[Shoop.de] Blau.de Allnet/SMS Flat + 3GB LTE inkl. IPhone 6 32GB für 19,99€ mtl. + 40€ Cashback + 20€ Shoop.de Guthaben
553°Abgelaufen

[Shoop.de] Blau.de Allnet/SMS Flat + 3GB LTE inkl. IPhone 6 32GB für 19,99€ mtl. + 40€ Cashback + 20€ Shoop.de Guthaben

485,75€Shoop Angebote
35
eingestellt am 12. Jan
Aktuell gibt es folgendes Angebot von Blau.de über Shoop:

Tarif Allnet L Konditionen im O2 Netz:

  • Allnet-Flat (SMS/Minuten) in alle deutschen Netze und das dt. Festnetz
  • 3 GB LTE Internet-Flatrate mit bis zu 21,6 Mbit/s
  • EU-Roaming inkl.
  • 25€ Gutschrift bei Rufnummermitnahme
  • 40€ Cashback
  • 20€ Shoop.de-Gutschein* on Top (nur solange Vorrat reicht)
  • Die Anschlussgebühr in Höhe von 29,99€ fällt Online weg
  • 1€ Gerätepreis
  • 4,99€ Versandkosten
  • Rufnummermitnahme möglich

*
1112879.jpg
So ergeben sich in 24 Monaten folgender Gesamtpreis:

  • 24x19,99€ = 479,76€
  • 1€ Gerätepreis
  • 4,99€ Versandkosten

= 485,75€

Wenn man das IPhone über z.B. Volt Venture verkaufen würde, erhält man im Moment dafür 270€

zieht man den Ankaufspreis in Höhe von 270€ vom Gesamtpreis (485,75€) ab, bleiben einem eff. 215,75€ / 24 = 8,99€ mtl. Kosten für den Vertrag.

  • Wenn Euch 3GB nicht ausreichen, könnt Ihr den Vertrag auf 4GB erhöhen. Das kostet dann 2€ mehr im Monat. So kommt Ihr dann auf eff. 10,99€ mtl. Kosten (inkl.Handyverkauf)

Wenn Ihr jetzt das Cashback( in Höhe von 40€) abziehen würdet, kommen wir auf folgende mtl. Kosten:

  • 3GB = 7,32€ mtl.
  • 4GB = 9,07€ mtl.

Angebot gilt nur bis zum 19.01.18

Wenn ich wichtige Infos vergessen haben sollte, freue ich mich über jedes Feedback! Ich ergänze was oder nehme es wieder aus der Beschreibung raus.

Hier noch die Daten zum IPhone6:

Farbe: spacegrauSIM-Kartentyp: Nano-SIMGesprächszeit: bis zu 14 Std.Gewicht: 129 gAbmessungen: 138,1 x 67,0 x 6,9 mmAkkuleistung: -Prozessor: A8 Chip mit 64-Bit Architektur und M8 Motion CoprozessorKonnektivität: HSPA+, HSUPA, WLAN, Bluetooth, GPS, NFC, LTEBetriebssystem: iOS 8SAR-Wert: 0,97 W/kgEco Index: -VoWiFi: -Displayauflösung: 1.334 x 750 PixelDisplaytyp: Retina HD DisplayDisplaygröße: 11,94 cm (4,7 Zoll)Kamera-Auflösung: 8-Megapixel-Kamera mit 1,5-Ultra-Pixel-Autofokus-SensorKamera-Funktionen: Autofokus, PanoramaArbeitsspeicher: -Gerätespeicher: 32 GB






Zusätzliche Info
Shoop AngeboteShoop Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Ohje, Blau.de.

Der Anbieter ist so schlecht, dass man vor einen Vertragsabschluss nur warnen kann.

In den Foren wird häufig über Schwierigkeiten bei Vertragsende berichtet und der Laden scheint das mit Absicht zu machen. Wer also bei Blau.de einen Vertrag abschließen will, sollte sich vorher über die Foren erkundigen.

Vor dem Laden wird ausdrücklich gewarnt und ich täte die Finger von sein lassen. Die leidvolle Erfahrung habe auch ich mit dem Laden machen müssen.
Blau ist eine nette Farbe, erst mal die Kundenhotline für Bestandskunden probieren=endlos Dauerschleife,
dann lieber den Zustand genießen mit ner Flasche am Ohr.
35 Kommentare
Das klingt ja gar nicht mal verkehrt. Hot von mir
Hat das Smartphone ein Branding?
gute Beschreibung, der Tarif ist eine Überlegung wert.
Nur hört man immer noch was von Benachteiligungen der o2-Netz-Drittanbieter...
bayernex12. Jan

Hat das Smartphone ein Branding?


Kann nichts dazu finden....
Gilt das nicht nur für die Postpaid?

