, sollte man die 70€ für die zusätzliche Leistung hoffentlich übrig haben.

Klar sind keine Scheiben dabei, aber die meisten werden im Upgrade-Fall ohnehin schon Scheiben an ihrem Rad haben oder halt die passenden Freeza-Discs dazu besorgen.
Kann die XTR 9100er ZWEI Kolben sehr für XC Race empfehlen.
Sehr gut dosierbar, sehr leicht. Die XT 8100 an einem Hardtail bei mir, bremst gefühlt stärker, aber lässt sich eben schlechter dosieren.
Bremsen die wie ein Anker zumachen, sind eh fragwürdig. Selbst im Rennwagen hab ich lieber ne 4 Kolben gut dosierbar, anstelle einer 6 Kolben Ankerbremse...
Mal ne frage:
Sind die Bremsen eig schon mit Öl gefüllt und entlüftet?
chang35803.08.2020 11:38

Mal ne frage:Sind die Bremsen eig schon mit Öl gefüllt und entlüftet?


Ja, du musst aber zu 100% die Leitung kürzen und daher wieder entlüften.
hanswurstmydealstrll03.08.2020 11:40

Ja, du musst aber zu 100% die Leitung kürzen und daher wieder entlüften.


Ja genau deswegen frage ich. Hatte die M8000 bestellt und die sah schon fix und fertig montiert aus. Das hieße, dass man nach dem Kürzen nur noch neue Oliven bräuchte? Oder fehlt da sonst noch etwas für die Montage?

Danke.
chang35803.08.2020 11:42

Ja genau deswegen frage ich. Hatte die M8000 bestellt und die sah schon …Ja genau deswegen frage ich. Hatte die M8000 bestellt und die sah schon fix und fertig montiert aus. Das hieße, dass man nach dem Kürzen nur noch neue Oliven bräuchte? Oder fehlt da sonst noch etwas für die Montage?Danke.


Du brauchst Stützhülse und Oliven und natürlich das Öl und ein Entlüftungswerkzeug.
RockSolid03.08.2020 11:00

Also als VGP würde ich eher das 2-Kolben-Set der Nachfolgerserie ansetzen: …Also als VGP würde ich eher das 2-Kolben-Set der Nachfolgerserie ansetzen: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-xtr-br-m9100-scheibenbremsen-set-958113Das XTR-Set BR-M9120 mit 4-Kolben gibt es immer mal für um die 320€. Die Bremsleistung ist dort deutlich besser und wenn man schon so eine Stange Geld in die Hand nimmt, sollte man die 70€ für die zusätzliche Leistung hoffentlich übrig haben.Klar sind keine Scheiben dabei, aber die meisten werden im Upgrade-Fall ohnehin schon Scheiben an ihrem Rad haben oder halt die passenden Freeza-Discs dazu besorgen.


Brauchst du an einem XC die Bremsleistung einer Saint (das ist ja eben die Aussage von Shimano bei der 9120: Bremsleistung der Saint aber eben etwas leichter)? Ich glaube kaum.
Oben ist das XTR Race verlinkt das ja eher auf XC abzielt (Gewicht als auch Leistung).

Fürn ein Enduro/All Mountain wiederrum (Fully) würd ich gleich zur Saint greifen. Verstehe die Zielgruppe der BR-M9120 nicht.
Bei vier Kolben kann ich gleich zu den heftigen Kloppern (Hope Tech 3 v4 innenbelüftet, Magura MT7 oder eben der Saint) greifen.
Bearbeitet von: "Leoi" 3. Aug
chang35803.08.2020 11:42

Ja genau deswegen frage ich. Hatte die M8000 bestellt und die sah schon …Ja genau deswegen frage ich. Hatte die M8000 bestellt und die sah schon fix und fertig montiert aus. Das hieße, dass man nach dem Kürzen nur noch neue Oliven bräuchte? Oder fehlt da sonst noch etwas für die Montage?Danke.


Olive und Kram sind doch eigentlich im Lieferumfang einer Bremse bereits dabei...
HonichKuchenPferd03.08.2020 11:55

Olive und Kram sind doch eigentlich im Lieferumfang einer Bremse bereits …Olive und Kram sind doch eigentlich im Lieferumfang einer Bremse bereits dabei...


