Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Groupon - GeldfürFlug ] 20% zusätzlich für ungenutzte Flüge zurück erhalten
625° Abgelaufen

[Groupon - GeldfürFlug ] 20% zusätzlich für ungenutzte Flüge zurück erhalten

46
aktualisiert 25. Aug (eingestellt 1. Jul)
Update 1
Ich will mal hoffen, dass niemand von euch Bedarf für ein solches Angebot hat, aber falls doch: Über Groupon bekommt man aktuell wieder 20% mehr Rückerstattung statt nur 10% über Shoop.
Der Ein oder Andere hat in den letzten drei Jahren einen Flug gebucht und gezahlt, den er dann nicht angetreten ist.
Nicht angefallene Steuern können von der Airline zurück gefordert werden, Ryanair bietet dafür, im Gegensatz zu den meisten anderen Airlines, sogar ein Formular an.

Wer sich jedoch nicht selbst mit der Airline auseinandersetzen will, kann sich an GeldfürFlug wenden, die das Ganze professionell erledigen.
Über Shoop und Groupon erhält man zur Zeit 20 % on top zu der Rückerstattung.

Die meisten Fragen wurden im alten Deal beantwortet, weswegen sich ein Blick lohnt.

Studenten können alternativ hier 15 % on top bei Studentenrabatt erhalten. Bei 2 Flügen gibt es dort 18 % und bei 3 Flügen 20 %.

Konditionen laut groupon:
Gültigkeit:
Bis 31.07.2019.
Einlösbarkeit:
Auf „Kaufen“ klicken. Es folgt eine automatische Weiterleitung auf Geld-für-Flug.de. Ungenutzte Flüge einreichen, der Gutschein wird automatisch hinterlegt. Innerhalb von 24 Stunden wird ein unverbindliches Angebot erstellt. Bei Annahme des Angebots erfolgt die Auszahlung innerhalb kürzester Zeit via Überweisung oder Paypal.
Bitte beachten:
Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen/Codes.
Veröffentlichung und Weiterverkauf bzw. Weitergabe des Gutscheincodes sind nicht gestattet
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Hat letztes Mal anstandslos geklappt. Dadurch hatte ich fast das komplette Geld raus...
46 Kommentare
Hat letztes Mal anstandslos geklappt. Dadurch hatte ich fast das komplette Geld raus...
Ich warte immernoch auf einen 10€ Gutschein Danke aber für den Deal, @RuhrgeBeat89!
Gilt das auch für nicht angetretene RÜCKflüge?
Hat jemand Erfahrungen wo ich bei einer Buchung über lastminute.de den passenden Buchungscode finde?
DocHarder01.07.2019 12:55

Gilt das auch für nicht angetretene RÜCKflüge?


Wäre auch meine Frage... ich habe 3 von 4 Flüge in Januar gemacht (4. habe ich entfallen lassen da ich stattdessen die Bahn nach Hause genommen habe) und es würde mich aus interessieren, wenn ich die Steuer vom letzten Flug erstattet bekommen könnte.
2Xtreme2101.07.2019 13:07

Wäre auch meine Frage... ich habe 3 von 4 Flüge in Januar gemacht (4. habe …Wäre auch meine Frage... ich habe 3 von 4 Flüge in Januar gemacht (4. habe ich entfallen lassen da ich stattdessen die Bahn nach Hause genommen habe) und es würde mich aus interessieren, wenn ich die Steuer vom letzten Flug erstattet bekommen könnte.


Nein, außer die Flüge wurden separat gebucht sonst Zählt die Reise als angetreten und kann nicht erstattet werden
DexterJackson01.07.2019 13:25

Nein, außer die Flüge wurden separat gebucht sonst Zählt die Reise als an …Nein, außer die Flüge wurden separat gebucht sonst Zählt die Reise als angetreten und kann nicht erstattet werden



Sicher? Weil da gäbe es doch auch Steuern, die erstattet werden müssten, oder?
blumenhund01.07.2019 13:43

Sicher? Weil da gäbe es doch auch Steuern, die erstattet werden müssten, o …Sicher? Weil da gäbe es doch auch Steuern, die erstattet werden müssten, oder?


Habe den gleichen Fall gehabt. Wurde nicht angenommen von Geld für Flug.
Mal schauen was rauskommt, bin ja ziemlich gespannt
Was es nicht alles gibt... interessant! Danke für den Deal!
michael40404001.07.2019 13:04

Hat jemand Erfahrungen wo ich bei einer Buchung über lastminute.de den …Hat jemand Erfahrungen wo ich bei einer Buchung über lastminute.de den passenden Buchungscode finde?