Scheint auch für "normale" Verträge zu funktionieren. Bei mir wurde es nun bestätigt - wenn es durch geht ...
Bearbeitet von: "migu851" 12. Jan
Lohnt das 6er iPhone noch? Ist ja schon leider bisschen älter...
Davon abgesehen sind 20 € im Monat für diesen quasi Schubladenvertrag (aka O2 Netz) IMHO etwas teuer..
Blau ist eine nette Farbe, erst mal die Kundenhotline für Bestandskunden probieren=endlos Dauerschleife,
dann lieber den Zustand genießen mit ner Flasche am Ohr.
Ohje, Blau.de.

Der Anbieter ist so schlecht, dass man vor einen Vertragsabschluss nur warnen kann.

In den Foren wird häufig über Schwierigkeiten bei Vertragsende berichtet und der Laden scheint das mit Absicht zu machen. Wer also bei Blau.de einen Vertrag abschließen will, sollte sich vorher über die Foren erkundigen.

Vor dem Laden wird ausdrücklich gewarnt und ich täte die Finger von sein lassen. Die leidvolle Erfahrung habe auch ich mit dem Laden machen müssen.
Klein-Feuerstein12. Jan

Blau ist eine nette Farbe, erst mal die Kundenhotline für Bestandskunden …Blau ist eine nette Farbe, erst mal die Kundenhotline für Bestandskunden probieren=endlos Dauerschleife,dann lieber den Zustand genießen mit ner Flasche am Ohr.



Kann dem aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Deal auf den 1. Blick gut. Aber schlimmer Laden seit Übernahme durch O2. War vorher ok. Finden hoffentlich trotz beworbener anscheinlich guten Konditionen keine weiteren Opfer
Das ist aber auch echt so eine Sache mit Mobilfunk in Deutschland

de.trustpilot.com/rev….de
Das Handymodell ist über 3 Jahre alt, versteh den „Deal“ nicht.
Für meine Schwiegermutter in spe genau das richtige!
Iphone 6 stockt seit ios11, nicht empfehlenswert
Von mir leider ein Cold, da das iPhone 6 unabhängig vom Akku quasi unbrauchbar gemacht wurde und somit nicht mehr zu empfehlen ist. Der reine Vertragspreis nach Handyverkauf ist meinem Empfinden nach zu hoch und rechtfertigt keine 24-monatige Bindung an Blau.
Bearbeitet von: "DerBeHit" 12. Jan
SebastianSteinmacher11212. Jan

Iphone 6 stockt seit ios11, nicht empfehlenswert


Sicher das nicht nur der Akku kaputt ist xD?
Terminator12. Jan

Ohje, Blau.de.Der Anbieter ist so schlecht, dass man vor einen …Ohje, Blau.de.Der Anbieter ist so schlecht, dass man vor einen Vertragsabschluss nur warnen kann.In den Foren wird häufig über Schwierigkeiten bei Vertragsende berichtet und der Laden scheint das mit Absicht zu machen. Wer also bei Blau.de einen Vertrag abschließen will, sollte sich vorher über die Foren erkundigen.Vor dem Laden wird ausdrücklich gewarnt und ich täte die Finger von sein lassen. Die leidvolle Erfahrung habe auch ich mit dem Laden machen müssen.



Kann ich so nicht zustimmen. Gekündigt - Bestätigung bekommen - 3 Monate vorher noch mal bestätigen lassen. Und so war es bei allen die ich kenne und dort unter Vertrag waren.
migu85112. Jan

Kann ich so nicht zustimmen. Gekündigt - Bestätigung bekommen - 3 Monate v …Kann ich so nicht zustimmen. Gekündigt - Bestätigung bekommen - 3 Monate vorher noch mal bestätigen lassen. Und so war es bei allen die ich kenne und dort unter Vertrag waren.

Dann kennst Du mich offensichtlich nicht ;-)

Einmal Blau, immer Blau - so scheint zumindest deren Sichtweise zu sein. Ich rede aus bitterer Erfahrung.

Die stern-Autorin Kerstin Herrnkind sieht das übrigens recht ähnlich: stern.de/wir…tml
Bearbeitet von: "Krusenstern" 12. Jan
Krusenstern12. Jan

Dann kennst Du mich offensichtlich nicht ;-)Einmal Blau, immer Blau - so …Dann kennst Du mich offensichtlich nicht ;-)Einmal Blau, immer Blau - so scheint zumindest deren Sichtweise zu sein. Ich rede aus bitterer Erfahrung.Die stern-Autorin Kerstin Herrnkind sieht das übrigens recht ähnlich: https://www.stern.de/wirtschaft/news/blau-de--so-dreist-zockt-der-mobilfunkanbieter-seine-kunden-ab-7129180.html


Ne ne da sind nur zwei dabei die geblieben sind. Aber eben nicht wegen Blau weg sondern den Kosten nach 2 Jahren.
Auf Stern gebe ich persönlich nix ... genau wie BILD und Focus.

