Siedler 2 - Gold Edition kostenlos im Browser spielen
2288°

Siedler 2 - Gold Edition kostenlos im Browser spielen

80
eingestellt am 3. Jun 2017Bearbeitet von:"black77"
Aufbaustrategie-Klassiker, bei dem es darum geht, florierende Siedlungen aufzubauen und im Spielverlauf auch gegen Feinde zu verteidigen sowie neues Land zu erobern. Der erste Teil der Serie erschien 1993 für den Amiga, ein Jahr danach folgte eine Version für das MS-Dos.

Der Nachfolger SIEDLER 2 (von 1996) kann auf Archive.org in deutsch kostenlos gespielt werden, der Spieler kann zudem zwischen vier Völkern (Römer, Wikinger, Nubier und Asiaten) wählen... Bitte ein wenig Geduld, es lädt etwas träge! MSDos halt! :-)
1007086.jpg
Auf GOG kostet das Game derzeit 9,49€...
Zusätzliche Info
Wer es ernsthaft wieder spielen will, sollte das Remake ins Auge fassen. Bekommt man für 2 EUR und ist dann erträgliche Grafik.

In meiner Erinnerung sahen die Spiele immer alle besser aus.

Gruppen

Beste Kommentare
Wieviel Zeit ich damals in dem Spiel gelassen habe....
Siedler 3 hatte die witzigste Kopiersperre eingebaut.

Da startete das Spiel ganz normal von der gebrannten CD und dann kamen Schweine aus der Metallschmelze.
Das war noch echter Multiplayer. Wer kennt es noch? Splitscreen mit 2 Mäusen. Einmal über den Com Port und einmal über PS/2
Eigentlich wollt ich grad für die Klausuren lernen... Naja, morgen ist auch noch ein Tag
80 Kommentare
Wieviel Zeit ich damals in dem Spiel gelassen habe....
Klasse - macht auch nach 20 Jahren noch Spass...
Genial! Wie ich es sehr geliebt habe, sogar der erste Teil war auch gut! Danke für die Info
Das Spiel war der absolute Zeitfresser, genial. War das damals auch schon so langsam?? Dankeschön für den Link!!
Frau_Paul3. Jun 2017

Das Spiel war der absolute Zeitfresser, genial. War das damals auch schon …Das Spiel war der absolute Zeitfresser, genial. War das damals auch schon so langsam?? Dankeschön für den Link!!


Mit "V" konnte man die Geschwindigkeit erhöhen.
Edit: Geht auch hier.
Bearbeitet von: "manubaer" 3. Jun 2017
Läuft leider nicht wirklich rund. Kam gerade nicht mehr aus dem Wegebau raus. Aber von der Grundidee echt cool.
Die Siedler = Autohot
Die Gold Edition habe ich sogar noch zu Hause irgendwo...früher lange gespielt...
Da werden Erinnerungen wach.
Bearbeitet von: "Archetyp" 3. Jun 2017
Siedler geht immer
Siedler 3 und 4 spiel ich immer noch hin und wieder (GOG Version).
Römer ftw.

Die anderen Teile sind nicht so meins auch wenn die 2 damals mein Einstieg zur Siedlersucht war. Nichtmal die Neuauflage von der 2 konnte mich lange beschäftigen.
Für den letzten Satz hätte der Deal schon ein Cold verdient...aber wahrscheinlich liegts nur an jugendlichem Unwissen
Waaaas wie geil ist das denn =)
Ich glaube das war das erste Spiel was mich damals am 486er 80Mhz mit Turbo Knopf (!) so richtig geflasht hat. Habe es auch dann Jahre später nochmal gespielt mit dem "Cheat" der die geschwindigkeit erhöht. "winter" oder so =D.
Es ist ja kein wirklicher Vorteil, da der Gegner genauso schnell ist. Eher ein Nachteil in dem Sinne, da der Computer Gegner ja optimierter "spielt". Ach toll, probier ich später mal aus =)
Eigentlich wollt ich grad für die Klausuren lernen... Naja, morgen ist auch noch ein Tag
Endlich mal wieder was vernünftiges zu tun auf der Arbeit danke!
Haha wie geil hab das spiel damals als 8 jähriger gezockt aber überhaupt keinen Plan was ich eigentlich machen sollte, hat mich trotzdem stundenlang gefesselt
manubaer3. Jun 2017

Mit "V" konnte man die Geschwindigkeit erhöhen.Edit: Geht auch hier.