Die Bremsen sind schon komplett montiert (aber die Leitungen sind zu lang)... Hatte jetzt kein weiteres Zubehör im Paket gefunden.
Leoi03.08.2020 11:48

Brauchst du an einem XC die Bremsleistung einer Saint (das ist ja eben die …Brauchst du an einem XC die Bremsleistung einer Saint (das ist ja eben die Aussage von Shimano bei der 9120: Bremsleistung der Saint aber eben etwas leichter)? Ich glaube kaum.Oben ist das XTR Race verlinkt das ja eher auf XC abzielt (Gewicht als auch Leistung).Fürn ein Enduro/All Mountain wiederrum (Fully) würd ich gleich zur Saint greifen. Verstehe die Zielgruppe der BR-M9120 nicht.Bei vier Kolben kann ich gleich zu den heftigen Kloppern (Hope Tech 3 v4 innenbelüftet, Magura MT7 oder eben der Saint) greifen.


Genau, aber jemand der eine xtr Schaltruppe am Rad hat mag sicher lieber eine xtr Bremse als eine Saint. Sonst wär das ja nicht komplett xtr, also nix volle Hütte wie die coolen Auto bubies dazu sagen
Bedenkt bitte, Shimano hat mit 12 Fach auch eine neue Schelle eingeführt. Wichtig wenn man Schalthebel und Bremse an der gleichen Schelle befestigen will.
11 Fach ist I spec ii
12 Fach ist I spec ev

Die sind nicht wirklich kompatibel. Es gibt aber Adapter, sind wieder zusätzliche Kosten
Ich suche ne 4 Kolben bremse für mein Touren Rixe Treeking Bike. Die Br M8120 habe ich im Aufgebot. Was würdet ihr sagen oder gibts ne bessere Bremse mit einem Preisleistungsverhältnis?
greetz78903.08.2020 13:58

Ich suche ne 4 Kolben bremse für mein Touren Rixe Treeking Bike. Die Br …Ich suche ne 4 Kolben bremse für mein Touren Rixe Treeking Bike. Die Br M8120 habe ich im Aufgebot. Was würdet ihr sagen oder gibts ne bessere Bremse mit einem Preisleistungsverhältnis?


BR M7120! Meiner Meinung nach bessere Optik und besser Preis. Freeze Schraube als einziges extra der XT, die Funktion davon ist aber für mich nicht wichtig. Fahre sie an meinem 29er custom Trailbike und bin sehr zufrieden (wie immer mit Shimano bremsen)
RockSolid03.08.2020 11:00

...wenn man schon so eine Stange Geld in die Hand nimmt, sollte man die …...wenn man schon so eine Stange Geld in die Hand nimmt, sollte man die 70€ für die zusätzliche Leistung hoffentlich übrig haben....




Was hat der Preis mit der gebrauchten Leistung zu tun? Ich brauche als u70kg Fahrer sicher nicht 4 Kolben! Schon gar nicht, wenn ich keine Rennen fahre.
greetz78903.08.2020 13:58

Ich suche ne 4 Kolben bremse für mein Touren Rixe Treeking Bike. Die Br …Ich suche ne 4 Kolben bremse für mein Touren Rixe Treeking Bike. Die Br M8120 habe ich im Aufgebot. Was würdet ihr sagen oder gibts ne bessere Bremse mit einem Preisleistungsverhältnis?


bike-discount.de/de/…695

Musst mal schauen, wann die wieder lieferbar ist. Eventuell auch woanders. Bremsleistung wie XT, nur ein paar Komfortfeatures fehlen und die Optik ist etwas simpler.
nasenfahrrad55503.08.2020 15:00

Was hat der Preis mit der gebrauchten Leistung zu tun? Ich brauche als …Was hat der Preis mit der gebrauchten Leistung zu tun? Ich brauche als u70kg Fahrer sicher nicht 4 Kolben! Schon gar nicht, wenn ich keine Rennen fahre.


Da hast du wohl Recht.
Mit der Argumentation rechtfertigst du aber auch keine XTR-Anschaffung
Das_Kruemelmonster03.08.2020 15:06

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-br-mt501-4-kolben-scheibenbremsen-set-897695Musst mal schauen, wann die wieder lieferbar ist. Eventuell auch woanders. Bremsleistung wie XT, nur ein paar Komfortfeatures fehlen und die Optik ist etwas simpler.