Davon abgesehen ... was wäre wenn man kündigt, Bestätigung abwartet, ggf. nachfragen - Kündigung per Einschreibe Einwurf, in der Monat nach der Kündigung die Einzugsermächtigung zurück zieht...
Im Grunde kann dann kein Anbieter mehr irgendwas unternehmen oder?
(Es ist einfach zu spät für solche Dinge )

Nun doch ,halb, den Bericht gelesen. Wie vermutet - Frust abgelassen
Mit der Gutschrift hatte ich schon bei Vodafone erlebt. Fair ist es nicht und wer aufn Euro gucken muss hat die Ar**Karte. Inkasso mit in die Bewertung einfließen lassen
Freu mich auch immer wenn unter Amazon Bewertungen die Verpackung bewertet wird oder die Lieferung von Hermes und Co.

Wie dem auch sei, jeder hat mit irgendwelchen Anbietern Stress. Man muss sich nur seine Rechte kennen, Auge auf die Rechnung haben und zur Not seine Rechte durchsetzen

Jetzt aber wirklich Gute Nacht
Bearbeitet von: "migu851" 13. Jan
SebastianSteinmacher11212. Jan

Iphone 6 stockt seit ios11, nicht empfehlenswert


Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Meins läuft...
Probiere mal Probleme mit BLAU zu klären, viiiiiiiel Spass.
iPhone 6? Wird man das noch los überhaupt?
migu85113. Jan

Man muss sich nur seine Rechte kennen, Auge auf die Rechnung haben und zur …Man muss sich nur seine Rechte kennen, Auge auf die Rechnung haben und zur Not seine Rechte durchsetzen


Ich will ohne Stress telefonieren und nicht meine Rechte durchsetzen müssen. Wer sich gerne mit Inkassounternehmen und Anwälten rumschlägt, mag das anders sehen.
Krusenstern13. Jan

Ich will ohne Stress telefonieren und nicht meine Rechte durchsetzen …Ich will ohne Stress telefonieren und nicht meine Rechte durchsetzen müssen. Wer sich gerne mit Inkassounternehmen und Anwälten rumschlägt, mag das anders sehen.


Rein aus Interesse: Was war denn genau dein Problem mit Blau?
migu85113. Jan

Rein aus Interesse: Was war denn genau dein Problem mit Blau?


Vertrag wurde nachweislich und wirksam gekündigt. Blau interessiert das nicht, die schreiben weiterhin Rechnungen. Dann nach einigen Monaten Post von einer Anwaltskanzlei zwecks Eintreibung des vermeintlich aufgelaufenen Betrages bekommen. Denen gegenüber die Kündigung nachgewiesen, woraufhin diese den Fall an Blau zurückgegeben hat. Blau schickt daraufhin ein Inkassounternehmen in die Spur. Man braucht ziemlich Nerven, wenn man da nicht einknicken will.
Das Problem ist ja nicht Blau.de alleine, sondern dass wir in Deutschland zu wenig Wettbewerb haben.

Es spielt kaum eine Rolle, bei welchem Anbieter man ist, Probleme wie überlastete Hotlines, angeblich nicht angekommene Kündigungen, falsche Abbuchungen, schlechter Netzempfang etc. ist ja kein Einzelfall sondern fast schon die Regel.

Aufgrund des de facto herrschenden Oligopols können die Anbieter und Provider sich benehmen wie sie wollen, da die Konkurrenz keinen Deut besser ist.

In der Konsequenz bedeutet das dann quasi, dass der Kunde, der wechselwillig ist, früher oder später doch wieder bei einem landet, einfach weil (1) alle Anbieter schlecht sind und (2) es nicht viele von ihnen gibt.
Krusenstern13. Jan

Vertrag wurde nachweislich und wirksam gekündigt. Blau interessiert das …Vertrag wurde nachweislich und wirksam gekündigt. Blau interessiert das nicht, die schreiben weiterhin Rechnungen. Dann nach einigen Monaten Post von einer Anwaltskanzlei zwecks Eintreibung des vermeintlich aufgelaufenen Betrages bekommen. Denen gegenüber die Kündigung nachgewiesen, woraufhin diese den Fall an Blau zurückgegeben hat. Blau schickt daraufhin ein Inkassounternehmen in die Spur. Man braucht ziemlich Nerven, wenn man da nicht einknicken will.


Bestätigung nach der Kündigung a la " wir haben Ihre Kündigung bekommen und bedauern... " seitens Blau bekommen?