Es sollte in deiner Bestätigungsmail sein. Wenn nicht, rufe die Buchung einmal auf und die Flugdetails sollte irgendwo stehen. Man braucht die Passagiere-Referenznummer (“PNR”) sowieso um für den Flug einzuchecken... das ist glaube ich was hier gemeint ist.
Bearbeitet von: "2Xtreme21" 1. Jul
Ich hatte einen Ryanair-Flug von März, den wir nicht angetreten sind.

Habe gerade alles ausgefüllt und diese Meldung erhalten:

22174045-5KQUC.jpg

Gibt es also keine Möglichkeit, die Steuern zurück zu erhalten?


Update: GeldFürFlug hat mir die Rückerstattung innerhalb von Stunden bestätigt, werde das Geld per PayPal erhalten und anschließend berichten wie viele Tage der gesamte Prozess gedauert hat.
Bearbeitet von: "Selinja" 4. Jul
Selinja01.07.2019 15:59

Ich hatte einen Ryanair-Flug von März, den wir nicht angetreten sind.Habe …Ich hatte einen Ryanair-Flug von März, den wir nicht angetreten sind.Habe gerade alles ausgefüllt und diese Meldung erhalten:[Bild] Gibt es also keine Möglichkeit, die Steuern zurück zu erhalten?


Über Geld-für-Flug bekommst du sicher etwas. Meist nicht viel, aber besser als nix.
Ahja01.07.2019 16:02

Über Geld-für-Flug bekommst du sicher etwas. Meist nicht viel, aber besser …Über Geld-für-Flug bekommst du sicher etwas. Meist nicht viel, aber besser als nix.


Die Formulierung aus dem ersten Absatz der Dealbeschreibung klingt aber etwas anders als es abläuft.

Dort steht "Nicht angefallene Steuern können von der Airline zurück gefordert werden, Ryanair bietet dafür, im Gegensatz zu den meisten anderen Airlines, sogar ein Formular an."

Das ist schon richtig, jedoch funktioniert das bei Ryanair über das Formular scheinbar nur, wenn der Flug mindesten 3 Stunden Verspätung hat oder gestrichen wurde. GeldfürFlug ist somit die einzige übrige Methode, verstehe ich das richtig?
Zieht Ryanair pro Person einmal 20€ ab oder pro Person und flug jeweils 20€? Sprich 40€ für hin und Rückflug pro Person?
Bearbeitet von: "nini123" 1. Jul
Selinja01.07.2019 15:59

Ich hatte einen Ryanair-Flug von März, den wir nicht angetreten sind.Habe …Ich hatte einen Ryanair-Flug von März, den wir nicht angetreten sind.Habe gerade alles ausgefüllt und diese Meldung erhalten:[Bild] Gibt es also keine Möglichkeit, die Steuern zurück zu erhalten?


Doch genau dafür gibt es doch diesen Service von GeldfürFlug.de! Die Jungs von Ryanair stecken sich halt nur lieber die Kohle in die eigene Tasche…
2Xtreme2101.07.2019 13:07

Wäre auch meine Frage... ich habe 3 von 4 Flüge in Januar gemacht (4. habe …Wäre auch meine Frage... ich habe 3 von 4 Flüge in Januar gemacht (4. habe ich entfallen lassen da ich stattdessen die Bahn nach Hause genommen habe) und es würde mich aus interessieren, wenn ich die Steuer vom letzten Flug erstattet bekommen könnte.



blumenhund01.07.2019 13:43

Sicher? Weil da gäbe es doch auch Steuern, die erstattet werden müssten, o …Sicher? Weil da gäbe es doch auch Steuern, die erstattet werden müssten, oder?


Ich hab bei der letzen Aktion meinen nicht genutzen Rückflug eingereicht und bei mir hats funktioniert...kommt wohl immer auf den Einzelfall an
AlexSgz01.07.2019 12:43

Ich warte immernoch auf einen 10€ Gutschein Danke aber für den Deal, @R …Ich warte immernoch auf einen 10€ Gutschein Danke aber für den Deal, @RuhrgeBeat89!