Während dem Spiel WINTER eintippen, dann mit ALT+1-6 die Geschwindigkeit einstellen
ALT+2 entspricht glaube ich dem normalen "V"
Bearbeitet von: "doenertier" 3. Jun 2017
hängt bei mir ein wenig. Sowohl mit Chrome als auch mit Safari - wie läuft es bei euch?
Die Seite ist überlastet. Meh. Trotzdem hot.
Weiß jemand ob ich Spielstände da richtig speichern kann? Wäre ja doof Stunden da rein zu investieren auf dem Browser und dann den Spielstand zu verlieren.
Das war noch echter Multiplayer. Wer kennt es noch? Splitscreen mit 2 Mäusen. Einmal über den Com Port und einmal über PS/2
Oh, mein Gott... Was habe ich all die Jahre nur für Schrott gespielt!! Back to the Roots!!
therealmarv3. Jun 2017

Weiß jemand ob ich Spielstände da richtig speichern kann? Wäre ja doof St …Weiß jemand ob ich Spielstände da richtig speichern kann? Wäre ja doof Stunden da rein zu investieren auf dem Browser und dann den Spielstand zu verlieren.


ok, beantworte mal Frage selber. Nach archive.org/abo…php gilt:

"Currently, there is no way to save your game, although we are trying to work out if this is technologically possible."

Echt schade. Aber vielleicht kann man das Game dadurch dass es auf Archive.org ist jetzt runterladen und auf einen lokalen Emulator (DOSBox) ausführen der richtig abspeichern kann.

Nachtrag: So wie es aussieht kann man kurzfristig abspeichern. Das ganze landet im Browsercache oder so.
Bearbeitet von: "therealmarv" 3. Jun 2017
Die Siedler haben mich viele Stunden meiner Jugend gekostet

Die Siedler

Autohot
HOT!! Tausend Dank
sphoenixcompany3. Jun 2017

Wieviel Zeit ich damals in dem Spiel gelassen habe....


Damals ? Hab letzte Woche erst das remake gespielt.
Aber gab es davon nicht schon ne HD Version?
stockt das bei euch auch so krass oder liegt das an meinem internet?
JLL3. Jun 2017

stockt das bei euch auch so krass oder liegt das an meinem internet?

Ist bei mir auch so. Weiss aber nicht woran es liegt.
hahaha " Set Blaster A220 i7 R5 hahaha diese einstellungen hatte man damals täglich so geil THX !!!!! episch... der sound gröööhl
Siedler 3 hatte die witzigste Kopiersperre eingebaut.

Da startete das Spiel ganz normal von der gebrannten CD und dann kamen Schweine aus der Metallschmelze.
Freebie
sher geil! !
wo bekomm ich denn das remake günstig her?

Schaut euch auch mal das Projekt an: siedler25.org
Funktionierte ganz gut und das Spiel lies sich auch noch etwas tunen.
*klopf klopf*
Yippie!!!
vivalapula3. Jun 2017

Waaaas wie geil ist das denn =)Ich glaube das war das erste Spiel was mich …Waaaas wie geil ist das denn =)Ich glaube das war das erste Spiel was mich damals am 486er 80Mhz mit Turbo Knopf (!) so richtig geflasht hat. Habe es auch dann Jahre später nochmal gespielt mit dem "Cheat" der die geschwindigkeit erhöht. "winter" oder so =D.Es ist ja kein wirklicher Vorteil, da der Gegner genauso schnell ist. Eher ein Nachteil in dem Sinne, da der Computer Gegner ja optimierter "spielt". Ach toll, probier ich später mal aus =)


Das der Truboknopf, entgegen der Logik, das Spiel verlangsamt wusstest du damals? Es setzt die Prozessorgeschwindigkeit herab, um mit noch älteren Programmen kompalitbel zu sein.

Edit: Jetzt erst das Ausrufezeichen gesehen...
Bearbeitet von: "_Grav1ty_" 3. Jun 2017
Server überlastet -
Bearbeitet von: "diggicolg" 3. Jun 2017
Wurde der letzte "Deal" mit Verweis auf archive.org nicht gelöscht?
Naja egal, Siedler bekommt immer ein Hot von mir... Eines der besten Spiele aller Zeiten
Spiel klasse, aber wo ist der Deal? Mal lieber cold gevoted, da kein Deal in Sicht
3 Monate still und heimlich das Essensgeld für die Schule beiseite geschoben und das Taschengeld gespart, nur um es damals für rund 120DM zu kaufen. Da wusste man noch, was man sich fürs Geld geholt hat. War damals in einer Box mit 3 Spielen drin. Das eine war irgendein Civilization Teil und dann noch einen Sim City Teil ( 2000 glaube ich).
_Grav1ty_3. Jun 2017

Das der Truboknopf, entgegen der Logik, das Spiel verlangsamt wusstest du …Das der Truboknopf, entgegen der Logik, das Spiel verlangsamt wusstest du damals? Es setzt die Prozessorgeschwindigkeit herab, um mit noch älteren Programmen kompalitbel zu sein.Edit: Jetzt erst das Ausrufezeichen gesehen...


Nee, das ist mir tatsächlich neu. Magst du dazu noch ein, zwei Zeilen mehr schreiben? Das "(!)" hatte ich nur gesetzt, da mir ein zusätzlicher Knopf für scheinbar mehr Geschwindigkeit im Nachhinein sehr absurd vorkommt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text