Ja okay, kann verstehen das du nicht gut auf diese Firma zu sprechen bist. Aber so oder so ähnlich habe ich das mit fast allen erlebt.
Egal ob per Ratenzahlung oder eben Handyverträge. Bei Saturn hatte ich tatsächlich noch nie Probleme. Damals bei Weltbild - ganz schlimm und ähnlich wie bei dir mit Blau. Zog sich auch über ein halbes Jahr. Darauf sollte man mich auch nicht mehr ansprechen
habe bei 1und1 gekündigt nur per Brief ohne Einschreiben und bekamm nach 3 Tagen eine Bestätigung per Email ohne langes gelaber !!
Echt? Also ich hab hier eben grad nen 5s in der Hand gehabt, dass ziemlich schnell läuft. Woher sind denn deine Informationen dazu, dass das beim 6er anders sein sollte?
DerBeHit12. Jan

Von mir leider ein Cold, da das iPhone 6 unabhängig vom Akku quasi …Von mir leider ein Cold, da das iPhone 6 unabhängig vom Akku quasi unbrauchbar gemacht wurde und somit nicht mehr zu empfehlen ist. Der reine Vertragspreis nach Handyverkauf ist meinem Empfinden nach zu hoch und rechtfertigt keine 24-monatige Bindung an Blau.

somuchwin13. Jan

Echt? Also ich hab hier eben grad nen 5s in der Hand gehabt, dass ziemlich …Echt? Also ich hab hier eben grad nen 5s in der Hand gehabt, dass ziemlich schnell läuft. Woher sind denn deine Informationen dazu, dass das beim 6er anders sein sollte?


Ich halte ein privates in den Händen und kenne noch sehr sehr viele, die alles andere als glücklich sind. Viele Firmen nutzen das 6er als Diensthandy. Noch. Mittlerweile verweigern Angestellte die Nutzung von dem Ding.

Selbst wenn das 6er nach dem Akkutausch wieder so flüssig wie vor dem Update läuft, ist das über zehnjährige Vertrauen in Apple dahin.
Also kann man den Kommentaren nach zu urteilen Blau.de nicht empfehlen?
Pascal198714. Jan

Also kann man den Kommentaren nach zu urteilen Blau.de nicht empfehlen?


Die Meinung sind geteilt, so wie immer. Da muss jeder sich sein eigenes Urteil bilden.
Ob Blau schlecht, mittel oder das reinste Chaos ist bzw das S6 langsam oder schnell ist ...
Ich hab doch noch zugeschlagen ... nun bekam ich folgende Mail

Guten Tag ... , vielen Dank für Ihr Interesse am Mobilfunk bla bla bla
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Tarif Bestellung nicht entsprechen können.

Ich könnte nun schriftlich nach dem Grund fragen ... habt ihr die selbe Mail bekommen oder weiss jemand woran es liegen könnte?
Pascal198714. Jan

Also kann man den Kommentaren nach zu urteilen Blau.de nicht empfehlen?


Ich wüsste nich was an blau schlechter oder besser sein soll als an anderen o2-Providern. Wahrscheinlich sitzt der Support im selben Callcenter. Ich hatte auch einen blau-Vertrag und kann mich nicht beschweren, Inhaberwechsel kostet sogar nur 2,99€, falls man einen Vertrag mal übertragen möchte
migu85115. Jan

Ich hab doch noch zugeschlagen ... nun bekam ich folgende MailGuten Tag …Ich hab doch noch zugeschlagen ... nun bekam ich folgende MailGuten Tag ... , vielen Dank für Ihr Interesse am Mobilfunk bla bla blaLeider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Tarif Bestellung nicht entsprechen können. Ich könnte nun schriftlich nach dem Grund fragen ... habt ihr die selbe Mail bekommen oder weiss jemand woran es liegen könnte?


Vermutlich zu schlechte Bonität
migu85115. Jan

Ich hab doch noch zugeschlagen ... nun bekam ich folgende MailGuten Tag …Ich hab doch noch zugeschlagen ... nun bekam ich folgende MailGuten Tag ... , vielen Dank für Ihr Interesse am Mobilfunk bla bla blaLeider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Tarif Bestellung nicht entsprechen können. Ich könnte nun schriftlich nach dem Grund fragen ... habt ihr die selbe Mail bekommen oder weiss jemand woran es liegen könnte?


Nachdem Grund fragen wird dir wahrscheinlich auch nicht weiter helfen.
Ich vermute stark das es am Geo-Scoring liegt. Geo-Scoring: Wohnort entscheidet über Bonität

Einfachste Möglichkeit wäre hierbei. Eine andere Adresse angeben, Freunde, Eltern etc. oder
Versuchen dies mit Blau abzuklären.

Das ist meine Vermutung! Angaben ohne Gewähr.
Ich hatte damals einen ähnlichen Fall und nach dem ich eine neue Adresse eingegeben hab -> gings!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text