Ich auch.
nic_nac01.07.2019 17:07

Doch genau dafür gibt es doch diesen Service von GeldfürFlug.de! Die J …Doch genau dafür gibt es doch diesen Service von GeldfürFlug.de! Die Jungs von Ryanair stecken sich halt nur lieber die Kohle in die eigene Tasche…


Sehr geil, habe bereits ne Antwort erhalten und mein PayPal Konto für die Rückzahlung angegeben. Top.
Kriegt man mehr Geld zurück, wenn man das Formular von RyanAir nutzt ?
Klappt scheinbar nicht nur 3 Jahre sondern für alle Flüge ab 1.1.2016. Hab für meinen Flug im März 16 auch ein Angebot erhalten
Adam_Am02.07.2019 09:52

Kriegt man mehr Geld zurück, wenn man das Formular von RyanAir nutzt ?


wahrscheinlich ein paar takken mehr…aber bis die kohle aufm konto ist vergehen bestimmt ein paar monate…
Selinja01.07.2019 16:11

Die Formulierung aus dem ersten Absatz der Dealbeschreibung klingt aber …Die Formulierung aus dem ersten Absatz der Dealbeschreibung klingt aber etwas anders als es abläuft.Dort steht "Nicht angefallene Steuern können von der Airline zurück gefordert werden, Ryanair bietet dafür, im Gegensatz zu den meisten anderen Airlines, sogar ein Formular an."Das ist schon richtig, jedoch funktioniert das bei Ryanair über das Formular scheinbar nur, wenn der Flug mindesten 3 Stunden Verspätung hat oder gestrichen wurde. GeldfürFlug ist somit die einzige übrige Methode, verstehe ich das richtig?



Komisch, bei mir geht das auch direkt auf der Ryanairseite. Habe den Antrag gerade für 2 nichtangetretene Flüge abgeschickt.
Bearbeitet von: "lonnylonnylonny" 4. Jul
lonnylonnylonny04.07.2019 15:21

Komisch, bei mir geht das auch direkt auf der Ryanairseite. Habe den …Komisch, bei mir geht das auch direkt auf der Ryanairseite. Habe den Antrag gerade für 2 nichtangetretene Flüge abgeschickt.


Bei mir ging es nicht direkt, dort erschien wie gesagt die Meldung, dass es nur für ausgefallene und > 3 h verspätete Flüge gilt.

Trifft eines davon auf deinen Flug zu?

Bei GeldFürFlug.de hat es funktioniert, nach der Online-Beantragung und Bestätigung habe ich einen Brief mit Rückumschlag erhalten, den ich unterschrieben zurück senden musste. In diesem überträgt man seine Rechtsansprüche nur für die angegebene Flugnummer und Buchung an Geldfürflug.de. Ich weiß nicht ob das immer der Fall ist. Vielleicht ist es nur dann erforderlich, wenn man wie bei mir einen Namen angibt aber die Gebühren für weitere Passagiere aus der gleichen Buchung zurück fordert.
Selinja04.07.2019 16:18

Bei mir ging es nicht direkt, dort erschien wie gesagt die Meldung, dass …Bei mir ging es nicht direkt, dort erschien wie gesagt die Meldung, dass es nur für ausgefallene und > 3 h verspätete Flüge gilt. Trifft eines davon auf deinen Flug zu?Bei GeldFürFlug.de hat es funktioniert, nach der Online-Beantragung und Bestätigung habe ich einen Brief mit Rückumschlag erhalten, den ich unterschrieben zurück senden musste. In diesem überträgt man seine Rechtsansprüche nur für die angegebene Flugnummer und Buchung an Geldfürflug.de. Ich weiß nicht ob das immer der Fall ist. Vielleicht ist es nur dann erforderlich, wenn man wie bei mir einen Namen angibt aber die Gebühren für weitere Passagiere aus der gleichen Buchung zurück fordert.



Nein, es trifft beides nicht auf meinen Flug zu...

Will nur vorbeugen, dass es hier so wirkt, als ginge es nur mit GeldfürFlug.de ...
lonnylonnylonny04.07.2019 18:19

Nein, es trifft beides nicht auf meinen Flug zu...Will nur vorbeugen, dass …Nein, es trifft beides nicht auf meinen Flug zu...Will nur vorbeugen, dass es hier so wirkt, als ginge es nur mit GeldfürFlug.de ...



Bei mir hat Ryanair es doch online direkt auf der Webseite abgelehnt und die Begründung 1:1 widergeben.