Ich denke, das ist der Preisleistungssieger bei Bremsen. Man kann auch nur die Bremssattel kaufen, wenn man z.B. Deore 6000 Bremshebel besitzt, Shimano Zeug passt wunderbar zueinander.
Haben ne XTR am Ebike und die tut seit 2015 wirklich ohne Mucken ihre Dienste und man kann auch mal n saftigen Trail runter ballern und hat alles im Griff.
Wenn du aber wirklich den Anker werfen willst ist so eine Magura Mt 5 oder Mt 7 schon anders. Aber dafür ist die XTR deutlich besser zu dosieren.....
chang35803.08.2020 11:59

Die Bremsen sind schon komplett montiert (aber die Leitungen sind zu …Die Bremsen sind schon komplett montiert (aber die Leitungen sind zu lang)... Hatte jetzt kein weiteres Zubehör im Paket gefunden.


Lange her dass ich Shimano Bremsen gefahren habe, aber bei meiner Saint und der xt waren glaube ich Oliven dabei. Aber irgendwo muss ja gespart werden. Bei miracoli fliegt der Käse raus, bei Shimano die Oliven

Aber Spaß beiseite, Magura hat wenigstens alles mit dabei
HonichKuchenPferd04.08.2020 00:49

Lange her dass ich Shimano Bremsen gefahren habe, aber bei meiner Saint …Lange her dass ich Shimano Bremsen gefahren habe, aber bei meiner Saint und der xt waren glaube ich Oliven dabei. Aber irgendwo muss ja gespart werden. Bei miracoli fliegt der Käse raus, bei Shimano die Oliven Aber Spaß beiseite, Magura hat wenigstens alles mit dabei


Ja, in der normalen Shimano Endkunden OVP ist das auch so - allerdings sind die RCZ Bremsen OEM-Ware.

Ich hab letztens die billige BR-MT400 neu bestellt für's Dirtjump-Bike für 35,99€. Da war auch eine Olive und ein Insert-Pin dabei, bei RCZ kostet diese bremse halt 13,99€.

Aber ich will nicht meckern... das Kleinzeug ist bei Shimano nicht so teuer (nur bei der Bremsleitung tut es weh). Da lohnt sich das trotzdem - ich hab auch 2x die XT-Bremse M8020 mitgenommen für ~80€.
Bearbeitet von: "lokalteil" 4. Aug
hanswurstmydealstrll03.08.2020 11:45

Du brauchst Stützhülse und Oliven und natürlich das Öl und ein Ent …Du brauchst Stützhülse und Oliven und natürlich das Öl und ein Entlüftungswerkzeug.


Und am besten noch das Werkzeug zum schneiden der Leitung und einpressen der Stützhülse. Muss man nicht von Shimano kaufen, wenn man es öfter macht ist es aber eine gute Idee.
greetz78903.08.2020 13:58

Ich suche ne 4 Kolben bremse für mein Touren Rixe Treeking Bike. Die Br …Ich suche ne 4 Kolben bremse für mein Touren Rixe Treeking Bike. Die Br M8120 habe ich im Aufgebot. Was würdet ihr sagen oder gibts ne bessere Bremse mit einem Preisleistungsverhältnis?


Werfe mal noch die Shimano Zee in den Raum. Bremsleistung quasi gleichauf mit der Saint, da gleicher Bremssattel und Kolben (4 Kolben v/h) zum halben Preis der Saint.
Warte auf eine elektrische Variante.

SRAM ohne DOT, wo bist du?
HonichKuchenPferd04.08.2020 00:49

Lange her dass ich Shimano Bremsen gefahren habe, aber bei meiner Saint …Lange her dass ich Shimano Bremsen gefahren habe, aber bei meiner Saint und der xt waren glaube ich Oliven dabei. Aber irgendwo muss ja gespart werden. Bei miracoli fliegt der Käse raus, bei Shimano die Oliven Aber Spaß beiseite, Magura hat wenigstens alles mit dabei


Ist magura so gut?
greetz78904.08.2020 21:26

Ist magura so gut?


MT5 fahre ich am Fatbike ohne Federung. War echt super positiv überrascht über die Performance nach dem Einfahren. Und Preis Leistung ist bei der MT5 echt super.
Seit dem mache ich mir Gedanken über eine MT7 am Fully
Bearbeitet von: "hanswurstmydealstrll" 5. Aug
greetz78904.08.2020 21:26

Ist magura so gut?


Fahre an einem anderen Rad noch eine MT7 in Verbindung mit den neuen SLX Hebeln (Abstützung am Lenker + die Magura Griffe sind für meine Hände zu groß) und bin sehr zufrieden. Bremspower ist deutlich höher als die der SLX 7120 Trail am Enduro.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text