Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

Shokz OpenRun Knochenschall Sportkopfhörer

eingestellt am 4. Jan 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

——-
Update

Mit dem Code "PatriciaShokz10" gibt es im Shop bei Shokz selbst nun auch 10% - auf alle Farben! Danke an @ElNino69 für den Hinweis!
——-

Zu ihrem 10jährigen Jubiläum hat die Fa. Aftershokz nicht nur ihren Namen auf „Shokz“ verkürzt, sondern auch ein neues Modell im Bereich der Knochenschall-Sportkofphörer auf den Markt geworfen und „OpenRun“ genannt. Wirklich neu ist es zwar nicht in allen Belangen, denn es handelt sich im Grunde um die schon länger erhältlichen Aeropex, ergänzt um eine Schnelladefunktion sowie zwei EQ-Presets, aber direkt vom Hersteller wird ein 10%-Gutschein für das Modell in schwarz beim Kauf von Amazon angeboten ("90OPENRUN"), was es vielleicht für manch einen interessant macht.

Die Technologie ist nicht neu, wird schon seit vielen Jahren verwendet und ist auch nicht gesundheitsschädlich. Speziell bei Modellen wie diesem, die in erster Linie für den Sportbereich entwickelt worden sind, geht es darum, dass die Ohren frei bleiben, damit man die Umgebung noch akustisch wahrnehmen kann (z.B. im Straßenverkehr) und damit sicherer unterwegs ist.
Man muss sicherlich ein Stück weit bereit sein, Abstriche beim Klang zu machen, insbesondere tiefe Frequenzen sind so nur begrenzt wiederzugeben. Allerdings kann ich nach den ersten Eindrücken sagen, dass der Sound besser ist, als ich zunächst angenommen habe. Aber das ist natürlich sehr subjektiv und nur meine persönliche Meinung.

Ein paar technische Daten zu den OpenRun:

Gewicht 26g
Bluetooth 5.1
Schnelladefunktion (10 Minuten laden = ca. 1,5 Std. Laufzeit)
Akkulaufzeit bis zu 8 Std.
IP67-zertifiziert

Da ich das Modell sonst nirgends gefunden habe, habe ich als Vergleichspreis den UVP von 139,95 € angegeben. Mit dem obigen Gutschein kommt man dann letztlich auf einen Preis von 125,95 €.
Zusätzliche Info

26 Kommentare