Also hatte ich außer GeldFürFlug.de keine Ahnung wo es online gehen sollte. Gibt es weitere Anbieter?
Selinja04.07.2019 21:32

Bei mir hat Ryanair es doch online direkt auf der Webseite abgelehnt und …Bei mir hat Ryanair es doch online direkt auf der Webseite abgelehnt und die Begründung 1:1 widergeben.Also hatte ich außer GeldFürFlug.de keine Ahnung wo es online gehen sollte. Gibt es weitere Anbieter?


Das weiß ich nicht.
Ich weiß auch nicht warum es bei mir klappt und bei dir nicht.

Unabhängig von deinem konkreten Fall wollte ich vorbeugen, dass andere sich direkt an GeldfürFlug wenden, weil sie denken, dass sie bei Ryanair nur mit >3h Flugverspätung etwas einreichen können.

Das wäre mir nach dem Lesen der Kommentare nämlich fast passiert und ich bin froh, dass ich es trotzdem bei Ryanair direkt versucht habe und nun nichts an GeldfürFlug abdrücken mussen. Meine nichtangetretenen Flüge hatten nämlich keinerlei Verspätung.
Das Geld für meine Flüge ist heute eingegangen. Super Service
@team die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und über Groupon gibt es wieder 20 % on top.
Shoop bietet zur Zeit nur 10% an.
Hat jemand Erfahrungen mit Flügen, die ab einem ausländischen europäischen Flughafen nach Übersee gehen?
Bräuchte was für Verspätungen, halt nicht das übliche etwas mit max Gewinn.
Hifive25.08.2019 14:51

Bräuchte was für Verspätungen, halt nicht das übliche etwas mit max Gewinn.


Selbst Hand anlegen!
nini12301.07.2019 17:04

Zieht Ryanair pro Person einmal 20€ ab oder pro Person und flug jeweils 2 …Zieht Ryanair pro Person einmal 20€ ab oder pro Person und flug jeweils 20€? Sprich 40€ für hin und Rückflug pro Person?


interessiert mich auch. Da die Steuern bei üblichen Ryanairpreisen selten die 20er Marke knacken
Bei uns war bei Mongolian Airlines Der Hin und Rückflug günstiger als nur der Hinflug. Eine Person hat seinen Rückflug nicht wahrgenommen. Könnte man dafür auch das Geld zurückbekommen oder kann es passieren, dass der Preis für den Flug nach oben angepasst wird und Geld nachgefordert wird, da nur der Hinflug teurer war?
Mal versuchen. 2 Ryanair Flüge hin/zurück und 1 Pobeda Flug hin/zurück.
Diese Regelungen gelten nur innerhalb Europas oder? Oder zumindest in Europa startend.
Gibt es wohl eine Möglichkeit seine Buchungsnummer von vor 2 Jahren zu erfragen?
Jonnyo111702.07.2019 14:01

Klappt scheinbar nicht nur 3 Jahre sondern für alle Flüge ab 1.1.2016. Hab …Klappt scheinbar nicht nur 3 Jahre sondern für alle Flüge ab 1.1.2016. Hab für meinen Flug im März 16 auch ein Angebot erhalten



Die 3 Jahre gelten ab Ende des Jahres in dem der Flug war, z.B. Flug am 15.3.2016 --> bis Ende 2019 einreichbar.

Quelle: test.de/Flu…-0/
Beajk25.08.2019 22:49

Gibt es wohl eine Möglichkeit seine Buchungsnummer von vor 2 Jahren zu …Gibt es wohl eine Möglichkeit seine Buchungsnummer von vor 2 Jahren zu erfragen?


Genau lesen lohnt sich "Der Ein oder Andere hat in den letzten drei Jahreneinen Flug gebucht und gezahlt, den er dann nicht angetreten ist."
Bearbeitet von: "batja" 26. Aug
batja26.08.2019 10:10

Genau lesen lohnt sich "Der Ein oder Andere hat in den letzten drei Jahren …Genau lesen lohnt sich "Der Ein oder Andere hat in den letzten drei Jahren einen Flug gebucht und gezahlt, den er dann nicht angetreten ist."

Was genau soll mir dein Kommentar sagen?
Sind 2 Jahre mehr als deine "letzten drei Jahren" ? Wohl eher nicht.
Unser Flug war im Juli 2017 aber wir haben keine Buchungsnummer mehr.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text